Banner

Die Suche ergab 68 Treffer: hamstring

Suchanfrage: hamstring

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verletzt. Allerdings scheint dein Rahmen leider dementsprechend eng zu sein. Ich bin da zu sehr von mir ausgegangen. Meine Schwachstelle sind die Hamstrings, und wenn ich die nicht regelmäßig trainiere (Studio, BS, Treppe) und dehne, geht die Kette los: Hüfte/Becken<- Hamstring -> Wade -> AS Wahrscheinlich ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Dehnen versuche ich bereits. Wenn ich mich vorbeuge komme ich mit den Fingern locker auf den Boden, fast mit der flachen Hand. Zwei Sachen sind mir jetzt aufgefallen zum Isg Blockade lösen habe ich eine Dehnübung gefunden: Die Froschdehnung. Wenn ich hier die Füße aneinander halte und die Ferse runt...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Iliosakralgeleng aber nicht, oder? Oft sind es ja Probleme, die man sich über viele Jahre redlich verdient hat. Bei diesen Dingen finde ich Orthopäden oft nicht sehr hilfreich. Abklären sollte man es aber trotzdem. Ich konnte mich vor ca.2 Jahren nur noch im Block drehen. Orthopäde sagt "Spondy...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Beziehungsweise könnte es das Fahrradfahren vielleicht verschlimmern? Ich bin nie sonderlich viel gefahren meistens 1-2Stunden pro Woche, dann mal 4 Stunden, aktuell da laufen gar nicht geht 7-9 Stunden pro Woche. Meist eben Runden mit 1:30-2h, da es dann anfängt zu ziehen und auch der Hintern schme...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Kannst du die Stelle, von welcher der Schmerz ausgeht genau lokalisieren? Wenn du dort sanften Druck ausübst, spürst du außer dem Schmerz noch etwas? Z.B. eine Delle oder einen Knubbel / eine harte Stelle? Spürst du den Schmerz wenn du... a) dich mit gespreizte Beinen (ca. 30-40° Winkel) hinstellst...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Ich muss den Thread nochmal rausholen da ich immer noch nicht laufen kann, vielleicht hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe immer noch Probleme mit den Hamstrings, allerdings habe ich aktuell keine Schmerzen, ich kann so gut wie alles machen außer Laufen und länger Radfa...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Kannst du die Stelle, von welcher der Schmerz ausgeht genau lokalisieren? Wenn du dort sanften Druck ausübst, spürst du außer dem Schmerz noch etwas? Z.B. eine Delle oder einen Knubbel / eine harte Stelle? Spürst du den Schmerz wenn du... a) dich mit gespreizte Beinen (ca. 30-40° Winkel) hinstellst ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Ich muss den Thread nochmal rausholen da ich immer noch nicht laufen kann, vielleicht hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe immer noch Probleme mit den Hamstrings, allerdings habe ich aktuell keine Schmerzen, ich kann so gut wie alles machen außer Laufen und länger Radfah...

Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Hallo, seit ungefähr eine Woche habe ich Probleme mit meinem linken Oberschenkelbeuger. Es handelt sich dabei um einen stechenden/ziehenden Druckschmerz welcher vom Hintern bis zum Knie zieht. Ausgehen tut das ganze im oberen Drittel des Oberschenkels. Ich kann allerdings völlig beschwerdefrei Laufe...

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

Hallo in die Runde von mir auch mal wieder. Ich bin inzwischen nahezu beschwerdefrei. Danke insbesondere auch an Rolli und orthorunning für die ganzen Tips. Abgesehen mal von der Zeit, die sicher auch ihren Teil dazu beigetragen hat, war am zielführendsten die eine oder andere Manipulation des Osteo...

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

Hallo zusammen, entschuldigt sie lange Pause, aber andere Ereignisse haben meine Aufmerksamkeit mehr beansprucht als ich mir das erwünscht hätte. Erst einmal der aktuelle Stand: ich kann schmerzfrei durch den Tag und bin auch mehr oder weniger regelmäßig wieder am Joggen. Jedoch keine Strecken >5km,...

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

Wie steht es um dein Becken? Ist es gerade? Hat mal jemand dein SIG manualtherapeutisch angesehen? Und wie ist deine Koordination? Gangbild mit flüssiger Abrollbewegung? Beinlängendiffererenz mal ausgeschlossen? Kommst du beim nach vorne beugen mit den fingern auf den Boden bei durchgestreckten bein...

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

Hallo zusammen, ich wärme diesen thread mal auf, da ich denke, er könnte ganz gut zu meinem Problem passen. Ich bin vor inzwischen 8 Wochen nach einer intensiven Laufwoche morgens aufgewacht und konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen. Es hat sich angefühlt, als würde mir jemand in die rechte A*-Bac...

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

Hallo zusammen, ich wärme diesen thread mal auf, da ich denke, er könnte ganz gut zu meinem Problem passen. Ich bin vor inzwischen 8 Wochen nach einer intensiven Laufwoche morgens aufgewacht und konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen. Es hat sich angefühlt, als würde mir jemand in die rechte A*-Back...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht ganz so gut erholen. Und hier kommt er, der Aargauerstalden. Gut 500 Meter mit 50hM. Das muss ich einfach noch irgendwie durchdrücken. Die Hamstring- und Gesässmuskulatur brennt aber es ist ja nicht mehr weit. Nach gut 2min ist das Stück geschafft und es geht um die Ecke zum Rosengarten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Zeitpunkt überhaupt nicht hilfreich. Nicht nur "gute". Die beste!!! https://www.youtube.com/watch?v=4Ti5_c4ckak Wenn Du Probleme mit den Hamstrings hast. Du nicht weißt, woher diese stammen, kann die bester Übung Gift sein. Wasser ist auch ein Lebenselixier. Vielleicht das wichtigste. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich bin hier skeptisch. Woher weißt Du, ob die Hamstrings zu schwach sind? Schwache Hamstrings machen in der Regel an andere Stellen Ärger. Ausnahmen sind hier Akutfälle, die aber eher bei Sprintern vorkommen. Wenn die Probleme am Hamstring selbst ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... die Bestätigung deiner guten Marathonvorbereitung :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum Rennen :daumen: Bezüglich extrinsisches Krafttraining für Hamstring: Ich weiß nicht, wie gut du Nordic Lower ausführen kannst, aber bei mir fehlt noch einiges. Deswegen mache ich zusätzlich zu Nordic Lower ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auf der Strecke und bei den Bedingungen, und die Bestätigung deiner guten Marathonvorbereitung :daumen: Bezüglich extrinsisches Krafttraining für Hamstring: Ich weiß nicht, wie gut du Nordic Lower ausführen kannst, aber bei mir fehlt noch einiges. Deswegen mache ich zusätzlich zu Nordic Lower ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auf der Strecke und bei den Bedingungen, und die Bestätigung deiner guten Marathonvorbereitung :daumen: Bezüglich extrinsisches Krafttraining für Hamstring: Ich weiß nicht, wie gut du Nordic Lower ausführen kannst, aber bei mir fehlt noch einiges. Deswegen mache ich zusätzlich zu Nordic Lower ...

... Übungen für den musculus tibialis anterior. Für das ISG würde ich Dehnübungen für den unteren Rücken, Gesäß und Oberschenkelmuskeln (Quadriceps, Hamstring) empfehlen. Den Iliacus und Psoas sollte man auch nicht vernachlässigen. Daneben sind Kräftigungsübungen für diese Muskeln zur Stabilisierung ...

Hamstring Syndrom??/Schmerzen Sitzbeinhöcker;was tun?????

... der Schmerz an sich runter zieht bis zur Pofalte. Laufen ist möglich ,aber schon relativ unangenehm. Nun habe ich etwas gegoogelt und bin auf das Hamstring Syndrom gestossen bzw.Entzündung der Ansatzsehne besagter Muskelgruppe. Wer kann mir ein paar Tipps geben ,was ich machen kann??? Oder doch ...

2970km sinds geworden. Ca vier Monate konnte ich nur moderat trainieren (Hamstring-Probleme ca 2 Monate sowie ITBS ca 2 Monate), Ausfälle von über einer Woche hats zum Glück keine gegeben. Schwimmen und Radfahren habe ich nicht gemessen, ist aber nicht viel :)

... 3 MRs. keine Besserung. mein piriformis muskel war eindeutig verhärtet und verklebt, zusätzlich aber noch die hintere oberschenkelnuskulatur (hamstring sydrome). war sogar 10 mal bei strombehandlung, stoßwellen, Massage. alles unwirksam. dann bin ich auf "Tiefenmassage" gestoßen. ...

Ischias/Hamstring Probleme

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe sehr diffuse Schmerzen in meinem rechten Bein, ich bin mir eigentlich sicher, dass das Ischiasprobleme sind, mein Arzt meint, es wäre eine Zerrung (find ich gar nicht passend). Habe mir von ihm eine Infusionstherapie aufschwatzen lassen (kostet jedes ...

... Ja ich finde kleine zipperlein normal und macht mir auch nix. Aber ich weiß mittlerweile was ich ernst nehmen muss und was nicht. Leider ist die hamstring Sache ernst und ich weiß jetzt noch nicht ob ich den Marathon laufen kann. Blöd, bis jetzt war alles super. Aber ich muss sagen, die 5. Einheit ...

... wenig sonst getrunken. Sehr ernüchtern 1,5 Wochen vor dem Marathon. Puls war auch viel zu hcoh. Und zu allem Überfluss hab ich jetzt richtig dicke Hamstring-Beschwerden, ich hoffe, dass ich bis zum Marathon durchkomme und danach mach ich erstmal Laufpause. Die 70-80km die ich die letzten WOchen ...

Frohe Ostern Euch allen! Kämpfe immer noch mit meinem Piriformis- oder Hamstring-Syndrom, was auch immer das ist. Ab und an Laufband ist aber drin und Rollentraining geht definitiv besser als Ergometer... Pina viel Glück mit Eurem Welpen!!! Vor zig Jahren, ...

... Übung noch nicht ausführen da der Schmerz nun nach dem Kicken ziemlich groß ist, auch bei geringer Belastung. @Magi: die Übung heißt "nordic hamstring exercise", einfach googlen, da kommen genügend Bilder. Nochmal ne kleine Erklärung: Langsam nach vorne beugen, Rücken gerade, solange ...

Stoßwellentherapie Hamstring - Ischiocrurale Muskulatur

... weg. Normales Gehen ist kein Problem, aber laufen so ab 30 Minuten aufwärts ist eines. Montag nun beim Orthopäden gewesen und der diagnostizierte Hamstring Reizung deluxe. :frown: Entweder ich laufe bis Ende des Jahres nicht oder ich mache eine Stoßwellentherapie, die ich natürlich selber zahlen ...

ziehender Schmerz Oberschenkelrückseite li. aussen

... das es diese Schmerzbahn war Glut Min Trigger Point Diagram ansonsten bei längeren sitzen oder zu lange ruhe Auf Seite B also rechts das Diagramm Hamstring Trigger Point Diagram Wäre super geil wenn hier jmd konkrete Hilfe, Tips oder Ratschläge hätte. Ich hab nämlich echt bald alles durch :help: ...

... ich wollte letztes Jahr zuviel auf einmal erreichen und war fast 3 Monate verletzt, mit insgesamt drei typischen Läuferproblemen (Achillessehne, Hamstring, Shin Splint). Ich würde dir da also raten, erstmal mit dem Halbmarathon zu starten. Für einen Marathon in 4:30 Stunden solltest du auch eher ...

... ich wollte letztes Jahr zuviel auf einmal erreichen und war fast 3 Monate verletzt, mit insgesamt drei typischen Läuferproblemen (Achillessehne, Hamstring, Shin Splint). Ich würde dir da also raten, erstmal mit dem Halbmarathon zu starten. Für einen Marathon in 4:30 Stunden solltest du auch eher ...

... langsame Einheiten unterhalb der Schmerzgrenze gemacht, und erst wieder Tempo gemacht, als wirklich nichts mehr zu spüren war. Siehe auch hier: Hamstring Injury . Dort ist die Verletzung in verschiedene Grade eingestuft. Hört sich deiner Beschreibung nach noch nach Grad 1 an. Sieh zu, dass es ...

Zur erweiterten Suche