Banner

Die Suche ergab 966 Treffer: muskelfaserriss

Suchanfrage: muskelfaserriss

Re: 10 Km SUB 40

... bei einer Akutsprechstunde - aber das war leider für'n Ar... Da bin ich mit der gleichen Diagnose rausgekommen, wie ich rein bin: Leistenbruch, Muskelfaserriss oder Sehnenverletzung. Da ich mittlerweile ein Alter erreicht habe, in dem ich für Schmeicheleien einer hübschen, wesentlichen jüngeren ...

Re: 10 Km SUB 40

... besser. Hoffe, dass ich morgen vor dem Urlaub noch kurzfristig einen Arzttermin bekomme, da ich nicht mehr so richtig an eine Zerrung glaube. Muskelfaserriss, Sehnenverletzung, Leistenbruch - schwirrt mir alles so durch den Kopf und hätte da gerne wenigstens einiges ausgeschlossen. @MD: Ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kleine Gehphase eingelegt habe um einen Becher Wasser zu mir zu nehmen. Einige Interessante Randnotizen allerdings: Mein Laufkumpel hat sich nach Muskelfaserriss zurückgemeldet und seinen ersten Lauf nach Verletzung absolviert, als Gesamt 10er in 45:50 Klasse Comeback, hoffentlich hat er das Verletzungsfrei ...

Re: Schmerzen im Po von Muskelfaserriss m. adductor magnus oder doch was anderes?

Die Stelle "feuert" quasi die ganze Zeit, besonders schlimm im Sitzen und ich schlimmer beim Autofahren. Da sitze ich nämlich direkt auf dieser Stelle. Was meint ihr bitte, was das sein könnte und was dagegen hilft? Hallo macker123, was es ist? Meine Glaskugel ist beschlagen, keine klare ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nase :frown: Noch schlechtere Nachrichten allerdings vom Trainingspartner wenn es die Zeit zulässt. Hat sich schön abgeschossen und ist in einen Muskelfaserriss gelaufen, dass offenbar schon seit drei Wochen lang. Ich glaube den Hermann kann er an den Nagel hängen, derzeit betreibt er Aquajogging.

Schmerzen im Po von Muskelfaserriss m. adductor magnus oder doch was anderes?

... in der oberen Hälfte der Rückseite des Oberschenkels bis in oder im Po zugezogen. Es ist ein stechender Schmerz. Lt. heutigem MRT liegt ein Muskelfaserriss Grad 1 im m. adductor magnus vor. Ob die Schmerzen besonders im Po davon kommen, konnte und wollte der Radiolkge nicht beantworten. ...

Re: Der Starter-Faden

... zu 100% in Griff zu bekommen, der ist derzeit aber gut unter Kontrolle. Und zu allem Überfluss habe ich mir dann auch noch einen schönen Muskelfaserriss in der Wade auf der anderen Seite eingehandelt - zum Glück aber erst nachdem ich die KM wieder hochgeschraubt und 2x die HM-Distanz ...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

Es wird solangsam besser. Vielleicht komme ich mit einer kurzen Auszeit davon und kann nächste Woche wieder vorsichtig Laufen. Bei dem Wetter bietet sich langsames Grundlagenausdauertraining eh an. Macht man (ich) eh viel zu selten. Interessanterweise ist es die Wade, wo ich letztes Jahr einen Unfal...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

Irgendeine Verschlusskrankheit? Danke für den Link. Hab's interessiert gelesen, aber glaube eher an einen Muskelfaserriss. Möglicherweise auch ein kleiner Krampf.. Gibt es so was? Hmmm... Einen Faserriss kannst du tatsächlich von irgendeiner kleinen Drehbewegung oder so kriegen, ...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

... in bei leichte Beanspruchung auftreten, zum Beispiel wenn der Muskel versehentlich falsch vom Nervensystem angesprochen wurde. Ich bekam mal einen Muskelfaserriss in der Wade. als ich gestresst war und mich gekniet hatte, um eine Schublade zu öffnen - blöder weise direkt bevor ich mich auf den ...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

Hallo Ich bin gestern relativ viel Berg gelaufen, war mir klar dass ich zu sehr gesteigert habe... Beim Laufen war allen okay. Jedoch habe ich ~10h später, beim normalen Gehen in der Wohnung plötzlich einen stechenden Schmerz in der Wade gespürt, hält auch heute früh noch an. Schon besser, aber deu...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

Irgendeine Verschlusskrankheit? "Thrombosen der tiefen Beinvenen entstehen am häufigsten am Unterschenkel. Hier können anhaltende, untypische Schmerzen, meist in der Wadenmuskulatur, das erste Symptom darstellen." https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/venenthrombose/erste-anzeiche...

Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

Hallo Ich bin gestern relativ viel Berg gelaufen, war mir klar dass ich zu sehr gesteigert habe... Beim Laufen war allen okay. Jedoch habe ich ~10h später, beim normalen Gehen in der Wohnung plötzlich einen stechenden Schmerz in der Wade gespürt, hält auch heute früh noch an. Schon besser, aber deut...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ab diesem WE meine Langen alleine laufen werde. Seine Begeisterung war so bei 0. Aber selber Schuld, wenn er mit einer Zerrung läuft und sich eine Muskelfaserriss zu zieht. Mein Mitleid hält sich tatsächlich auch arg in Grenzen. DoktorAlbern Ein paar gescheite Einheiten wäre ich auf jeden Fall ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... andere mitlaufen (aber nicht einen begleiten :D )! Mein Mann hat es aktuell auch mit de Hamstrings. Er dachte auch, er hätte es im Griff. Tja, der Muskelfaserriss sagt was anderes. Du, DoktorAlbern , bist hoffentlich besonnener und schlauer. Gute Besserung. Mit den Hamstrings habe ich zwar weniger ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist er den Langen alleine gelaufen, dachte ich. Wie er mir heute gebeichtet hat, hat er an dem Tag abgebrochen. Aus seiner Zerrung wurde ein Muskelfaserriss. Erst danach hat er deutlich gezwungenermaßen herausgenommen. Ich hatte mich schon gewundert, woher sein Sinneswandel kommt und warum ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Muskelfaser verändert, was die Bewegung schneller macht. Obwohl ich sie letzte Zeit etwas vernachlässige (etwas...), hat sie mir geholfen aus der Muskelfaserriss-Serie (5x) an verschiedenen Stellen am Hamstring herauszukommen.

... einige Male „durchgezogen“, obwohl ein Ausstieg evtl. die bessere Variante gewesen wäre. So bin ich z.B. beim Marathon 2011 in Beijing nach einem Muskelfaserriss in der Wade noch die restlichen 28 km durchgelaufen, oder ich habe letztes Jahr in der Vorbereitung zum Rennsteig-SM trotz massiver ...

Hallo,

habe mir heute wahrscheinlich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und ich gehe
davon aus, dass damit der Tegernseelauf für mich "gelaufen" ist. :-(
Bin für den Halbmarathon gemeldet.
Wenn Du noch einen Startplatz suchst, dann melde Dich doch.

Viele Grüße

Sven K. hat geschrieben:Um etwa 300Kcal mehr zu verbrauchen benötigst du etwa 9Kilo Muskelmasse. Das aufzubauen dauert ne Weile.'
Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht. :zwinker5:
Ich dachte eher so um die 1 kg Muskelfaserriss pro 100 kal, aber selbst dann, 3 kg muss man erstmal aufbauen

Wadenzerrung - Behandlungstipps und Erfahrungswerte zur erforderlichen Laufpause

... zweiten Stufe recht schmerzhaft zugemacht, so dass ich die Einheit abbrechen musste. Es war zum Glück kein stechender Schmerz, wie ihn z.B. ein Muskelfaserriss auslöst, sondern mehr so ein über 3- 400 m Laufstrecke kontinuierlich zunehmender Schmerz, der im Endeffekt allerdings auch dafür gesorgt ...

BlauesQ hat geschrieben:Also einen Muskelfaserriss würde ich deutlicher spüren. Ich merke die Verhärtung auch nur am Ende vom Wettkampf und danach.
kannst du dann eine abgrenzbare Verhärtung tasten? Wenn ja, ist Selbsthilfe angesagt - Massagen, Dehnprogramm, BlackRoll und TRAININGSPAUSE. Wenn nein --> Arzt

... zuversichtlich, denn der Fuß ist nicht geschwollen, und in der Wade sind keine Einblutungen oder Verhärtungen, so dass wohl tatsächlich kein Muskelfaserriss ist. :zwinker4: Allerdings spüre ich die rechte Wade immer noch, und entsprechend werde ich die für morgen und übermorgen vorgesehenen ...

Einsatz der Schuhe zweckmäßig

... 70kg leicht mit leichter Überpronation, überwiegend Ferse/ Mittelfuss. Bis zu meiner Verletzung/ Problemen durch Dysbalancen im Becken/ dann noch Muskelfaserriss Wade bin ich ca. 60km/ Woche gelaufen. Auch wenn die Achillessehne bzw. die Sprunggelenke sich ab und an melden, möchte ich nach 3 Monaten ...

Ich kaufe im Fachladen und im Internet. Habe schon Schuhe im Laden probiert, falsches Schuhwerk und Muskelfaserriss nach harter Intervaleinheit, zurückgenommen und andere gratis rausgegeben. Im Internet schaue ich immer nach den günstigsten Angeboten, habe so auch meine Lieblingsschuhe ...

Hallo Uli,
am anfang des Jahres Muskelfaserriß dann Knieprobleme. Fast noch keine Wettkämpfe, aber fast soviele Trainingskilometer wie letztes Jahr. Etz gug mer mol wias got.
Treffpunkt so wie letztes Jahr beim rechten Toillettenhäuschen?

Gruß Günni

... 23Km), dabei dich dann wieder verletzt und 5 Wochen Pause gemacht (kein Sport), dann hast du wieder direkt mit 12Km-Läufen angefangen. Bei einem Muskelfaserriss muss es nicht Grundsätzlich zu einer Schwellung oder Bluterguss kommen, wenn die Verletzung eher tiefliegend ist schmerzt es nur und ...

Immer wiederkehrende Oberschenkelschmerzen :(

... Läufe von 24/26 km. Leider kam es dabei zu einer schmerzhaften Zerrung bzw. Überlastung im linken Oberschenkel. Ich gehe davon aus, dass es kein Muskelfaserriss war da ich keine Schwellung und auch keinen Bluterguss hatte, sondern nur starke Schmerzen, vor allem nach dem Lauf und die Tage danach, ...

... dem Vorderfuß recht gut, ab 25 km bekomme ich aber Probleme in den Waden, beim letzten M - Training hat es dann dazu geführt, dass ich mir einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen haben, da ich die Distanz schaffen wollte. Schuhe trage ich SNove 4, 5 und 6. Puma Fass 350, 500 Brooks Glyzaerin ...

Nach Muskelfaserriss

... letzen 2 Wochen Sportverbot vom Arzt bekommen, hab jetzt aber noch eine Woche Pause extra als Puffer drauf gelegt. Der Arzt sagte, ich hätte einen Muskelfaserriss in der Wade rechts. Schulsport halt... Mein vorheriges Laufpensum war 10km in ca. 55 Minuten und 5km in 27 Minuten. Nun meine Frage: ...

... laufen, hätte ich am Montag nicht vermutet. Im Nachhinein hätte ich auch Donnerstag schon los gekonnt. Meine Befürchtungen, dass die Delle ein Muskelfaserriss sein könnte, hat per Ferndiagnose und anhand eines Bildes eine Physiotherapeutin zerstreut und hat gesagt, dass sind posttraumatische ...

Hab am 8.12 den Lauf abgesagt, da mein Kopf nicht frei war wegen Gesellenprüfung.Wollte dann an Silvester sub 36 laufen. Hab mir jedoch eine Woche vor dem Wettkampf ein Muskelfaserriss zugezogen.
Hab jetzt wieder locker mit dem Laufen begonnen, darf aber erst in 3 Wochen Tempo bolzen.

... in den Wochen/Monaten davor stattgefunden haben dann sehe ich keine Probleme - sowohl Orthopädisch (Knie) als auch muskulär (Zerrung oder Muskelfaserriss) oder woran denkst du mit "gefährlich" ? _running_ Du musst bedenken, wer hier alles mitlist... Bergabläufe würde ich immer ...

Zur erweiterten Suche