Banner

Die Suche ergab 560 Treffer: trailrunning

Suchanfrage: trailrunning

Re: Keine Trailrunning Schuhe mit Pronationsstütze

Wenn man jetzt Straßenlaufschuhe mit Trailschuhen vergleicht ist jeder Traillaufschuh ein Stabilschuh. Natürlich je weiter der Schuh Richtung Straßenschuh geht desto weicher wird er werden aber grundsätzlich immer noch Stabiler als Neutralschuhe. So weiche Schuhe wie neutrale Straßenschuhe würde ich...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

@Karl Kennst Du Dich auf der Strecke aus? Ich bin nur kleinere Teile davon mal gegangen, aber mit Ausnahme der Brenta sind mir die andern Gegenden insgesamt bekannt. Den Startbereich bis nach Imst und rund um den Gardasee kenne ich sehr gut, aber dann war es das auch schon. Wobei - es gibt ja nicht...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf. Das will ich Dir gerne glauben, nur wie willst Du das beurteilen? Bei Deinem Kopf passt es, aber es gibt ja unterschiedlich große. Eine Anpassungsmöglichkeit der Kapuze ist nicht...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Anregungen! Bei der On und der Dynafit GTX kann ich anhand der Bilder noch nicht erkennen, ob die eine verstellbare Kapuze haben... muss ich mal nachforschen bzw. anprobieren. Die On hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, interessant. Die Salomon hatte ich sch...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf, der Reissverschluss kommt sehr hoch, die Kapuze kann gar nicht runterrutschen. Zudem hat die Kapuze sogar ein kleines 'Dach'. Im Gegensatz z. Bsp. zu den Salomon Regenjacken, die ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

... anderes Modell finde, würde ich stattdessen einen größeren Rucksack nehmen (15-16 l), der zudem noch wasserdicht ist, hier wird allerdings bei Trailrunning-tauglichen Modellen die Auswahl recht dünn. Beim Exped Stormrunner ist das Tragesystem leider nicht ganz so toll, werde mir noch den Vertrail ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Hallo alle, Ich recherchiere gerade Regenjacken, die ein spezielles Feature für Trailrunning haben: Im Rückenbereich gibt es ein Reservoir, das man (z.B. per dort befindlichem Reißverschluss) ausklappen kann, sodass man die Jacke ÜBER den Laufrucksack ziehen kann. ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Hi, ich habe bei Sage Canaday gesehen dass er von Hoka one one so eine Jacke getragen hat. Die hat vorne auch 2 Reißverschlüsse für die Trinkflaschen. Ich selbst habe auch lange nach so einer Lösung gesucht und kann es gut verstehen, denn dieses ständig Rucksack rauf und runter nervt mich auch. Eine...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

... anderes Modell finde, würde ich stattdessen einen größeren Rucksack nehmen (15-16 l), der zudem noch wasserdicht ist, hier wird allerdings bei Trailrunning-tauglichen Modellen die Auswahl recht dünn. Beim Exped Stormrunner ist das Tragesystem leider nicht ganz so toll, werde mir noch den Vertrail ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Ich weiß, ich bin nicht repräsentativ, aber bei mir würde sowas zu einer Vollkatastrophe. Ich schwitze stark und wenn dann der Rucksack mit unterm Poncho ist bekommt der auch die volle Ladung ab - von unten der Schweiß, von oben das Kondenswasser. Ob es dazu noch regnet, ist komplett egal. Meine Lös...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Ich habe mir mal notfallmäßig so einen Regenponcho, auch für über den Rucksack zu tragen, gekauft. War mit einem Rucksack ohne Regenschutz zu Fuß unterwegs als der Himmel seine Schleusen öffnete. Hatte auch keine Lust den Bus zu nehmen, musste meine tägl. Schritte noch schreiten (ja ich weiß: bin be...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Busylegs hat geschrieben: 12.12.2023, 15:30 ... aber: sieht man nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame, so mit einem Rucksack UNTER der Jacke?
Provoziert aber Aussagen wie: "Armer Mensch, der da, aber der Jackenmacher ist ein Meister"..

Knippi

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Was Konstruktives hab ich nicht beizutragen, aber: sieht man nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame, so mit einem Rucksack UNTER der Jacke? (Im übrigen bin ich als Speck- Else plötzlich ausgeloggt - war mit edge irgendwie immer gleich eingeloggt- und ich habe mir nicht notiert, wie die LogIn- Dat...

Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Hallo alle, Ich recherchiere gerade Regenjacken, die ein spezielles Feature für Trailrunning haben: Im Rückenbereich gibt es ein Reservoir, das man (z.B. per dort befindlichem Reißverschluss) ausklappen kann, sodass man die Jacke ÜBER den Laufrucksack ziehen kann. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Trailbegeisterten zu einem privaten Trail übernächstes Wochenende (vermutlich bis ca 30 km aber locker) verabredet habe. Aktuell bin ich vom Trailrunning echt sehr angefixt. Vermutlich liegt es auch teilweise an die schöne Herbstlandschaft. Wie bereits vor ein paar Wochen geschrieben, wollte ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... dazu, dass das Interesse am Fahrrad ziemlich nachgelassen hatte. Primäre Sportart war für mich dann bis zum letzten Jahr das Laufen, auch gern mal Trailrunning, meist um die 10 km rum, aber auch Halbmarathon. Letztes Jahr kam mir die Idee, dass ich gern mal einen Tretroller ausprobieren möchte. ...

Re: Austausch für Anfänger

Mein gestriger Spontankauf: 20230902_130020.jpg Gestern kam ich am hiesigen Sportgeschäft vorbei und wollte nur mal schauen, ob die überhaupt Trailrunning-Schuhe führen und wie die sich anfühlen und tragen. Nachdem ich mich schon über die großen Steine und Stellen, an denen ich ständig wegrutsche, ...

Re: Höhenmeter Training

... laufe es zwar meistens durch, allerdings wäre ich nicht viel langsamer wenn ich hiken würde... :D Das ist ein Problem was viele Glauben weil es Trailrunning heißt. Oft überhole ich dann hier Leute im hiking Schritt welche förmlich auf der Stelle Trippeln weil sie auch bei +25% Steigung noch ...

grusz von der ostsee

... so ungesund. seit einem jahr nordic walke ich wie geschrieben regelmäszig und ich esse viel gemüse und obst. und trotzdem. gerne würde ich wieder trailrunning machen, weisz indes nicht, ob, falls ich doch noch abspecke, es mein fusz mitmacht, der gebrochen war. mir hat das laufen viel freude bereitet. ...

Re: Bitte um Kaufberatung

... keinen Gymnastikschuh oder Sneaker. Hm. Es gibt generell Neutralschuhe und Schuhe mit Pronationsstützen. Es gibt Schuhe für Asphalt und welche für Trailrunning. Ich kann dir ja mal aufzählen, mit was ich so laufe, aber ob die Schuhe dann zu dir passen, weiß ich natürlich nicht. Mein Schuhverkäufer ...

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

... das man wirklich gern macht kein Geld ausgeben. Danke Antracis für deine Einschätzung. Immer noch ein schwieriges Thema es gibt auch im Bereich Trailrunning schon sehr gute vorgefertigte Pläne für das jeweilige Ziel, die Kosten natürlich auch ein paar Euro und man muss Anpassungen wenn’s zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es mich – arbeitsbedingt – diesen Winter nach Kalifornien, wo ich zwischen den Bergen und dem Pazifik wohnen sollte. Dort wollte ich ersteres fürs Trailrunning und letzteres fürs Tempotraining nutzen. Dummerweise wurde – wie zu erwarten war – beides nix. Erstens wurden nach dem dortigen tagelangen ...

Probleme linkes Kniegelenk

... ein Wochenpensum von 50 km. Eigtl. nur Waldläufe hier im Spessart zwischen 5-25 km mit ca. 100-700 Hm positiv. Meine große Leidenschaft ist das Trailrunning und ich habe mich für den ZUT (45km Distanz mit 2000 Hm) diesen Juni angemeldet. Bis dahin mit Knien noch nie Probleme, anfangs hatte ich ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... in der Bahn und vor allem bei meinen Trainingsläufen. Zwischenzeitlich habe ich gut 10 davon abonniert. Mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen (Trailrunning, Leichtathletik..) Einer der ersten war der älteste und wohl auch bekannteste, der: Fats Boys Run von Philipp Jordan. Der ist zur Zeit ...

Training für Mehrtages-Trailrunning Tour

... "Landschaftläufe", bei denen ich sehr gut entspannen kann. Nach entspannten Laufrunden in den österreichischen Bergen bin ich auf einen Trailrunning-Tour-Anbieter gestossen, der u.a. Touren in den Highlands von Schottland anbietet. Landschaftlich wäre das total mein Ding, problematisch ...

Zur erweiterten Suche