Banner

Die Suche ergab 5944 Treffer: verbesserung

Suchanfrage: verbesserung

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

... in Kandel zumindest wieder den Weg zurück zum Marathon gefunden hatte, sollte in Freiburg eigentlich eine Stabilisierung inkl. einer leichten Verbesserung herausspringen. Soweit mein ursprünglicher Anspruch, den ich nach dem Wiedereinstieg für mich formuliert hatte. Entsprechend hatte ich ...

Re: 10 Km SUB 40

... die Doktoren was finden. Danke dir. Hätte den Lauf nicht gemacht, wenn es durch die Pause konstant besser geworden wäre - aber nach einer leichten Verbesserung, bin ich an manchen Tagen trotz kompletter Schonung dann morgens wieder kaum aus dem Bett gekommen. Nach dem Lauf wurde es auch nicht schlimmer ...

Re: Austausch für Anfänger

... Stabi-Übungen hinterlassen leider ein wenig Muskelkater und Ernüchterung wie unfit ich bin. :rolleyes: Aber daran kann ich dann wenigstens meine Verbesserung messen. Meine Fitness beim Laufen verbessert sich auch langsam, das dauert noch ein wenig. Langsam gehen jetzt die kleineren Straßenläufe ...

Re: Einfach laufen?

... das Training der letzten Monate vor allem mit der Twaiv App gut strukturiert habe und deswegen immer eine Motivation fand, zu laufen. Die Verbesserung ist da am Anfang schon gewaltig. Welchen HM hast Du Dir denn Anfang April vorgenommen? Ich selber bereite mich auf den HM in Freiburg mit ...

Re: Einfach laufen?

... das Training der letzten Monate vor allem mit der Twaiv App gut strukturiert habe und deswegen immer eine Motivation fand, zu laufen. Die Verbesserung ist da am Anfang schon gewaltig. Welchen HM hast Du Dir denn Anfang April vorgenommen? Ich selber bereite mich auf den HM in Freiburg mit ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... ist sicher nicht optimal, aber ich würde eigentlich ungern eine Ausdauereinheit für Krafttraining ausfallen lassen, da mein Hauptziel ja die Verbesserung der Ausdauer ist. Oder findest du man könnte das Krafttraining grundsätzlich sonst auch als sechste Einheit pro Woche zusätzlich machen?

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... geben. Vielen Dank DoktorAlbern ! Auch mit ein paar Tagen Abstand bin ich immer noch sehr Happy mit dem Wettkampf. Es ist nur ein Zahl, und die Verbesserung der PB war lediglich 10“ - dennoch war es für mich eine Hürde, an der ich mich lange abgearbeitet habe. Mein Trainingspensum kann, bzw. ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ausdauertraining hört sich sinnvoll an! LaufSteff : Die Prognose würde ich direkt nehmen. Danke auch für deinen Input bzgl. meiner Frage nach der Verbesserung durch strukturierte Pläne. Gestern bin ich eine sehr gute Einheit bei idealen äußeren Bedingungen (6 Grad und fast windstill) gelaufen. ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Pace auf profilierter Strecke, aber gefühlt Ausdauereinbußen - länger hätte der WK nicht sein dürfen. In den letzten 2 Tagen vor WK deutliche Verbesserung der Erkältungssymptome (Husten + Schnupfen). Erwartungshaltung: Sub-18 könnte doch drin sein, deutlich darüber wäre eine Enttäuschung. ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... Urlaub aufgestellte Bestzeit von 22:30 erreichte ich damals mit sehr wenig Gewicht und leichten Schuhen. Die Bestzeit erschien unerreichbar; eine Verbesserung völlig utopisch. Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, mein vor einigen Jahren aufgestellte Bestzeit von 22:30 über 5km zu verbessern. ...

Re: Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

... in diesem Fall keine Hilfe zu sein scheint. Wurde im letzten Jahr 3 Monate lang konservativ und letztlich erfolglos behandelt, die momentane Verbesserung meiner Situation fällt auf meine eigene sportliche/therapeutische Arbeit und Disziplin zurück. Eine OP wird nicht zu umgehen sein, ein ...

Re: 10 Km SUB 40

... noch bei 65.5kg und wäre da mit 37:30 schon sehr zufrieden. Es ist bei weitem nicht sicher ob ich das überhaupt schaffe und es wäre ja auch eine Verbesserung von 40sec in gerade mal 4 Wochen was ja doch ziemlich gut wäre. Ich finde es auch ganz lustig mit den Tipps 😁 Druck oder sonstwas macht ...

Re: 10 Km SUB 40

... und glaube das auch, dass sich diese Entwicklungsziele gar nicht so diametral gegenüberstehen. Hier und da würde ich mit Hinblick auf langfristige Verbesserung etwas anders machen, als in der unmittelbaren Vorbereitung auf ein Rennen, aber grundsätzlich glaube ich schon, dass beide Ziele gleichzeitig ...

Re: 10 Km SUB 40

... und glaube das auch, dass sich diese Entwicklungsziele gar nicht so diametral gegenüberstehen. Hier und da würde ich mit Hinblick auf langfristige Verbesserung etwas anders machen, als in der unmittelbaren Vorbereitung auf ein Rennen, aber grundsätzlich glaube ich schon, dass beide Ziele gleichzeitig ...

Re: 10 Km SUB 40

... für eine sub 18 hast du allemal und wie man sieht auch eine niedrige 37er Zeit auf 10km läge im Bereich des möglichen oder gar sub 37 bei weiterer Verbesserung. Da ich mich auf kürzeren Strecken auch tendenziell stärker sehe, glaube ich eben, dass es noch nicht ganz für Sub-18/5KM reicht. Bin jetzt ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... für viele von euch uninteressant. Beschäftige mich viel mit dem Training für die Jugendlichen, besonders Schnelligkeitsentwicklung + Training/Verbesserung der Unterdistanzen. Bei einer Sportlerin sind bereits deutliche Verbesserungen zu erkennen. Nicht nur von den Zeiten sondern auch läuferisch ...

Re: Austausch für Anfänger

... allerdings hat die körperliche Anpassung an die Leistung ja auch eine gewisse Latenz. Da müsstest du eventuell noch etwas abwarten, bis sich die Verbesserung wirklich zeigt. Obwohl es sich bei deinem Lauf auf der Bahn ja auch schon gezeigt hat. Da würde ich dann persönlich mehr auf die direkt ...

Re: Austausch für Anfänger

... allerdings hat die körperliche Anpassung an die Leistung ja auch eine gewisse Latenz. Da müsstest du eventuell noch etwas abwarten, bis sich die Verbesserung wirklich zeigt. Obwohl es sich bei deinem Lauf auf der Bahn ja auch schon gezeigt hat. Da würde ich dann persönlich mehr auf die direkt ...

Re: Austausch für Anfänger

... mit lauter kurzen, knackicken Einheiten. So gesehen hat das Ballern am Samstag richtig Laune gemacht, der Wert von 46,4 freut mich, inoffizielle Verbesserung meiner inoffiziellen PB um fast 30 Sek und mein Körper hat wieder einmal gespürt, was Laktat ist...^^ So gesehen war die Ruhewoche eher ...

Re: 10 Km SUB 40

... doch eher überschaubarem Umfang. Ich habe für 2023 bis jetzt 2932km stehen und muss sagen, dass ich vom Gefühl her doch nochmal eine erhebliche Verbesserung merke durch die Umfangssteigerung der letzten Wochen. Speziell nach ein paar Wochen mit einem langen Lauf von 25km+ merke ich immer die ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... ich die letzten Wochen recht fleißig war. Im Moment bin ich sehr zuversichtlich was den E51 angeht. Ich habe die letzten 2-3 Wochen eine deutliche Verbesserung im Tempo und HF bemerkt, Runalyze bestätigt mir das auch und es fühlt sich einfach wirklich gut an. Ich genieße es, denn die Phase der ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... ich die letzten Wochen recht fleißig war. Im Moment bin ich sehr zuversichtlich was den E51 angeht. Ich habe die letzten 2-3 Wochen eine deutliche Verbesserung im Tempo und HF bemerkt, Runalyze bestätigt mir das auch und es fühlt sich einfach wirklich gut an. Ich genieße es, denn die Phase der ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... rauskommt. Über so einen langen Zeitraum ohne harte Einheiten über die Schwellen war ich noch nie unterwegs gewesen. Deswegen erhoffe ich mir eine Verbesserung meiner Schwachstelle die aerobe Ausdauer. Wir werden uns am Samstag vermutlich im Bereich DL2 und DL3 bewegen und dort die Werte messen. ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... zu erhöhen. Solange läufst du die 60-70 WKM ja auch noch nicht und analog zu deiner Einschätzung bei mir, sollte da auch bei dir noch eine weitere Verbesserung drin sein, wenn du die gleichen Trainingsleistungen konstant über einen längeren Zeitraum bringen kannst. 70-80 WKM würden dich aber bestimmt ...

Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

... versuche mich kurz zu fassen. Mein Orthopäde hat mir an beiden Fersen eine "Haglund-Exostose" diagnostiziert. Konservativ wurde keine Verbesserung erzielt, daher steht jetzt die OP an, der erste Termin ist bereits nächste Woche. Nun da die OP ansteht habe ich mir einige Gedanken dazu ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Warmanwendung von Enelbin Paste vorschrieben. Das Zeug wird in der Tube stark angewärmt und dann dick aufgetragen. Was letztendlich aber zu einer Verbesserung beigetragen hat..... :noidea: https://www.easyapotheke.de/product/enelbin-paste.181532.html

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dein Comeback entwickelt. Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei! Gerade zu Beginn braucht es da aus meiner Sicht nur minimale Reize für die Verbesserung. Würde da sogar auf 6-8x30s oder sowas gehen. Solange du besser wirst beibehalten und dann langsam steigern. Und nur einen neuen Reiz setzen, ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Insgesamt bin ich, etwas unerwartet für mich, mit der Zeit aber doch relativ zufrieden. Die sogar zwischenzeitlich mal angepeilte Verbesserung um 30 Minuten zum ersten Marathon war wohl auch ziemlich optimistisch. Die Verbesserung um 24:43 ist schon in Ordnung. ABER HALLO !!! Die Verbesserung ...

Re: Austausch für Anfänger

... Intervalle). Man könnte jetzt also die nächsten 6 Wochen nutzen um in auf das "Niveau" des 54'er Plan zu kommen! Alles +1, eine 10% Verbesserung ist schon nicht wenig. Bin auch gespannt, was rauskommt. Je nach Ausgangsniveau sind aber solche Sprünge möglich, von daher einfach ausprobieren ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Lebenskilometer. Insgesamt bin ich, etwas unerwartet für mich, mit der Zeit aber doch relativ zufrieden. Die sogar zwischenzeitlich mal angepeilte Verbesserung um 30 Minuten zum ersten Marathon war wohl auch ziemlich optimistisch. Die Verbesserung um 24:43 ist schon in Ordnung.

Zur erweiterten Suche