Banner

Die Suche ergab 603 Treffer: schulsport

Suchanfrage: schulsport

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... heute auch wie so oft am Dienstag Bahntraining (bzw. wieder auf 600Meter-Runde an Freizeitanlage ausgewichen, da auf der "echten" Bahn Schulsport mit vielen albernen Kids. War aber ganz gut, mit Umweg erstmal 4,5km dort hinzujoggen,- eine längere Einlaufphase ist bei mir schon sinnvoll, ...

Re: Zugang zu Laufbahnen

... Laufbahn frei zugänglich. Und klar wird dann Rücksicht auf die genommen, die die Laufbahn benötigen, z.B. für Kinder-/Jugendsport. Tagsüber findet Schulsport statt. Grundsätzlich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Einzelsportler die auf dem Sportplatz trainieren, so gut wie immer kommen ...

Re: Der Leichtathletik Diskussionthread

Rolli hat geschrieben: 10.07.2023, 11:40 Was nutz Dir neue Sportplätze, wenn die Eltern ständig Kinder mit Entschuldigung zum Sportunterricht schicken
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Kann es sein, dass du selber nie Kinder hattest und auch sonst in den letzten Jahren nie irgendwelchen Kontakt zum Schulsport hattest?

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... hat. Die Leute vom Verein waren auch da sehr nett und meinten, dass ich die Bahn ruhig regelmäßig nutzen könnte, solange kein Vereinstraining oder Schulsport stattfindet. Zumindest die 200 Meter wären genau vermessen. Allerdings ist die Kurve doch deutlich enger als auf einer regulären Laufbahn ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... da relativ irrelevant) noch können die wenigsten hier die Belastung ihres Training ordentlich einschätzen. Genauso wie wir nicht wissen, wie ihr Schulsport ausschaut und was sie sonst so treibt. Zwar gehört Ausdauersport dazu, man kann aber nicht von jetzt auf gleich das Trainingsvolumen vergrößern. ...

Hilfe...verletzt!!!

... Sport über alles und überhaupt bin ich normalerweise jeden Tag am Laufen, egal ob beim viermal wöchentlichen Training, meinen Joggingrunden oder Schulsport - Bewegung, insbesondere Rennen, ist wirklich alles für mich!!! Nun, aber zu meinem Problem, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe..dieses ...

Möchte wieder laufen....

... unterwegs zu Veranstaltungen und Wettkämpfen), was aber mit Beginn der Pubertät immer mehr nachgelassen hat und dann eher sogar zum Horror wurde (Schulsport). Mittlerweile ist mir das aber sehr unangenehm, da ich bei der kleinsten Anstrengung Herz-Kreislauf-Probleme bekomme (also Kreislaufzusammenbruch) ...

... seinen Marathon mit fast 18 Jahren fast völlig ohne Vorbereitung (vielleicht 6 längere Läufe bis 20 km in den Wochen davor und sonst nichts außer Schulsport) entgegen meinem Rat gelaufen. Er hat zwar fast 4,5 h gebraucht, aber war danach weder längere Zeit lädiert noch hat er die Lust am Laufen ...

... von meist auch noch kranken Leuten umgeben bin ( die machen ja alle kein sport, die hauts bei ner Erkältung schon um ) . Keinen Sport, auch keinen Schulsport und mangelnde Hygiene, wie schrecklich! Eigentlich würde man da ja als Läufer nicht krank werden aber das lauftraining gibt mir da oft den ...

... extrem übergewichtig) auf die Idee kommt, er könne ja auch mal mit Sport anfangen (Mitte 40) und der direkt beim ersten Versuch seit dem Schulsport damals 5km durchläuft in sub 6:00, dann frage ich mich schon, was ich verkehrt mache... :geil: Noch ein paar Daten: 18,6% Körperfett. Ich ...

... Aufgaben und in der Sportförderung, z.B. Gesundheit und Prävention, Laufbewegung, Freizeitsport, Lehre und Ausbildung, Jugend und Schulsport investiert. So ist es einem DLV-Schreiben an LV-Volkslaufwarte und LV-Geschäftsstellen zu entnehmen." Zitat aus: LaufReport Editorial ...

... etwas nicht zu tun, obwohl man es nicht kann. Also auf zum nächsten Abnahmetermin auf dem Sportplatz. Kraft: Bälle jeglicher Art habe ich aus dem Schulsport in schlechter Erinnerung. Auch solche aus Eisen. Steine werfe ich höchstens ins Wasser. Blieb der Standweitsprung. Hatte ich noch nie gemacht. ...

... und das Station geradezu hermetisch abgeriegelt wenn nicht gerade ein Verein die Anlage nutzt. Das letzte mal war ich auf einer Laufbahn im Schulsport, und das ist schon anderthalb Jahrzehnte her. :peinlich: Mir würde es ja schon "in den Beinen jucken", mal wieder auf einer Bahn ...

Falsches Training? - Fit für den Sporttest werden

... Ich stelle mich als erstes kurz vor, damit ihr euhc ein Bild machen könnt. Ich bin knapp 32 Jahre alt, weiblich, wie bei 1,66 m 54 Kg. Außer dem Schulsport habe ich nie Sport gemacht. Ende Mai fing ich mit Laufen an. Zum einen um meinem Hund einen Gefallen zu tun, zum anderen, weil ich endlich ...

Lauftight für meine Tochter

... grundsätzlich nur Lauftights. Meine Tochter hat bis jetzt immer nur weite Jogginghosen getragen, sie soll ab jetzt aber beim Laufen und auch beim Schulsport nur noch gut sitzende Lauftights anziehen. Nun meine Frage, könnt ihr mir Internetseiten oder Marken empfehlen, die Lauftights in Kindergrößen ...

... dann am Start der 2. Runde angefangen aufzunehmen) 1,89km = 16:39 05.08.2014 = 3,02km in 18:41 07.08.2014 = 2km in etwa 12min Also als normale Schulsport/Fitness Schuhe habe ich billige 20€ Schuhe, mit einer ganz flachen Sohle (Eben für Kraftsport) Und zum Laufen habe ich bisher diese genutzt ...

CarstenS hat geschrieben:Dann kennst Du nur bessere Menschen als mich.
Ich weiß nicht ob ich nur bessere Menschen als Dich kenne, aber vielleicht mehr bessere Menschen als Du ;-)

Vielleicht ist es mir auch nur noch nie aufgefallen, aber die letzten Lästereien habe ich beim Schulsport erlebt.

Ab wann ist strukturiertes Training wichtig? Viele dumme Anfängerfragen

... jedoch bei meinen letzten Läufen zumindest mal Zeiten und Strecke genommen. Um kurz was zu meiner Sportlichkeit zu sagen: Ich hab seit dem Schulsport (grade Abi gemacht! :nick: ) nicht mehr gelaufen. Ich geh einmal die Woche Fußball spielen (machen da allerdings nie irgendein spezielles ...

... muss. Vom Fußball gegen eine Hauswand schießen bekommst du Seitenstiche? Das ist nicht gut. :nene: Zunächst einmal was ich vorhabe: Im Rahmen des Schulsports muss mein Sportkurs eine 4,2km lange Strecke um einen See zurücklegen. Das ganze soll dann für eine 1 in ca. 17min passieren (genaue Zeit ...

Anfänger verloren im Jogging-Informations-Jungel

... und weis gar nicht, wo ich beginnen soll. Deswegen bin ich jetzt hier im Forum gelandet :D Zunächst einmal was ich vorhabe: Im Rahmen des Schulsports muss mein Sportkurs eine 4,2km lange Strecke um einen See zurücklegen. Das ganze soll dann für eine 1 in ca. 17min passieren (genaue Zeit ...

... dabei schon ziemlich gut, ich hab richtig geschwitzt! nur nervt es mich dann, wenn ich die schritte nicht hinkriege. ich kam mir vor wie früher im schulsport und beim tanzunterricht, zumal da lauter ganz junge mädels waren. ich hab einfach linke füße und kann das nicht so gut umsetzen was mir einer ...

Anfänger (Übergewicht): 5 km, eventuell auch im Herbst offizieller 5 km-Lauf?

... Vorraussetzungen: Männlich, 23 Jahre 183 cm, 93 kg (Fett, keine Muskeln) Sport habe ich sehr lange Zeit gar nicht gemacht (und davor auch nur Schulsport), aber seit einem Jahr mache ich ein bisschen Krafttraining (ohne Ausdauereinheiten) und seit ich mit dem Laufen angefangen habe achte ich ...

... wie man denn satte 15 sek/km schneller sein kann als man meint... Ja, die Reps waren zu schnell. Mein VDOT ist 49 und ich bin aber noch nie (außer Schulsport) auf der Bahn gelaufen. Die erste Runde hat mich dann wirklich gewundert, dass 81 Sekunden daraus geworden sind. Runde 2 und drei wollte ...

... bekannt waren. Nur totale Unlust des Schülers verhinderte damals eine bessere Note als "4". Ich war schon immer total unsportlich. Im Schulsport gab es somit für mich immer die Gnaden-4; dazu reichte es, alles mitzumachen, egal wie schlecht.

KlausiHH hat geschrieben:Schulsport heute: Kreatives Tanzen und Rappen, oder so ähnlich.
Kein Scherz, hat mir ein Freund neulich erzählt, bei seiner Tochter in der Schule.

:tocktock:

Das ist wirklich unglaublich, was Lehrer heutzutage für "pädagogisch wertvoll" erachten.. :klatsch:

... schön, dass du sie so unterstützt hast. Nicht alle Eltern machen das. Da ist das Zeit-Management sowie Interessensfrage. Top! @Turbito: Mir hat Schulsport in der Grundschule sehr viel Spaß gemacht. Völkerball, Fangen, Brennball und was es noch so alles gab. Ich konnte manchmal auch gar nicht ...

... nichtlaufende Eltern hätte gar nicht die Möglichkeit, da halbwegs korrekt zu helfen und da schließe ich mich meinen Vorschreibern an, dass der Schulsport bei uns ziemlich im Argen ist. Ich kenne zwar nen sehr guten Sportlehrer der aber leider eine Ausnahme ist. Das wäre doch vergleichbar mit ...

Zur erweiterten Suche