Banner

Die Suche ergab 49 Treffer: gewichtsweste

Suchanfrage: gewichtsweste

Re: Welche Schuhe zum laufen mit viel Zusatzgewicht ?

... dem Kraftsport/Bodybuilding, möchte mich jetzt aber etwas mehr auf den Bund vorbereiten. Laufe seit etwa 4 Monaten (2 mal die Woche), aktuell mit Gewichtsweste (8-10KG). Gewicht wird immer etwas gesteigert, so dass ich in einigen Monaten bei 20KG plus sein will. Weiß jemand, welche Schuhe sich ...

Welche Schuhe zum laufen mit viel Zusatzgewicht ?

... dem Kraftsport/Bodybuilding, möchte mich jetzt aber etwas mehr auf den Bund vorbereiten. Laufe seit etwa 4 Monaten (2 mal die Woche), aktuell mit Gewichtsweste (8-10KG). Gewicht wird immer etwas gesteigert, so dass ich in einigen Monaten bei 20KG plus sein will. Weiß jemand, welche Schuhe sich ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... wirklich nur mit Eigengewichtsübungen gut anzusprechen – d.h. anzuschreien. Deshalb verwende ich zum Eigengewichtstraining auch eine Gewichtsweste und Widerstandsbänder – das sind dann eigentlich natürlich keine BWEs mehr, aber wir sind ja hier nicht bei den BWE-Puristen. Widerstandsbänder ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... eigentlich sehr gut bekannt, Die Frage die ich mir Stelle ist, ob man mit fast 60 vernünftig solche Ziele erreichen kann. Schlingentraining oder Gewichtsweste ist natürlich sehr gut um Fitness zu erhalten, aber für solche Zwecke ist das nichts. Wie man so sagt: "etwas Wind machen" mit ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... eigentlich sehr gut bekannt, Die Frage die ich mir Stelle ist, ob man mit fast 60 vernünftig solche Ziele erreichen kann. Schlingentraining oder Gewichtsweste ist natürlich sehr gut um Fitness zu erhalten, aber für solche Zwecke ist das nichts. Wie man so sagt: "etwas Wind machen" mit ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... eigentlich sehr gut bekannt, Die Frage die ich mir Stelle ist, ob man mit fast 60 vernünftig solche Ziele erreichen kann. Schlingentraining oder Gewichtsweste ist natürlich sehr gut um Fitness zu erhalten, aber für solche Zwecke ist das nichts. Wie man so sagt: "etwas Wind machen" mit ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... für viele Muskelgruppen auch den Hypertrophiebereich. Wenn du doch auch etwas Maximalkrafttraining machen möchtest, holst du dir einfach noch eine Gewichtsweste dazu. Damit bist du gut ausgestattet und gerade auch als Läufer hast du den großen Vorteil gegenüber dem KH-Training, dass du bei so gut ...

... Fitness hat sich dieser Eindruck jedoch abgeschwächt, ist aber nie ganz gewichen. Das wäre vielleicht mit entsprechendem Rucksack oder geeigneter Gewichtsweste etwas für das Wintertraining, denn im Sommer ist eine festgeschnallte Weste oder ein Rucksack ganz sicher keine Option für mich. Ich schwitze ...

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/67404-training-mit-gewichtsweste.html http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/14564-neue-bleiweste.html http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/55150-laufen-mit-gewichten.html http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/24424-gelenkschaeden-durch-fussgewichte.html ...

... aussetzen um für den großen Tag gerüstet zu sein. Frei nach dem Motto "train hard - race easy". Gerade kommen mir noch Ideen wie mit Gewichtsweste laufen oder in der größten Hitze trainieren... Atemübungen habe ich bisher übrigens noch nicht gemacht. Ich versuche die Zwerchfellatmung ...

... Sa: 8km in 31:50min – 3:58min/km davon die letzten 3km in 11:10min – 3:43min/km + 2km locker So: 69:10min DL – ca. 4:45min/km Mo: Ca. 40min DL mit Gewichtsweste inklusive Treppenläufe Di: 6x1000m mit 2min Pause in 3:28,27,23,25,26,17min Mi: Ca. 50min DL (ohne Uhr) Do: 8x400m mit 2min Pause in 72-73s, ...

... "verreißen". Ich habe gestern mal wieder zuhaue "Beine" gemacht (leichte Kniebeugen, RearLunges und StepUps mit Langhantel bzw Gewichtsweste) und habe heute sensationellen Muskelkater in Quads und Glutes. Das sagt jetzt natürlich nichts über Maximalkraft oder Muskelwachstum ...

es gibt sinnvolle Einheiten mit Gewichtsweste (Zirkeltraining, Treppenläufe), jedoch nicht unbedingt fürs Laufen und auch eher für Leute die bereits so fit sind, dass sie die Übungen ohne Zusatzgewichte zu wenig fordern. Man kann auch mit ...

Krafttraining

... Gewichten wird wohl zu wenig sein. Was mir schon vor längerem eingefallen ist und ich immer noch nicht probiert hatte ist das Bergauffahren mit Gewichtsweste. Das muss ich jetzt wirklich einmal angehen, denn dieserart führe ich die richtige Trittbewegung aus und kämpfe gegen einen stärkeren ...

Training mit Gewichtsweste kenne ich noch vom MuayThai-Training,das bringt ne Menge Luft und Schub,aber Laufen würde ich damit nie! Wenn jemand zu den nationalen Top100 Läufern gehört ,über eine absolut saubere Lauftechnik verfügt ...

Training mit Gewichtsweste kenne ich noch vom MuayThai-Training,das bringt ne Menge Luft und Schub,aber Laufen würde ich damit nie! Wenn jemand zu den nationalen Top100 Läufern gehört ,über eine absolut saubere Lauftechnik verfügt ...

... ! Asenberger Hi Asenberger, über das belustigende Abdrifften braucht man sich eigentlich nicht wundern, denn es ist nun mal total komisch mit ner Gewichtsweste zu laufen, echt! Sieh das ganze mal etwas lockerer :nick:

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob jemand schonmal Erfahrungen mit einer Gewichtsweste gesammelt hat. Bin am überlegen es irgendwann in der Vorbereitung mal auszuprobieren, um zusätzlich ein bisschen lokale Kraftausdauer in den Beinen zu trainieren. Sag mal ...

... Ein Hauch von Army-Feeling beflügelte uns und wir stimmten enthusiastisch in den Gesang ein. Auch der mitgeführte Rucksack in Tarnfarben und die Gewichtsweste, welche ständig den Träger tauschten, riefen bei einigen von uns alte Erinnerungen an Bundeswehr-Zeiten hervor. Und da wunderst Du Dich? ...

... einfach nichts dazu schreiben. Denn ich kenne das Laufen mit 80kg und auch mit 110kg, also weiß ich, wovon ich schreibe. Ansonsten, kauf dir eine Gewichtsweste, pack 30kg da rein und lauf damit dann mal 15km, mal sehen, ob du dann immer noch der Meinung bist, das ein Läufer über 100kg, keine stabilen ...

... hohes Alter, sowie empfundene und attestierte Gesundheit, bin ich eh recht zuversichtlich und mache einfach so weiter wie bisher. Vielleicht mit Gewichtsweste oder auch nicht... ;-)

GUID0 hat geschrieben:... und da sind wir wieder beim Experimentieren. Längere Ausfahrten mit HF 70% werden genauso gemacht wie spritzige Tempofahrten mit HF 88%. Und jetzt wurde die Idee mit der Gewichtsweste geboren. ...einfach mal sehen.
... dann ist gut ...! :zwinker2:

Gruß
L. :party4:

... beim Experimentieren. Längere Ausfahrten mit HF 70% werden genauso gemacht wie spritzige Tempofahrten mit HF 88%. Und jetzt wurde die Idee mit der Gewichtsweste geboren. ..einfach mal sehen. Und, auf Deine PN zurückkommend, ich hoffe auch, wir sehen einander bei einer der ersten Veranstaltungen ...

... Anstrengung bei konstanter Geschwindigkeit nicht spürbar mehr. Mehr Kraft erfordern das Beschleunigen und das Bergauffahren. Auf die Idee mit der Gewichtsweste kam ich, da das Standbein doch eine minimale Beuge- und Streckbewegung macht und eben hier das Mehrgewicht wirkt. Gewichtswesten sind ...

Gewichtsweste

... belastet und wenn der Roller einmal in Fahrt ist, ist die Geschwindigkeit auch nicht geringer als ohne Ballast. Meine Idee: Training ab und zu mit Gewichtsweste , z.B. einmal pro Woche, eventuell auch bergauf. Das Mehr-Gewicht von 4,5 bis 10 kg (manche Westen sogar bis 20 kg) stärkt das Standbein ...

... gibt. Du kannst mit Übungen wie Klimmzügen mit Rucksack, wo du noch ein Paar Ziegelsteine reintust oder irgendwas was Gewicht macht(oder eine Gewichtsweste), eine Steigerung zu normalen Klimmzügen machen. Da wäre es besser zusätzlich ein Paar Kurzhanteln und eine Langhantel zu kaufen. Ist ...

SantaCruz hat geschrieben:Eine echte Marktlücke: ballistische Schutzbekleidung für Läufer. :angst:

Womit wir auch gleich das Thema "Laufen mit Gewichtsweste" wieder aufgreifen könnten :D

Gewichtsweste / Sit Ups

... ich derzeit konzentriert um die 20-25 und trainiere mit einer 5 Kg Hantelscheibe, die ich mir auf den Bauch lege. Jetzt habe ich überlegt mir eine Gewichtsweste zu holen, da mir das mit der Hantelscheibe auf die Dauer zu kompliziert ist. Auch für Klimmzüge wollte ich sie benutzen. Allerdings nicht ...

Ich bin sowieso dafür das Mindestgewicht für Läufer auf 80Kg festzulegen. Alle die leichter sind müssen eine entsprechende Gewichtsweste tragen. :zwinker2:

... ihr alle drüber her zieht...ich würd die Dinger ja gerne mal probieren, aber ich kann mir nicht vorstellen wie 2,2 kg halten sollen. Ich hab ne Gewichtsweste und da sind 2,2 kg schon einges an Masse. Das das so auf die Gelenke geht?? Ich weiß nicht, seit dem Hamburg Marathon hab ich auch 2,5 ...

... um rauszufinden ob da ein unterschied zwischen dem heras II (302g), dem ds trainer (310 g mit einlagen) dem trabuco 450g und ds trainer mit 2,8 kg gewichtsweste ist. das mit der gewichtsweste um zu sehen wieviel sekunden pro kg körpergewicht unterschied zu tage treten. ich bin jeweils mit marathon ...

... dann waren 4 kg am oberkörper fast 3 minuten auf 10kg, also ca. 20 sekunden auf den km. so ganz genau weiß ich das nicht mehr und wie sich gewichtsweste auf gewebsgewicht übertragen lässt steht ja auch in den sternen. werde, wenn es meine waden zulassen in der marathon freien zeit nochmal ...

Die Gewichtsweste ist genauso Sinnlos, wie das Laufen mit Gewichten in der Hand und am Fußgelenk. Wenn du Gewicht verlieren willst, dann lauf länger und auch mal schneller und stelle deine Ernährung auf Gesund um und schon ...

Die Gewichtsweste ist genauso Sinnlos, wie das Laufen mit Gewichten in der Hand und am Fußgelenk. Wenn du Gewicht verlieren willst, dann lauf länger und auch mal schneller und stelle deine Ernährung auf Gesund um und schon geht ...

8. Lauftreff der OG Hannover

... Grüße Jörg Ich höre immer,ich bin gerade nicht in Form,ich WAR noch nie richtig in Form. Jörg,ich habe deine Burgdorfer Zeit gesehen,bis du mit Gewichtsweste gelaufen?? was war los??? Gruß Lutz First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier" and "more Meerbusch"

Zur erweiterten Suche