Banner

Die Suche ergab 8303 Treffer: laufpause

Suchanfrage: laufpause

Re: 10 Km SUB 40

... schon abgezeichnet. Am Montag versucht gaaanz langsam zu joggen, aber nach 3 KM abgebrochen - viel schlimmer als vorher und seitdem komplette Laufpause. Wettkampf als solcher ist natürlich gestrichen und eigentlich würde ich am Samstag gar nicht antreten, bin aber sowieso vor Ort, da unser ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Dartan Glückwunsch zum ersten 1000er. Dauert bei mir wohl noch bis Samstag, da Donnerstag Laufpause :mundauf: und Freitag nur 5km :steinigen: #rotelaterne Kleiner, aber feier Detailunterschied: Meine Jahresradkilomter stehen dafür aktuell erst bei ~40% deiner ... Wochenradkilometer. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verpasst. Ne fiese Erkältung, ein Haufen Arbeit vor allem privater und ehrenamtlicher Natur. Dieses und noch ein funken von Vernunft haben die Laufpause dann noch einmal verlängert. Mit zwei Läufen mittendrin sind es somit 4,5 Wochen Laufpause geworden. Aus der Bahn geworfen hatten mich ja ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bin ich dann aber wieder gehumpelt. Schon strange. Aber offensichtlich war die Pause von einer Woche zu kurz. Also jetzt wohl erstmal wieder Laufpause mindestens 2 Wochen, danach vorsichtiger Einstieg und vermutlich werd ich dann in dieser Wettkampfsaison - wenns denn eine gibt - vollständig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gels weg waren. Könnte ich mir vorstellen, wenn die Hose auf jeder Seite Taschen hat und man das besser verteilen kann. Trainingstechnisch gerade Laufpause. Mittwoch mit muskulären Problemen im linken Quadrizeps (M. vastus medialis) wach geworden und den Tag komplett pausiert und mit Blackroll ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ärgerlich, dass du die Bauchmuskelgeschichte so verschleppt hast. Aber absolut nachvollziehbar, dass du in der Phase ungern eine komplette Laufpause einlegst. Dass die 100km+ Gejogge als Erhaltungsreiz dicke ausreichen, denke ich aber auch. @LongLeg: Ich denke, wenn du den HM in 4:00-4:10 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ich hatte schlicht Angst, dass das die Sehne dann durch vermehrten Zug doch überlastet, also lieber noch wenige Tage, statt mehrere Wochen Laufpause. Auch wenn Vernunft schwer fällt, ists wohl richtig. Also bin ich in die nagelneu renovierte Alsterschwimmhalle rein. Geiles Teil, alles neu ...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo! Wie geht's euch? Bei mir geht es ja gerade wieder aufwärts... abwärts wäre ja auch kaum möglich gewesen :wink: Nach dem Januar mit 2 Wochen Laufpause (Husten), dann Febraur mit über 3 Wochen Laufpause (Grippe)... laufe ich immerhin jetzt schon über eine Woche wieder regelmäßig. Aber meine ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... direkt Schrott oder bist du zu früh mit dem Laufen wieder angefangen? Ich selber hatte zwei Bänderrisse und immer hieß es, min 6 Wochen Laufpause, sonst droht eine Arthrose im Sprunggelenk. Ansonsten: Es ist wie es ist und mit dem Fahrrad kannst du von Rennrad über Mountainbike bis Tourenfahren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wegtraijierte, Instabilität der Beinachse links, von der Hüfte ausgehend. Die leidige Achillessehnengeschichte fing dann nach einer längeren Laufpause als möglichen Risikofaktor an, obwohl ich nicht irgendwie Hardcore eingestiegen bin. Aber durch Post-Ironman-Blues + Norwegenurlaub ( Laufpause ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eigentlich am Wochenende mit dem Winterduathlon den ersten WK-Laufen, das wird sicher nichts. Ob es jetzt nur mit ein paar Tagen oder 1-2 Wochen Laufpause getan ist, bezweifle ich fast bei einer AS-Geschichte. Nochmal so durchqäulen werd ich mich da sicher nicht, da werfe ich dann lieber das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Schnitt für die 6km war langsamer als mein HMRT, am Ende war ich mit 4:13/km sogar nicht mehr weit vom Ziel-MRT entfernt... :tocktock: Nach der Laufpause am Samstag hatte ich mich dann Sonntag früh's wieder deutlich besser befühlt, auch Ruhepulse und HRV Werte waren wieder deutlich besser, also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit besseren beschäftigt als mich beim laufen zu 100% perfekt mit Energie zu versorgen, heute bei mir die einzig richtige Regenerationseinheit: Laufpause. :noidea: :peinlich: Ok, dafür wenigstens früh noch schnell Streckenposten beim Parkrun gespielt (= gut 20km Radpendeln) und den Rest vom ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... weniger hilflos. Ich könnte noch ewig viel darüber schreiben. Ich möchte zu meinem persönlichen Fazit kommen: Der schlimmste Fehler bis dato waren Laufpausen. Dadurch wurde es schlimmer, da die Patellasehne durch die Schonung noch schwächer wurde. Ich habe drei Monate keinen Lauf gemacht, dann ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Minuten Laufen und 4 Minuten gehen bestand und ich angestrengt über eine Operation meiner Achillessehne nachgedacht und eine mindestens 6 monatige Laufpause oder sogar das Ende der ambitionierten (Lauf)Sportkarriere fantasiert habe. Dafür läuft es ja aktuell doch ziemlich gut. Immerhin langer Lauf ...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... Physio (insb. Wadenmuskulatur) - Letzte Woche Chiropraktiker (Muskulatur Hüftbeuger „zu“) - Gestern Orthopäde, Sehne am Zehenstrecker entzündet (Laufpause und Verzicht auf den Einsatz der Blackroll) - Schuhwerk angesprochen (Zero Drop) und auch darauf hingewiesen, dass ich beim Laufen (und auch ...

Re: 10 Km SUB 40

Wie dem auch sei - eh hinfällig, da die Erkältung anhält. Gestern Laufpause, heute zwar wieder besser und ein kurzes, lockeres Läufchen fühlte sich nicht katastrophal an, aber Wettkampf für Samstag fast sicher DNS. Gute Besserung auch von mir weiterhin! ...

Re: 10 Km SUB 40

... halte ich mir allerdings auch zu Gute - die war mit dem Hügelchen nicht optimal. Wie dem auch sei - eh hinfällig, da die Erkältung anhält. Gestern Laufpause, heute zwar wieder besser und ein kurzes, lockeres Läufchen fühlte sich nicht katastrophal an, aber Wettkampf für Samstag fast sicher DNS.

Re: Austausch für Anfänger

... Etwas grusele ich mich vor dem Wiedereinstieg. Allerdings hab ich (war ja nur erkältet mit fiesem Husten, aber nicht fiebrig o.ä. ) jetzt in der Laufpause fast jeden Tag Yoga gemacht und es hat mir wirklich gut getan. Das war für mich ein schönes Stabi-Training, das mich nicht nervt und obwohl ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch nicht geklappt, insgesamt vierstellige Startgeldsumme versenkt! Der Leidensweg der Achillessehne ging dann von Anfang Juni über fast 8 Wochen Laufpause und Wiedereinstieg mit 5 x 1 Minute Laufen und je 4 Minuten Gehpause. Naja, Abgekürzt: Langsam läufts wieder und ich kann halbwegs trainieren, ...

Re: In der Laufpause die (läuferische-) Ausdauer mit alternativer Sportart erhalten?

... ich beim Laufen in letzter Zeit sehr deutlich meine linke Hüfte, in der Höhe des Rollhügels. Ich vermute stark auf Schleimbeutel. Nach 2 Wochen Laufpause ging's für 3-4 Läufe wieder gut, dann war's wieder da. Auch habe ich seit ein paar Monaten einen dezenten Innenrotationsgang beim linken Fuß ...

Re: In der Laufpause die (läuferische-) Ausdauer mit alternativer Sportart erhalten?

... ich beim Laufen in letzter Zeit sehr deutlich meine linke Hüfte, in der Höhe des Rollhügels. Ich vermute stark auf Schleimbeutel. Nach 2 Wochen Laufpause ging's für 3-4 Läufe wieder gut, dann war's wieder da. Auch habe ich seit ein paar Monaten einen dezenten Innenrotationsgang beim linken Fuß ...

Re: In der Laufpause die (läuferische-) Ausdauer mit alternativer Sportart erhalten?

Den Stoffwechsel kannst du mit jedweder Ausdauersportart in Bereitschaft halten; beim Ziel "Laufen" würde ich aber doch auch spezifisch was für die Beine tun. Mir hat z.B. der Crosstrainer gut geholfen, als ich einmal wegen Achillesbeschwerden nicht wirklich laufen konnte.

In der Laufpause die (läuferische-) Ausdauer mit alternativer Sportart erhalten?

Hallo Forum Da ich gerade eine verletzungsbedingte Laufpause einlegen muss, bin ich wieder mehr auf dem Rudergerät tätig. Hierbei stelle ich mir die Frage: Kann man die läuferische Ausdauer mit einer Alternativsportart, hier Rudergerät, über die Zeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in 45 Minuten nicht zur Arbeit schaffe derzeit. :D Wurden also 59 Minuten @5:22 mit 4 Strides. Beine etwas schwer, auch oder gerade nach 2 Tagen Laufpause, aber immerhin gehts wieder in Richtrung Training. Bin jetzt seit genau 10 Wochen wieder im Aufbau und mit einem VO2max-Punkt und so 20s verbesserter ...

Re: HM 1:45h

... sind die 1:45h eine Zielzeit, die sie vermutlich niemals erreichen werden, egal wie hart sie trainieren. Andere würden vermutlich nach 2 Jahren Laufpause aus der hohlen Hand direkt deutlich schneller laufen. :noidea: Somit ist die entscheidende Frage, wie nahe die Zielzeit am persönlichen Leistungspotential ...

Re: Austausch für Anfänger

... keinen Sinn. Nicht verzagen – bis Silvester ist noch sooo viel Zeit, überfordere jetzt deinen Körper nicht. Das wird schon! Wiedereinstieg nach Laufpause ist auch bei gerade Thema. Ich fühle mich das ganze Jahr als Wiedereinsteiger … :wink: Habe mich aber von irgendwelchen Wettkampfplänen (z. ...

Re: 10 Km SUB 40

... da ich das Gefühl hatte, dass es dem Knie nicht gefallen würde. Zwischenzeitlich hat mich dann auch die Seuche erwischt. Hab nun eine gute Woche Laufpause hinter mir und war heute das erste Mal wieder 35min joggen. Im Moment ist der Plan, dass ich jeden zweiten Tag laufe. Vielleicht teste ich ...

Zur erweiterten Suche