Banner

Die Suche ergab 164 Treffer: wechsel intervalltraining

Suchanfrage: wechsel intervalltraining

Re: Austausch für Anfänger

... und Umfänge nur vorsichtig steigern. Würde das im Wöchentlichen Wechsel praktizieren, d.h. eine Woche den langen Lauf etwas verlängern, die ... nächster Woche baue ich mal wieder einen TDL ein oder internsivereres Intervalltraining, mal sehen was einem so für verrückte Sachen einfallen.

... Hm. Könnte kontraproduktiv sein, wenn ich morgen mit müden Muskeln zum Intervalltraining gehe. So fällt die Wahl heute auf Plan 4, da ist eine ganz ... Das gewählte Tagesmenü heute verspricht folgendes: 6 x 400m im Wechsel von 7:00 und 7:30. Danach 3km auslaufen in 7:55. Quasi ein 3-Gänge-Menü! ...

... Training: Tag-1: Dauerlauf (45 – 60 min, 80-85%) Tag-2: Pause Tag-3: Intervalltraining* (90-94%) Tag-4: Pause Tag-5: Im 14-tägigen Wechsel: Dauerlauf 12-15km (75-80%) oder TDL** (85-88%) Tag-6: Regenerationslauf (45-60 min, ...

... ja, aber dann genau andersrum : Mi Q1; Sa Q2; So Q3. Z. B. Mi Intervalltraining; Sa (mittel)lang (mit Tempo drin) oder TDL; So lang. Ja, ... Woche (hast du die 3. Auflage?) sieht so aus: S: LL und M-Run im Wechsel M: easy + St D: easy M: Hard oder I D: S (+W) F: easy S:easy + St ...

... über 10km den du im angestrebeten Marathontempo läufst (Versuch). Wechsel einen der beiden Läufe abwechselnd gegen ein Intervalltraining (Sportplatz?) aus. Ab 2 Wochen vor dem Marathon dann solltestest du die Trainingsintesität ...

... Es gibt logischerweise zig Varianten, genauso wie beim klassischen Intervalltraining. Anstatt die Pace immer schneller zu machen, kann man auch ... bietet sich an: 5k im Marathonrenntempo + 5k im 10er Renntempo im Wechsel, also 3k Einlaufen + 1k M-Pace + 1k 10erPace + 1k M-Pace + 1K 10er ...

Hallo Paddy, Ich habe auch erst vor gut 4 Wochen mit dem Intervalltraining angefangen und habe mich an folgende Tipps aus dem Forum und ... vorbereitet. Bin gut 4-5 Mal locker gelaufen und habe dann immer 3-5 Mal im Wechsel 30 sek schneller und 45 Sekunden langsamer gemacht. Das hatte ich ausgebaut ...

... Die anderen 3-4 wocheneinheiten haben sich auf einen TDL oder intervalltraining im Wechsel verteilt und ein bis zwei Läufe zwischen 15 und 25 km im LDL Tempo oder ein Fahrtenspiel ...

... hier so lese, da hab ich das Gefühl, manche wissen nicht wirklich, was Intervalltraining ist und was es bedeutet. Gewöhlich, und so sehe ich das ... ist seinem Wesen nach nichts anderes als mehrfach wiederholte Wechsel zwischen Belastung und Erholung. Dabei sind weder Belastung (Intensität ...

... hier so lese, da hab ich das Gefühl, manche wissen nicht wirklich, was Intervalltraining ist und was es bedeutet. :hihi: Klar! Immer Kotzgrenze, sonst ist man so ein Loooooser! :hihi: Schon 2' laufen und 1' gehen im Wechsel ist ein Intervalltraining für Laufeinsteiger. Noch nie was von extensiven ...

... Also eher ein Schlurfen oder Hoppeln, als ein Laufen. Besser ist es, im Wechsel zu Joggen und zu Gehen bis Du die Strecke durchlaufen kannst, dafür ... der Dysbalance der Meinung, dass der so im Moment nicht sinnvoll ist. Intervalltraining ist ein intensives Training mit dem Ziel Sauerstoffaufnahmefähigkeit ...

... Handball, das sind gute Voraussetzungen. 1. Einmal die Woche im Wechsel Intervalltraining, Tempoläufe. 2. Alle 2 Wochen langer langsamer(!) Lauf gesteigert von Anfangs ...

... Handball, das sind gute Voraussetzungen. 1. Einmal die Woche im Wechsel Intervalltraining, Tempoläufe. 2. Alle 2 Wochen langer langsamer(!) Lauf gesteigert von Anfangs ...

... http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/74473-30-20-10-intervalltraining.html Eine sehr effiziente Art von Intervallübungen, die ... machte dann das Knie nicht mehr so mit durch den häufigen abrupten Wechsel der Laufbewegungen. @chillie, danke. Ich richte mich danach, was ...

... Bohrer und Zangen jeden Schrecken verloren. Anders steht es mit dem Intervalltraining. Ruhepuls und Reizbarkeit sind höher als sonst, der Schlaf ... zunächst Fahrtspiele der besonderen Art: 100 m Laufen, 200 m Gehen im Wechsel, 2 km weit und mit zusammengebissenen Zähnen. Jeden Tag ein wenig ...

Suunto Ambit 2 - Intervalltraining - ich blick's nicht

... Ohren. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, für die Ambit 2 ein Intervalltraining zu programmieren. Ich habe mir in movescount einen neuen ... Cool-Down-Phase in einer Multisport-Trainingsmodus verheiratet. Der Wechsel von der Aufwärmphase in das Intervalltraining funktioniert problemlos ...

... gestoßen, wobei es sich im Gegensatz zu klassischen Intervalltraining um recht kurze quasi maximale Belastungen im Wechsel mit recht kurzen Pausen handelt. Also z.B. 10mal 30 sek. Rennen + 30 Sek. Gehen oder ...

... kurze 500er 1000er oder längere wie 2000er oder 3000er immer im Wechsel. Bin gespannt was bis zum Herbst noch zu machen ist vieleicht kann ... erst jetzt gelesen, weil ich erst letzte Woche zum ersten mal ein Intervalltraining absolviert habe, da ich aufgrund meiner Verletzungsanfälligkeit ...

... etwa 70 bis 110 min) ein Tempotraining (Tempodauerlauf, Fahrtspiel oder Intervalltraining, von Woche zu Woche am besten im Wechsel) ein mittellanger, mittelschneller Dauerlauf (40 bis 60 min, 75 bis 80%) Für einen ...

... ich nicht besser, seit 2 Monaten mache ich jetzt kürzere Tempoläufe und Intervalltraining im wöchentlichen Wechsel und an 2 Tagen wöchentlich einen längeren Lauf. Mir hat es schon ca. 1min pro km gebracht ...

Eeeigentlich war heute Intervalltraining geplant; 10min einlaufen, 2min schnell, 90sek traben im Wechsel (10x) und 10min auslaufen. Aber das Wetter war großer Mist; nass oder dunkel ist okay, aber beides ...

... Wenn ich mehrere intensive Abschnitte in einem bestimmten Tempo im Wechsel mit Pausen laufe, ist das doch ein Intervalltraining, oder etwa nicht? Kann natürlich sein, daß Du die Definitionshoheit dafür ...

... Wenn ich mehrere intensive Abschnitte in einem bestimmten Tempo im Wechsel mit Pausen laufe, ist das doch ein Intervalltraining, oder etwa nicht? Kann natürlich sein, daß Du die Definitionshoheit dafür ...

Wie kann ich mich am besten auf den Lauf vorbereiten? Viel Intervalltraining oder doch so oft wie möglich die Renndistanz laufen? Hast Du etwas Ahnung vom Training? Wenn nein, dann laufe im Wechsel alle 2 Tage. Ein Tag 5-6km locker/langsam Ein Tag 6-8 x 200-400m etwas schneller ...

... (Asphalt) - Strecke jeweils ca. 20 km, gelegentlich auch Intervalltraining und "Fahrspiele" (bestimmte hohe Trittzahlen ... WE Pause...! Intervalle über 1 Min. -10 min. Auch mal Technikübungen: wechsel zwischen hohem Knie, oder langer Schwung; kurze Kicks... Berge habe ...

Ist es besser mit 400 meter Intervall zu trainiern oder 800 meter? intervalltraining findet immer mal im Wechsel statt: grundlage oder belastung belastung als - Tempolauf - Hügellauf - Treppenlauf ...

... (wegen Reg.) aber geht schon. Mach das schon 2-3 Jahre so im Wechsel Kraft-Ausdauer. Will halt im Laufbereich nicht mehr "sinnlos" ... meine 12km laufen. Weil auch kein Steigerung mehr erkennbar ist. Intervalltraining mach ich auch ab und zu aber halt alles ohne Plan. Deshalb ...

... ich finde, die 3 lauf-Kerneinheiten also 1x lang und langsam, 1x tempo-Intervalltraining, 1x tempodauerlauf sind die wichtigsten, evtl. dazu noch ... spaßfrei aber es bringt ein neues Laufgefühl, vor allem nach dem 2. Wechsel. Und für bergige Wettkampf- Radstrecken kannst du dich mit Hügel-Intervallen ...

... Krafttraining. Ausserdem schreibst du das von Gerät zu Gerät immer ein Wechsel von 30 Sekunden stattfindet. Daher trainierst du eig.2/3 der 2h. ... :D Beim Schwimmen sollte man auf jeden Fall Intervalltraining mit Tempowechsel machen. Dann nimmt man gut ab. eher ersteres, ...

... in einem Tempo dauerzuschwimmen. Ist dein Trainingsplan im Schwimmen Intervalltraining, mit kurzen und intensiven Schwimmeinheiten? Aus Erfahrung ... Beine, 3x100m Arme, 3x100m Kraul gesamt, davon 1. Durchgang 50er Wechsel Kraul/Rücken, 2.+3. Kraul) oder 2x (5x100 m Kraul, 1. -2. 100m Grundlage, ...

... dann beginnt der nächste schnelle Abschnitt. Man nennt das ein Intervalltraining. Langsames Einlaufen min. 5 min, dann nach Lust und Laune ... anfänglich nicht übertrieben werden. Vielleicht 20 bis 30 min lang den Wechsel zwischen schnell und langsam. Auch solltest du die schnellen Abschnitte ...

Zur erweiterten Suche