Banner

Die Suche ergab 358 Treffer: laufrucksack

Suchanfrage: laufrucksack

Re: Der Starter-Faden

... schon so eine gewisse soziale Verantwortung. Meine Güte, dann lauf ich halt wieder, Gelernt habe ich heute auch wieder was: Mit vollgepacktem Büro-Laufrucksack Laufen ist viel anstrengender als ohne. Aber ich habe mich durchgeschlagen … Für den Februar stehen für mich jetzt 21 Läufe mit insgesamt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dicht wegen Umbau. Oh ätzend. Kann das nachfühlen. :traurig: Ging mir neulich so auf Arbeit, als ich bei schönem Sonnenschein frohgemut mit meinem Laufrucksack in Richtung Umkleide-/Duschraum (Du kennst ihn!) unterwegs war und mir ein "Renovierung" Schild entgegennervte. Bin dann zur ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

@Karl Kennst Du Dich auf der Strecke aus? Ich bin nur kleinere Teile davon mal gegangen, aber mit Ausnahme der Brenta sind mir die andern Gegenden insgesamt bekannt. Den Startbereich bis nach Imst und rund um den Gardasee kenne ich sehr gut, aber dann war es das auch schon. Wobei - es gibt ja nicht...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf. Das will ich Dir gerne glauben, nur wie willst Du das beurteilen? Bei Deinem Kopf passt es, aber es gibt ja unterschiedlich große. Eine Anpassungsmöglichkeit der Kapuze ist nicht...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Anregungen! Bei der On und der Dynafit GTX kann ich anhand der Bilder noch nicht erkennen, ob die eine verstellbare Kapuze haben... muss ich mal nachforschen bzw. anprobieren. Die On hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, interessant. Die Salomon hatte ich sch...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf, der Reissverschluss kommt sehr hoch, die Kapuze kann gar nicht runterrutschen. Zudem hat die Kapuze sogar ein kleines 'Dach'. Im Gegensatz z. Bsp. zu den Salomon Regenjacken, die ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Allerdings ist bei o.g. Modell von Dynafit die Kapuze suboptimal, da kein Kordelzug, somit weder gut verschließbar noch bewegt sie sich anständig mit dem Kopf mit. Ziemlicher Design-Fehler... Wenn ich kein anderes Modell finde, würde ich stattdessen einen größeren Rucksack nehmen (15-16 l), der zud...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

... haben: Im Rückenbereich gibt es ein Reservoir, das man (z.B. per dort befindlichem Reißverschluss) ausklappen kann, sodass man die Jacke ÜBER den Laufrucksack ziehen kann. Dadurch wird vor allem ein nicht wasserdichter Rucksack (inklusive der vorn an den Gurten befindlichen Taschen) vor Nässe ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Hi, ich habe bei Sage Canaday gesehen dass er von Hoka one one so eine Jacke getragen hat. Die hat vorne auch 2 Reißverschlüsse für die Trinkflaschen. Ich selbst habe auch lange nach so einer Lösung gesucht und kann es gut verstehen, denn dieses ständig Rucksack rauf und runter nervt mich auch. Eine...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

...wasserdichte Extraverpackungen sind natürlich eine gängige Lösung -- allerdings hätte ich dann ein Platzproblem, da mein derzeigiter Laufrucksack für die geplante Unternehmung eigentlich etwas klein ist und ohne Umverpackungen schon randvoll... wenn man das alles noch in Beutel stopft, ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Ich weiß, ich bin nicht repräsentativ, aber bei mir würde sowas zu einer Vollkatastrophe. Ich schwitze stark und wenn dann der Rucksack mit unterm Poncho ist bekommt der auch die volle Ladung ab - von unten der Schweiß, von oben das Kondenswasser. Ob es dazu noch regnet, ist komplett egal. Meine Lös...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Ich habe mir mal notfallmäßig so einen Regenponcho, auch für über den Rucksack zu tragen, gekauft. War mit einem Rucksack ohne Regenschutz zu Fuß unterwegs als der Himmel seine Schleusen öffnete. Hatte auch keine Lust den Bus zu nehmen, musste meine tägl. Schritte noch schreiten (ja ich weiß: bin be...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Busylegs hat geschrieben: 12.12.2023, 15:30 ... aber: sieht man nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame, so mit einem Rucksack UNTER der Jacke?
Provoziert aber Aussagen wie: "Armer Mensch, der da, aber der Jackenmacher ist ein Meister"..

Knippi

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Was Konstruktives hab ich nicht beizutragen, aber: sieht man nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame, so mit einem Rucksack UNTER der Jacke? (Im übrigen bin ich als Speck- Else plötzlich ausgeloggt - war mit edge irgendwie immer gleich eingeloggt- und ich habe mir nicht notiert, wie die LogIn- Dat...

Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

... haben: Im Rückenbereich gibt es ein Reservoir, das man (z.B. per dort befindlichem Reißverschluss) ausklappen kann, sodass man die Jacke ÜBER den Laufrucksack ziehen kann. Dadurch wird vor allem ein nicht wasserdichter Rucksack (inklusive der vorn an den Gurten befindlichen Taschen) vor Nässe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zukunft: Ich bin jemand, der normal nichts mitnimmt, ausser es geht über die 30km oder die Kombi >25km und warm. Da hatte ich bisher einen kleinen Laufrucksack mit Trinkblase dabei. Das geht ist aber nicht ideal - zumal die Blase heute geleckt hat. Ich überlege daher, mir für das nächste Jahr eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zukunft: Ich bin jemand, der normal nichts mitnimmt, ausser es geht über die 30km oder die Kombi >25km und warm. Da hatte ich bisher einen kleinen Laufrucksack mit Trinkblase dabei. Das geht ist aber nicht ideal - zumal die Blase heute geleckt hat. Ich überlege daher, mir für das nächste Jahr eine ...

Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... zusätzlich stresst – ist die besch…Wetterprognose und die damit verbundene Planung für die richtige Rennkleidung und das Equipment, das in den Laufrucksack kommen soll. 52 km im Gebirge, bei angesagter Warnung vor Sturm, sintflutartigem Regen und Hagel, lassen mir die Vorfreude auf die erhoffte ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... und ein eingeschaltetes Handy dessen Nr. man für die Erreichbarkeit hinterlegen muss. Diese Dinge finden sich alles in bzw an meinem Laufrucksack, dazu mehrere Gel, Powerbank da ich mit dem Handy (über Komoot) auch navigiere, Ersatzpowerbank und Ersatzstirnlampe. Auf die Dropbags ...

Am See entlang - dort wo Villen und Luxuskarossen zuhause sind

... "üblichen" kurzen Laufausrüstung - einziges Zugeständnis an das was uns erwarten könnte war eine Regenjacke samt Kapuze, die ich im Laufrucksack verstaute. So ging es los am Seeufer entlang - ich lies mich über Komoot auf dem Handy navigieren, per Sprache - sollte gleich ein Test ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... "Garagen VP" geschuldet war. Was das sein soll? Es galt generell Selbstverpflegung, also hatte jeder sein Getränk und was zu Futtern im Laufrucksack dabei. Allerdings gab es zwei Stellen, wo wir unterstützt wurden. In der Nähe des Robert Bosch Krankenhauses bei km 32, dort stand um halb ...

Diesmal auf den richtigen Seiten des Mains entlang

... - ich war also vorgewarnt - diesmal den VP und den Wechsel des Mainufers nicht verpassen und den Rest Getränke und Gel verstaute ich in meinen Laufrucksack, dazu noch Handy für den Fall der Fälle, damit ich auch navigieren könnte.  Doch es gab ein kurzfristiges Problem mit einer Umleitung nach ...

Re: Was habt ihr in eurem Erste Hilfe Paket für Trail Runs?

... wenn ich sie bisher gottlob nie brauchte. Dabei denke ich natürlich nicht nur an mich. Andere könnten verunfallen, hilflos sein und im eigenen Laufrucksack brauchte ich in dem Fall nicht lange zu suchen, um Material zur Erstversorgung zu finden. *) Bevor meine Laufleidenschaft sich so exorbitant ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... wird. Keine Anrufe annehmen wenn mal meine kranke Mama Hilfe braucht. Und die Musik vom Handy nicht mehr steuern. Welches sich manchmal auch im Laufrucksack auf dem Rücken befindet. 2. Das GPS vom Handy ausmachen: Auch schlecht weil dann meine Frau mit "Wo ist" nicht mehr nachverfolgen ...

Re: Der Starter-Faden

... Idee nicht zu einem “Man-müsste-mal” degeneriert, sollte es heute gleich losgehen. In der letzten Woche habe ich mir extra noch einen größeren Laufrucksack bestellt, der ausdrücklich für “Turnschuhpendler” (was für ein Wort) konzipiert worden ist und auch ein 16 Zoll Macbook (oder halt mein ...

Ein Laufrucksack hat unter 500g, die kleineren nochmal deutlich weniger. Das (plus Geldbörse/Handy/Schlüssel/...) spielt in der Praxis keine große Rolle so lange man beim Kleidungstransport halbwegs sparsam ist. Wenn man nur ...

... zusätzlich - [4+2] Training weiter beibehalten 10 Minuten nach dem Kauf der Lunas letzte Woche bin ich los. Normale Laufschuhe als Backup im Laufrucksack. Nun was soll ich sagen: 25km :nick: sind es geworden ohne Probleme! Ich kann es selbst kaum glauben. Der Vollständigkeit halber und weil ...

Das ist eine Frage der Gewohnheit. Ich laufe im Training immer mit Laufrucksack (ca. 4 kg Gewicht, genau wie beim UTMB).

Inzwischen komme ich mir ohne Laufrucksack irgendwie nackt vor ....:-)

Bei richtig langen Läufen (TDG o.ä.) werden es dann um die 5 kg Maximalgewicht.

... gestolpert. Dann hatte ich tatsächlich ein "Nest" erreicht. Sogar eine Kneipe hatten es dort. Ich also rein und in meinem Aufzug mit Laufrucksack und Kompressionstrümpfen für Erheiterung der Stammtischbrüder dort gesorgt. Da ich ja auch kein Handy mithatte, wohl aber ganze 5 :klatsch: ...

Eigentlich würde meine Antwort lauten: Die kommt in den Laufrucksack zu den 3 l Wasser, 5 verschiedenen Energieriegeln, Tempo-Taschentüchern, Schlüsselbund und Wechsel-T-Shirt. Aber dann kann man mit dem Teil ja nicht mehr richtig posen - es sei denn, ...

... jeden Fall mal im Laden anschauen. Und probieren, ob die Taschen gut erreichbar sind und beim Laufen nichts rausfallen kann. Ich habe z.B. einen Laufrucksack, den ich immer ausziehen muss um an die Trinkflasche zu kommen... Gürtel ist leider keine Alternative. Bekomme ich nur noch mehr Probleme ...

Mauerweglauf - 100 Meilen von Berlin am 16./17.08.2014

... ganz kleine Messe mit ein paar Anbietern von Laufutensilien. Eher uninspiriert schaute ich mich um, wollte nichts und brauchte nichts. Aber der Laufrucksack von Hoka (ja die Firma, die die Schuhe mit den gaaanz dicken Sohlen herstellt) fiel mir ins Auge. Michael Frenz, der umtriebige Laufveranstalter ...

... auch gut suaberhalten, da man sich nur um den Schlauch kümmern muss, die Flasche ist am Ende im Pfandautomaten. Das ganze dann in einem kleinen Laufrucksack und gut is.... Alleine schon das Gefühl mal einen kleinen Schluck trinken zu KÖNNEN hilft mir enorm weiter, Am Anfang hatte ich immer eine ...

Zermatt Marathon – Highland Cathedral mit Viertausendern und Himmelsdach

... mag mir nicht die Stimmung verderben, zumal die ortskundige Chefin im Hotel meint, für Samstag sei gutes Wetter angesagt. Daher bleibt auch der Laufrucksack samt Regenjacke zurück, ich starte in Kurz und nur mit Armlingen, die ich runterkringeln kann. Verpflegung hats ja mehr als genug unterwegs. ...

Zur erweiterten Suche