Banner

Die Suche ergab 4378 Treffer: laufschuh

Suchanfrage: laufschuh

3km Optimierungsplan

... 1000 Meter ohne Pause laufen konnte, nach nun 3 Monaten laufe ich 4:45 - 4:55 pro km. Puls liegt dabei im Bereich von 158-170 je nach Tagesform. Laufschuh: Hoka Arahi 6 Training: 1 mal die Woche 10km GA1 (6:30-6:45 pro km); 1 mal die Woche 5km GA2-3 (5:30-5:45 pro km); 1 mal die Woche 3km maximale ...

Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

Liebe Community von Runners World, ich habe mich über Laufschuhe informiert und bin auf diese Seite gestoßen, in der Hoffnung, mit eurer Meinung und Erfahrung den richtigen Laufschuh für mich auswählen zu können. Ich habe einen Adidas Gutschein erhalten ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit hervorragender Dämpfung und Flexibilität. New Balance Fresh Foam Tempo mit sehr guter Dämpfung, besser geeignet für Wettkämpfe und intensives ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit hervorragender Dämpfung und Flexibilität. New Balance Fresh Foam Tempo mit sehr guter Dämpfung, besser geeignet für Wettkämpfe und intensives ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Wettkampf hin konstruierte Schuhe abgesehen von wenigen Ausnahmen mit einem schmalen Leisten ausgestattet. Selbstverständlich kann man mit jedem Laufschuh Wettkämpfe bestreiten den man persönlich als solchen für geeignet hält. Aber umgekehrt überlege ich mir persönlich schon, ob ich mit einer ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit hervorragender Dämpfung und Flexibilität. New Balance Fresh Foam Tempo mit sehr guter Dämpfung, besser geeignet für Wettkämpfe und intensives ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Wettkampf hin konstruierte Schuhe abgesehen von wenigen Ausnahmen mit einem schmalen Leisten ausgestattet. Selbstverständlich kann man mit jedem Laufschuh Wettkämpfe bestreiten den man persönlich als solchen für geeignet hält. Aber umgekehrt überlege ich mir persönlich schon, ob ich mit einer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Echo 3' an, das aktuelle Carbonplatten Modell von On und deren wohl untypischste Modell (=> könnte auf den ersten Blick schon fast als 'normaler' Laufschuh durchgehen :wink: ) Da kann ich jetzt nichts explizit negatives drüber sagen, kann man gut und problemlos mit laufen, auch schön flott. Aber ...

Re: Welche Einlagesohle?

Als Azubi kann man leider nicht mal eben 100€+ für nen guten Laufschuh ausgeben. Daher Gebrauchtmarkt (funktioniert übrigens mit normalen Schuhen und weiterer Kleidung super) Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es um Folgendes: Wenn man schon gebrauchte ...

Re: Welche Einlagesohle?

... Als Azubi kann man leider nicht mal eben 100€+ für nen guten Laufschuh ausgeben. Daher Gebrauchtmarkt (funktioniert übrigens mit normalen Schuhen und weiterer Kleidung super)... ...jeder wie wer mag! Aber die Alternative zu einem gebrauchten Laufschuh ...

Re: Welche Einlagesohle?

... weiß ich auch anscheinend nicht. Ne nettere Formulierung hätte es aber auch getan. Als Azubi kann man leider nicht mal eben 100€+ für nen guten Laufschuh ausgeben. Daher Gebrauchtmarkt (funktioniert übrigens mit normalen Schuhen und weiterer Kleidung super) MS123 , ich denke, dass es dann auf ...

Re: Welche Einlagesohle?

... ist) Du weißt offensichtlich nicht mal, was für Schuhe das sind. „Flyknit“ ist kein Modell sondern der Oberstoff. Das ist nichts, wonach man einen Laufschuh kauft. Ab in den Fachhandel. Bevor ich die Schuhe in die Tonne kloppen würde, wäre es vielleicht einfach möglich aus einem paar kaputter oder ...

Welche Einlagesohle?

Hallöchen in die Runde hier, vor einigen Wochen habe ich mir den Nike Flyknit Laufschuh geholt. Ich selber bin bis April Distanzen bis zu 20 km gelaufen, bis mich eine Verletzung zurückgeworfen hat. Daraufhin habe ich mir auch gleich nen neuen Schuh geholt. Problem ...

Re: Schmerzen in neuem Laufschuh

Hallo zusammen :) Ich bin Laufanfängerin und war diese Woche in einem Sportgeschäft zur Beratung. Der Berater hat eine Überpronation festgestellt und somit wurde es am Ende ein Stabilitätschuh (Asics Gel Kayano 30). Meine ersten 10/20 Läufe die letzten Wochen habe ich in sehr alten Asics Gel-Cumulu...

Schmerzen in neuem Laufschuh

Hallo zusammen :) Ich bin Laufanfängerin und war diese Woche in einem Sportgeschäft zur Beratung. Der Berater hat eine Überpronation festgestellt und somit wurde es am Ende ein Stabilitätschuh (Asics Gel Kayano 30). Meine ersten 10/20 Läufe die letzten Wochen habe ich in sehr alten Asics Gel-Cumulus...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... von dem einen auf den anderen schließen kann, trotzdem kurz meine Gedanken dazu: Ich war im Sommer ebenfalls hin- und hergerissen, welcher neue Laufschuh der richtige für meinen erstmals wirklich motivierten Laufeinstieg sein sollte. Der eine Fachverkäufer sagte mit Stütze wegen leichter Überpronation, ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

Oder sollte ich meinen beschwerdefreien Senkfuß so akzeptieren wie er ist und mir einen Laufschuh suchen, der mich genau bei meinem Laufstil unterstützt? Verstehe deine Frage nicht oder anders gesagt: das Ziel der Lauf-Analyse war es doch den für dich und deinen Laufstil ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

Oder sollte ich meinen beschwerdefreien Senkfuß so akzeptieren wie er ist und mir einen Laufschuh suchen, der mich genau bei meinem Laufstil unterstützt? Verstehe deine Frage nicht oder anders gesagt: das Ziel der Lauf-Analyse war es doch den für dich und deinen Laufstil ...

Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... Ich nun wieder nach einer längeren Pause mit dem Laufsport anfangen und habe mir dazu in meinem Sportfachgeschäft mit Video-Analyse neue Laufschuhe gekauft - es sind die Brooks Adrenaline GTS 23 geworden. Ich war mit den Schuhen bereits mehrfach (3x) laufen, ca. 10km pro Lauf, und hatte ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Was aber noch nicht bedeutet, dass der Asics GT generell ein schlechter Laufschuh ist. Allerdings suche ich mir auch ein anderes Laufgeschäft. Es fehlt nur noch die Begründung. Hat der Prof. festgestellt dass Du einen Schuh für/gegen Überpronation gar nicht ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Und als Treppenwitz, was das ganze auch noch die Krone drauf setzt ist, dass eine Mitarbeiterin eines selbsternannten "Laufschuh-Shop"genau diesen Asics für meine "Bedürfnisse" empfiehlt. Ja ne ist klar. Würdest Du den Schuh denn selbst auch als "Fehlkauf" ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Und als Treppenwitz, was das ganze auch noch die Krone drauf setzt ist, dass eine Mitarbeiterin eines selbsternannten "Laufschuh-Shop"genau diesen Asics für meine "Bedürfnisse" empfiehlt. Ja ne ist klar. Würdest Du den Schuh denn selbst auch als "Fehlkauf" ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Du läufst ein Jahr glücklich und zufrieden durch die Gegend. Dann sagt Dir ein Prof. Dr.Laufschuh, dass Du einen Fehlkauf an den Füßen hast und empfiehlt einen anderen konkreten Schuh als genau den richtigen? Soll man lachen oder weinen? Oder wird das noch die Kuh ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Du läufst ein Jahr glücklich und zufrieden durch die Gegend. Dann sagt Dir ein Prof. Dr.Laufschuh, dass Du einen Fehlkauf an den Füßen hast und empfiehlt einen anderen konkreten Schuh als genau den richtigen? Soll man lachen oder weinen? Oder wird das noch die Kuh Elsa?

Zur erweiterten Suche