Banner

Die Suche ergab 15779 Treffer: frankfurt

Suchanfrage: frankfurt

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... her, als auch objektiv von den runalyze- & Garmin-VO2max Graphen her. :nick: Spannend wird jetzt dann kommender Sonntag, wenn mit dem Frankfurt HM mein ersten Wettkampf der Saison ansteht. Da bin ich mal sehr gespannt was bei raus kommt und tue mir aktuell mit einer realistischen Einschätzung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... muss jetzt aber die sub2:55 beim Marathon wirklich das absolute Mindest ziel sein... :zwinker4: Und ihr so? Da bei mir kommenden Sonntag mit dem Frankfurt Halbmarathon mein erster (und wohl einziger) Vorbereitungs-Wettkampf diese Vorbereitung ansteht :angst:, und ich dort eigentlich schon gerne ...

verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... zu laufen ? ####### Was tue ich ? Bin angemeldet für den Marathon in HH Ende April und die beiden letzten Marathons in 2023 (Duisburg - Hitze) und Frankfurt liefen nicht gut - in Frankfurt trat das Problem ebenfalls auf, wobei ich die Ursachen bei Kohlenhydratmangel und Schuhen suchte. Danke für ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Die zweite Variante ist sicher die konventionellere und risikoärmere. Wobei, wenn du halt gerade einen ordentlichen Peak hast es mit dem HM in Frankfurt auch wirklich gut laufen kann. Es wird die konventionelle Variante, d.h. am 23.03. die 10km und am 30.03. der HM. D.h. es gibt heute eine intensive ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Du/Ihr sagen, dass es nun so rum sogar gescheiter ist? Ich stelle mir die Frage auch deswegen, weil ich grad nicht wüsste ob ich nicht doch in Frankfurt laufe, wenn ich dieses Wochenende noch nen Startplatz (Ummelden ist noch möglich) bekäme... Gegenfrage: Was ist deine Priorität? Ich habe ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Du/Ihr sagen, dass es nun so rum sogar gescheiter ist? Ich stelle mir die Frage auch deswegen, weil ich grad nicht wüsste ob ich nicht doch in Frankfurt laufe, wenn ich dieses Wochenende noch nen Startplatz (Ummelden ist noch möglich) bekäme... Tempo hast du, also würde ich hier eher noch schauen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Mitte 40 noch verbessern kann… Leider muss ich die nächsten Wochen etwas umplanen, da ich Idiot es verpennt habe mich rechtzeitig für den HM in Frankfurt anzumelden… Nächster Wettkampf ist daher ein 10km Meisterschaftsrennen am 23.03., den HM laufe ich eine Woche später an Ostersamstag. Ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie vor 2 Wochen 3 Tage Covid oder sonstwas niederstreckt, laufe ich zumindest eine Strecke und labere (äh motiviere) Bekannte zu. edit: dafür ist Frankfurt für den Herbst doch wieder wahrscheinlich geworden. Meine Familie hat sich für den Herbst ein Sporthotel ausgesucht (wo die Ehrlich Brothers ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... als Wettkampf zu sehen. :daumen: Jo, das tut gut. Mache ich auch so. Wenn mir danach ist, laufe ich mit, wenn nicht, dann nicht. edit: dafür ist Frankfurt für den Herbst doch wieder wahrscheinlich geworden. Meine Familie hat sich für den Herbst ein Sporthotel ausgesucht (wo die Ehrlich Brothers ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Marathon zu laufen, mich aber von jeglichem Tempostress zu befreien und das ganze mehr zu geniessen, denn als Wettkampf zu sehen. edit: dafür ist Frankfurt für den Herbst doch wieder wahrscheinlich geworden. Meine Familie hat sich für den Herbst ein Sporthotel ausgesucht (wo die Ehrlich Brothers ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Antracis hat geschrieben: 19.02.2024, 09:53 PS: Krasses Montagsprogramm, Christoph. :geil:
Arne wird von 4h ungeplantem spontanem Radfahren am Montag der Entlastungswoche vor einem Wettkampf begeistert sein :hihi:
Letztes Pendeln ist ja auch schon einige Zeit her, das war vor der Taperingphase zum Frankfurt Marathon.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da ja nicht so sicher, ob du die richtigen Schlüsse ziehst. Du sprichst immer von deiner zerstörten Muskulatur. Habe ich ja ähnlich erfahren in Frankfurt im Herbst. Die Pumpe hätte noch gekonnt, aber die Beine wollten nicht mehr. In der Nachlese bin ich da allerdings eher zu dem Schluss gekommen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da ja nicht so sicher, ob du die richtigen Schlüsse ziehst. Du sprichst immer von deiner zerstörten Muskulatur. Habe ich ja ähnlich erfahren in Frankfurt im Herbst. Die Pumpe hätte noch gekonnt, aber die Beine wollten nicht mehr. In der Nachlese bin ich da allerdings eher zu dem Schluss gekommen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... trainiert, aber nicht nach Plan oder so) und ohne irgendeine Ahnung, was mich da eigentlich erwartet und was für eine Zielzeit realistisch ist. Frankfurt kurz danach einfach noch mitgenommen, dann mit der Gewissheit dass ich "Marathon kann" und zumindest eine grobe Idee davon wie schnell. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... / 1:36:42 +3:56 Berlin 2022 3:05:43 1:30:20 / 1:35:23 +5:03 Berlin 2023 3:02:47 1:29:38 / 1:33:09 +3:31 FFM 2023 3:01:45 1:29:45 / 1:32:00 +2:01 (Frankfurt 2016, Berlin 2018 & 2019 würde ich als "komplett verunglückt" und nur eingeschränkt repräsentativ ansehen) => Bei den besser ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so? Hast du mal bewusst versucht langsamer zu starten? Ich bin mir für mich noch nicht sicher, was die beste Taktik ist. Bei meinem ersten M in Frankfurt bin ich die ersten 10km extrem locker angegangen, in Chicago zumindest die ersten 5. Das waren auch meine gleichmäßigsten Marathons, Frankfurt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum mitmachen fehlt mir da das nötige Talent im Element Wasser. Ist aber schon echt geil der Sportmix. Einen guten Kumpel werden wir 2025 durch Frankfurt auf der Langdistanz begleiten. Er hat da seit ein paar Jahren auch so richtig Feuer für entfacht und hat an den Disziplinen echt Spaß. Zudem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 1-2 Stunden Eisregen, nur hat die Realität irgendwie davon noch nichts mitbekommen und es weiterhin ist nahezu trocken? :gruebel: Nördlich von Frankfurt sieht es wohl schon sehr übel aus. Und wenn man erstmal draußen ist und dann der Mist einsetzt ist es nur semi klasse. Wir waren letzte Woche ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber Berlin ist schon einfacher. Wie schon gesagt, ich bin hin- und her gerissen. Auf dem Papier definitiv eine langsamere Strecke als Berlin oder Frankfurt, aber rein praktisch lief es da bei mir trotzdem immer erstaunlich gut. :gruebel: Nun ja, muss ich mich halt einfach mal ein wenig anstrengen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich etwas hin- und hergerissen. Es lässt sich leider schwer leugnen, dass die Strecke dort leider doch ein paar mehr Höhenmeter als Berlin oder Frankfurt hat (~110 laut eigenen Aufzeichnungen, vs ~40 in Berlin und ~60 in Frankfurt). Aber andererseits bin ich dort in der Praxis trotzdem stets ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich etwas hin- und hergerissen. Es lässt sich leider schwer leugnen, dass die Strecke dort leider doch ein paar mehr Höhenmeter als Berlin oder Frankfurt hat (~110 laut eigenen Aufzeichnungen, vs ~40 in Berlin und ~60 in Frankfurt). Aber andererseits bin ich dort in der Praxis trotzdem stets ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon ne LD im Lebensrucksack? Klar doch - und was für eine. :D Die letzten beiden Jahre waren viel auf und ab. 2022 hab ich mich auf den Ironman Frankfurt vorbereitet und alles lief ziemlich am Schnürchen, dass ich allein aus dem Trainingsumfang heraus im Frühjahr meine Zeiten über 10km und Halbmarathon ...

Re: Corona und der Sport

„Weil er sich angeblich vor Reptiloiden schützen wollte, hat in Frankfurt am Main ein mit einer Machete bewaffneter, betrunkener Mann eine Kettenreaktion von Vorfällen ausgelöst, die am Ende zu mehreren Verletzten führten.“ https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/frankfurt-mann-machete-reptiloiden-polizeieinsatz-100.html ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zur Not kann man während des Laufes immer noch auf die HM-Distanz switchen (ist aber für mich nur der absolute Notausweg). Im Herbst wäre Frankfurt wieder nett, da kommt jedoch evtl. ein Urlaub dazwischen. Insofern bin ich (mal wieder) sehr ungeplant und hänge mich wohl an Dartan 's Credo. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Tempolauf am Samstag auf hügliger Waldstrecke bin ich eigentlich auch zufrieden. :nick: Gestern dann mein erster richtiger Long Run seit dem Frankfurt Marathon. :uah: Da meine übliche LR Strecke (mit flachen Mittelteil am Main entlang) aktuell unter Wasser steht, auf alternativer Strecke ...

Re: Dresden-Marathon als Alternative?

... hat auch ein paar wenige HM am Anfang) im Frühjahr mehr als 5 Minuten schneller, als im Herbst in Dresden. Meine M Bestzeiten sind aus Berlin / Frankfurt und auch genau da würde ich es versuchen, falls es nochmal in Betracht kommen sollte. Viel Erfolg Spiridon. Jetzt muss ich doch nochmal antworten. ...

Re: Hannover Marathon am 26.3.2023

... € 65 - 85 Drei-Länder-Marathon: € 69 - 92 Hamburg Marathon: € 90 - 120 (2024) Hannover Marathon: ab € 94 (2024) Köln Marathon: € 95 - 125 Frankfurt Marathon: € 95 - 150 München Marathon: € 105 - 130 Berlin Marathon: € 163 Wenn nicht anders angegeben, wurde die Startplatz-Gebühr aus dem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... meine HM-PB eh schon meine "stärkste" PB ist... :angst: Als einzige Wettkämpfe stehen bisher der Berlin Marathon im September und der Frankfurt-HM im März fest. Mit 50% Wahrscheinlichkeit dann der Hamburg Marathon. Falls kein Frühjahrs-Marathon, werde ich mich wohl noch nach irgendeinen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir Glückwunsch an die Silvesterlauf-Finisher u. insbesondere natürlich an Darth zur sub-40,- da hat sich die Reise nach Frankfurt doch echt bezahlt gemacht! Ich musste meine Teilnahme am heutigen Silvesterlauf Gütersloh leider canceln: Gestern hat mich noch eine Erkältung erwischt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... natürlich vollkommen individuell einen 5km-Traingslauf absolviert haben. :wink: Morgen Mittag steht dann der Spiridon Mainova Silvesterlauf in Frankfurt an, eine offiziell vermessene, semi-flotte 10km Strecke, wo ich eigentlich schon vorhabe so schnell wie möglich zu laufen. Ich befürchte nur, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf Zwift gehabt, daher Montag bis Mittwoch drei Ruhetage :peinlich: Dienstag kam dann noch das "Dokument der Schande" per Post (Urkunde Frankfurt Marathon) :hihi: und die Nachricht das der Duisburg Marathon 1 Monat eher stattfindet, wegen Bauarbeiten im Stadion am eigentlichen Termin. ...

Zur erweiterten Suche