Banner

Die Suche ergab 426 Treffer: schuhwahl

Suchanfrage: schuhwahl

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... bis das normale Laufgefühl wieder da ist und der Körper zurück vom "Regenerationsmodus" in den "Laufmodus" gewechselt hat. Die Schuhwahl war vermutlich etwas gewagt, aber wenn du keine akuten Probleme während des Wettkampfs hattest, glaube ich nicht dass die einen entscheidenden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hat nur so kurz gelaufen zu sein ... dann ist man offenbar in der Marathon-Vorbereitung. :hihi:) Bemerkenswert war diesmal ansonsten noch meine Schuhwahl. Da der erst gestern in der Post lag und ich ihn vor dem Halbmarathon am Sonntag zumindest noch einmal laufen wollte, bin ich heute tatsächlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Eigentlich wurde es erst auf den letzten KM richtig hart, wo ich noch kämpfen musste, um einen hartnäckigen Verfolger in Schach zu halten. Meine Schuhwahl fiel auf den relativ neuen Brooks-Defyance12,- also kein echter WK-Schuh. Heute war mir Stabilität und gutes Profil wichtiger,- aber bei einem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dein Laufstilvideo damals, hat ja, glaube ich gezeigt, dass du einen eher federnd-sitzenden Laufstil hast, und dazu passt dann ja auch deine Schuhwahl. Darüber wie weit solche Schuhe zu meinen Laufstil passen bin ich unentschlossen. Ist wohl ähnlich wie mit dem "ökonomisch unökonomischen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dein Laufstilvideo damals, hat ja, glaube ich gezeigt, dass du einen eher federnd-sitzenden Laufstil hast, und dazu passt dann ja auch deine Schuhwahl. Diese "Mogelschuhe" schaffen das Kunststück, extrem weich und gemütlich zu sein, aber trotzdem extrem dynamisch und schnell. Meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nähert sich die Pace auch mal wieder zumindest der 4:xx an: 9.8km 134hm @5:03/km :D Versaut habe ich mir den 4er Schnitt heute eindeutig durch die Schuhwahl. :klatsch: Auf einigen wenigen Stellen war der Schnee leider doch noch nicht komplett weggetaut. Und so gerne ich den Asics Gel-Noosa Tri ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Abschnitte mit letzten Schnee-/Eisresten, wo man aufpassen musste und die einem aus den Rhythmus gebracht haben. Meine etwas über-optimistische Schuhwahl (Endorphin Pro) hat da sicherlich auch nicht geholfen. :klatsch: Außerdem habe ich die ungewohnte Belastung vom Schneelaufen der Vortage in ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Einen persönlichen Rekord habe ich wohl nur deshalb verpasst, da die Waldwege doch noch ein ganzes Stück matschiger als erwartet waren und meine Schuhwahl (Adios Pro 2) – wenig überraschend – darauf absolut Null Grip hatte. :klatsch: Morgen werde ich dann wohl auch improvisieren müssen, da meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sicher nicht scheitern. Und für die möglichen Schwierigkeiten würde sich sicherlich Lösungen finden. Bezüglich Zeitplanung, Streckenführung und Schuhwahl muss ich vor dem Training aber sowieso schauen, was genau im Plan steht. Und ob ich die Abschnitte dann einfach aus dem Kopf heraus von Hand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den muss ich mir dann mal in einer ruhigen Minuten (im Zweifelsfall während der Zugfahrt Richtung Berlin :D) zu Gemüte führen! :nick: @Schuhwahl Schwierig, da einfach extrem individuell. :gruebel: Ich selbst laufe mittlerweile konsequent alle Wettkämpfe, alle Tempoeinheiten und auch ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... so individuell ist, und so viele verschiedene Faktoren da mit rein spielen, dass es unmöglich ist da konkrete Tipps zu geben. +1 Die richtige Schuhwahl kann hier niemand wirklich geben, denn "wir" wissen nichts von dem Laufstil den die TO hat. Zum Thema Dämpfung: aufgrund der zur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber eben doch was anders als Asphalt. Und als Krönung dann noch kurz vorm Ziel für gut 500m über eine extrem unebene Wiese, bei der sich meine Schuhwahl (Endorphin Pro 2) aufgrund fehlender Seitenstabilität gerächt hat und ich einiges an Zeit hab liegen lassen. :klatsch: Die Temperaturen von ...

Zur Abwechslung einmal 10km - Innsbrucker Stadtlauf 2023

... Temperatur war beim Start +12°C; ich lief kurz-kurz (Singlet) und hatte an den Füßen ein paar Saucony Endorphin Pro 2 - ich bin auch bezüglich der Schuhwahl noch am Suchen für Stockholm. Die Startgitter waren recht gut gefüllt, aber es gab keinerlei Gedrängel - sehr angenehm. Um 10:00 erfolgte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@RedDesire & @movingdet65, kennt ihr zufällig die aktuellen „Streckenverhältnisse“ auf der Hermannslaufstrecke? Ich hadere noch mit der Schuhwahl… War ja durchaus sehr nass die letzten Tage. Ich habe gerade einen Post von Jens Brüntrup (der fuhr die Strecke heute noch mit dem Rad ab) auf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@RedDesire & @movingdet65, kennt ihr zufällig die aktuellen „Streckenverhältnisse“ auf der Hermannslaufstrecke? Ich hadere noch mit der Schuhwahl… War ja durchaus sehr nass die letzten Tage. Leider nein, bin just auf dem Weg um die Startunterlagen abzuholen. Vielleicht kann ich dort was ...

Re: Ein Besuch in der Stahlstadt - Linz Marathon 2023

... - nachdem ich da schon einmal ein Jahr gegen ein Morton-Neurom gekämpft habe, teste ich vielleicht für Langdistanzen noch was anderes. Ob deiner Schuhwahl war ich schon am Anfang des Berichts erstaunt. Habe den Schuh auch und käme nie auf die Idee, damit einen Marathon zu laufen. Ist mein Laufbandschuh, ...

Meter um Meter vor dem DNF weglaufen, Grüntal Frühlingsultra 25.03.2023

... Jetzt wird mir auch klar warum es nun 52 km sind, zuvor ergaben die 4 Runden exakt 50. Mir wird so langsam auch klar, das damit meine getroffene Schuhwahl (Trailschlappen) falsch war. Trotz des Regens der letzten Tage sind die unbefestigten Waldautobahnen die später noch folgen nicht schlammig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :prof: Aus Steffen42 Würfelspiel nimmt der Jens [ X] sah vorher schon so sch.... aus! :D ...Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die richtige Schuhwahl... Bei den Bedingungen würde ich ohne Zweifel zu den Speed2 greifen sofern vorhanden, auch wenn keine Carboniden. Dann Deviate Nitro Elite ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... komplett unterschätzt hatte. Als dann zirka zur Halbzeit der Schnee tatsächlich angefangen hat auf den Wegen liegen zu bleiben, hat sich meine Schuhwahl mit dem Endorphin Pro als ziemlich katastrophal herausgestellt. Es war zwar jetzt nicht spiegelglatt, aber auf der dünnen Schnee-/Eiswasserschicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... herausstechend war wohl einzig der Mittwoch, an dem ich die Intervalle echt indiskutabel lahm gelaufen bin. :peinlich: Ja, Schnee, schlechte Schuhwahl und deutliche Minusgrade haben alles nicht geholfen, aber dass ich den zweiten Intervall langsamer als MRT laufen musste zweigt wohl trotzdem ...

Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... ab März etwas ernster angehen kann. Oberstes Ziel ist wirklich mich nicht zu überlasten und schmerzfrei zu bleiben. Ein Spaßiges Thema ist die Schuhwahl. Evtl habe ich jetzt einen Grund mir neue Schuhe kaufen zu können. Carbon Schuhe fallen für mich aus. Ich denke ich brauche Dämpfung und Stabilität. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... warum ich das eigentlich gerade mache, wenn man stattdessen einfach auf dem warmen Sofa sitzen könnte. :klatsch: Eher gewagt war auch meine Schuhwahl, frei nach den Motto "wenn schon total außer Form, dann muss es eben das Equipment rausreißen" hatte ich tatsächlich die Vaporfly ...

Soweit ich weiß gibts von dem Trainer auch eine neutrale Variante :wink:


Strukturiertes Training wäre vermutlich wichtiger als die Schuhwahl. Das heißt unterschiedliche Geschwindigkeiten und Variation bei der Distanz gehören dazu.

Einstieg Vorfußlauf / Laufschuhwahl / Überpronation

... ein Stechen hier und da eigentlich keine. Nun würde ich diesen Weg erstmal gerne weiter gehen. Da stellt sich ja nun die Frage nach der richtigen Schuhwahl. Ich denke in den Asics ist es sicherlich nicht gerade förderlich weiterhin auf dem Vorfuß Läufe zu machen. Welche Modelle würden sich da ...

... Es ging und geht mir aber nicht darum, sondern um den Hinweis: Vergiss das Forum, wenn es um das Hüftproblem geht. Hilfe gibt's hinsichtlich der Schuhwahl nur durch eigene Erfahrung und für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass es andere Ursachen gibt, durch einen qualifizierten Sportmediziner ...

... gekauft) Und wenn die dann bei dir okay sind, dann macht ihr eine Fußtransplantation? Oder welche Erkenntnis bringt das deinem Partner für SEINE Schuhwahl? Nein, auf den Versuch werden wir es sicher nicht ankommen lassen. Aber wie war das gleich, jede Jeck es anders? Es soll tatsächlich Mensch ...

... Schmerzen und einschlafende Füsse beim Laufen können durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden. Ersteres kann meist schon durch die falsche Schuhwahl ausgelöst werden. Der gewählte Schuh hat für deinen Fuß entweder zu viel oder zu wenig Stütze, ist zu viel oder zu wenig gedämpft. Abhilfe ...

... Fass zum überlaufen gebracht hat - letztlich hast Du Dich wahrscheinlich mit den hohen WKM-Werten vor dem HM schon abgeschossen und Dir mit der Schuhwahl den Rest gegeben. Hast Du denn einen Link zum HM-Plan? Einen HM-Plan auf 2:00 oder Sub2 mit 50 WKM über 4 Wochen habe ich persönlich noch ...

... kein Formular zu um das zu wissen. Daumendrück, dass deine Bemühungen, aufzuhören fruchten :daumen: Wie schon die Vorschreiber schruben, die Schuhwahl sollten deine Füße treffen und nicht irgendwelche Spackos, die vermeintlich alles besser wissen. Ich mache mir zwar auch so meine Gedanken ...

echt gesagt, ich hab deinen Beitrag nicht ganz gelesen. Was ich aber rausgehört habe, ist deine Verunsicherung hinsichtlich deiner Schuhwahl, weil ein paar Schnösel einen skeptischen Blick darauf geworfen haben? Du schreibst, dass du mit den Dingern gut zurecht kommst, keine Probleme beim ...

Zur erweiterten Suche