Banner

Die Suche ergab 176 Treffer: trainingswettkampf

Suchanfrage: trainingswettkampf

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Da ließ man sich nicht lumpen für so einen kleinen Wettkampf! Alles in allem eine runde Sache und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein guter Trainingswettkampf! Natürlich fehlen da noch 4“/km und 900 Meter im Vergleich zu meinem Ziel nächsten Sonntag, aber ich hätte gedacht, dass mich die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @3:13 2:30min TP Vorbelastung Wettkampf Sa: Laufen 5km @4:35 73% (Warmup) + 5km in 17:06 (3:25min/km) 86% Hfmax + 3,2km @4:54 69% Hfmax Warmup + Trainingswettkampf + Cooldown So: Zwift Laufen 1:40h @204W 67% Hfmax mit 23min @246W 20,5km @4:30 73% Hfmax Tour de Zwift Etappe 5 Halblanger Lauf ==> ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in der sehr gut besetzten Laufserie. Den Glückwünschen an Dartan zu seiner pb schließe ich mich an :daumen: Bei mir war es ja auch explizit als Trainingswettkampf geplant, nachdem ich aufgrund der Zerrung im Dezember keinen gezielten Aufbau auf die Winterlaufserie durchziehen konnte. Von daher ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ist eine sehr effektive Trainingseinheit und bringt einem weiter, auch wenn langsamer als soll. Aus dem Training heraus war doch ein solider Trainingswettkampf. Wahrscheinlich warst du mehr vorbelastet (für 1500m-RT und Belastung) als du vermutet hattest. Bist du mit Spikes gelaufen?

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... fehlt. 2x1000m + 3x200m im 800er-Tempo. Bin mir noch unschlüssig... Den 1.500er am Freitag würde ich - auch gem. Deiner Empfehlung - als weiteren Trainingswettkampf betrachten. Daher würde ich jetzt heute Abend Tempo ansprechen und ggf. am Mittwoch nochmal ein paar 300er... Insofern wäre vllt. ...

... ... ich bin auch dabei. Willkommen. Bei mir fängt es an wieder besser zu laufen. Die langen Läufe werden einfacher und Freitag stand ein 10 km Trainingswettkampf an. Mit 36:08 min bin ich auch relativ zufrieden. Zusammen mit den 32 km von gestern ein erfolgreiches Wochenende. Weiterhin eine ...

Bei mir fängt es an wieder besser zu laufen. Die langen Läufe werden einfacher und Freitag stand ein 10 km Trainingswettkampf an. Mit 36:08 min bin ich auch relativ zufrieden. Zusammen mit den 32 km von gestern ein erfolgreiches Wochenende.

Weiterhin eine gute Vorbereitung an alle.

Testwettkampf im Trainingsplan für Transalpine Run - sinnvoll?

... seit ca. 2 Jahren, wobei ich das sehr langsam und bedächtig aufgebaut habe. Nun zu meinem eigentlich Anliegen. Ich plane aktuell jeden Monat einen Trainingswettkampf, den ich aus dem Training heraus laufen möchte. So habe ich aktuell am 02.08. den Immenstadter Gebirgsmarathon als letzten Trainingswettkampf ...

... realistische Standortbestimmung setzt einen voll gelaufenen Wettkampf voraus. Den meisten Leuten fällt es allerdings sehr schwer, sich in einem Trainingswettkampf "gegen die Uhr" wirklich auszubelasten: Die Rennatmosphäre fehlt, die "Konkurrenz", Mitläufer, die einen auch ...

... Keine gegen andere Läufer, weil ich mich nie an anderen, sondern immer nur an mir selbst gesetzten Zielen gemessen habe. Bei (fast) jedem Trainingswettkampf weiß ich vorher was ich erreichen will. Und das ging natürlich dann und wann in die Hose. Ich kann dergleichen aber rasch abhaken, ...

... Keine gegen andere Läufer, weil ich mich nie an anderen, sondern immer nur an mir selbst gesetzten Zielen gemessen habe. Bei (fast) jedem Trainingswettkampf weiß ich vorher was ich erreichen will. Und das ging natürlich dann und wann in die Hose. Ich kann dergleichen aber rasch abhaken, ...

... 11:30 zu packen? Normalerweise sollst Du 11:30 schon mit 3x3:45 packen können, wenn Du den Training auf die 3000 ausrichtest. Wenn das aber ein Trainingswettkampf ist, wird schon schwieriger und hängt von Deinen Qualitäten: Schnelligkeits- oder Ausdauertyp ab. Aber die Frage sollst Du dir gar ...

Ich habe noch nie in der Vorbereitung einen Trainingswettkampf bestritten, i.d.R. stattdessen eine Tempoeinheit (Tempolauf oder Intervalle). Gründe wie bei dir, keine Lust weit zu fahren, zu umständlich.

Wettkämpfe im Trainingsplan

... sind ja an festen tagen in den trainingsplänen. Nehmt ihr, bei diesen wettkämpfen, immer an veranstaltungen teil oder macht ihr auch einfach einen trainingswettkampf auf eurer hausstrecke? Meist ist an den tagen im näheren umkreis kein wettkampf und ewig weit fahren möchte ich auch nicht. Ich trainiere ...

Training zum Wettkampf verkommen lassen = Trainingswettkampf = ähnliche Belastung wie WK nur ohne Regeneration Da Du es aber ja geschafft hast, hattest Du die "Zeit bereits drauf" (Guter Vorsatz). Die Schlussfolgerung ist also: Du hast ...

... Einheiten, 1 Wettkampf, 1x 30min Traben und Steigerung. Viel mehr ist im Mai nicht gemacht worden pro Woche. Perfekt! Ich bin heute wieder ein Trainingswettkampf gelaufen... Kreismeisterschaften. :D Ich sollte langsam beginnen und letzte 200 voll. Gelaufen bin ich 66+63. Eigentlich habe ich ...

... sich alles so Gedanken machen kann... Da ist ja der Trainingsplan eh schon durcheinander. Die 10km Wettkampfwoche dient ja nicht nur dem harten Trainingswettkampf, sondern auch um mal weniger Kilometer zu machen. Das ist ja jetzt unnötig für Dich. Du solltest jetzt vermutlich gut drei Wochen ...

... dass du die 10 km gut durchlaufen kannst, dann würde ich hingehen, sonst nicht. Allerdings würde ich das Ziel noch etwas umdeklarieren: aus dem Trainingswettkampf würde ich ein schnelles Training mit Zuschauern machen, dann kommst du nicht in die Versuchung die an irgendwelche Zielzeiten halten ...

... der ist auch ausverkauft! Letztes Jahr konnte man sich da noch locker anfang d. Sommers anmelden. Jetzt muss ich mir auch noch nen neuen Trainingswettkampf suchen...vermutlich haben da jetzt alle zugeschlagen, die keinen Marathonplatz mehr bekommen haben. Oder es gibt die Tickets auch ...

... der ist auch ausverkauft! Letztes Jahr konnte man sich da noch locker anfang d. Sommers anmelden. Jetzt muss ich mir auch noch nen neuen Trainingswettkampf suchen...vermutlich haben da jetzt alle zugeschlagen, die keinen Marathonplatz mehr bekommen haben. Oder es gibt die Tickets auch ...

... der ist auch ausverkauft! Letztes Jahr konnte man sich da noch locker anfang d. Sommers anmelden. Jetzt muss ich mir auch noch nen neuen Trainingswettkampf suchen...vermutlich haben da jetzt alle zugeschlagen, die keinen Marathonplatz mehr bekommen haben. Oder es gibt die Tickets auch ...

... einträgt. Bei Vicsystem musste man diese klassifizieren: Hauptwettkampf - das ist der Saisonhöhepunkt. Darauf wird trainiert und alles abgestellt. Trainingswettkampf - bereitet einen auf den nächsten Hauptwettkampf vor Funwettkampf - voll aus dem Training Je nach Wettkampftyp wird das Training ...

Swiss Alpine 2012 ein laaaanger Laufbericht Teil I

... Davos verflog. Irgendwie lief ich dann doch. Mehr recht als schlecht. Aber eine Form ähnlich der von Biel stellte sich nicht ein. Als nächsten Trainingswettkampf lief ich Ende Mai dann den Rhein-Ruhr-Marathon in völlig indiskutablen 4:15 Std. (klar es war auch wirklich superheiß und Hitze ist ...

... letzte Woche. Vor 2 Wochen habe ich einige MD-Einheiten mit Magdalena gemacht, um sie in der DM-Vorbereitung zu unterstützen. Am Freitag 3000m Trainingswettkampf in einer Zeit, die keiner wissen soll. Wurde sogar überrundet… Training eben (keine gute Ausrede). Das Ziel „nicht auszusteigen“, ...

... grauts mir vor den 1500m, hatte beim letzten 5er schon das Gefühl dass die Tempohärte komplett fehlt aber genau dafür sollen die 1500m als Trainingswettkampf wohl gedacht sein. Nur keine Ahnung wie man sone Distanz läuft, bis jetzt nur 5k und Cross gemacht und da wurd halt nach den ersten ...

... Training so mal zu 15k TDL schneller als HMRT gekommen .... könnte ich alleine nie laufen, und das ist eigentlich dann kein TDL mehr, sondern ein Trainingswettkampf. Aber zu viele solcher Einheiten und es kommt zum Trainingsweltmeistersyndrom - "you leave the race in the workout" oder ...

Hi Also kurzes Update 4 Wochen vorm Marathon. Habe heute einen Trainingswettkampf absolviert. es war ein Halbmarathon und mein ziel war es meine bisherige Bestzeit (1:46:22) zu verbessern und es wurde am Ende 1:29:15. Der Lauf war echt super und das Wetter ...

... man sie, bei langen DL, immer hinten in der Gruppe. Beim Auslaufen immer sehr langsam. Aber wenn angezogen werden soll, dann bis zum Umfallen. Trainingswettkampf eben. Eigentlich verstehe ich die Auseinandersetzung nicht. Wir haben uns doch schon vor 2-3 Jahren darauf geeinigt, dass der LDL ...

... als ich die letzte Runde in unter 50 Minuten ins Ziel gebracht hatte, stand meine Uhr bei 4:24:42. Das ist doch eine ordentliche Zeit für einen Trainingswettkampf unter nicht ganz optimalen Vorzeichen, der mich auch nicht alles gekostet hat. Schön. ... Klasse ... :daumen: ... und dann doch eine ...

Als Läufer unter Schlägern - Lahntallauf Marburg 03.03.12

... als ich die letzte Runde in unter 50 Minuten ins Ziel gebracht hatte, stand meine Uhr bei 4:24:42. Das ist doch eine ordentliche Zeit für einen Trainingswettkampf unter nicht ganz optimalen Vorzeichen, der mich auch nicht alles gekostet hat. Schön. Auch das „Rendezvous“ mit Peter klappte einwandfrei, ...

Zur erweiterten Suche