Banner

Die Suche ergab 5327 Treffer: empfehlung

Suchanfrage: empfehlung

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Es reicht wenn so jemand mal 400m all out läuft und am besten noch zu schnell angeht. Die Empfehlung habe ich gegenüber dem von mir o.g. Kollegen auch schon des Öfteren ausgesprochen - bisher habe ich dazu kein Feedback bekommen. Vllt. traut er sich nicht - keine Ahnung... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Und auf das Naturstück freue ich mich besonders. Wollte ich dir schon schreiben: den Formbelt habe ich. Den habe ich mir damals aufgrund deiner Empfehlung gekauft und mittlerweile den 3. in Gebrauch. Habe ich immer um, wenn das Handy dienstlich mit muss. Aber beim Marathon möchte ich ohne laufen. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... mich mal interessieren, wie die Zeiten so sind. Hoffe, die Pferdesalbe hat geholfen. Bei mir kamen heute die Dragonfly an, die ich u.a. auf die Empfehlung von hbef eine halbe Nummer kleiner, als das Gros meiner anderen Laufschuhe bestellt habe - muss schon sagen - ganz schön tight. Ich hatte ...

Re: 10 Km SUB 40

... anderes. Egal, den Speed 2 habe ich ja auch - dann bestelle ich bei den Dragonfly auch mal eine halbe Nummer kleiner - deckt sich auch mit der Empfehlung von @hbef. Für das endgültige HMRT hast du ja auch noch ein bisschen Zeit - ordentlich getapert fühlt sich das Tempo dann bestimmt auch gleich ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... konnte. Von der Veranstaltung her hatte ich schon attraktivere Marathons, speziell auch in Italien. Drei Dinge halten mich von einer echten Empfehlung ab: - die genannten Mängel in der Organisation - die über weite Strecken langweilige Kursführung - die mangelnde Zuschauerunterstützung Andererseits ...

Re: Coalitio talocalcanearis - Talokalkaneare Koalition - Verwachsung Fußwurzelknochen

... wieder (1-2x/Mon.) einen leichten und nur kurzen Schmerz im rechten Sprunggelenk. Lt. der MRT Auswertung hat er Coalitio talocalcanearis. Die Empfehlung ist jetzt eine OP zur Trennung von Fersenbein und Sprungbein. Je jünger das Kind, desto unkomplizierter und besser die Chancen auf Heilung. ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... du unter Umständen aber auch bereits getragene Schuhe wieder umtauschen, wenn du partout damit nicht zufrieden bist bzw. klar kommst! Als konkrete Empfehlung: Schau dir evtl. mal den Adidas Adizero Adios 8 an! Das ist ein leichter, "klassischer" Schuh mit dem man gut schnelle Sachen und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um zu einer Vergleichbarkeit unterschiedlicher Einheiten zu kommen. - Und da das Mogelschuhaufkommen an mir vorbeigegangen ist, hat da jemand ne Empfehlung für mich (will ja bald die 25K in Angriff nehmen)? Ein guter Einstieg in die Thematik ist aus meiner Sicht der Saucony Endorphin Speed. Ist ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... du unter Umständen aber auch bereits getragene Schuhe wieder umtauschen, wenn du partout damit nicht zufrieden bist bzw. klar kommst! Als konkrete Empfehlung: Schau dir evtl. mal den Adidas Adizero Adios 8 an! Das ist ein leichter, "klassischer" Schuh mit dem man gut schnelle Sachen und ...

Re: 10 Km SUB 40

... welcher Wert für mich da passen könnte. Gerade mal nachgeschaut: Meine Coros hat da ein recht breites Spektrum bei der wöchentlichen Empfehlung. Meist irgendwo zwischen ca. 750-1150. Da kratze ich dann immer am unteren Bereich. Muss wohl doch härter trainieren... obwohl der Körper ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mit der Woche ganz zufrieden sein. Zu dem Bahntraining hatte ich ja schon Einiges geschrieben,- bei dem hatte ich mich nach Greif orientiert (Empfehlung fürs` Wintertraining). Hat Disziplin erfordert, die 400er noch nicht zu schnell zu laufen. Die 200er dazwischen waren eigentl. keine echte ...

Re: Brillenträger

Das wäre auch meine Empfehlung, weil Kontaktlinsen beim Sport draußen nicht unproblematisch sein können. Das ist aber wohl auch sehr individuell bzw. kommt vermutlich auch stark auf die verwendeten Kontaktlinsen an. Ich trage seit ...

Re: Brillenträger

Das wäre auch meine Empfehlung, weil Kontaktlinsen beim Sport draußen nicht unproblematisch sein können. Das ist aber wohl auch sehr individuell bzw. kommt vermutlich auch stark auf die verwendeten Kontaktlinsen an. Ich trage seit ...

Re: Brillenträger

... ist nicht zu denken! Natürlich gibt es sowohl bei der Direktverglasung als auch mit Clip Grenzen hinsichtlich der Korrekturmöglichkeiten. Meine Empfehlung galt dem TO, der mit -4,5 dpt noch bedenkenlos zu einer Direktverglasung greifen könnte. Der Nachteil dabei: die Gläser werden zum Rand bei ...

Re: Brillenträger

Mit ner leichten Sportbrille ist vielleicht das Beste (bin bei -4,5 Dioptrin). Das wäre auch meine Empfehlung, weil Kontaktlinsen beim Sport draußen nicht unproblematisch sein können. Der Knackpunkt ist die natürliche Tränenflüssigkeit, mit der das Auge bei jedem Lidschlag ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Peter, danke. Die Double Fighter waren die Empfehlung des Händlers für meinen Einsatzzweck und wurden entsprechend geändert. 26x1,9 und 20x1,75 stimmt. Bei der Breite wollte ich erstmal bleiben. Breitere / voluminösere Reifen würden allerdings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die vorgeschlagene Woche vor dem 10er Wettkampf zu extrem ist vom Tapering. Die von mir beschriebene Woche sollte allerdings nicht als allgemeine Empfehlung verstanden werden, sondern nur als (recht extremer) persönlicher Einzelfall, wieviel man in der Woche vorher machen kann komplett ohne Tapering, ...

Re: extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... Aussagen gehört hab wie "die empfehle ich immer" oder "die sind für alles super" war mir schnell klar dass die Fachkenntnis/Empfehlung dort eher auf Herstellerspezifische "Produktschulungen" und ggfls. Margen beruht, evtl auch noch an Unlust sich mit sowas zu befassen..

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 03.12.2023, 10:13
Antracis hat geschrieben: 03.12.2023, 09:14 Steffen würde jetzt auf sein Wadenbrett verweisen :D
Nein, mache ich schon länger nicht mehr. Wer nach all der Zeit immer noch kein Dehnbrett hat:
- hat schon eines
- braucht keines
oder
- liebt den Schmerz. :P
Hast du für so ein Wadenbrett eine bestimmte Empfehlung?

Danke vorab.

Watt läuft - Der Laufladen hat geschlossen - für immer

... nachdem mich die Schließung des sehr bekannten Laufladens "Watt läuft" in Bochum, von Rolf-Bernd überrascht hat, gibt es eine adiquate Empfehlung eines gleich guten Laufladens? Irgendwie habe ich da bisher noch nichts gefunden. Die Atmosphäre die bei Rolf-Bernd war kann wohl keiner ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... Die wirklichen Probleme beim Laufen kommen, wenn die Muskulatur ermüdet ist, und das wird im Laufladen ohnehin nicht untersucht. Für mich auch Empfehlung für Muskeltraining. Und bei echten Beschwerden zum Arzt.

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

... Nachsaison. Fazit: Ein echt toller Marathon, super organisiert und vor traumhafter Kulisse, und das zu einem Schnäppchenpreis - meine vollste Empfehlung für den "Marathon des Alpes Maritimes"! Noch dazu ist die Tourismussaison an der Cote d'Azur zu diesem Zeitpunkt tatsächlich beendet, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Saftgels hilft definitiv und wird im Zweifel ausgespuckt. Und bei allem natürlich vorher als Basis auch nicht das Carboloading vergessen. (meine Empfehlung wären 2 Tage vor dem WK 10g kurzkettige KH/KG Körpergewicht und 1 Tag vor dem WK nochmal 5g/Kg KG. Und ich würde zusätzlich zum Frühstück ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Saftgels hilft definitiv und wird im Zweifel ausgespuckt. Und bei allem natürlich vorher als Basis auch nicht das Carboloading vergessen. (meine Empfehlung wären 2 Tage vor dem WK 10g kurzkettige KH/KG Körpergewicht und 1 Tag vor dem WK nochmal 5g/Kg KG. Und ich würde zusätzlich zum Frühstück ...

Zur erweiterten Suche