Banner

Die Suche ergab 669 Treffer: hunderter

Suchanfrage: hunderter

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... ziehe ALLE HÜTE vor so einer sportlichen und mentalen Leistung. Ich war erstaunt, dass er nicht öfters gejammert und geschimpft hat (bei meinem Hunderter hab ich sicherlich öfters geschimpft und geflucht) Ein einziges Mal hat er gerufen : "Mach die Kamera aus, ich will das nicht." ...

Re: 6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

... und schreibe 14Jahre (63 MA) gebraucht um mich zum 1.Ultra durchzuringen - ein kleiner 50Km-Lauf in Marburg. Dann schon in Vorbereitung für den Hunderter in Biel ein 10-Std-Lauf in Kelheim (in 9:20 hatte ich die unerwarteten 100Km), in Biel dann 9:02Std. Dann war es um mich geschehen - ab da ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch 9 x 100m mit meinem neuen Frequenzspielzeug. Piepst unter der Badekappe, dass man denkt, man explodiert gleich. Bin dann immer Aufsteigend 3 Hunderter in 55-60-65 Zügen pro Minute geschwommen. War dann so GA1 unten, GA1 + und noch nicht ganz GA2. Muss damit noch experimentieren. Ist aber ...

kobold hat geschrieben:Wurde eigentlich das Thema "Ernährung vor dem Wettkampf" schon hinreichend behandelt? Da kann man nämlich auch so einiges falsch machen. Ich sag nur: Vollkornmüsli eine Stunde vor dem Lauf! :teufel:
Wie was, steht eigentlich an? ein Hunderter oder hab ich was verpasst? :zwinker4:

Evtl. wäre auch noch die "TomTom Runner" ein Kandidat für dich: Gerade herabgesetzt auf offizielle 149.-, gebraucht für einen Hunderter erhältlich. Nach liebevoller Modellpflege jetzt sehr tauglich mit ein paar schönen Funktionen, einschließlich aller von dir gewünschten Features. ...

... - aber man darf die Drücker nicht betätigen und muss quasi die Dichtungen auch regelmäßig austauschen lassen (was jeweils bei einem Service einige Hunderter kostet - ist aber Mechanik). Krone muss verschraubt sein. Die V800 anleitung schweigt sich dazu aus - beschreibt nur das auf den entsprechenden ...

Morchl hat geschrieben:
@Tommi: bitte trag nach und hol R32 zurück auf den Boden. Der wird uns sionst noch ganz übermutig. :D
Öyy, lass mir auch mal meinem Spaß!
Bald kommt Tommi mal wieder auf die Idee nen hunderter zu laufen, und ich brauch wieder über 2 Wochen um da überhaupt ran zu kommen. :tocktock:

Hallo Wettkampfjogger Glückwunsch zum Finish. Wie der Thüringer Lauf zum Ulmer100? Hab gestern schon bereut warum ich den 3.hunderter nicht noch angehängt habe schei.... kurzen Läufer machen das Fahrwerk kaputt.

Meisterdieb hat geschrieben:Ja richtig, eben drum haben die Studenten in NRW erfolgreich gegen die Studigebühr gekämpft, um ihr Hobby finanzieren zu können. Frag mal bei einer Hartz IV Familie nach Laufschuhen für ´nen Hunderter. :hallo:
Sind wieviel Schachteln Zigaretten?

... NRW erfolgreich gegen die Studigebühr gekämpft, um ihr Hobby finanzieren zu können. Frag mal bei einer Hartz IV Familie nach Laufschuhen für ´nen Hunderter. :hallo: Das Argument zieht nur bedingt, denn diesen Familien fehlen oft noch wesentlich wichtigere Dinge im Alltag, die kaum finanzierbar ...

Logo, noch besser ist es, wenn wir alle jeden Monat nen hunderter Spenden. Besser gehts immer. Hier habe die Leute aber Spaß und tun was für die Fitness. Wenn ein Teil davon gespendet wird ists doch super. Aber nicht wenn die Spende "nur" ...

... Park laufen und dann einem gemeinnützigen Verein beim Streichen helfen würden. :zwinker5: Logo, noch besser ist es, wenn wir alle jeden Monat nen hunderter Spenden. Besser gehts immer. Hier habe die Leute aber Spaß und tun was für die Fitness. Wenn ein Teil davon gespendet wird ists doch super.

Sven, lies mal bitte die letzten Beiträge von Essmann :wink: Nee, der liest nicht. Der hat sich gerade am Wochenende wieder in den Hunderter-Bereich gefuttert, ... die Pfeiffe :hallo: Ich mache es ja auch nicht selber, also direkt mit Mehl; ... und wässern, ... und kneten, ... und spülen, ...

... zwar den ganzen Tag im Büro und abends oft noch im nächsten Büro und da hatte ich bei beiden total unergonomische Stühle. Ätzend. Ich hab einen hunderter investiert und mir meinen eigenen Stuhl mit zur Arbeit genommen. Ein instabiler einbeiniger Hocker, der auf einem Autoreifen instaliert ist. ...

... Radfahrt gegen den Wind und mit Steigungen ist das auch überhaupt nicht überraschend. Also, das "passt". Ich bin übrigens noch nie einen Hunderter mit HF-Gurt gelaufen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass zum Ende hin die HF ebenfalls abfällt, weil einfach die Erschöpfung entsprechend ...

... nach ewigen Zeiten auch wieder schwimmen. Am Di., auf der Nebenbahn meiner Schwimmgruppe. Anfangs abwechselnd 25 Kraul, 25 Rücken. dann ein paar Hunderter und auch 200er. Alles recht locker, aber die Wasserlage war gar nicht so schlecht, deshalb war ich gar nicht so langsam :-) Und heute war ...

... man mit der Belastung klarkommt. Wenn ich vergleiche, wie zurückhaltend ich vor dem ersten Marathon heran gegangen bin und was ich später bei den Hundertern gemacht habe, dann lag da eine ziemliche Diskrepanz dazwischen. Beim zweiten Hunderter hatte ich z. B. Sonntag: Marathon, hügelig, 3:17 Montag: ...

... Tim + die Mods ihre Gründe es nicht zu tun. Entweder ist es nicht so einfach oder es wird von der RW-Politik toleriert. Vielleicht sollten sie in hunderter Schritte automatisch generierte Meldungen wie “xxx, du wirst von x00 Usern ignoriert“ erhalten + ihnen wird die Lust vergehen, weiterhin das ...

... Läufe: Hier sehe ich den größten Unterschied zum M-Training. Ich selbst habe immer bis zu 70 km gesteigert, und das hat mir im letzten Drittel des Hunderter immer geholfen. Hui, 70 km sind ein Wort! Ich hätte auf max. 60 ausgelegt, allein wegen der benötigten Regenerationszeit. Aber das werd ich ...

... Läufe: Hier sehe ich den größten Unterschied zum M-Training. Ich selbst habe immer bis zu 70 km gesteigert, und das hat mir im letzten Drittel des Hunderter immer geholfen. Tempotraining: halte ich für wichtig, aber es reicht einmal Intervalle pro Woche (10 x 1000, 5 x 2000 o. ä.) Ich habe auch ...

... Bernd Da häng ich mich gleich mal rein mit meiner Frage. Denn ich muss nächstes Jahr die 100 km laufen, da die Gelegenheit einen gut besetzten Hunderter zu laufen sich für einen Schleswig-Holsteiner sonst nicht bietet. Aber kommendes Jahr finden die DM ca. 20 km von mir statt, das muss ich ...

... du 100 km laufen kannst. Und auch in einer guten Zeit. Wenn du dich nach so langen Läufen noch unterfordert fühlst... Ich bin bisher erst einen Hunderter gelaufen, habe aber keine "Doppeldecker" oder "einfach nur so 40er" in der Woche gemacht. Über 100 Wochenkilometer bin ...

... läuft. Bei vergleichbar schwerem Kurs kannst du mit einem Faktor von ca. 2,9 rechnen, also ziemlich genau mit 10 Stunden für einen flachen Hunderter. Und vermutlich dürftest du im Marathon dich jetzt auch verbessert haben...

... 100er mit je 17 Sekunden anlaufen und dann schauen, was geht. "Volle Pulle" wären (aus dem Stand) vermutlich etwa 15 Sekunden auf den Hunderter - dann wäre ich aber spätestens nach 150 Metern kaputt. Leider ist das falsch. Auch wenn er kein Mittelstreckler ist, vorteilhafter ist es ...

... 100er mit je 17 Sekunden anlaufen und dann schauen, was geht. "Volle Pulle" wären (aus dem Stand) vermutlich etwa 15 Sekunden auf den Hunderter - dann wäre ich aber spätestens nach 150 Metern kaputt. Der TE sollte also rechtzeitig sein Potential herausfinden. Falls beide gleichzeitig ...

... 100er mit je 17 Sekunden anlaufen und dann schauen, was geht. "Volle Pulle" wären (aus dem Stand) vermutlich etwa 15 Sekunden auf den Hunderter - dann wäre ich aber spätestens nach 150 Metern kaputt. Der TE sollte also rechtzeitig sein Potential herausfinden. Falls beide gleichzeitig ...

... Allerdings lasse ich (und m.E. viele andere auch) es über den Winter doch gerne etwas ruhiger angehen - ob es da am 5. April schon für einen Hunderter reicht... Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das weiterentwicklet und behalte den Termin im Auge. Bis dahin ist es ja auch gar nicht ...

... der Gruppe mit Pausen so 22 Stunden, es geht aber auch deutlich schneller. Ich gehe auch so ca. 2500 km so jedes Jahr, mache aber nicht so viele Hunderter wie der Kollege. Bei mir sind es inzwischen 29 Märsche mit 100 oder mehr Km siehe auch: Strongwalkers Notizen Gruß Martin

... überdenken), die Hauptstrasse hoch, wo alle Leute links und rechts unterstanden und nichts besseres zu tun hatten, wie mich anzufeuern. Die armen Hunderter hatten zur späten Stunde einen viel kargeren Empfang. Schweizertrinchen hat das Gewitter sicher verpasst, die war so schnell (bravo Marianne! ...

Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Können 100km Wanderungen zur Sucht werden: ich hab die Befürchtung letztes Jahr habe ich 23 100km -Wanderung gemacht und jedes Wochenende ohne Hunderter ist irgendwie langweilig.
Ich glaub meine Frau würd mich dann erschlagen.

... langsamer. zw.km 80-95 wurds wieder schneller, hat aber nicht mehr unter 8h gereicht. Trotzdem super zufrieden und 7.Platz gesamt beim 1. Hunderter. Gruß Stefan

Das war er also, mein erster 100km Lauf in Biel und mein 1.Hunderter überhaupt...! Was für ein Kampf, bis km 95 hab ich gebissen wie ein Löwe um eventuell doch noch unter die 8 Stunden Marke zu kommen. Aber dann hätte ich die leztzen 5km noch in 21.30 ...

... etwas flacher vielleicht...*hüstel* Also, wir hatten dieses Jahr eine Läuferin dabei, die war vorher nur 50 km gelaufen. Für sie war der erste Hunderter als Gruppenlauf ohne Wettkampfdruck und bei Betreuung durch entspannte Freunde in der Tempogruppe genau richtig und sie ist prima und sehr ...

Zur erweiterten Suche