Banner

Die Suche ergab 2558 Treffer: rennsteiglauf

Suchanfrage: rennsteiglauf

Re: Hannover Marathon am 26.3.2023

... noch ein Schnäppchen für den frühen Vogel (74 - 113 EUR). "Übersicht: Gebühren der Marathons in Deutschland Freiburg Marathon: € 54 - 70 Rennsteiglauf: € 55 - 75 Dresden Marathon: € 60 - 83 Münster Marathon: € 65 - 85 Drei-Länder-Marathon: € 69 - 92 Hamburg Marathon: € 90 - 120 (2024) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und schauen wie sich die Form damit entwickelt. Dann die Entscheidung, ob sich eine Wettkampfvorbereitung lohnt. Bei ja: schnellen 10, HM und den Rennsteiglauf anstreben. Bei nein: Training einfach genießen und genauso trainieren wie ohne WK Ziel und somit ohne Druck. Und natürlich immer daran ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Zum OEM im Übrigen, kann ich die Story noch loswerden, dass ich den im Frühjahr 2014 (als Trainingsmarathon in der Vorbereitung zum Rennsteiglauf :love2: ) zusammen mit dem 4h Pacer (Laufkumpel aus Halle) quasi als mini backup-Pacerlein :hihi: gelaufen bin, und uns seinerzeit 2 Leute vor ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :peinlich: Zum OEM im Übrigen, kann ich die Story noch loswerden, dass ich den im Frühjahr 2014 (als Trainingsmarathon in der Vorbereitung zum Rennsteiglauf :love2: ) zusammen mit dem 4h Pacer (Laufkumpel aus Halle) quasi als mini backup-Pacerlein :hihi: gelaufen bin, und uns seinerzeit 2 Leute ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... siehts bei Dir denn aus? Bist du fit? Möchtest Du es noch mal Wissen? Ich hatte ja dieses Frühjahr mein großes Ziel vermasselt. Wir hatten den 50. Rennsteiglauf und ich wollte passend als M50er nochmal richtig anreifen. Und dann gab es zwei Maleure und eine eine bittere Wahrheit. Die Maleure waren, ...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

... nie gelaufen. Stuttgart halbmarathon... ob der den Chip beendet weiß ich nicht. Dieses Jahr standen 3 große Wettkämpfe an: Würzburg marathon, 50. Rennsteiglauf, Supermarathon, und es kommt noch der Frankfurt Marathon. 2 Monate vor dem Wü Marathon hatte ich einen Rad Sturz, weswegen ich mich entschied ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hat und sehr viel in diese Vorbereitung "investiert" hat, da sehe schon auch noch mal einen Unterschied. Meine WK Saison wäre der 50. Rennsteiglauf gewesen. Der Rest war mir von Beginn an mehr oder weniger egal. Aber mit 50 zum 50. war schon meine Ansage vor 10 Jahren. Das war etwas ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... gesorgt hat Am Sonntag, den 14.05.2023 fuhren wir dann von unserer Ferienwohnung in Suhl noch zum Waffenmuseum, um die Sonderausstellung zum 50. Rennsteiglauf zu besuchen. Es war sehr interressant zu sehen, wie alles anfing und welche Klamotten damals genutzt wurden. Die damalige Zeitnahme fand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum Glück nur der Schlussanstieg, welcher so steil und lang ist. Da muss man durch :hihi: :idee2: würde da wärmstens den Marathon im Rahmen des Rennsteiglaufs empfehlen :love2: War mir eine große Ehre, den Nachmittag mit Euch zu verbringen :) Die Ehre is ganz meinereiner :nick: :beten: :love2: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nachwirkungen gehabt. Übermorgen ist mein Missgeschick 6 Wochen her. Der erste Lauf rückt auf jeden Fall näher :nick: Zu meinen Eindrücken vom Rennsteiglauf komme ich später zurück. Erstmal warte ich auf den viel wichtigeren Bericht von Holger. @dkf: Großartige Leistung von Dir. Ich bin einfach ...

Re: Wie zuvor, aber dramatisch anders - Harzquerung 2023

... für welche, die ein M70er noch packen kann, eher weniger bis gar nicht. Mach ich halt Kompromisse und schlage - so weit das geht, jetzt am WE beim Rennsteiglauf gelingt's mir nicht - mehrere Fliegen mit einer Klappe: Besuche bei Freunden oder Urlaub + Laufen. Damit werden Vorbereitungen auf die ...

Re: Startplatz 50. Rennsteiglauf Halbmarathon 13.05.2023

Ich habe den Startplatz meines Sohnes (Jahrgang 1983) für den HM des Jubiläums-Rennsteiglaufes abzugeben, da sich mein Sohn verletzt hat. Bitte kurzfristig bei mir melden. Die Ummeldung scheint nur noch am Starttag in Oberhof möglich zu sein. Ansonsten könnte man natürlich auch unter dem Namen mein...

Startplatz 50. Rennsteiglauf Halbmarathon 13.05.2023

Ich habe den Startplatz meines Sohnes (Jahrgang 1983) für den HM des Jubiläums-Rennsteiglaufes abzugeben, da sich mein Sohn verletzt hat. Bitte kurzfristig bei mir melden. Die Ummeldung scheint nur noch am Starttag in Oberhof möglich zu sein. Ansonsten könnte man natürlich auch unter dem Namen meine...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... überwältigt!!! :nick: :love: ähm, es ist noch nicht zu spät, auch jetzt noch umzusatteln :) letztes Jahr der 50. Hermann -> dieses Jahr der 50. Rennsteiglauf ... inkl. Treffen mit Holgi & Heiko DAS schreit doch förmlich nach einer ultimativen Aufforderung :geil: Ehrlich gesagt ging mir das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ähm, es ist noch nicht zu spät, auch jetzt noch umzusatteln :) letztes Jahr der 50. Hermann -> dieses Jahr der 50. Rennsteiglauf ... inkl. Treffen mit Holgi & Heiko DAS schreit doch förmlich nach einer ultimativen Aufforderung :geil: He... wirb nicht die ganzen starken Hermänner ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... unvernünftig, von wegen lange Touren (Annapurna-Runde) und jetzt auch noch den K2 (siehe Screenshot). Mal sehen, ob ich diese Challenge bis zum Rennsteiglauf schaffe. Ich werde berichten. Gruss Stefan Ich habe gerne schnelle Ergebnisse. Außerdem habe ich Knie, besonders nach unten - egal ob ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... genug Fachleute die dabei helfen könnten, eine passendere Zielzeit zu ermitteln, anstelle der 2h45 von der Stange :noidea: PS 2014 für den Rennsteiglauf, habbich so trainiert, als wenn ich einen flachen Marathon in 3h34 laufen könnte (anhand der bekannten HM Vorleistung) und die Steuerzeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine Reise fast durch die gesamte Republik und dann deswegen zwei Tage breit zu sein, ist es mir einfach nicht wert. Das würde ich nur für den Rennsteiglauf machen oder für einen absoluten A-Wettkampf. Ansonsten empfand ich den Aufwand so schon grenzwertig. Die Zeitumstellung hat dann den Stopp-Lass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... FAZIT; ehe ich mich von der Technik irre machen lasse, blieben die Ohren gestern dann doch lieber wieder nackt im Wind :zwinker2: sozusagen Der Rennsteiglauf ist deshalb so beliebt, weil er so ist. Viele lieben das drum herum und einige hassen es. Wer es liebt. kommt wieder. Und das sind viele. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... starten nur wirkliche Fans des Rennsteigs immer und immer wieder auf den Strecken mit nur einem Ziel -> nämlich dem schönsten der Welt :love2: Der Rennsteiglauf ist deshalb so beliebt, weil er so ist. Viele lieben das drum herum und einige hassen es. Wer es liebt. kommt wieder. Und das sind viele. ...

Re: Der Starter-Faden

... wieder ganz bei 0 anzufangen. Bei steigenden Temperaturen und Sonne wird die Stimmung sicher wieder besser. Die zwei Monate zum Oberelbemarathon / Rennsteiglauf sollten dann eigentlich auch reichen. Meine "Vorsätze" sind damit dann aber auch dahin, zu Mittag gibt es zur Zeit richtig gutes ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gab es am Mittwoch hier in "miniklein" also deutlich kürzer die Strecke.. aber immerhin :)) Heute dann der längste Lauf seit dem HM beim Rennsteiglauf letztes Jahr und das erste Mal seit 2021 :peinlich: die Himmelsleiter in der Dölauer Heide hoch gehoppelt ( oder eher gerobbt im Moment ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch gewöhnt, ändert nur nichts daran, dass sie mir jedes mal zu lange dauern und zur echter Nervenprobe werden. Hauptwettkampf ist natürlich der Rennsteiglauf. Im ersten Quartal findet bei uns und der Nähe ein schöne Winterlaufserie statt. Da hätte ich auf jeden Fall Lust drauf, Am 26.3. finden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zwei Testwettkämpfe zu machen? Der eine war, wann ist denn der andere oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hauptwettkampf ist natürlich der Rennsteiglauf. Im ersten Quartal findet bei uns und der Nähe ein schöne Winterlaufserie statt. Da hätte ich auf jeden Fall Lust drauf, Am 26.3. finden ...

Re:

Leissprecher hat geschrieben: 03.11.2022, 13:02 ... habe es live mehrmals im Thüringer Wald beim Rennsteiglauf gesehen. ...
Hi Stefan,
das könnten der blinde Anton und ich gewesen sein, hab' ihn dort schon mehrmals begleitet.
Anton kennt inzwischen die Strecke besser als ich :geil:

MfF
Roland

Zur erweiterten Suche