Banner

Die Suche ergab 2844 Treffer: lunge

Suchanfrage: lunge

Re: Nach Erkältung

... hin und wieder die Nase schnell hochziehe höre ich einwenig Sekret. Habe einen Allergie Test machen lassen, keine Allergie, Asthma Test negativ Lungenfunktiontest 110% auch keine Einschränkung, Lunge auch komplett untersucht sowie auch mal das Herz alles inordnung, es wurde ein NO test gemacht ...

Re: Gezielt langes Ausatmen beim lockeren Lauf

... egal sein, ob die Atemluft langsamer oder schneller eingeatmet wird. Das ist korrekt. Entscheidend ist der Sauerstoffpartialdruck in Alveolen (Die Lungenbläschen). Und da der Gesamtdruck so ziemlich im Bereich des atmosphärischen Druckes liegt (sofern man nicht tauchen geht...), entscheidet letztendlich ...

Re: Gezielt langes Ausatmen beim lockeren Lauf

... nachgewiesenen erhöhten Sauerstoffaufnahme, an der langsamen Einatmung liegt. Die Hämoglobin-Moleküle stehen ja nicht schlange an der Membran der Lungenbläschen und warten darauf beladen zu werden ... Die Moleküle werden mit dem Blutstrom mitgerissen und haben nur wenig Zeit für ihren Gasaustausch. ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... kardiovaskuläres System entsprechend stark ist, aber du im Rudern untrainiert bist (deine Muskeln können nicht das ab, was dein Herz und deine Lunge abkönnen), dann wirst du dich nicht richtig beim Rudern ausbelasten können. Ich vermute mal die 170 bpm auf dem Rudergerät fühlen sich nicht gerade ...

Re: Schuhe mit überdurchschnittlich breiter Zehenbox

... wie Bär, JoeNimble und Altra, könntest du dich auch mal bei FinnComfort und ComfortschuhEttlingen. Viele schwören auch auf Waldviertler und Lunge, wobei ich nicht weiß, ob der Waldviertler Sneaker eine Alternative zu einem Neutralschuh darstellen kann. Lunge ist auf jeden Fall als deutsche ...

Re: extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... Ultraboost 20 mit 630km -> 2,92km - 4:07ner Pace - macht 12:21min auf 3km, das Corona von vor 1,5 Wochen hängt mir aber auch noch spürbar in der Lunge; will auch wieder etwas mehr auf Tempo in den kürzeren Distanzen, hab mich zu sehr Richtung Halbmarathon orientiert :( aber ich schweife ab :sorry:

Re: Austausch für Anfänger

... stark für die Windräder hier war. Da kommt man kaum vorwärts und wenn man durch den Mund atmet, drückt einem der Wind die Luft quasi direkt in die Lunge. Das ist ein ganz komisches Gefühl. Wenn der Wind dann wieder von hinten kommt, kann man dagegen fast schon die Arme ausbreiten und segeln. Verstehe ...

Re: Austausch für Anfänger

... stark für die Windräder hier war. Da kommt man kaum vorwärts und wenn man durch den Mund atmet, drückt einem der Wind die Luft quasi direkt in die Lunge. Das ist ein ganz komisches Gefühl. Wenn der Wind dann wieder von hinten kommt, kann man dagegen fast schon die Arme ausbreiten und segeln.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist schon ein guter Indikator, wie das Rennen laufen könnte. Die Entscheidung kommt dann bei km 5,8 mit 1,6km und Ø12% (!) Steigung . Dort werden Lunge und Puls am Explodieren sein, die 1,7km bergab gilt es bei prognostiziertem Regen irgendwie heil runter zu kommen und die übrigen paar Meter heißt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gesagt, allerdings gerade ein paar Fälle in der Umgebung gehabt, bei denen das wieder deutlich schlimmer wurde. Z.B. immer noch ordentlich belegte Lunge nach 3 Wochen bei einem normalen Erwachsenen. Die letzten Reports gehen auch in die Richtung für manche Varianten. Das soll nun aber keine Schwarzmalerei ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... fühlte sich überhaupt nicht rund an und sah bestimmt auch nicht so aus. Zielgerade dann nochmal versucht das letzte Quentchen rauszudrücken. Lunge gefühlt kurz vorm Zerreißen, Beine bleischwer, Schmerzen nicht der Rede wert, aber über allem ein frustrierendes Gefühl, einfach nicht mehr schneller ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... da so war, wie er sich anfühlte, sah das bestimmt ulkig aus. Danach hing ich erstmal 'ne Weile mit Blutgeschmack im Mund über einer Hürde und die Lunge wurde so durchgepustet, dass die Bronchien den ganzen Tag was von hatten. Klar, an allerletzte Reserven kommt man außer Lebensgefahr nie ran und ...

Nase?!

... hin und wieder die Nase schnell hochziehe höre ich einwenig Sekret. Habe einen Allergie Test machen lassen, keine Allergie, Asthma Test negativ Lungenfunktiontest 110% auch keine Einschränkung, Lunge auch komplett untersucht sowie auch mal das Herz alles inordnung, es wurde ein NO test gemacht ...

Re: 3 Kilometer - 15 Minuten - Verzweiflung pur!

... habt ihr auf einem Sportplatz mit 400m Bahnen zuletzt einen Cooper-Test gemacht? Zieht mal 12 min. richtig durch und wenn euch die Beine und die Lunge brennen, euch kotz elend wird und ihr zum Schluss nur noch gehen könnt - egal einfach mal voll verausgaben. Ich könnte wetten, wenn ihr euch nur ...

Re: Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

... stehe kurz vorm Bournout, dann bekam ich sinngemäß als Antwort: "ihre Blutwerte sind Traumhaft, sie haben Normalgewicht, Herz, Kreislauf und Lunge sind unauffällig. Sie rauchen nicht, sie saufen nicht, sie gehen regelmäßig arbeiten. Wozu brauchen sie eine Kur, sie haben doch ihren Sport." ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... prognostizieren. Egal, ich laufe jetzt, bis ich umfalle! Gefühlt stehe ich allerdings wirklich kurz davor. Meine Beine werden schwer, die Lunge lechzt, der Schädel brummt. Kurz gesagt, der ganze Körper schreit nach einer Temporeduktion! Doch heute ist der Kopf stark. Schritt für Schritt ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Wird gemacht! :daumen: Wie oft sowas pro Woche? 2x oder reicht 1x? Steife Beine und Unfähigkeit den Schritt lang zu ziehen?(ATP) Oder blockierende Lunge? Schweres Atem, noch beim Laufen? (selten, hohe H+) Lunge und Atmen war gar kein Problem. Schritt lang ziehen bekomme ich glaube ich meistens ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Versuche noch ein Mal locker und erst dann wieder voll. Steife Beine und Unfähigkeit den Schritt lang zu ziehen?(ATP) Oder blockierende Lunge? Schweres Atem, noch beim Laufen? (selten, hohe H+) Laktatbildung ist das nicht, sondern fehlende ATP um die Muskeln anzusteuern (egal, Kleinigkeit) ...

Re: Sport nach Lungenembolie

... mich eine riesige Erleichterung. Ich bin gestern aus dem KH gekommen. Vergangenen Dienstag wurde bei mir eine ausgeprägte beidseitige high risk Lungenembolie mit Infarktpneumonie diagnostiziert. Bevor ich zum Arzt gegangen bin dachte ich, dass ich mir mal wieder einen Nerv eingeklemmt hatte. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Albatros hat geschrieben: 11.03.2023, 18:49
RunSim hat geschrieben: 11.03.2023, 14:01 Für morgen wünsche ich schonmal allen Startern gutes Wetter, schnelle Beine und die Lunge eines Hochleistungs-Pferdes 😀
Die sollen sich einfach an die Hacken von Flo Neuschwander hängen - dann wird das schon…😅
So n Ultraläufer, was soll der schon drauf haben 😉

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

RunSim hat geschrieben: 11.03.2023, 14:01 Für morgen wünsche ich schonmal allen Startern gutes Wetter, schnelle Beine und die Lunge eines Hochleistungs-Pferdes 😀
Die sollen sich einfach an die Hacken von Flo Neuschwander hängen - dann wird das schon…😅

Re: 1,5km in 5 Minuten

... die Beine dürfen brennen. Die zweite Einheit(3x1000m) ist auch sehr schnell, aber etwas langsamer vom Tempo als die erste Einheit. Hier darf die Lunge ordentlich brennen. Die dritte Einheit (kurze 150er) wird maximal schnell gelaufen. Auf den letzten 50m darfst du das gefühl haben stehen zu bleiben, ...

Re: 1,5km in 5 Minuten

... die Beine dürfen brennen. Die zweite Einheit(3x1000m) ist auch sehr schnell, aber etwas langsamer vom Tempo als die erste Einheit. Hier darf die Lunge ordentlich brennen. Die dritte Einheit (kurze 150er) wird maximal schnell gelaufen. Auf den letzten 50m darfst du das gefühl haben stehen zu bleiben, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von uns wirklich anaerob trainiert und wir alle diesbezüglich Weicheier sind :wink: Ja, dennoch hab ich gemerkt, es ist gar nicht so verkehrt, die Lunge ab und an durchzupusten. Nicht zuletzt am Panzerberg machte das richtig Laune, auch wenn ich erstmal oben anhalten musste und es leider doch keine ...

Re: Abfall der Herzfrequenz nach einigen Kilometern

... verfälscht, aber auch mit weniger Armbewegung tritt derselbe Effekt auf. Nächstes Phänomen: Auf dem Hometrainer kann ich reintreten bis mir die Lunge aus den Ohren hüpft, mein Puls geht kaum über 110. Lg Lewiston PS Hier zur Veranschaulichung eine Aufzeichnungen. Bei Minute 2,18 fällt mein Puls ...

Re: 3km in 13 Minuten laufen

... völlig egal ob du die letzten Meter nur noch gehen kannst oder diese gar kriechen musst. Nur die Endzeit zählt! Wenn dir am Ende der 3000m die Lunge brennt, die Beine schmerzen und du diesen Lauf als Höllenritt empfunden hast, dann hast du alles gegeben und bist richtig gut gelaufen. Dabei ...

Re: BelastungsEKG in 4 Wochen.

... Sekunden sogar die Luft anhalten. Nope, das sorgt für das Gegenteil. Die schwer arbeitenden Muskeln benötigen Sauerstoff, dieser gelangt über die Lunge ins Blut und wird dann vom Herz zu den Muskeln gepumpt, je mehr Sauerstoff benötigt wird, desto schneller muss das Blut gepumpt werden und prompt ...

Linke Wade - ewige Probleme seit Muskelhautriss 2015

... auch 90kg. Das alles erstreckte sich über das gesamte Jahr 2022. Letzte Woche bin ich 8,2 km gelaufen und der limitierende Faktor war nicht meine Lunge, sondern das charakteristische Spannungsgefühl in meiner linken Wade, an das ich mich durch die wiederholten Verletzungen gewöhnt habe. Ich laufe ...

Re: Long Covid

Mein Arzt meint nämlich ich hätte Long Civid, weil ein Belastungs-EKG, ein Lungenfunktionstest und ein großes Blutbild keine Erklärung dafür gebracht haben, warum ich seit einiger Zeit ungefähr 1min/km langsamer laufe. Ich komme einfach nicht mehr vom Fleck. ...

Re: Long Covid

Mein Arzt meint nämlich ich hätte Long Civid, weil ein Belastungs-EKG, ein Lungenfunktionstest und ein großes Blutbild keine Erklärung dafür gebracht haben, warum ich seit einiger Zeit ungefähr 1min/km langsamer laufe. Ich komme einfach nicht mehr vom Fleck. ...

Zur erweiterten Suche