Banner

Die Suche ergab 9748 Treffer: gesundheit

Suchanfrage: gesundheit

Re: Kilos killen

... und Husten und zudem habe ich heute erfahren. dass im Kindergarten Ringelröteln rumgehen. Wenn ich also in den nächsten Tagen sooo https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/kinderkrankheiten/infektion/ringelroeteln.html aussehe, weiss ich was ich habe. Ist aber nicht schlimm und hat mit den ...

Re: Shin Splints bei langsamem Laufen?

... Sammelthread zum Thema. Welche Laufschuhe wurden Dir warum empfohlen? Warum nutzt Du wofür oder wogegen Einlagen? https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/sammelthread-shin-splint-schienbein-knochenhautentzundung-t35730.html?hilit=Sammelthread https://www.runnersworld.de/verletzungen-vorbeugung/schienbeinschmerzen/

Re: Corona und der Sport

... mit heller Haut, versteht sich. Aufklärung verhindern (Schweinkram), Abtreibung verbieten (Todessünde) - bei uns undenkbar. https://www.zeit.de/gesundheit/2024-02/schwangerschaftsabbrueche-afd-rechtsextremismus-frauenrechte-selbstbestimmung https://www.zeit.de/news/2023-09/11/afd-will-sexualaufklaerung-in-kitas-abschaffen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das Men's Health der Lauffäden. Ein leicht zu konsumierendes Themen-Potpourri aus Fitness, Mode, Essen (Food), Gadgets, Technik, Psychologie und Gesundheit. :hihi: ... :daumen: Genau. Die Abnehmtipps und Kleinanzeigen sind auch ein Dauerbrenner. Ok, Sexthemen gibt es nur auf OnlyFans, aber irgendwo ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... Wenn ich so Leute auf Youtube sehe die ganz ohne Training einen Marathon laufen und hinterm Ziel zusammenbrechen, dann Frage ich mich ob denen die Gesundheit überhaupt etwas wert ist. Leide gibt es viele Menschen die unvorbereitet oder ungenügend vorbereitet versuchen einen Marathon zu Laufen. ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... vorstellen: Bin letztes Jahr 50 Jahre alt geworden und habe nach diesem runden Geburtstag festgestellt, dass ich nach Corona und Hausumbau meine Gesundheit sehr stark vernachlässigt habe. Ein einschneidendes AHA-Erlebnis war der Gang auf die Waage, bei dem ich das zweistellige Gewicht nach oben ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... die ich während des Trainings feststelle. Ich finde nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss. Laufen nur zum Spaß oder nur für die Gesundheit, würde ich - wie früher - nur 1-2x die Woche machen und dafür dann lieber mehr Krafttraining oder eine Runde mehr Tennis mit meinen Kindern. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Eigentlich müsste ich bei Wettkämpfen mittlerweile schon Extrazeit zur Beruhigung meiner Mitläufer einplanen, die sich ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit machen... :hihi:) :-) Das siehst du falsch. Die machen sich keine Sorgen um dich, die sind nur so aufgebracht, weil jemand in deren Leistungsklasse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Eigentlich müsste ich bei Wettkämpfen mittlerweile schon Extrazeit zur Beruhigung meiner Mitläufer einplanen, die sich ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit machen... :hihi:) Aber andererseits kommt ich rein praktisch mit den meisten dieser Schuhe trotzdem erstaunlich gut zurecht, fühle mich wohl ...

Re: 10 Km SUB 40

Trotz verfehlter Sub18 noch Glückwunsch zur PB ! 🥳 Ist ja eigentlich schon alles gesagt/geschrieben worden danach... Was klar ist: du wirst (Gesundheit vorausgesetzt) die Sub18 dieses Jahr noch knacken. Von daher nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Weitermachen ! Glückwunsch zur PB, auch ...

Re: 10 Km SUB 40

... aus. Trotz verfehlter Sub18 noch Glückwunsch zur PB ! 🥳 Ist ja eigentlich schon alles gesagt/geschrieben worden danach... Was klar ist: du wirst (Gesundheit vorausgesetzt) die Sub18 dieses Jahr noch knacken. Von daher nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Weitermachen !

Re: 10 Km SUB 40

... langsam runter, v.a. mit langen Einheiten. Dazu mache ich ca 3x pro Woche leichtes Intervallfasten (7:00 morgens bis ca 7:00 abends) aber eher für Gesundheit (Insulinspiegel) und Konzentration am Nachmittag, als zum Abnehmen. Magst du deine Gewichtstricks teilen, und vielleicht auch die Marathonpläne? ...

Re: 10 Km SUB 40

... langsam runter, v.a. mit langen Einheiten. Dazu mache ich ca 3x pro Woche leichtes Intervallfasten (7:00 morgens bis ca 7:00 abends) aber eher für Gesundheit (Insulinspiegel) und Konzentration am Nachmittag, als zum Abnehmen. Magst du deine Gewichtstricks teilen, und vielleicht auch die Marathonpläne?

Re: Mal wieder Doping.....

... in meinem Leben mit Knochenkrebs...in meiner Vorstellung legt man dann doch das Sportliche erst mal beiseite, kümmert sich um seine Gesundheit und spuckt keine großen Töne ?! Naja, jeder Mensch ist anders Dennoch...ich würde mal sagen: Mindestens ganz katastrophale Kommunikation.

Re: 10 Km SUB 40

... hinten losgehen, wenn die Einheit noch nicht so gelingt wie gewollt, aber ein paar Tage später ginge sie ganz normal. Also ich würde sobald die Gesundheit es zulässt, die ersten beiden Trainingseinheiten locker laufen und dann nächste Woche einfach noch ein paar kürzere Sachen in 5er Renntempo ...

Re: 10 Km SUB 40

... hinten losgehen, wenn die Einheit noch nicht so gelingt wie gewollt, aber ein paar Tage später ginge sie ganz normal. Also ich würde sobald die Gesundheit es zulässt, die ersten beiden Trainingseinheiten locker laufen und dann nächste Woche einfach noch ein paar kürzere Sachen in 5er Renntempo ...

Re: 10 Km SUB 40

... mich erhole. Wäre ich morgen wieder fit, würde ich die Einheit nachholen, aber da sieht es derzeit eher nicht nach aus. Würdet ihr die Einheit, Gesundheit vorausgesetzt, auch noch am Samstag oder Sonntag nachholen, oder wäre euch das zu nah am Wettkampf (nächsten Samstag) ? PS: @85er - 10bpm ...

Re: 10 Km SUB 40

... wenn du dich auf den längeren Strecken stärker siehst, sollten diese Zeiten mit dem von dir skizzierten Training auf jeden Fall zu toppen sein. Gesundheit jetzt mal vorausgesetzt. Das sagt aber mMn halt nicht so viel aus, da zu weit weg von deinem Limit. Trotzdem finde ich dein geplantes Projekt ...

Re: 10 Km SUB 40

... wenn du dich auf den längeren Strecken stärker siehst, sollten diese Zeiten mit dem von dir skizzierten Training auf jeden Fall zu toppen sein. Gesundheit jetzt mal vorausgesetzt. Das sagt aber mMn halt nicht so viel aus, da zu weit weg von deinem Limit. Trotzdem finde ich dein geplantes Projekt ...

Re: Wie war's 2023?

... Die Anziehungskraft der Couch wird mit jedem vollendeten Marathon stärker. Es stellt sich für mich also inzwischen nicht die Frage wie lange ich - Gesundheit vorausgesetzt - Marathon werde laufen können. Die Frage formuliere ich jetzt so: Wie lange werde ich es schaffen - Gesundheit vorausgesetzt ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Strecke war allerdings auch nicht optimal und viel fehlt wohl auch nicht für Sub-18/5KM. Hängt natürlich jetzt noch am weiteren Training und der Gesundheit, aber wird bestimmt eine ganz enge Kiste. 50/50- Chance. Genau wie ich das mag. Gelaufen zum ersten Mal in den Endorphin Pro 3. Hat sich ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

Guten Tag! Hallo! :hallo: Vergangenen Sommer habe ich beschlossen, mit dem Laufen zu starten. Mein Ziel ist in erster Linie meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, aber ich möchte auch messbare und fühlbare Erfolge beim Laufen erreichen. Fürs erste ist das einfach weiter und weiter durchlaufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :teufel: Ich finde nicht, dass es abgedroschen klingt, sondern das sind zwei Punkte, die ich für absolut zentral halte, insbesondere langfristig. Gesundheit und Spaß am Laufen sind Grundvoraussetzungen, ohne die der Sport für mich nicht funktioniert. Daher dazu komplette Zustimmung. Den letzten ...

Re: Corona und der Sport

... wir vor einer Woche hier im Kreis eine „extreme Gefahr“ Meldung in NINA, dass die Krankenhäuser voll wären: https://www1.wdr.de/nachrichten/lage-gesundheit-rhein-kreis-neuss-100.html „Grund für den Fehlalarm war offensichtlich ein vorschnelles Drücken des Knopfes.“ Wer kennt ihn nicht, den NINA-Knopf? ...

Zur erweiterten Suche