Banner

Die Suche ergab 23470 Treffer: erfahrungen

Suchanfrage: erfahrungen

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

... nicht voran und daher auf der Suche nach einem spezialisierten Zentrum mit entsprechender Erfahrung für schwierige Fälle. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen im Positiven wie im Negativen? Gerne auch speziell im Bezug auf Rehabilitation für sportliche Aktivitäten. Herzlichen Dank

Re: Kohlenhydrate während Langsamen Dauerlauf

... im Feuer der Kohlehydrate! :prof: Probiere es am besten selber mal aus! Ich für meinen Teil, habe damit in den letzten beiden Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich bei langen Läufen (> 1.30 h) und intensiven Einheiten während des Trainings KH in Form von Liquid Gels einnehme, "verkrafte" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine normale bis optimistische M-Pace? +1 zu Darth Ausführungen bezüglich 3:15-3:30 ist anders als 6:15-6:30. Ich persönlich habe da noch keine Erfahrungen, da fehlen einfach diverse MRTs :) Die Umsetzung von 10km auf HM fand ich früher schon ziemlich schwierig, wobei mir da einfach die Grundlage ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... HM würde ich so auf mindestens 10 Tage ansetzen und der 35er mit EB nach den 7 Tagen ist schon eine Packung. Gut, gab hier im Forum auch gute Erfahrungen mit einer Woche mit 4 QTE nach einem Halbmarathon, da waren allerdings viele Meter Taperollen im Spiel. :D Bei mir läuft dann , Laufverletzung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Warnungen etc. sind ausdrücklich erwünscht. Sollte sich wie ich ein Marathon-Neuling in den Faden verirren, möchte ich ihm/ihr gerne meine Erfahrungen mitteilen. Und von euch "alten Hasen" fühlt sich vielleicht auch der ein oder andere zurück versetzt in die eigene Zeit vor dem ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... da es mir auf den Magen/Darm schlägt. Es gibt zwar keine wissenschaftliche Evidenz, dass Magnesiumeinnahme helfen könnte, aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast und es gut verträgst, hast du dadurch ja auch nix zu verlieren. Drücke die Daumen, dass bei dir beim Marathon keine Krämpfe ...

Re: Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

... überhaupt noch eine sinnvolle, bessere Genauigkeit bzgl. Puls oder sind Garmin Uhren mit Sensor am Gelenk schon genau genug? Was sind Eure Erfahrungen und welche Modelle bei Uhr und Brustgurt habt ihr dabei benutzt? Brustgurte schließen zumindest die Fehler aus, die bei der Messung am Handgelenk ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich dieses Wochenende noch nen Startplatz (Ummelden ist noch möglich) bekäme... Gegenfrage: Was ist deine Priorität? Ich habe schon mal sehr gute Erfahrungen mit einem HM 2 Wochen nach einem 10er gemacht. Allerdings hatte ich da auch einen echt langen Trainingsaufbau über 5 Monate und die beiden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Danke. Aktuell ist mein Training ein lustiges Potpourri aus dem ursprünglichen Plan und fast täglichen Anpassungen nach Lust und Laune sowie den Erfahrungen aus den letzten Jahren. Es ist daher auch für mich spannend, wie es sich entwickeln wird. Frühform sollte dieses Mal zumindest ausgeschlossen ...

Re: Teilriss Peronealsehne, Osteotomie des Fersenbeines - Erfahrungen

Hallo Emilianer, bin froh Deine Nachricht gelesen zu haben. Bei mir ist es am 08.03.2024 soweit. Werde rechts operiert mit Fersenosteotomie in der Schön Klinik in Harlaching. Hatte echt Probleme bei der OP Aufklärung die Fersenosteotomie zu unterschreiben. Konnte den Hohlfuß nicht wirklich glauben. ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... hochgehen konnte, ist die Form regelrecht explodiert, obwohl da fast keine schnellen Einheiten dabei waren (ich glaube @Albatros hat ähnliche Erfahrungen gemacht). Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich seinerzeit mit 3 Einheiten bei ca. 95'/HM stand und es mir (auch) durch eine Umfangserhöhung ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... 3.5-4 hochgehen konnte, ist die Form regelrecht explodiert, obwohl da fast keine schnellen Einheiten dabei waren (ich glaube Albatros hat ähnliche Erfahrungen gemacht). Ich merke das auch gerade in umgekehrter Weise. Komme aufgrund diverser Dinge nicht so oft raus und spüre das mehr als deutlich ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... und 3 Qualitätseinheiten und ein Easy-Run "alles"? So pauschal überzeugt mich das nicht. Gibt es da nicht Studien oder persönliche Erfahrungen die zeigen, dass man sich mit mit allen 10km Wochenkilometer mehr um X% steigert. Oder umgekehrt Berichte, die bestätigen, dass man auch ...

Videoaufzeichnung vom Lauf

... Recherchen haben für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis hervorgebracht. Daher frage ich mal in die Runde, ob es jemanden gibt, der hierbei Erfahrungen gesammelt hat und ein Fazit geben kann, was die beste Möglichkeit oder der beste Kompromiss darstellt vor dem Hintergrund dieser (möglicherweise ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Meine Meinung: Immerhin ein weiterer Wert, mit dem man Arbeiten kann, wenn man seine Stärken und Schwächen kennt und vor allem längere Zeit Erfahrungen damit hat. Ist letztlich ähnlich mit gemessenen Werte , wie HF oder HFV ect. Das ist alles erst wirklich nützlich, wenn man da einen wirklich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Meine Meinung: Immerhin ein weiterer Wert, mit dem man Arbeiten kann, wenn man seine Stärken und Schwächen kennt und vor allem längere Zeit Erfahrungen damit hat. Ist letztlich ähnlich mit gemessenen Werte , wie HF oder HFV ect. Das ist alles erst wirklich nützlich, wenn man da einen wirklich ...

Re: Erfahrungen mit professionellen Laufanalysen?

Ja gute Erfahrung mit einer solchen Laufanalyse. Wobei es essenziell von der Erfahrung und Kenntnis des Untersuchers abhängt und v.a. dass dieser aus der Analyse entsprechende Trainingsangaben ableiten kann und dir Übungen gibt. Ohne das nützt dir die perfekte ANalyse nix. Für den Raum Baden hätte ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... die Distanz/Dauer ist ja bei dir das Hauptthema, Tempo hast du genug für dein Zeitziel :wink: Die Maurten-Gels nutze ich auch und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Teste die unbedingt auch bei M-Pace oder schneller. Das ist nochmal was anderes, als im DL-Tempo. Für den Wettkampf würde ich lieber ...

Re: Erfahrungen mit professionellen Laufanalysen?

Ja gute Erfahrung mit einer solchen Laufanalyse. Wobei es essenziell von der Erfahrung und Kenntnis des Untersuchers abhängt und v.a. dass dieser aus der Analyse entsprechende Trainingsangaben ableiten kann und dir Übungen gibt. Ohne das nützt dir die perfekte ANalyse nix. Für den Raum Baden hätte i...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf die Mahner, auch (oder gerade) wenn sie @Dartan heissen Nochmal: danke. Vermutlich habt ihr Recht, meint es nur gut und habt selbst genügend Erfahrungen gesammelt. Wollt verhindern, dass mir das auch passiert. Weiß ich zu schätzen, ehrlich! Ich kann aber nur auf mein Gefühl hören. Das ist ...

Re: Brillenträger

... auch okay aber bei mehr als einer Sportbrille/Sonnenbrille wird das dann auch irgendwann ein Kostenfaktor! Mittlerweile habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit Multifocal-Linsen gemacht, die sowohl Kurz- und Weitsichtigkeit ausgleichen! Fairerweise muss man hier aber auch sagen, das diese - ...

Wie viel mindestens laufen

... Wer kann mir helfen ? Wie kriege ich das irgendwie vereint, dass man auch einen Sinn darin sieht 1-2 mal die Woche zu laufen. Ich bin an Fakten, Erfahrungen und ehrlichen Worten interessiert. Wenn jemand sagt, es stimmt, dass man es auch gleich sein lassen kann, wenn man nur ein bis zweimal die ...

Re: 10 Km SUB 40

... knapper. Oder lieber trotzdem 2km sauber einlaufen und dafür die Strecke, die man schnell läuft, etwas kürzen? Verständlich, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und auch vernünftig, wenn du gleichzeitig die Umfänge steigerst nicht noch an weiteren Schrauben zu drehen. Ich persönlich ...

Zur erweiterten Suche