Banner

Die Suche ergab 1534 Treffer: unfall

Suchanfrage: unfall

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... wir das mal zu seinen Gunsten an... Ich denke so in etwa dürfte es gewesen sein… Mal schauen ob sie künftig die Starts so beibehalten oder aus dem Unfall Ihre Schlüsse ziehen. Wünschenswert wäre es ohnehin zumindest den HM Start in den Vormittag zu verlegen und nicht um 14:50 als letzten Wettbewerb…

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wenn da noch ein paar Kilometer Ein-/Auslaufen in 6er Pace mit dabei sind, dann sub3. Ansonsten ja, dann könnte es auch eine sub2:55h "per Unfall" werden... :teufel: Steht ein Festival an? Naja, auch wenn so ein Festival natürlich einen erheblichen zusätzlichen Risikofaktor darstellt, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... anlaufen würdest, dann würde da wirklich was gehörig schief laufen. :haeh: Da besteht ja viel eher die Gefahr, dass du die sub3 "per Unfall" vorher im Training läufst... :zwinker2: :hihi: Und Ihr so ? Sonntag, also natürlich Long Run. :noidea: Heute ohne Endbeschleunigung oder ...

Re: Der Starter-Faden

... und Schlagsahne entern. Diesen Kater fand selbst ich genial. :nick: d'Oma joggt , bei meinem Knie gabs leider nicht mehr zu renovieren. Der Unfall war in 2007 und zerstörte komplett alles im Knie. Die 1. OP war auch direkt in 2007, die 2. Op dann 2009 und nun eben die 3. und letzte. Jedenfalls ...

Re: Der Starter-Faden

... Deutschland hat das kaum Folgen. Im Ausland können die Folgen drastisch sein. Und ich möchte mir nicht ausmalen, was die Versicherung nach einem Unfall mit großem Schaden tut, wenn festgestellt wird, dass das Wohnmobil überladen war. Derartige Risiken gehe ich ganz sicher nicht ein.

Re: 10 Km SUB 40

... War noch nass, ein kleineres Stück ist erdig und war rutschig, da konnte ich mit meinen Hoka Carbon Schuhen nicht Vollgas geben, will keinen Unfall im Training riskieren. Viel ist dabei aber auch nicht liegen geblieben. Die Strecke ist jetzt mit 6.0km angegeben und das passt auch, wenn ich ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... ich überhaupt schon wieder so laufe, wie ich momentan laufe, stimmt mich (meistens) positiv. Klar blicke ich manchmal wehmütig an die Zeit vor dem Unfall, wo ich gedanklich "unverkrampfter" gelaufen bin und nicht so intensiv in mich hineingefühlt habe. Aber ich laufe wieder - inklusive ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... – da sind 4 Minuten dann wohl doch zu wenig. Und da ich dieses Jahr sehr wenig Trainingseinheiten mit hohem Puls gemacht habe (eigentlich seit dem Unfall überhaupt keine), möchte ich das in den nächsten Wochen ab und zu mal "ausreizen". Der Lala fällt mir leider immer noch am schwersten, ...

Re: Austausch für Anfänger

... Sonntag. Es wird ja durchaus wärmer und bleibt trocken, was will man mehr - vielleicht etwas kälter und keine Sonne. Da ich vorgestern noch einen Unfall auf der Autobahn hatte und mein Fuß noch leicht schmerzt bin ich mal gespannt. Es fehlen im Vergleich zu Berlin km und vor allen Dingen lange ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... weg. Ist zwar nichts weswegen ich nicht laufen könnte, aber ich habe da Befürchtungen. Den Knöchel habe ich mir vor gut 20 Jahren mal bei einem Unfall ordentlich geschreddert. Seitdem ist er nicht mehr ganz so geschmeidig. Ich hoffe der macht nicht jetzt dann so langsam schlapp.

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Arzt war klar: Knie und Rücken tun ganz zufällig gleichzeitig weh, da besteht kein Zusammenhang und, es besteht auch kein Zusammenhang mit dem Unfall. Und: es ist auf keinen Fall Athrose (das war das Einzige, wo ich mit ihm einer Meinung war!). Es ist „normal“, dass (… in meinem Alter …) ab ...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

... bist und vor allem, dass du auch wieder Sport ausüben kannst und darfst. Ich habe vor 3 Tagen eine Vollprothese Knie erhalten. Noch immer aus dem Unfall aus 2007 resultierend. Nun war dies halt fällig. Ich hatte auch die Meinung meines Arztes, ein D-Arzt und suchte mir dann einen Operateur mit ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... kam. Doch in 2022 konnte ich danach wieder super trainieren und hatte im April schon wieder 245 km auf der Uhr. Durch den blöden Pitbike-Unfall in 2023 waren es dann im April 2023 nur 121 km und davon auch kein großen QTE. Mai war von den km her in beiden Jahren ähnlich. Im Juni 2022 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf das Frühjahr leicht überzogen. Der Effekt war zwar keine Verletzung, aber ein unglaublicher Formabfall. Die Verletzung (Zehe) kam durch einen Unfall. In der Zwischenzeit bin ich solide radeln gewesen. Das waren jeden Tag 90min und alle 4 Tage mit Intensität. Der Laufeinstieg war (und ist) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich dann eigentlich fast wie von alleine. Das mit dem Tempo ist dann zwischenzeitlich ein wenig eskaliert und erst als ich dann mal "per Unfall" einen km mit 4:23/km auf der Uhr stehen hatte :teufel: , habe ich dann doch mal ein klein bisschen die Handbremse angezogen. Am Ende stand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch besser, unerwartete PBs über 10k und HM. Dann kam der schwere Radunfall und rückblickend hat es der Coach sehr gut geschafft, mich trotz Unfall und der zwangsverlängerten Saison und einigen Hürden immer noch in guter Form an die Startlinie zu bringen. Das die LD in Kopenhagen unter den ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Starts war auch nur noch wenig los auf der Bahn und es gab nur ganz wenige ungewollt nahe Kontakte im ersten Turn. Beim zweiten nur einen Beinahe-Unfall wegen eines besoffenen welcher über die Bahn torkelte :uah: Heute geht es mir tatsächlich verdammt gut. Keine Kopfschmerzen mehr, Halsschmerzen ...

Re: Plantaraponeurose durchstoßen durch Unfall

Hi, das sieht ja übel aus, gute Besserung. Ich hoffe, dass die Einstichstelle gut gespült wurde. Tetanusschutz intakt? Würde dir zu Unterarmgehstützen raten, lieber konsequent 2 Wochen mit Thromboseprophylaxe entlasten und schonen. Die Faszie hat so mehr Potential zu heilen. Nicht zu kalt kühlen, un...

Re: Plantaraponeurose durchstoßen durch Unfall

Der Arzt war wie üblich wenig hilfreich. Außer Antibiotika und Thrombosespritzen zu verschreiben kam da nix. Nur nach Aufforderung schaute er sichs mal im Ultraschall an. Zumindest ist keine Entzündung vorhanden. Mich würd halt interessieren, ob jemand schon mal so ein Problem hatte und ab wann man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... längere Strecken zu fahren, ist das eigentlich perfekt. Es gibt unterwegs nicht nur Verpflegung sondern auch eine Patrouille, die man im Notfall (Unfall,Panne etc) benachrichtigen kann. Wird also auf jeden Fall ein schöner Tag! Ich wrdezaber trotzdem berichten 🙂 Hagenthor Auch dir viel Erfolg, ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... als befürchtet laufen, allerdings waren die dann auch jedesmal eigentlich All-Out und ich musste 800m TP machen. Das liest sich doch ganz gut! Der Unfall war natürlich ärgerlich, da du ja tolle Grundlagen gelegt hattest, um dann eigentlich die Form in den letzten Wochen zu schleifen – aber wie ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... gehen. Leider kann ich längere Zeit wegen Krankheit nicht mehr rollern. War jetzt fast 4 Wochen im Krankenhaus wegen schwerer Operation (kein Unfall sondern Krankheit) wobei das alles ganz plötzlich und unerwartet kam und ich 2 Wochen auf die OP warten musste weil in den Krankenhäusern alles ...

Re: Schmerzen in Achillessehne (4 1/2 Monate nach Ruptur und OP)

... Ein bißchen Schmerzen wirst Du aushalten müssen bei zunehmnder Belastung im Aufbautraining. "Die mittlere Ausfallzeit für Amateursportler vom Unfall bis zum ersten Wettkampfspiel beträgt mindestens 9 bis 12 Monate." "Ein Achillessehnenriss ist eine schwere Verletzung die mit einer ...

Zur erweiterten Suche