Banner

Die Suche ergab 2635 Treffer: app

Suchanfrage: app

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Hallo 85er , danke fürs erste Feedback. Hallo @HubS ist ja eine tolle Entwicklung bis jetzt. Auf Prognosen von diversen Apps oder auch Garmin würde ich nicht allzu viel geben. Bin da sonst auch sehr skeptisch. Aber im letzten Jahr, als ich die FR965 neu hatte und den ersten 5er gemacht ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... sein muss und es die ganze Nacht tracken muss, auf die ich jetzt hier nicht eingehen will. Natürlich wäre es toll, wenn sich das mit der Garmin app automatisch synchronisiert. Sonst hätte ich mir schon eine Apple oder Galaxy watch gekauft. Das versuche ich aber zu vermeiden, wenn man 2 Fliegen ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über die Filter-Schaltfläche (Screenshot roter Pfeil) steuern. Vielen Dank schonmal für die Antwort. Mit Browser meine ...

Re: Corona und der Sport

... Was hat die noch so gemacht? 2020 einen Anschlag in Berlin auf einen Kabelschacht um das Heinrich-Hertz-Instut lahmzulegen, das angeblich an einer App zur "Massenüberwachung" arbeitetete - der Corona-Warn-App... https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/berlin-charlottenburg-brand-anschlag-kabel-heinrich-hertz-institut-linksautonome.html ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... und die Motivation weiter zu machen. Die Planung für 2024 war schon gemacht. Es stehen einige Wettkämpfe auf dem Programm und so habe ich in der App die HM-Vorbereitung für den 07.04.24 als Haupt-Wettkampf angesetzt. So ging es dann im Januar los. Die Voraussetzungen nach dem Silvesterlauf waren ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über die Filter-Schaltfläche (Screenshot roter Pfeil) steuern. Screenshot Garmin Kalender.jpg Hier noch ergänzend zwei ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... 4:30er als Ziel-Pace. Ich bereite mich übrigens auch auf einen HM vor; bin in Vorbereitungs-Woche 3 und Termin ist der 5.5. Ich nutze die Twaiv-App mit 3 festen Einheiten/Woche. Da ist immer ein Long-Run am WE und dann noch 2 Qualitätseinheiten pro Woche mit unterschiedlichem Fokus. In den ersten ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... 4:30er als Ziel-Pace. Ich bereite mich übrigens auch auf einen HM vor; bin in Vorbereitungs-Woche 3 und Termin ist der 5.5. Ich nutze die Twaiv-App mit 3 festen Einheiten/Woche. Da ist immer ein Long-Run am WE und dann noch 2 Qualitätseinheiten pro Woche mit unterschiedlichem Fokus. In den ersten ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... / 183,2 km / 1.560 HM / Pace: 6:21/km Eine große Neuerung kam ab ca. Mitte November bei der Trainingsplanung dazu: habe diese in die Hände einer App gegeben und das gesamte Training darauf umgestellt. Die Einheiten waren vor allem Anfangs sehr anspruchsvoll und ich merkte, dass zwei anspruchsvolle ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

Die 1:30 für einen HM bzw. 3:15 Marathon kommen daher, dass mir meine Garmin, meine Twaiv-App und die VDOT-Tabellen von Daniels das mit Blick auf meine 5K und 10K Trainings-Bestzeiten als machbar darstellen Bei einem 5 km Lauf läufst du in ganz anderen Stoffwechselbereichen ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... würde ich probieren, auf die 4 Einheiten zu kommen. :) Die 1:30 für einen HM bzw. 3:15 Marathon kommen daher, dass mir meine Garmin, meine Twaiv-App und die VDOT-Tabellen von Daniels das mit Blick auf meine 5K und 10K Trainings-Bestzeiten als machbar darstellen und ich ja noch viele Monate trainieren ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... 10km lief ich zuletzt in 42Min. Nun habe ich mich doch entschieden, doch nochmal einen Marathon im Herbst zu laufen. Laut diversen Tabellen und Apps bin ich bei meiner 5km- und 10km- in Schlagdistanz für einen 1:30 Halbmarathon und einem 3:15 Marathon. Entsprechend sind das natürlich nun meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... umständlich mit Handling mit einem Smartphone oder Tablet, wenn man auf dem Boden liegt. Hatte mal bei akuten Rückenschmerzen eine deutsche App, da war das einfacher, weil man gehört hat, was verlangt wird und man auch irgendwann nicht mehr schauen musste, was jetzt genau dran ist. Interessant. ...

Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... tracken. Es sollte also ws neues sein und die Wahl fiel wieder auf eine Fitbit, diesesmal die Versa4. Tragekomfort und Funktionen, Bedienung der App war alles super. Jedoch war das größte Manko der Uhr die Anzeige der momentanen Pace. Diese Schwankte während einer konstanten Laufgeschwindigkeit ...

Re: Garmin Connect: Autolaps ausblenden, nur manuelle Runden anzeigen???

... ganze Auswertung unmöglich. Entweder Autolap - wie bereits geschrieben - ausschalten, oder diese Form des Intervalltrainings im Nachgang in der App oder in der Weboberfläche bearbeiten, bzw. editieren. Also Laufen als „Laufen“ editieren und Gehen als zB. „Erholung“ oder „Pause“… Dann ist zwar ...

Garmin Connect: Autolaps ausblenden, nur manuelle Runden anzeigen???

... 7 min + die zweite Runde aus 3 min. D.h., die autolaps machen die ganze Auswertung unmöglich. Bei der eigentlich eher weniger informativen Suunto-App konnte ich die Autolaps ausblenden und mir nur die manuellen Runden anzeigen lassen. Dann macht die Auswertung auch wieder Sinn. Diese Möglichkeit ...

Wie viel mindestens laufen

... die Woche zu laufen. habe ich immer durchgezogen ohne mich motivieren zu müssen. Die motivation war, automatisch schon da, da man auf seine Lauf app schwarz auf weiss gelesen hat, dass es top war. Wer kann mir helfen ? Wie kriege ich das irgendwie vereint, dass man auch einen Sinn darin sieht ...

Re: HRM Pro + verliert im Sekundentakt die Verbindung zur Uhr

Weiteres Mysterium:
Mit Ant+ bekomme ich in der Lauf-App keinen Puls angezeigt, in den Anderen Apps wie Yoga oder Krafttraining schon! Schalte ich beim Laufen auf Verbindungstyp BLE bekomme ich einen Puls angezeigt
Mein alter Dual-Sensor war mit Ant+ verbunden und hat funktioniert

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Strava hatte ich anfangs auch. Mal nur die Hälfte, mal doppelt so viel, irgendwie ohne Muster. Lag bei mir an der im Vordergrund laufenden Podcast App, weil ich zwischendrin mal gewechselt hatte. Da hatte ich dann fehlerhafte Aufzeichungen in genau diesem Zeitraum. Komischerweise aber nur beim ...

Re: Polar Pacer Pro - kein Vibrieren beim Phasenwechsel

... wie man synchronisiert, kann es sein, dass sich einige Einstellungen wieder "von selber" zurück stellen. Das liegt daran, dass in der App man was anderes einstellt, als es auf der PorlaFlow Seite eingestellt ist. Man sollte vorsichtshalber sowohl in der App, als auch auf der PorlaFlow ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... und drück dann alles manuell ab. Habe bisher einfach keine Notwendigkeit gesehen mich mehr damit zu beschäftigen. Ich nutze nur die WorkOutDoors App. Hier kann ich alles nach meinen Wünschen konfigurieren, in der Stryd App gibt es für mich zu wenig Einstellmöglichkeiten. Ich nutze bspw. schon ...

Zur erweiterten Suche