Banner

Die Suche ergab 20166 Treffer: hamburg

Suchanfrage: hamburg

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Marathonkeucher-1969 hat geschrieben: 11.03.2024, 10:57 Und die Frage "bist Du so blöd oder tust Du nur so ?" ist in diesem Zusammenhang gerade keine Beleidigung sondern höchst angebracht.
Nee. Nicht angebracht, weil es gegen die Netiquette verstößt. Gerade dafür gab es ja die Verwarnung.

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Der Themenersteller bestimmt, was Gegenstand des Threads ist. Nein. Lt. Themenerstzeller gilt: egal. Und die Beleidigungen zitiere ich nicht mit. eben das "egal" zu dem was der Themenersteller definiert ist das Problem und weist gerade nach, daß Du keine Ahnung von den Regeln im Netz (z. ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Thema verfehlt. Bist Du so blöd oder tust Du nur so ? Mein Hinweis war arg klar bzgl. dessen, was im Beitrag (einzig) gewünscht ist: eine Liste derer, die im Auto mitgenommen werden wollen bzw. die jemanden mitnehmen,. Umgangston verfehlt. "Bist Du so blöd oder tust Du nur so ?" ist kein ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Nochmal: 1) Der Themenersteller bestimmt, was Gegenstand des Threads ist. 2) Lt. Themenerstzeller gilt: Der Thread ist nur dafür da, daß sich Leute finden, die jemanden im Auto mitnehmen wollen bzw. mitgenommen werden wollen. 3) für alle, die sich nicht dran halten sei die Frage aufgeworfen: Bist Du...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

... jetzt ein Flugticket bucht, kann übrigens genauso dämlich aus der Wäsche schauen, der Flugverkehr wird derzeit auch massiv bestreikt - speziell in Hamburg (nicht nur Lufthansa sondern auch immer wieder die Sicherheitskontrollen und dann geht gar nichts mehr). Und wenn die Bahn streikt, ist auch ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

... fliegt ja so und so, ob da noch einer mehr drin sitzt ist ja egal. So gesehen wäre das Flugzeug sogar die CO2 verträglichste Art von Nürnberg nach Hamburg zu kommen. Ausser dem Zug natürlich. Das Auto ist hier wohl die größte Dreckschleuder, auch wenn 2 oder noch mehr Personen damit fahren.

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Na, wenn du CO2 sparen willst, dann kannst du doch nicht mit dem Flieger nach Hamburg fliegen! Inlandsflüge gehören doch eigentlich wirklich verboten. Mit dem Fernbus ist es halt so eine Sache, da bist du ewig und 3 Tag unterwegs. Nach Berlin gehts grad noch, ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Na, wenn du CO2 sparen willst, dann kannst du doch nicht mit dem Flieger nach Hamburg fliegen! Inlandsflüge gehören doch eigentlich wirklich verboten. Mit dem Fernbus ist es halt so eine Sache, da bist du ewig und 3 Tag unterwegs. Nach Berlin gehts grad noch, aber ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Ich komme ebenfalls aus dem PLZ Gebiet 92. Wenn du nicht mit Bahn und Bus fahren willst, dann wäre doch ein Flug Nürnberg-Hamburg die einfachste und schnellste Variante. der Thread wurde gemacht für alle, die mit dem Auto fahren wollen - damit sich die Leute zusammenfinden, die mit ...

Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Hallo, I. ich bin angemeldet und habe das Zugticket gekauft. Aber: Was, wenn die GdL streiken sollte ? Fernbus scheidet aus - ich wohne zwischen Nürnberg und Prag und man ist den Tag unterwegs. also Auto ? Ich könnte dann jemanden mitnehmen bzw. würde gern bei jemandem mitfahren. II. Deswegen: Wer f...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... muss. :wink: Was habe ich mich hier früher billig verdungen :klatsch: . Kostenloses Printabo und einmal monatlich die bezahlte Dienstreise nach Hamburg, mehr gab es nicht als Hilfskraft. An die Dienstwagen habe ich mich gar nicht mehr erinnert..... Genau, einmal in der Woche ist Moderatorenkonferenz ...

Re: Der Starter-Faden

Habe heute vom vollen Hamburg Marathon ,it nur 250 Restplätzen gelesen. :respekt2: :geil: Entgegen meiner Befürchtung zählt meine Garminuhr tatsächlich die Schritte mit Unterarmgehstützen. Evtl. da ich ja Teilbelasten darf. Freue mich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Antracis hat geschrieben: 05.03.2024, 12:25 Hoffe dennoch auf den einen oder anderen Alsterlauf. Notfalls Alsterschwimmhalle. In die Alstergrütze will ich dann doch nicht schwimmen. :D
Dann viel Spaß in Hamburg!

Und falls alle Stricke reißen, ich kann Dir eine gute Burgerbude an der Alster empfehlen. :D

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... locker tschoggn. Spass sieht anders aus. Mal guggen, wannich wieder bei normalem Lauftraining angekommen bin, Ab Morgen bin ich übrigens dann in Hamburg zu einem Kongress…die Zeit, wo das ein Fadenteffpunkt war, sind ja leider vorbei. Challenge wird sein, ob ich tschoggend um die Alster rumkomme. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... für Superschuh-Verhältnisse. :zwinker2: Letztes Jahr die Marathons (+10k und 15k-PBs) bin ich dann mit den Vaporfly 3 gelaufen. Was ich diesmal in Hamburg laufen werde, muss ich mir noch überlegen? Eventuell wäre ja tatsächlich der Alphafly 3 eine Option, wenn er Ende nächste Woche dann endlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Endbeschleunigungen immer ein sehr realistisches Bild der Leistungsfähigkeit im Marathon gegeben, unabhängig von den Unterdistanz-Zeiten. Vor Hamburg 2022 stand ich bei 34:12 und 1:15:36 und bin dann 2:32:05 gelaufen. Die 15km Endbeschleunigung (@3:34) und 25k MRT (@3:35) waren da ein extrem ...

Re: Der Starter-Faden

d'Oma joggt hat geschrieben: 27.02.2024, 09:42 Guten Morgen nach Hamburg
auch ich möchte hierher zurückkommen, allerdings erst nach meiner Knie OP
Mein Neustart hängt irgendwo in der Schwebe. Das Knie tut weh, der Orthopäde letzte Woche fand keine Ursache und meinte, in meinem Alter sollte ich das Laufen lieber sein lassen. :motz:

Re: Der Starter-Faden

... entsprechende Doku geguckt hat. :hihi: @Oma: Wann ist denn die OP? Ich drücke ganz heftig die Daumen, dass es mindestens so gut läuft wie bei mir. Hamburg ist aktuell tatsächlich erstaunlich beliebt, könnte glatt passieren, dass ausverkauft wird (eigentlich ist es schon, ursprünglilch gab es 13.500 ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... ziemlich simpel steuern: Durch die Breite des Starttors. Zurück zum Thema Zusammentreffen von unterschiedlichen Wettbewerben: Hier finde ich Hamburg ganz witzig, hier startet der HM 1:05h vor dem M und nimmt auf identischer Strecke 2 Abkürzungen. Theoretisch gibt es eine Überschneidung: https://haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/uploads/2023/03/HMH23_Zeittabelle.pdf ...

Re: Corona und der Sport

... Jeder, der den Staat deligitimieren möchte, ist willkommen. Selbst, wenn er dunklere Hautfarbe hat. Deportiert wird er später trotzdem. In Hamburg sind die letzten Reste Querdenker auch unterwegs und bestreiken 24 Stunden den NDR. Nennen sich jetzt Mittelstand. :klatsch: https://www.mopo.de/hamburg/bauern-impfgegner-und-russland-sympathisanten-protestieren-gegen-den-ndr/

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Sicherheit sagen kann. (Auch hier: Moderates "zu schnell" starten vorausgesetzt. Wenn man sich am Anfang komplett abschießt (wie Hamburg 2018 bei mir), dann wird man am Ende sicherlich überproportional viel Zeit verlieren,) Was ich ja ursprünglich eigentlich auch nur sagen wollte ...

Zur erweiterten Suche