Banner

Die Suche ergab 2279 Treffer: knieschmerzen

Suchanfrage: knieschmerzen

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... und vor allem langsam. Durch das anfänglich hohe Gewicht habe ich mich dann nach ca. 4 Wochen Training mit Laufen und ergänzend Radfahren starke Knieschmerzen (typisches Läuferknie) eingefangen. Nach 10 Tagen Pause und langsamen Einstieg ging es dann wieder besser und ich konnte das Training ...

Re: Stechende Knieschmerzen - Meniskus, Knorpel o.ä.?

Gehst du ohne Voruntersuchungen zum Orthopäden? Mein Knie war ähnlich betreffs gehen versus joggen/laufen und die Schmerzen waren durchaus im Alltag und vor allem nachts im Liegen sehr störend. MRT Befund: Innenmeniskusriss + Bänder gerissen. Ich bekam vom HA für Orthopäde und fürs MRT die Überweisu...

Stechende Knieschmerzen - Meniskus, Knorpel o.ä.?

... mit Race-Pace gelaufen. Die ersten 16k hatte ich Schmerzen, danach habe ich nichts mehr gespürt. Nach dem Lauf hatte ich allerdings die stärksten Knieschmerzen, die ich bisher so erfahren habe und habe dies als klare Warnung verstanden. Das Bein konnte ich jederzeit beugen und strecken. Ich habe ...

Probleme mit Knie nach einem Tempolauf und 6 km auf der Tartanbahn

... dann aber doch etwas schneller unterwegs als ich dachte, und bin dann die 6,2 km in 36:24 gelaufen. Soweit so gut, aber seit dem habe ich leichte Knieschmerzen wenn ich mich bewege. Waren/sind nicht geschwollen, tun beim sitzen oder stehen auch nicht weh, aber wenn ich mich bewege merke ich sie. ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... im seitlichen Knie, die im flachen Gelände sofort verschwanden. Bergauf oder bei Treppen (hoch und runter) hatte und habe ich keine Probleme. Die Knieschmerzen waren bei einem sehr kurzen und langsamen Spaziergang auch am nächsten Tag lediglich leicht bergab noch ziemlich grässlich. Auch die Hüfte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wird später ein kurzes Krafttraining gemacht mit abschließender Blackrollbehandlung. Vorhin zufällig den Vorschlag eines Videos zu Übungen bei Knieschmerzen erhalten. Bestand aus 3x30s Wallsit's, 3x15 Step down pro Seite, 3x30s Sissy Squat normal und 3x8s tiefe Sissy Squat. Fand ich jetzt ganz ...

Re: HM 1:45h

... Quellen. Denen glauben sie natürlich und halten sich dran. Woher sollen sie auch wissen, dass das Erschöpfungsgefühl, die dauernden Knieschmerzen etc. NICHT dazu gehören? Es ist in dem Leistungsbereich ja oft der erste Kontakt mit so intensiver Vorbereitung. Das Problem liegt dann ...

Re: HM 1:45h

Woher sollen sie auch wissen, dass das Erschöpfungsgefühl, die dauernden Knieschmerzen etc. NICHT dazu gehören? Ok...also wenn Du erschöpft bist (und damit meine ich nicht direkt nach dem Lauf sondern sich das über Tage hinzieht) UND dauernde Knieschmerzen sollte ...

Re: HM 1:45h

... Quellen. Denen glauben sie natürlich und halten sich dran. Woher sollen sie auch wissen, dass das Erschöpfungsgefühl, die dauernden Knieschmerzen etc. NICHT dazu gehören? Es ist in dem Leistungsbereich ja oft der erste Kontakt mit so intensiver Vorbereitung. Das Problem liegt dann ...

Hallo!

... Mi, Mi, Fr jeweils Home Workouts Di, Do, Sa jeweils laufen (zw. 1 u 2 km) Dann habe ich Mitte August (nach insgesamt 10 km Laufen) links enorme Knieschmerzen entwickelt. Mein Termin beim Orthopäden ist erst am 19.9. also habe ich dann natürlich Google befragt und eigentlich ist meine Laiendiagnose ...

Re: Knieschmerzen seit 4 Jahren-keine Lösung

Fußball spielt ihr wahrscheinlich auf Rasen, das dämpft viel mehr. Wandern hat nicht so einen dollen Aufprall. So würde ich das Problem mal verorten bzw. mich dem Ganzen annähern. Vielleicht kannst du Fuß- und Beinmuskulatur und deine Bewegungsabläufe mal genau beobachten. Und dann vielleicht mal kü...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Außer natürlich viel Dehnen und Krafttraining (ich gestehe, letzteres mache ich noch zu selten). Zwischendurch hatte ich ebenfalls leichte Knieschmerzen, ich habe dann versucht, meinen Laufstil ein wenig abzuändern, sodass es sich besser anfühlte. Das Ergebnis waren ein klein wenig größere ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... April und Mai lief noch ganz gut, wobei das Knie nach dem Laufen nie ganz schmerzfrei war. Anfang Juni hatte ich dann wieder Rücken- und Knieschmerzen. Rücken aber nicht am Kreuzbein, sondern weiter oben, Lendenwirbel und manchmal bis hoch in den Brustwirbelbereich. Sofort das Laufen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... 10km gestern merke ich heute nix) - leichte chronische Sprunggelenksinstabilität links (zweimal Bänderriss vor 5 Jahren) - Fußgewölbe- und leichte Knieschmerzen nach einem Lauf mit meinen alten, vermutlich schon runtergelaufenen Brooks Ghost - bzgl. der Passform: schmale Füße, besonders die Ferse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Morgen geht es wieder zur Baustelle, weitermachen mit Fleißarbeit und Entwicklung. Am Abend fahre ich dann mal nach Brügge rein. Ach ja... die Knieschmerzen sind zum Glück weg. Habe die vergangenen Tage nicht weiter im Knien gearbeitet und es wurde prompt besser. Kenne ja die Schwachstellen ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... und evtl. Spreizhose, damals sind unsere Mütter 1-oder 2x bei der Mütterberatung gewesen, das war alles. Als junge Mutter hatte sie dann Knieschmerzen, ist zum Arzt, damals wurde ihr gesagt, die Schmerzen kommen von der ungleichen Hüfte und ihr wurde viel Bewegung empfohlen mit der Aussicht, ...

Re: Sog. dynamische O-Beine

... Jugendfussballer halt. Aber zum Glück kein Problem damit, solange ich die richtigen Schuhe benutze. Hatte auch schon Modelle von denen ich Knieschmerzen nach dem Lauf bekam, die habe ich dann umgehend aussortiert. https://forum.runnersworld.de/anfaenger-unter-sich/wie-lange-gebt-ihr-einem-schuh-eine-chance-gewohnphase-t121811.html

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... ISG Schmerzen wollten mit "nur" Gymnastik einfach nicht komplett weggehen, in meiner "Verzweiflung" habe ich – trotz leichter Knieschmerzen – wieder mit dem Laufen begonnen. 3,9 km bei 7:40. Nach zwei Tagen das Gleiche noch mal und siehe da: die Kreuzschmerzen waren dauerhaft ...

Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... (Bin bisher immer um die 10-15 km 3-4 mal die Woche gelaufen) Bin nur 2 mal 7 km gelaufen... alles gut, gleich viel schneller und keine Knieschmerzen... jedoch bringen mich die Waden um.... Muskelkater das ich kaum gehen kann ;) Denke zwar das dies anfangs normal sein wird, wollte euch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zufrieden. Insbesondere habe ich mir durch die Erkältung zwei Wochen vorher, die erst am Donnerstag weg war, und den Trainingsausfall durch die Knieschmerzen schon Sorge gemacht, dass die Sub3:30 vielleicht nichts werden würden. Ferner glaube ich, dass mehr als 3:25:xx heute nicht möglich war ...

Erfolgsstory: Von Knieschmerzen ab 500m zu Halbmarathon

... älter werdend und an die Gesundheit denkend, mit Joggen anfangen. Habe mir top motiviert die Turnschuhe gebunden und nach 500m unter schlimmen Knieschmerzen abgebrochen. Im Wochentakt habe ich es noch drei Mal versucht. Gleiches Resultat - scheisse - noch nicht mal 30 Jahre und kann nicht mal ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! In der Tat fühle ich mich schon wieder viel besser: Knieschmerzen sind nach der Spritze vom Arzt komplett weg und auch im Kreuz ziept es nur noch minimini. Und das kann aber auch daran liegen, dass ich momentan mal wieder Stress ...

Re: Der Starter-Faden

... Eigentlich wollte ich im Januar wieder einen Streak starten, der hat aber genau 0 Tage gehalten. Zwischen den Jahren stellten sich merkwürdige Knieschmerzen ein - vermutlich irgendwas mit der Patella-Sehne. Die Schmerzen sind seit gestern zum Glück genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Wann mache ich mir nicht jedes Mal während etwas längeren oder schnelleren Einheiten sofort Gedanken, ob das jetzt (hoffentlich) gut geht? Die Knieschmerzen, bzw. die konkreten starken Schmerzen an der Patellasehne sind komplett weg. Aber nach schnellen oder sehr anstrengenden Läufen spüre ...

Zur erweiterten Suche