Banner

Die Suche ergab 39 Treffer: swix

Suchanfrage: swix

... Ihr Vorteil liegt ja eher in der Verstaubarkeit; aber das braucht man doch während eines Laufes eher nicht. Schau Dich 'mal bei Leki um oder bei Swix. Was die Länge betrifft: Ich kenne es vom NW; da soll man zwischen 0,65 und 0,7 der Körperlänge wählen. (Tips sind verschieden, richtet sich auch ...

... (u.a. Sprint, Hürdensprint, Weit, Hoch, Wurf) 3. Nordic Walking (ALFA-Technik) :D Off Topic: Hab mir für letzters sogar echte Raketen besorgt: Swix CT1 :teufel: . Aber im Ernst: NW bringt im Gelände zum Aufwärmen/ Abwärmen schon Spaß, aber bei purer "Trainingseinheit Nordic Walking" ...

... nie wechseln. Schau mal, ob du eine Scheuerstelle oder scharfe Kante bei einem deiner Stockgriffe hast. Soweit mir bekannt ist, hat nur Leki und Swix das System zum Aushängen (mit Ring oder Steckverbindung). One Way hat auch so was. Gruß Matthias

... ausgewechselt . Schau mal, ob du eine Scheuerstelle oder scharfe Kante bei einem deiner Stockgriffe hast. Soweit mir bekannt ist, hat nur Leki und Swix das System zum Aushängen (mit Ring oder Steckverbindung). Gruß Hans Peter.

Kann ich nur bestätigen. Umgekehrt wird es etwas schwieriger, da die LL-Klamotten doch etwas wärmer sind.
@Martin: Odlo, Swix, Craft und Skioux sind auch super und im Abverkauf durchaus günstig zu bekommen.

... Sportgeschäft ? Genauso verhält es sich mit den NW-Stöcken. Leki ist eine deutsche Markenfirma, die gute Stöcke herstellt, außerdem gibt es noch Swix und Exel . Und es gibt unter NW-lern fast einen Glaubenskrieg, ob man denn verstellbare Stöcke nehmen sollte oder nicht. Hier kann man bei den ...

... Du aber bei Wettbewerben mit, dann sind längere besser (Ist aber für einen Anfänger bestenfalls Zukunftsmusik). Und: Es gibt nicht nur Leki. Swix zB. hat Traumstöcke, und den besten (und teuersten) gibt es sogar in Zwischenlängen, also in Deinem Fall 127,5. Und auch Exel-Stöcke sind gut. ...

Laufschnecke hat geschrieben:Zudem habe ich mir ein paar "Swix" geleistet,aber ohne diesem Dreher. Denke das 80€ dafür genügen
Na, dann viel Spaß!

... NWmäßig solange ausführe, bis ich schmerzfrei (vielleicht auch erst nach OP möglich) 5km am Stück laufen kann. Zudem habe ich mir ein paar "Swix" geleistet,aber ohne diesem Dreher. Denke das 80€ dafür genügen

Zur Ergänzung:

Ich bin jetzt einige Male mit dem Swix gelaufen. Mit einger Übung läßt sich die Spitze sehr schnell auch einhändig drehen; dann wird dieses System auf einmal doch recht attraktiv.

Hallo, nein das ist nicht das Swix, Newbalanced hat ein Drehsystem unterhalb des Griffes wo dann der Schaft mit Pad dreht, daher ist das Pad auch speziell aufgebaut. YouTube - Nordic Walking Mad Hi Mad, das ist natürlich Königsklasse :daumen: ...

Ist es das Geld wert oder reicht dieses Drehsystem an der Spitze aus? Das Drehsystem (Du meinst vermutlich das von Swix) ist zwar gut, aber auch nicht besser als ein paar ganz normale Padhalter am Stock. Die gibt es für ca. 6-7 Euro und sind das unkomplizierteste System, das ich ...

NordicNeuling hat geschrieben:mit dem Klicken beim Swix habe ich keine Erfahrung,
Ich habe es heute ausprobiert: Bei mir ist das alles ganz fest und damit auch ruhig, kein Klackern zu hören!

Hallo im Forum,

mit dem Klicken beim Swix habe ich keine Erfahrung, aber alle Pads, die ich kenne, nutzen sich schnell ab, egal wie gut und teuer. Und zwar je besser und stärker man sich abdrückt, desto mehr. Laut Swix-Seite lassen sich die Spitzen (auch Swix hat ja andere) problemlos auswechseln.

Swix Klick&Go-Spitze

Hallo, hat jemand mit dieser Spitze Erfahrungen? Bei mir klackert die auf Asphalt (Gummipad) ziemlich laut. Ich habe schon die Schraube stark angezogen und mit Schraubensicherung gesichert. Ein Stock wurde dadurch leiser. Weiter nutzen Sich diese Pads sehr stark ab. Ich habe mir voller Euphorie den ...

... aber einigen anderen auch so, nur hatte ich kein Wachs mit zum Nachklistern (Auto stand im Nirgendwo). Verwendet wurde wegen des nassen Schnees Swix KR 21 und KR 22 (2/3 zu 1/3). Mit einer Zeit von 3:21:30 kann (und will) ich nicht zufrieden sein, aber mehr lag für mich an diesem Tag nicht drinnen. ...

... Daumenführung (sodass ein letzter Schub aus der geöffneten Hand in die Schlaufe möglich ist). Sie sind in den meisten Markenstöcken (Leki, Exel, Swix) Die Pads wurden meines Wissens eigentlich für den Gebrauch auf Asphalt entwickelt und um das Einstichgeräusch einfach zu dämpfen. Denn wenn man ...

... Und die Asphalt-Pads sind nach relativ kurzer Zeit auch schon abgenutzt. Zu der Langlebigkeit kann ich definitiv nichts sagen. Ich benutze den Swix CT4 Twist&Go und bin begeistert. Das umstellen der Spitze geht bei mir problemlos. Ich stütze den Stock über meinen Bauch ab und kann so die ...

Hallo Steffchen, ja das kann schon eine leidige Sache sein mit dem hin und her wechseln. Also zum einen kannst du die Swix twist und go Spitze auf keinen anderen Stock montieren. Punkt eins ist dann keinerlei Gewährleistung gegeben und Punkt zwei wenn es einfach möglich wäre hätte ...

:hallo: Ich benutze die Swix CT 2 Stöcke mit der Twist&Go-Spitze und seit einer Woche den Exel Trainer Modell 2006. Tja, zu deier ersten Frage: Die Idee, dass man keine Pads abnehmen u. verstauen muss, fand ich genial, weil ich oft ...

Twist&Go-Spitze

... auf Sand und Kies, obwohl ich schon kräftig Druck gebe :-((. In der letzten "Outdoor" habe ich jetzt von der Twist and Go-Spitze (Fa. Swix) gelesen, mit der man problemlos von Pad auf Spitze umswitchen kann. Klingt erst mal super. Jetzt meine Fragen: 1. Funktioniert das auch in der ...

Hallo Igorytier, erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Mit den Stöcken bist du bereits auf dem richtigen Weg. Ein Swix-Stock ist immer gut und die Länge sollte auch passen, wenn deine Proportionen einigermaßen normal sind. Aber dann kommt es: Versuche es nicht alleine zu lernen. ...

Anfänger braucht gute Ratschläge zur Ausrüstung

... dann habe gehört, dass sie wegen Bruchgefahr vom Markt genommen wurden sind (jedoch nicht von ebaymarkt...)Nun habe ich mich für die Stöcke von swix entschieden CT 2, die sind auch nicht so grässlich bunt. Ist die Stocklänge von 110 cm bei einer Körpergröße von 165 cm richtig? Also ihr seht ...

Ich tendiere zu den Swix CT4 Twist & Go. Der ist schon OK, ob die neue Twist & Go Spitze was taugt, eiß ich allerdings nicht, die ersten Modelle hatten Kinderkrankheiten (Bruch der Schraube, zu kleiner Pad). Es gibt den CT4 ...

... auch wieder runter. ...... die Schlaufen sind ja nur Handgelenk-/ keine Daumenschlaufen, sicherlich nicht schlecht, ......... Superstöcke von Swix CT 2 Modell 2005 im Angebot für 75,- Euro... (!) (Oder doch kein Superpreis?) Diese Schlaufen taugen nicht für NW. Schau mal bei ebay, der CT 4 ...

NW-Stöcke von ALDI - Was tun?

... schwingt der Stock doch unkontrolliert herum. Daumenschlaufe wäre da sicher besser... Tja, jetzt hat ein Sportgeschäft vor Ort die Superstöcke von Swix CT 2 Modell 2005 im Angebot für 75,- Euro... (!) (Oder doch kein Superpreis?) Meine Frau flippt aus, wenn ich da zugreifen sollte... Begründung: ...

... von Klaus angesprochen - zu kurz sein sollen, gilt m.E. für diesen Stock nicht. Habe mir in den letzten Wochen etliche Modelle von Exel, Leki und Swix angeschaut und habe nicht den Eindruck, daß der Aldi-Stock einen kürzeren Griff hat als die "Guten". Schön finde ich, daß Aldi Ersatz-Gummipuffer ...

... machen. Ansonsten empfehle ich immer, sich bei Ebay umzusehen, die letztjährigen Modelle gibt es dort in der Regel schon recht günstig. Der Swix ct 4 teilweise schon ab ca. 40.- Euro. Edit: Das Aldi nicht wirklich was von NW versteht ist wohl eh klar, zumindest drängt sich der Eindruck auf, ...

Zur erweiterten Suche