Banner

Die Suche ergab 1205 Treffer: physiotherapie

Suchanfrage: physiotherapie

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... ich den Vacoped-Schuh gegen Straßenschuhe getauscht habe. In der siebten Woche habe ich den Vacoped auf 0 Prozent eingestellt und habe mit der Physiotherapie begonnen. Nach der ersten Therapieeinheit konnte ich den Vacoped-Schuh weg lassen und laufe seitdem ohne Unterstützung in Straßenschuhen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Schuhe binden ist gar nicht so einfach für mich) und wenn man auf die richtigen Punkte drückt, dann könnte ich an die Decke hüpfen vor Schmerzen. Physiotherapie hat auch keine Besserung gebracht. Immerhin seit der OP im Normalfall keine Schmerzen mehr. Oh, das klingt nicht so spaßig - aber gut, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Schuhe binden ist gar nicht so einfach für mich) und wenn man auf die richtigen Punkte drückt, dann könnte ich an die Decke hüpfen vor Schmerzen. Physiotherapie hat auch keine Besserung gebracht. Immerhin seit der OP im Normalfall keine Schmerzen mehr. Besorgt war ich eigentlich eher wegen des ...

Erfahrungen mit professionellen Laufanalysen?

... wie mein genanntes dadurch quasi verifiziert werden können und mir irgendwie geholfen werden kann? Ist es eventuell genug einfach irgendwie an ne Physiotherapie zu kommen? Ich hab die Befürchtung, dass ich da letzten Endes exakt dasselbe mache wie sowieso schon.. Bin nur etwas erschöpft von ewiger ...

Re: In der Laufpause die (läuferische-) Ausdauer mit alternativer Sportart erhalten?

... Nur merke ich beim Laufen in letzter Zeit sehr deutlich meine linke Hüfte, in der Höhe des Rollhügels. Ich vermute stark auf Schleimbeutel. Nach 2 Wochen Laufpause ging's für 3-4 Läufe wieder gut, dann war's wieder da. Auch habe ich seit ein paar Monaten einen dezenten Innenrotationsgang beim l...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

... da sind werden Durch einen 10 Minuten eingriff nicht einfach “mitentfernt”. Dein Schmerzgedächtnis lässt sich nicht so schnell auslöschen ... Physiotherapie/Gangschulung ist so oder so Pflicht. Schwerpunkt Gleichgewicht/ Koordination!! Summa summarum, schreib deinem Operateuer eine Mail mit ...

Bewegungseinschränkung nach Meniskusrampenläsion am Hinterhorn

... Wochen her. Eigentlich dachte ich auch der Heilungsverlauf sei ganz gut. Bis ich dann heute zum Fäden ziehen war. Ich war bisher drei Mal bei der Physiotherapie, hatte direkt nach der OP begonnen. Mein Knie war echt dick, es wurde halt auch Anbahnungen gemacht und der Arzt sagte, die Schwellung ...

Re: Puls zu hoch ?

... Anstrengung mit Essen und Trinken zu belohnen klappt aber leider nicht 😉 Mein Rat, sprich mit deinem Arzt und deiner Krankenkasse. Lass dir Physiotherapie gegen deine muskulären Probleme verschreiben. Frage deine Krankenkasse, welche Sportangebote sie speziell für übergewichtige unterstützt ...

Wie wichtig sind Physio und Masssage wirklich?

... und gelockert werden. Macht das auch im Amateur Bereich Sinn, bzw. ist es das Geld wert von der Blackroll und Massagegun auf eine professionelle Physiotherapie umzusteigen oder macht es nur Sinn wenn man spezielle Probleme mit der Muskulatur oder Gelenken hat? Hat eine Behandlung positiven Einfluss ...

Chondromalazie der Patella

... Behandlung kennt - bzw sagen kann, was ich eher vermeiden sollte(?)... Mir ist bewusst, dass ich meine Beinmuskulatur kräftigen muss ( habe auch Physiotherapie, der rät u.a. auch, den Quadriceps zu kräftigen, während andere Stimmen davon ja ziemlich vehement abraten), habe in der ersten Zeit ...

Re: Erfahrungen mit Bandscheibendegeneration L4/L5 und L5/S1 ins linke Bein - Therapie und Alltagsbewältigung

... Extreme Schmerzen von der Bandscheibe bis zu den Zehen am rechten Fuß. So stark dass man es fast nicht aushält. Dann erst starke Schmerzmittel und Physiotherapie. Die Dehnübungen bis in den Schmerz rein. Von Tag zu Tag gingen die Schmerzen von den Zehen zurück bis es nur noch ein Punkt war an der ...

Re: Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

... zum Glück nur um eine Neuronale Nervenstörung handeln die hoffentlich durch die Verwendung des Fußes wieder werden sollte.. Momentan bin ich in Physiotherapie. Mein einziges Ziel: schmerzfrei den Alltag bewältigen können. Momentan gehen nur kurze Strecken und kurzes Stehen. Bei längerer Belastung ...

Re: Schmerzen in Achillessehne (4 1/2 Monate nach Ruptur und OP)

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. Nach meiner OP damals habe ich zehn Wochen Physiotherapie gemacht und nach drei Monat wieder gemäßigt Sport gemacht. Und dann regelmäßig trainiert, auch wenn ich bereits wieder normal gehen konnte. Nach ...

Re: Füße - Alles zum Thema gesunde und "schöne" Füße eines Läufers

... 20 in ein etwas höheres Gefäß abzulegen. Alternative: mit den Zehen ein Handtuch greifen. >> https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Fuss-und-Zeh-Physiotherapie-gegen-Schmerzen,zehen104.html Hatte dies bisher nicht, aber kenne einige, die dies haben. Starke Füße: Die besten Übungen für Läufer ...

Erfolgsstory: Von Knieschmerzen ab 500m zu Halbmarathon

... Knie, reiben die Knochen aufeinander. Die Muskulatur hat im Zusammenspiel mit den Bändern die Aufgabe, das Knie zu stabilisieren. Behandlung: Physiotherapie. Da ging ich 10x hin und habe viel über meine Beine gelernt. Nach der Physio konnte ich zwar noch nicht richtig joggen, aber schon ganz ...

Re: Richtig Dehnen

... ab und kehrt zu seiner ursprünglicher Länge schnell wieder zurück. Interessant wäre vor diesem Hintergrund auch die viel gepriesene Physiotherapie, auch Krankengymnastik genannt. Wie effektiv ist das Ziehen und Dehnen tatsächlich? Physiotherapie =/ Krankengymnastik. Ziel sollte es ...

Re: Richtig Dehnen

Interessant wäre vor diesem Hintergrund auch die viel gepriesene Physiotherapie, auch Krankengymnastik genannt. Wie effektiv ist das Ziehen und Dehnen tatsächlich? Leider, leider. Sie wissen es besser, machen aber immer das alte Zeug, weil die Kunden und ...

Re: Richtig Dehnen

... ab und kehrt zu seiner ursprünglicher Länge schnell wieder zurück. Interessant wäre vor diesem Hintergrund auch die viel gepriesene Physiotherapie, auch Krankengymnastik genannt. Wie effektiv ist das Ziehen und Dehnen tatsächlich?

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... "echte" lange LaLa-Trainingsläufe über 30+x Kilometer und Wochenumfänge 60+x heranzutasten. Morgen beginnt dann noch die erste meiner 6 Physiotherapie-Einheiten um den "geschrotteten Rücken" wieder ins Lot zu bringen. Der Februar kann also nur besser werden. Damit der gebuchte ...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

... die Muskulatur noch da war bzw. schnell wieder reaktiviert wurde. Hinzu kommt, dass ich ja auch will und entsprechend auch die Übungen aus der Physiotherapie sowie der Reha weitergemacht habe bzw. mache. So darf es auch gerne weitergehen bzw. -laufen. Ich bleibe dran, und dabei werde ich es ...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

... geschoben habe, und ich bin nach wie vor überrascht über die positive Entwicklung. Die OP liegt 4 Wochen zurück, ich habe keine Probleme und Dank Physiotherapie kommt die Beweglichkeit auch wieder zurück. So kann ich mir die Socken schon wieder ohne Anziehhilfe anziehen, und Strecken von 8-10 ...

Re: Der Starter-Faden

... Bruch wurde mit einer Platte fixiert, mir wurden Sehnen wieder angenhäht und wie es heutzutage üblich ist, ging es direkt am Tag nach der OP mit Physiotherapie los. Unfall war Mittwochabend, OP Donnerstag, Montag wurde ich dann entlassen. Mein Arm steckt in einer Schlinge, die Schmerzen halten ...

Ok, das klingt ja nicht schlecht, danke. Ich werde meinen langjährigen Arzt nochmal nach beidem fragen, der ist immer ehrlich gewesen.
Und ich glaub das gibts doch eh in groß, in der Physiotherapie eben! Aber so ein Gerät kann man sich natürlich nicht einfach zu Hause hinstellen :-)

... wird mit Problemen zur Lauf bzw. Gehanalyse gehen und ohne Einlagen rauskommen und das ksotet auch gutes Geld. Oftmals ist es aber so, dass nach Physiotherapie und gezielten Kraftübungen und Dehnübungen etc. die problem beseitigt werden können, und zwar ohne Einlagen. Grüße Farhad

... einem Ring) - bin mir aber nicht sicher, ob ich das Prinzip ganz verstanden hab. Die Dame meinte jedenfalls, das gibts schon länger in groß in der Physiotherapie und ich überleg deshalb schon das mal zu probieren. Kennt ihr die Methode vielleicht? Oder was ähnliches? Funktioniert das? Erst mal ...

Gestern:


5:13 km / 50:00 Min

Dank Physiotherapie ---> ziemlich Schmerzfrei!

UND-.....> MIT STÖCKEN geht echt gar nicht !!!!! hab es aber wenigstens versucht!

@ Finny..... na ja, den Umständen entsprechend, bin gespannt auf das MRT ;)

... verändert? Wie geht's den Schienbeinen? Mit freundlichen Füßen Roland nach einer neuerlichen Verletzungspause von Dezember bis Mitte März (inkl. Physiotherapie, Einlagen, etc.) hab ich die Shin Splints in den Griff bekommen, besonders die Blackroll (und Bandage) bringt wahre Wunder

... vor knapp 3 monaten die diagnose patellaknorpelriss bekommen,laut arzt sollte dies in meinem alter alleine wieder zusammen wachsen,natürlich mit physiotherapie und anfangs keiner belastung...nun kann ich schon wieder relativ gut gehen,allerdings häufig noch mit schmerzen,möchte aber so langsam ...

Patellaknorpelriss

... vor knapp 3 monaten die diagnose patellaknorpelriss bekommen,laut arzt sollte dies in meinem alter alleine wieder zusammen wachsen,natürlich mit physiotherapie und anfangs keiner belastung...nun kann ich schon wieder relativ gut gehen,allerdings häufig noch mit schmerzen,möchte aber so langsam ...

... und Reitpause und wenn keine Besserung eintritt empfiehlt der Orthopäde eine Arthroskopie... Das wars dann vorerst mit laufen... :frown: Parallel: Physiotherapie, Kniebandage, orthopädische Einlagen - ich komm mir vor wie ne alte Oma :klatsch: Danke für eure Ratschläge!!

Ich habe mich dieses Jahr > 3 Monate mit einer Achillessehnenansatzentzündung rumgeplagt. Habe es mit Kühlpads und Physiotherapie versucht. Als das nicht half, bekam ich Diclofenac verschrieben. Half auch nicht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich immer nur ein paar Tage pausiert ...

... schon sicher, das es Meniskusriss ist. Man könnte keine Riss spüren (der hat an mir rumgedrückt), aber die Beschwerden passen zu einem. Ob ich Physiotherapie bekomme weiß ich nicht. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Vlt muss es bei mir ohne gehen. @Petra: Schön zu hören das Du Dein Niveau erreicht ...

Zur erweiterten Suche