Banner

Die Suche ergab 73576 Treffer: schneller werden

Suchanfrage: schneller werden

ignoriert: werden

Re: 10 Km SUB 40

Ich würde dir durchaus noch die ein oder andere Minute schneller zutrauen und wäre selbst mit einer Sub 2:50 nicht KOMPLETT überrascht, aber halte ich jetzt auch nicht für sehr wahrscheinlich und wieso dann ein zu hohes Risiko eingehen? Ich bin zwar ...

Re: Immer gleich laufen

Maartin hat geschrieben: 27.03.2024, 16:02 Ich vermute, auch mit eintönigen Läufen von 3x10Km die Woche wird man schneller und ausdauernder. Es dauert nur länger.

Gibt es da evtl sogar Studien zu? :)
Ja, gibt es. Viele Trainingsjahre werfen Zinsen ab, ohne das man den Umfang / die Intensität erhöhen muss.

Re: 10 Km SUB 40

... 2:54:32 raus. Ich würde dir durchaus noch die ein oder andere Minute schneller zutrauen und wäre selbst mit einer Sub 2:50 nicht KOMPLETT überrascht, ... ersten Marathon für absolut vernünftig. Ob das jetzt 2:52 oder 2:58 werden, ist doch im Grunde fast egal und trotz deines hervorragenden Trainings ...

Re: Immer gleich laufen

Ich vermute, auch mit eintönigen Läufen von 3x10Km die Woche wird man schneller und ausdauernder. Es dauert nur länger. Man nähert sich asymptotisch ... immer schneller wird er auch noch eine ganze Zeit lang schneller werden. Allerdings ist das ein mieses Training um auf 10 km schneller zu ...

Re: Immer gleich laufen

Ich vermute, auch mit eintönigen Läufen von 3x10Km die Woche wird man schneller und ausdauernder. Es dauert nur länger. Gibt es da evtl sogar Studien zu? :) Nope, dazu müsstest du die 10k auch entsprechend immer schneller laufen. Was der TE aber nicht. Also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das ist jetzt meine dritte effektiv identische Marathon-Vorbereitung am Stück (+ noch ein paar recht ähnliche vor Corona), und jedes mal werde ich schneller, ohne irgendwas signifikantes am Training verändert zu haben. Und das trotz recht hohen Ausgangsniveau, mittlerweile gut 10 Jahren Lauferfahrung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Die 35 waren auch keine Uralt-Bestzeit sondern 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir 3:36 auf 10km nicht vorstellen kannst. Wäre vielleicht keine schlechte Idee zwischen den 2 Marathon-Vorbereitungen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gegen einen Regionalligaverein aus dem DFB-Pokal. In den meisten Fällen werden die Dorfvereine aber halt doch vom Platz geschossen. :wink: Das heisst, ... bei einem 10er oder kürzeren Strecken nicht anders, aber da ist es dann schneller vorbei. Marathon ist halt lang und da den Fokus zu halten, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Danke für deine Zuversicht, aber das wird es definitiv nicht werden. Grundsätzlich würde ich eine glatte 2:52 für möglich halten wenn ... wird wohl so bei 4:10 liegen mit der Hoffnung dann die 2. Hälfte etwas schneller laufen zu können wobei ich wenn es mir überhaupt nämlich ist, erst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer noch extrem locker ist, einfach nochmal ein bisschen flotter werden. Hier hilft kein fixer Plan, sondern nur Körpergefühl. Du hattest ... Auch weil du dann, um noch wirklich etwas rauszuholen, wahrscheinlich schneller als HMRT laufen musst. Da steigt dann die Gefahr, dass das die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geplante Startpace angeht und umso mehr werde ich es bei meinem ersten Marathon sein. Ich werde definitiv in dem Bereich um 4:10 starten und nicht schneller. Ich weiß bloß nicht ab wann ich das Tempo anziehen kann falls es mir leicht fällt. Da bin ich auch immer sehr vorsichtig. Bei meinem ersten ...

Re: Einfach laufen?

... Typ, ich brauche den Druck. Wenn es einfach nur darum geht, ich müsste mal wieder regelmäßig laufen, ich müsste mal etwas länger laufen, mal etwas schneller, bla blubb, dann funktioniert das nicht. Ich brauche es, dass mir jemand konkret vorgibt heute musst du XY machen. Und das macht die App. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 6km mit 30km EB machen müsste, würde mein Tempo wohl mindestens 15s/km langsamer sein als bei Ethan . Somit sollte seine Zielzeit mindestens 10min schneller sein als meine. Ich halte selbst eine 2:40 nicht für ausgeschlossen, aber sub 2:45 sollte jedenfalls möglich sein. Sub 3 ist indiskutabel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon ins Ohr gesetzt, allerdings für Amsterdam, nicht Enschede - da wären 2:45 doch ein nettes Ziel. Meinst du, das könnte auch als nicht-grundschneller Läufer klappen? Ich meine, selbst bei Steffny's 2:45-Plan, geht er von 36 glatt über 10k aus, und das sehe ich nicht. Meine PBs liegen Jahre ...

Re: 10 Km SUB 40

... 38' 10km und 3h M auf eine Stufe gestellt. Wäre auch für mich ein Traum. Leider haben alle schnellen HM hier einen 10km im Angebot. Arbeite lieber schneller als länger :D HM reizt mich eigentlich nur in der M Vorbereitung, leider bekanntlich bisher in 10 Jahren 0x (2 Versuche) and die Startlinie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Runde) nicht ganz flach, aber auch nicht viele Höhenmeter und die Speicher spürbar noch nicht wieder gefüllt. Ich hätte zwar gehofft den TDL etwas schneller laufen zu können, aber es wurde mit @4:03 zumindest das gleiche Tempo wie bei der EB. War aber schon sehr hart und ich musste sehr kämpfen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... 2 Tage nach meinem letzten 35er mit 15km EB also nochmal ein 17km TDL werden. Bin den auf einer nicht ganz ebenen 5,1km Runde gelaufen ( aber auch ... passt schon würde ich sagen. Ich hätte zwar damit gerechnet den TDL schneller als die 15km EB zu schaffen, aber zumindest war es gleiches Tempo. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... hört sich halt krasser an als 1500m in 4:40. Wir Experten wissen aber, dass es sicher ein paar Läufer gegeben hätte die an dem Tag die 1500m schneller hätten laufen könnnen. Selbst innerhalb der Bubble kann so manch erfahrene LD-Läufer mit MD nix anfangen - ich nehme mich da gar nicht raus. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... hört sich halt krasser an als 1500m in 4:40. Wir Experten wissen aber, dass es sicher ein paar Läufer gegeben hätte die an dem Tag die 1500m schneller hätten laufen könnnen. Wobei ja sowas immer relativ ist. Wie viel Wert hat ein DM-Titel über 5000m wenn die ganzen starken Straßenläufer*innen ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... gebracht, so dass er jetzt auch wieder mit mir zusammen laufen wollte. Ich warnte ihn aber eindringlich, dass ich heute ca. 30 Sekunden schneller pro Kilometer unterwegs bin. Das hielt ihn aber nicht davon, erst mal weiter mir zusammen zu laufen. Dieses Mal musste er aber schon vor Ende ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 6 km EL + 30 km @4:07 (...) werde ich auf sub3 anlaufen. Also wenn du nach solchen Trainingsläufen nicht auf sub3, oder eigentlich sogar erheblich schneller anlaufen würdest, dann würde da wirklich was gehörig schief laufen. :haeh: Da besteht ja viel eher die Gefahr, dass du die sub3 "per ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon Dienstag mit dem MLR problemlos voll zurück ins Training. Freitag beim Schwellenlauf wären mir in Relation zum neuen HMRT zwar noch 2-3s/km schneller lieber gewesen (irgendwas ist ja immer :wink:), aber trotzdem ein gelungener Lauf. Und der 35er heute lief schon fast beängstigend gut, so ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Jan! Ich musste mir auch erstmal die Augen reiben, als ich diese Pace auf den 36km gelesen hatte. Da sehe ich dich auch eher bei 02:50h oder schneller. Bei mir heute bei Regen und Wind wieder langer Berglauf auf dem Hermannsweg: 31km@5:28/km mit knapp 700 HM . Lief leider nicht ohne Malheur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ethan Top Trainingslauf. ich denke auch, dass da einiges schneller als Sub3 drin ist. Die Form und das Timing scheint gut, die Umfänge ... Kg weniger gehen sicher noch, aber bei 4-5 würde es echt schon eng werden. So muss ich mich mit den Muskeln rausreden. :peinlich: Christoph83 : ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 6 km EL + 30 km @4:07 (...) werde ich auf sub3 anlaufen. Also wenn du nach solchen Trainingsläufen nicht auf sub3, oder eigentlich sogar erheblich schneller anlaufen würdest, dann würde da wirklich was gehörig schief laufen. :haeh: Da besteht ja viel eher die Gefahr, dass du die sub3 "per ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gegeben. Die 15,1km EB @4:03 gelaufen (letzte 5,1 @3:58) und somit die 35,1km @4:26. Achja, meine offizielle HM-Zeit wurde eine 1:29:19 was sogar schneller war als ich bei guten Bedingungen erwartet hätte. AK Platz 6 und selbst mit einem voll gelaufenen HM wäre wohl maximal AK Platz 4 drinnen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... AK 50 nur auf den 5. geschafft hätte (17. Gesamt, aber bei 209 Finishern). Naja, ich nehme halt meine günstige AK immer mit, die älteren sind halt schneller :nick: . Die A-Sehne ist weiter berührungsempfindlich, beim Laufen und im Arbeitsalltag merk ich momentan aber so gut wie gar nix... … vielleicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (hatte teils 4:55 Pace) und bin diesen in 4:45 gelaufen. Im Nachhinein war das wahrscheinlich eher mental, da ich den letzten Kilometer wieder schneller laufen konnte (4:28). Letztendlich bin ich die letzte Runde offiziell in 31:42 und den Halbmarathon in 1:32:29 gelaufen. Ich denke, dass mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Pause und davor auch im Schnitt vielleicht gut 500km im Jahr, jogge ich seit März wieder. Bisher um die 90km und heute zum ersten Mal wieder etwas schneller. Ich hab 3*7,5 min @14 km/h auf dem Laufband gemacht. Mein stryd sagt 4:22min/km und in Wirklichkeit ist es bestimmt eher 4:30 gewesen. Laut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gelaufen und 8 Tage später beim TDL bei besseren Bedingungen mit 4:01. Ich würde sagen bei gleichen Bedingungen wäre mein HM Tempo wohl ~10s/km schneller als mein 18km TDL Tempo. Wenn das bei dir nicht soviel anders ist (wovon ich ausgehe), dann sollten die 4:05 noch eher konservativ gewählt ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit 3:30 kein Problem habe ist nicht verwunderlich hat aber auch gar nichts mit MD oder kurzen Sachen zu tun. 3:30 ist immerhin nur ein bisschen schneller als mein derzeitiges geschätztes 5km RT das ich zur Zeit bei ~3:32 vermuten würde. Bin ja auch am Mittwoch erst 5x2000m @3:39 gelaufen mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geringen Wert (für meine Verhältnisse) hatte - 87% und da auch nicht schneller hätte laufen können. Die Male davor war ich da immer knapp 7 Schläge ... gegen Ende des Marathons fehlt. Die wöchentlichen 35er mit immer länger werdender Endbeschleunigung im vollen MRT à la Greif ist da aber wirklich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... deinen HM gelaufen? Ich frage deshalb, weil ich diesmal dort auch einen eher geringen Wert (für meine Verhältnisse) hatte - 87% und da auch nicht schneller hätte laufen können. Die Male davor war ich da immer knapp 7 Schläge höher und kam im Finale sehr nah an mein max ran... ... Und hatte auch ...

Zur erweiterten Suche