Banner

Die Suche ergab 13906 Treffer: forerunner

Suchanfrage: forerunner

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Update: Da es momentan noch nicht die "eierlegende Wollmilchsau" für mich gibt, habe ich jetzt eine Garmin Venu 3 bestellt. Sie hat den neuesten Sensor drin und mit einem Hack bekommt man auch den EKG in Deutschland freigeschaltet. Meine Vermutung ist, dass zumindest die Venu 3 aufgrund de...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... einer der Adapter kann dann ja dauerhaft im Trolley (oder mit dem Bändsel am Kabel) bleiben: https://www.amazon.de/NEWZEROL-Ladeadapter-Kompatibel-Forerunner-vivoactive-Schwarz-Grau/dp/B0C8D1P2Y6 (Disclaimer: Nie selbst ausprobiert). Ich aber! Nutze zwar ein anderes Modell von Amazon aber das gleiche ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Steffen42 hat geschrieben: 09.03.2024, 12:25
goofy5 hat geschrieben: 09.03.2024, 12:23Mindestens mal auf Apple Watch
Es gibt bisher keine Apple Watch, die den Blutdruck messen kann.
Sorry, habe das verwechselt. Bei Apple soll es laut Gerüchten in 2024 kommen, bei Samsung Galaxy Watch geht es jetzt schon. Bei anderen Smart Watches weiß ich es nicht.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das ist doch so wie der Einführung von GPS. Das hat auch keiner am Anfang für gut geheißen, und dann hat es Garmin geschafft jahrelang genaueres GPS Tracking zu liefern als Polar & CO. Gaanz schlechtes Beispiel. Das GPS der Garmins ist erst mit den aktuellen Chipsätzen gut geworden, vorher wurd...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... und was willst Du dann mit den Blutdruckwerten anfangen? Wenn Du Blutdruckwerte benötigst, dann kauf Dir jetzt ein Messgerät,... Ich habe schon ein externes Gerät. Ich will/muss aber etwas für Nachts haben. Das hat gesundheitliche Gründe, dass es Nachts sein muss und es die ganze Nacht tracken ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das ist schade. Die Hemmschwelle ist natürlich groß, dieses Jahr sehr viel Geld für eine neue Uhr auszugeben (obwohl ich ja grundsätzlich mit einer 735XT zufrieden bin), wenn eventuell nächste Jahr die Modelle mit Blutdruckmessung kommen... Die Modelle, die es jetzt schon gibt, sind allesamt eher f...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... und was willst Du dann mit den Blutdruckwerten anfangen? Wenn Du Blutdruckwerte benötigst, dann kauf Dir jetzt ein Messgerät, für um die 20-50€ gibt es durchaus brauchbare Produkte. (Ja, die trägt man nicht 24/7. Wozu auch? Blutdruck wird in Ruhe gemessen). Wenn Du keine benötigst, dann kommst D...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Jetzt müsste man vielleicht einmal schauen, was bei den Beschreibungen ausländischer Händler bzgl. Blutdruckmessung steht. Man könnte ja auch eine Garmin Uhr im Ausland kaufen. :gruebel: Den Aufwand kannst Du Dir sparen, es gibt noch keine Garmin mit Blutdruckmessung. Das ist schade. Die Hemmschwel...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

goofy5 hat geschrieben: 07.03.2024, 13:16 Jetzt müsste man vielleicht einmal schauen, was bei den Beschreibungen ausländischer Händler bzgl. Blutdruckmessung steht. Man könnte ja auch eine Garmin Uhr im Ausland kaufen. :gruebel:
Den Aufwand kannst Du Dir sparen, es gibt noch keine Garmin mit Blutdruckmessung.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Ich habe eben einmal mit der Garmin Hotline gesprochen wegen Blutdruckmessung. Momentan kann keines der Modelle den Blutdruck messen. Zumindest keines der deutschen Modelle. Da scheint es um Zulassungsprobleme zu gehen. Man konnte mir aber nichts sagen, ob oder wann das irgendwann kommt und ob dies ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Hier und anderswo werden spezifische Probs der FR965 SW thematisiert. Das Garmin-Forum ist auch gut gefüllt damit. Einfach mal nach Garmin Forerunner 965 Probleme googeln. Nur als Hinweis. Ein kleiner aber interessanter Test dazu: https://www.navigation-professionell.de/garmin-forerunner-965-test/ ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das schaue ich mir einmal an. Ist das denn genauso genau bei Herzfrequenz, GPS etc. wie die 745 oder 965? Die 745 lassen alle genannten Uhren im Bereich GPS aber sowas von weit hinter sich. Die 7s Sapphire Solar hat auch Multiband, besser geht es derzeit nicht. Bei der Herfrequenz gibt es zwar imme...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Danke für den Hinweis. So ein Mist... Ein Adapter gibt es für ganz kleines Geld. Kein Ding! Ich habe hier noch einen rumliegen, den ich Dir gerne zuschicke falls gewünscht. ... Viele Grüße! Karl Das ist sehr nett, aber das löst mein Problem nicht, das Kabel bzw. den Adapter zu vergessen. Ich habe v...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Danke für den Hinweis. So ein Mist... Ein Adapter gibt es für ganz kleines Geld. Kein Ding! Ich habe hier noch einen rumliegen, den ich Dir gerne zuschicke falls gewünscht. Garmin Ladekabel.jpg Vom P/L-Verhältnis finde ich die Fenix 7s Sapphire Solar sehr lecker, die es aktuell für 599 € bei i-run ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Daher mein Tipp: nimm eine FR 265 oder FR 255 und gut ist - ich bin mit der FR 255 mehr als zufrieden! :nick: Wenn es nicht zwingend eine Garmin sein muss dann würde ich alternativ eine Coros mit in die Überlegung einbeziehen. Das Gesamtpaket und die Preisgestaltung sind schon sehr attraktiv. https...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Also die 965 klingt ja von den reviews her sehr positiv. Sogar USB-C Ladekabel. :bounce: Nur um da eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: "USB-C Ladekabel" bedeutet in diesem Fall, dass die Netzteil-Seite des Ladekabels einen USB-C Stecker hat. Du benötigt also zum Laden ein Netzteil...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Daher mein Tipp: nimm eine FR 265 oder FR 255 und gut ist - ich bin mit der FR 255 mehr als zufrieden! :nick: +1. Bin seit Ihrem Release im April 23 mit einer 265s unterwegs, und bin im großen und ganzen zufrieden. Einzig die Anfälligkeit der ungenauen Pulsmessung bei feuchtem und/oder kaltem Wette...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Also die 965 klingt ja von den reviews her sehr positiv. Sogar USB-C Ladekabel. :bounce: Nur um da eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: "USB-C Ladekabel" bedeutet in diesem Fall, dass die Netzteil-Seite des Ladekabels einen USB-C Stecker hat. Du benötigt also zum Laden ein Netzteil...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Danke für die Tips. Also die 965 klingt ja von den reviews her sehr positiv. Sogar USB-C Ladekabel. :bounce: Bis auf die Größe (habe eher kleine Handgelenke) klingt sie fast perfekt. Das wäre aber kein ko-Kriterium, da ich die Uhr nur zum Sport anziehe. Mir ist aber ein weiteres interessantes Kriter...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Ich würde mir an Deiner Stelle folgende Uhren anschauen: OLED (schickeres Display, das auch in der Sonne ok ist, dafür schlechtere Akkulaufzeit): Forerunner 165 ("Schnäppchen" aber kein Barometer, dazu kein Multiband-GPS und damit unter schwierigen Bedingungen etwas schlechteres GPS, ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Was sind denn Deine Anforderungen? Also sie soll mindestens alles haben, was die 735XT auch hat und idealerweise längere Batterielaufzeit haben, noch genaueren GPS und noch bessere Pulsmessung etc., um mein Training noch beser steuern zu können - gerade was die optimale Geschwindigkeit/Puls/Erholun...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Garmin hat derzeit knapp 100 unterschiedliche Laufuhrmodelle im Angebot, davon bestimmt 30 mit den aktuellen, sehr guten GPS-Chips. Du wirst da garantiert, was finden, was Deinen Anforderungen genügt und für Dich ein würdiger Nachfolger Deiner 735XT ist.

Was sind denn Deine Anforderungen?

Zur erweiterten Suche