Banner

Die Suche ergab 716 Treffer: spray

Suchanfrage: spray

Re: Der Leichtathletik Diskussionthread

... Boris). Mit ihnen dann auch die Sportart. Ohne Schummi will keiner mehr die Formel 1 übertragen. Apropos Doping und Norwegen (gemeint ist Asthma-Spray): "Die Norweger hatten 6.000 Dosen für 121 Sportler dabei. Allein die Menge macht stutzig." https://www.deutschlandfunk.de/wintersport-warum-norwegen-so-erfolgreich-ist-100.html

Atemprobleme

Hallo allerseits,
ich laufe jeden Morgen eine Runde. Manchmal bekomme ich dabei schwere Atemprobleme. Könnten das Asthma-Anfälle sein? Kann ich dagegen kurzfristig einen Asthma-Spray einsetzen, bis die Symptome weggehen? Hat sonst jemand solche Störungen erlebt?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... länger? Immerhin bis 8 Uhr, danach auswärts frühstücken und 1700m schwimmen. Wasserlage besser und mehr Abdruck. Blöd ist, dass ich Nasensalbe und Spray vergessen habe und das hat die Nase mir bzw. dem Chlorwasser übel genommen. Jetzt schniefe und niese ich seit Stunden rum und kämpfe mit diversen ...

Re: Druck in Stirnhöhle nach Joggen/Rad fahren

... ja eigentlich die Aufgabe der Nasenmuscheln ist. Einatmen durch den Mund könnte Dir helfen. Langsames Einatmen vielleicht auch. Und nimm bloß kein Spray, dass die Nasenmuscheln zusätzlich in ihrer Funktion behindert, also sie zusätzlich abschwillen lässt. Normalerweise passen sich die Nasenmuscheln ...

Re: Austausch für Anfänger

... der Sportkleidung, wo man wegen der atmungsaktiven Fasern auch keinen Weichspüler verwendet. "Wer möchte, kann Laufschuhe mit entsprechendem Spray imprägnieren und so ihre wasserabweisenden Eigenschaften erhöhen – darunter leidet allerdings meist auch die Atmungsaktivität des Obermaterials." ...

Re: Austausch für Anfänger

... für die 10k gemeldet und die ersten 2,5/3k waren super, aber dann kam das Asthma aus dem Nichts (bzw. vermutlich der Bepflanzung der Rheinauen), Spray und Allergietablette haben nicht geholfen, ich habe total meinen Tritt verloren, die Steigung am Posttower unterschätzt und spätestens ab da ging ...

Re: Austausch für Anfänger

... für die 10k gemeldet und die ersten 2,5/3k waren super, aber dann kam das Asthma aus dem Nichts (bzw. vermutlich der Bepflanzung der Rheinauen), Spray und Allergietablette haben nicht geholfen, ich habe total meinen Tritt verloren, die Steigung am Posttower unterschätzt und spätestens ab da ging ...

Re: Austausch für Anfänger

... für die 10k gemeldet und die ersten 2,5/3k waren super, aber dann kam das Asthma aus dem Nichts (bzw. vermutlich der Bepflanzung der Rheinauen), Spray und Allergietablette haben nicht geholfen, ich habe total meinen Tritt verloren, die Steigung am Posttower unterschätzt und spätestens ab da ging ...

... nach Möglichkeit den Kopf zwischen den Knien baumeln lassen und die Tropfen in die Nase geben - und warten! ! ! Hört sich doof an, aber: Wenn man Spray " hochzieht " reicht das nicht aus! Das merkt man daran, das es ( vorsicht ! ) echt weh tut die Tropfen " Kopfüber " zu nehmen. ...

Seit ich mit dem Laufen angefangen habe, hat sich mein Asthma unbeschreiblich doll verbessert. Die meiste Zeit im Jahr brauche ich mein Spray nun gar nicht mehr Die Erfahrung kann ich auch nur bestätigen. Ich habe auch seit meiner frühen Kindheit Asthma. Die Besserung die ich durch den Sport ...

... und schickte mich dann sicherheitshalber auch noch zum Lungenarzt. Der Test hat nichts Auffälliges ergeben und so wurde mir geraten, den Symbicort-Spray zu nehmen und nur noch indoor und sehr moderat zu trainieren. Das konnte und wollte ich aber nicht und so hab ich einfach normal weitertrainiert ...

... am Tag. Seit ich mit dem Laufen angefangen habe, hat sich mein Asthma unbeschreiblich doll verbessert. Die meiste Zeit im Jahr brauche ich mein Spray nun gar nicht mehr. Teilweise sogar über Monate nicht. Man kann gar nicht richtig in Worte fassen was für eine Steigerung der Lebensqualität das ...

... noch ein wenig bis ich eine Endgültige Entwarnung bekomme. Jetzt werde ich noch mit Kortison behandelt......Tabletten Stosstherapie und mit einem Spray...Mal schauen wie es weiter geht Das sind alles sinnvolle Maßnahmen -- da bist Du offensichtlich in guten kompetenten Händen. Einen Eso-Heilquatschkopp ...

... der Eignungstest beendet - und nochmal zugelassen wird man vermutlich auch nicht, wenn unklare "medizinische Probleme" auftreten. Asthma-Spray desgleichen - das wirkt doch nur wenn man es kurz vor oder während der Belastung einnimmt? Und wenn man mit Asthma Spray rumhantiert, wird man ...

... wie immer und ich musste diesmal auch nicht vom Husten oder wegen Atemnot aufwachen. Wenn man von den 2-5 Minuten Kopfschmerzen absieht die das Spray kurzzeitig verursacht hatte, kann ich es nur empfehlen. Habe zwar schon gelesen, dass solche Mittel oft auch als "doping" angesehen ...

Das Spray ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Oberflächliche Erfrierungen der Haut hat man sich da sehr schnell mit eingefangen. Das ist ein wichtiger Punkt. Mit den beliebten Coolpacks kann man sich übrigens auch wunderbar ...

kobold hat geschrieben: Ich wüsste nicht, wie das mit einer Salbe oder einem Spray klappen soll.
Das Spray ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Oberflächliche Erfrierungen der Haut hat man sich da sehr schnell mit eingefangen.

Richard Friedel hat geschrieben:Servus runningdodo,

aber hauptsächlich nimmt der Asthmatiker wenn überhaupt einen Spray primär zur Erleichterung der Einatmung. Der Satz über die Ausatmung ist für mich verwirrend, nicht zu sagen körperentfremdet.
Dann versuch bei akuten Asthmabeschwerden mal eine Kerze auszublasen. :wink:

Servus runningdodo, aber hauptsächlich nimmt der Asthmatiker wenn überhaupt einen Spray primär zur Erleichterung der Einatmung. Der Satz über die Ausatmung ist für mich verwirrend, nicht zu sagen körperentfremdet. Das mag Dir subjektiv so erscheinen und liegt daran, ...

Servus runningdodo, aber hauptsächlich nimmt der Asthmatiker wenn überhaupt einen Spray primär zur Erleichterung der Einatmung. Der Satz über die Ausatmung ist für mich verwirrend, nicht zu sagen körperentfremdet. Karate hat einen Appell hier. Die Zungenstellung ...

... zu nehmen, da ich deutliche Nebenwirkungen bekomme.[...] Was sind das denn für furchtbare NW? Fakt ist, dass Du unbedingt einen kortikoidhaltiges Spray täglich und langfristig nehmen musst, wenn Du Dein Asthma in den Griff bekommen willst. Ein Betamimetikum wie Salbutamol mag die Bronchien ein ...

Es soll übrigens Läufer geben, die ihre neuen Schuhen mit so etwas pimpen: Spray On Mud! Hehe, coole Idee, um Leuten vorzugaukeln, dass man die Laufschuhe wirklich nutzt und die nicht nur im Schuhregal stehen. Sollte ich meiner Schwester mal schenken. Denn die ...

... alles zum positiven verändert, die beste Neuigkeit jedoch: Mein (mittlerweile nicht mehr praktizierender) Lungenarzt hat mir damals das falsche Spray verschrieben. :klatsch: Bzw. soll ich das auf keinen Fall vor einer Belastung nehmen... jetzt habe ich eins extra für den Sport und siehe da: ...

... jetzt so gehandhabt - da mein Wanderschuhe nach stundenlangem Gebrauch auch "müffeln", habe ich mir bei Decathlon ein "Anti-Geruchs-Spray" für Schuhe gekauft. Funktioniert recht gut - man könnte meinen die Schuhe kommen frisch aus dem Laden, wenn da nicht der Dreck auf der Oberseite ...

... egal. Es waren ja nur 5km, die werde ich schon irgendwie überleben. Ich brauchte dann nach dem 1km leider auch schon zum ersten Mal mein Asthma-Spray…. die Luft hat mir echt zu schaffen gemacht. Aber ans langsamer werden hab ich nicht gedacht. Ich ahnte ja immer noch meine Chefin irgendwo hinter ...

Wie lange dauert es, bis meine Lungen daran gewöhnt hat und ich dann schneller laufen kann? Das Spray wirkt sofort für wenige Stunden, da muss man sich nicht dran gewöhnen. Außerdem soll das Spray ja nicht schneller sondern beschwerdefrei machen. :wink: (Wobei zugegeben ...

Welches Spray benutzt du denn morgens und abends? Ich nehme neben Pulmicort (morgens) vor dem Laufen einen Hub Sultanol-Spray vorbeugend welches die Bronchien erweitert. Frag doch mal deinen Arzt was er davon hält vor dem Laufen ...

... kein Notfallspray??? Arzt wechseln! Wie wurde denn das Asthma diagnostiziert? Hast Du ein Peak-Flow-Meter zu Hause. Mein Leben lang hatte ich kein Spray. Habe schon immer diesen Husten, ohne zu wissen, dass es Asthma ist. Ich werde mit meinem Lungenfacharzt in 2 Wochen ausführlich darüber sprechen. ...

Welches Spray benutzt du denn morgens und abends? Ich nehme neben Pulmicort (morgens) vor dem Laufen einen Hub Sultanol-Spray vorbeugend welches die Bronchien erweitert. Frag doch mal deinen Arzt was er davon hält vor dem Laufen ...

Dann solltest Du Deinen Arzt noch mal auf folgendes ansprechen: - ein schnell wirkendes "bei Bedarf" Spray, z.B. Bricanyl, das du vor dem Lauf nehmen kannst - oder Montelukast 10mg Tablette, die Du 1 -2 Stunden vor dem Lauf nehmen kannst. Wirkt ähnlich wie Kortison, ...

... Probleme bekommen und wirkt sich sicherlich auch positiv auf deine Laufgeschwindigkeit aus. Bin auch Asthmatiker und überhole sogar manchmal ohne Spray ein oder den anderen Gesunden :) Ich wärme mich schon genug auf, denke ich. Nach ca. 10-15 min lockeren Lauf ist das genug, oder? Da merke ich, ...

... ca. 1 Woche ist das Problem behoben. Aber ich bin kein Arzt. Rede mit Deinem Arzt darüber. Viele Grüße Jörn Hallo Joern, es liegt alleine an der Spray, der wohl zu schwach dosiert ist? Leider höre ich kein Pfeifen, Rasseln usw., da ich taub bin. Ich merke schon an der Atmung, der immer schwerer ...

... Probleme bekommen und wirkt sich sicherlich auch positiv auf deine Laufgeschwindigkeit aus. Bin auch Asthmatiker und überhole sogar manchmal ohne Spray ein oder den anderen Gesunden :)

Bin schon beim Lungenfacharzt und gehe zur Zeit alle 2 Monate zu ihm zur Kontrolle. Habe Langzeitmedikation, d.h. jeden morgen und abend 2x Spray, die vertrage ich super. Notfallspray habe ich keine. Auch nicht wenn ich laufen gehe. Mein Arzt sagte mir, ich kann weiter laufen. Ich kriege nur ...

... ich habe leichtes Asthma, und dies zum Glück auch nur ab Juni bis November. In dieser Zeit muss ich vor dem Sport einen Schluck von meinem Asthma-Spray nehmen. Ansonsten kann ich es mit schnellen Läufen vergessen. So wie ich es verstanden habe, bekommst Du dann auch einen Anfall, wenn Du vom Spray ...

Laufen und Asthma

... dieser Winter war dieser Husten schlimm, so wurde ich zum Lungenfacharzt überwiesen. Nach vielen Test kam raus, dass ich Asthma habe. Der Asthma-Spray war ein Segen, noch nie war der Husten so schnell weg. Nach 3 Tagen konnte ich endlich nachts durchschlafen, sonst dauert das ost wochenlang oder ...

Mein Arzt scheint auch recht freudig schnell Sachen zu verschreiben, diesmal hat er mir ein Asthma Spray (Cortison haltig) verschrieben. Habe es zwar gekauft, aber weiß noch nicht so genau ob ich das Zeug tatsächlich nehmen soll, im Prinzip war das ja wieder nur eine Verdachtsdisgnose ...

Zur erweiterten Suche