Banner

Die Suche ergab 3696 Treffer: power

Suchanfrage: power

Re: Stryd Power Meter

Run4Cake hat geschrieben: 13.04.2024, 18:31 Ich habe inzwischen meinen dritten, ein Stryd NG (Model 26). Gegenüber dem Stryd Wind ist das ein deutlicher Unterschied, besonders was die Abweichung zwischen verschiedenen Schuhen angeht.
Was heißt Unterschied? Sind die Abweichungen noch größer zwischen den Schuhen oder kleiner?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geht :hihi: Hab ich auch mal als Einheit gemacht, ohne irgendwas runterzuregeln. Einfach breitbeinig übers Laufband stellen, dann auf Maximal Power @3:00/20km/h. Dank der Geräuschkulisse ist einem zu diesem Zeitpunkt schon die Aufmerksamkeit der meisten anderen Menschen im Studio sicher. Wenn ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war dann ein kurzes Zwischentief. Gel konsumieren und Wasser trinken kostet mich immer etwas den Rhytmus und ich merke wie danach etwas weniger Power zur Verfügung steht. Ab Km 22 sind wir noch eine Dreiergruppe. Darin der spätere Sieger aus der Kategorie M50 und mein Coach. Zuvor war ich hinter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hatte dann 4 kurze "Tankstopps" gemacht: Bei KM 22/28/32/38. War ca. 21 Grad warm. Es ist ja nicht nur die Distanz, für die man viel Power benötigt, sondern die vielen kraftraubenden Anstiege u. technischen Schwierigkeiten kommen noch hinzu. Die Kraft hat dann am Ende sogar noch für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Stunde schon glücklich. #metoo Hab deshalb gleich mal mit schlechtem Gewissen gerollt. Vorher war ich 2.700m Schwimmen. Volume matters. :teufel: Power Workout von Pushing Limits, u.a. mit 4 x 50m Kraulbeine mit Flossen, 10 x 50 m mit Paddels unf Dampf und 2 x 400m Kraularme mit Pullkick. Nach ...

Nach Erkältung

... nochmal pausiert zur Sicherheit auch wenn ich unbedingt was machen wollte und mir es gut ging. 17.03 eine Stunde rum laufen gewesen, Kraft und Power gehabt auch mal bisschen das Tempo angezogen keine Beschwerden gut gefühlt Kraft gehabt und auch nach dem laufen keine Anzeichen von Anstrengung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Aufgrund des Windes und ein paar Anstiegen auf der Strecke (Intervall 2 und 5 starteten direkt an den 2 Brücken unterwegs) bin ich komplett nach Power gelaufen. Ging deutlich besser als erwartet durch. Das vierte Intervall auf offenem Feld mit direktem Gegenwind wurde zwar von der Pace her deutlich ...

Gleichzeitig müde und aufgedreht am Neckarufer entlang

... also ein paarmal die Repeat-Taste gedrückt.... und dann finde ich den Song der mich endgültig aus meiner Lethargie reißt: Bleeding Out - das hat Power! Nachdem ich den Song bzw Teile davon mehrmals mitgesungen habe, frage ich mich wie ein Text:  "I'm bleeding out" (ich verblute) derart ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch geschmeidig mit stabilem 150er Puls durch (M-Puls ist etwa 10 Schläge höher). Insgesamt sogar ein "negativer Drift" bei Pace/HF und Power/HF, was dafür spricht, dass die aerobe Basis schon erstaunlich gut ist. Ganz spannend war auch zu sehen, dass der eff. VO2max erstmal hoch ging, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch auf Marathon Niveau. Aufgrund des Windes (erst 12.5km Rückenwind, dann 12.5km Gegenwind) sieht man es an der Pace nicht wirklich, aber an der Power ist es schön zu sehen: 5km - 142bpm - 307W 5km - 147bpm - 305W 5km - 150bpm - 309W 5km - 152bpm - 316W (bis hier war es ein klassischer Steady-Lauf) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von Stryd gemacht. Klingt spektakulär sind aber in der Quintessenz einfach 10*500m @5k Effort mit 40s Easy. Aufgrund des lebhaften Windes an den Power Werten orientiert und alle 10 stabil durchgezogen. Tempo war mit Rückenwind bei 3:16 und gegen den Wind bei 3:24. Also weiterhin 10-15s hinter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Heute die vielen Höhenmeter auf dem Rad war auch heftig für die Beine, werde morgen die Beine beim Krafttraining weglassen. Da muss sich die Power erstmal entwickeln und braucht nach den Wochenendreizen viel Regeneration. Nächste Woche gehts weiter. Hab etwas weniger Zeit und werd trotzdem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eigentlich waren 6 Wiederholungen geplant. Wäre wohl auch problemlos gegangen, aber war im aktuellen Zustand nicht wirklich nötig. Pace/Power war ein gutes Stück unter dem Niveau aus dem letzten Jahr, was mich jetzt aber auch nicht überrascht hat. Die 3*200 gingen wirklich gut weg, der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich am Ende einen Schnitt von 5:35/km bei ca. 650HM. So ganz problemlos lief der aber nicht: Ab ca. KM 23 spürte ich ein Energieproblem,- d.h. die Power lies schlichtweg nach. In einen echten Hungerast geriet ich zwar nicht; aber es war doch recht beunruhigend. Kam dann auch nur noch ziemlich mühsam ...

Re: Tempolauf oder Intervall

... muss. Intervall und Tempolauf sind zwei komplett unterschiedliche Trainingseinheiten. Intervalle gestallte ich 10-15 x 20 bis 30 Sekunden volle Power, dann wieder 30- bis 40 Sekunden Pause. Tempoläufe laufe ich Warm up 10 Minuten dann 15 Minuten schneller und dann noch schneller für weitere ...

Zur erweiterten Suche