Banner

Die Suche ergab 18583 Treffer: gps

Suchanfrage: gps

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :haeh:, dabei mal eben noch meine schnellsten 10km (39:28min) und meine schnellsten 15k (59:21min) gelaufen :hihi: (nach km-Schildern, nach GPS sogar noch schneller!) und mit 41:38/42:20 einen - wie für mich üblichen - moderat positiven Split gelaufen. Verdanken habe ich das ganz wohl primär ...

Re: Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

... die Unterschiede von den älteren zu den neueren Uhren. Das was einen wirklichen Sprung zu den Uhren aus früheren Generationen gemacht hat ist das GPS. Über andere Features wie die HF-Messung kann man nur spekulieren. Ein schönes Wochenende, und... hau die Kohle raus! :daumen: Karl

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Ärzte als erste Indikation schon als sehr zuverlässig. Noch genau nachmessen kann man dann tagsüber. Das ist doch so wie der Einführung von GPS. Das hat auch keiner am Anfang für gut geheißen, und dann hat es Garmin geschafft jahrelang genaueres GPS Tracking zu liefern als Polar & CO.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... das löst mein Problem nicht, das Kabel bzw. den Adapter zu vergessen. Das schaue ich mir einmal an. Ist das denn genauso genau bei Herzfrequenz, GPS etc. wie die 745 oder 965? Bei Vergesslichkeit hilft eine todo-List! :P Zur Fenix 7s: die Uhr hat die gleiche Sensorgeneration an Bord als die 965. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... das auch in der Sonne ok ist, dafür schlechtere Akkulaufzeit): Forerunner 165 ("Schnäppchen" aber kein Barometer, dazu kein Multiband-GPS und damit unter schwierigen Bedingungen etwas schlechteres GPS, bei "normalen" Bedingungen kein Unterschied ) Forerunner 265 Forerunner ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Deine Anforderungen? Also sie soll mindestens alles haben, was die 735XT auch hat und idealerweise längere Batterielaufzeit haben, noch genaueren GPS und noch bessere Pulsmessung etc., um mein Training noch beser steuern zu können - gerade was die optimale Geschwindigkeit/Puls/Erholungszeit angeht. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Garmin hat derzeit knapp 100 unterschiedliche Laufuhrmodelle im Angebot, davon bestimmt 30 mit den aktuellen, sehr guten GPS-Chips. Du wirst da garantiert, was finden, was Deinen Anforderungen genügt und für Dich ein würdiger Nachfolger Deiner 735XT ist.

Was sind denn Deine Anforderungen?

Mit verschwitzten Fahrradhelm durch die Stollen sausen...

... dann der Anstieg zum VP. Nun kommt bald diese lange schnurgerade Ebene (immer leicht ansteigend) - ich weiß nicht genau wie lange sie ist - das GPS funktioniert hier ja nicht, ich laufe im "Indoor-Modus". Es werden so um die 700/750m sein, gefühlt jedoch über ein Km, schon beim letzten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... genaue Kontrolle zu haben. Die Kurven sind da zwar nicht so toll, aber man kann ja nicht alles haben. Im Endeffekt wurde es eine 38:19 (laut GPS wäre es 37:27 gewesen, aber ich weiß ja, dass das auf der Runde immer zuviel Distanz anzeigt. Musste laut GPS 10,24km laufen um wirklich 10km voll ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Pyramide: 1km/2km/3km/2km/1km mit ca. 2,5 bis 3 Min. TPs'. Pace etwa Schwelle bis 10k,- d.h. zwischen 4:05 und 3:56/km,- gesamt 4:02 oder 4:01/km (GPS nicht ganz exakt). Gelaufen auf Rundkurs an Freizeitanlage (Asphalt),- da musste ich wieder etwas Rücksicht nehmen auf Spaziergänger mit Hunden ...

GPS Tracker

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker welchen ich einfach einstecken oder am Schuh montieren kann!
Hintergrund: ich würde gerne meiner Frau live meinen Standort übermitteln ohne dass ich mein Handy mitführen muss
Hat wer Einen im Einsatz bzw gibt es Empfehlungen?

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... 05_39_19-Garmin Connect – Mozilla Firefox.png Hast Du Satelliten auf "alle + Multiband" stehen? Zudem habe ich als Tipp noch, nach dem GPS-Fix noch etwa 10s zu warten, das sorgt dafür, dass die Startposition deutlich besser stimmt - aber soviel Auswirkung dürfte eigentlich beides nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wie gesagt, so richtig habe ich da für mich noch keine Antwort gefunden. Hallo zusammen. Hab ne Frage an die zahlenaffinen Leute hier. Mein GPS hat neuerdings auch das TRIMP/CTL/ATL Gedöns, und ich musste mich (OCD-)zwangsweise etwas damit auseinandersetzen. Naturgemäß flacht die CTL Kurve ...

Re: 10 Km SUB 40

... laufen wollte und sich das auch so angefühlt hat. Wäre ich nicht auf meiner Standard-Fahrradtrasse unterwegs gewesen, hätte ich gedacht, das GPS spinnt. Daumen sind gedrückt, dass da bei dir nicht mehr kommt und du fit bleibst!

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Es gibt schon Uhren, die auch auf einer Laufbahn sehr genau die Strecke messen. Meine frühere TOMTOM hatte auf dem Laufplatz, bei gutem GPS-Empfang keine größeren Probleme. Auch die Anzeige der momentanen Pace war gut. Meine momentane SUUNTO, ist was die aktuelle, momentane Pace angeht sehr ...

Re: 10 Km SUB 40

... TP / 2km @3:39 / 500m TP / 1km @3:31 und danach noch 2km auslaufen. Der 4km Abschnitt war laut Uhr mit 3:54 etwas schneller, aber da dürfte das GPS etwas zu schnell angezeigt haben, also dürfte die tatsächliche Pace zur Vorgabe passen. Danach genau die Vorgaben getroffen und das GPS hat sich ...

Re: 10 Km SUB 40

... TP / 2km @3:39 / 500m TP / 1km @3:31 und danach noch 2km auslaufen. Der 4km Abschnitt war laut Uhr mit 3:54 etwas schneller, aber da dürfte das GPS etwas zu schnell angezeigt haben, also dürfte die tatsächliche Pace zur Vorgabe passen. Danach genau die Vorgaben getroffen und das GPS hat sich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und habe ganz tief im Archiv gekramt. :schwitz: Alle meine Marathons mit PB-Absichten, Splits stets nach offizieller HM-Marke, nicht nach GPS: Wo Gesamt Splits Differenz Berlin 2015 3:29:28 1:43:03 / 1:46:25 +3:22 FFM 2015 3:28:09 1:43:24 / 1:44:45 +1:21 HH 2016 3:21:37 1:39:48 / 1:41:49 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gut, vor allem in Relation zu anderen Einheiten auf gleicher Strecke, aber man darf sie absolut auch nicht auf die Sekunde ernstnehmen, da mit GPS gelaufen. Ja, ich kann mir vorstellen, eine 3:33 auf dem HM durchzulaufen, aber ich gehe auf der Distanz lieber etwas konservativer an. Wenn ich ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... läuft. Auf der Laufbahn nützt das wie ebenfalls schon geschrieben wurde nicht ganz so viel, da die Uhr die angezeigte Pace ausschließlich nach GPS berechnet und eine GPS-Runde meist bei 410-420m rauskommt. Die Bahnkorrektur erfolgt meiner Erfahrung nach nur für die Distanz. Wer kurze Intervalle ...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

hier mal ein paar Antwort vom Garmin-Support zu meinem Problem: • Warten Sie nach dem Starten einer Aktivität und der Bestätigung des GPS-Signals bitte weitere 30 Sekunden ohne sich fortzubewegen. Der Höhenmesser kalibriert dann via GPS. (Die Kalibrierung über GPS ist bis zu +/-120 Meter ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... wird die Formel, aber ob der Wert stimmt kann man in keinem Fall. vorhersagen. Das Praktische ist: Die Hersteller haben Werte, um das ganze bei GPS zu verifizieren. Ich rede jetzt von Laufveranstaltungen, die sich problemlos zuordnen lassen, vermessene Distanzen haben und von denen die Hersteller ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... drin, wie er genauso auch in der Uhr selbst verbaut ist. Zugegebenermaßen beim Pod an günstigerer Position als bei der Uhr. Aber um zwischen den GPS-Daten etwas aufzuhübschen trotzdem schon auch mehr als ausreichend. Wie gut diese Möglichkeiten in der Uhr dann praktisch umgesetzt sind, steht ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... drin, wie er genauso auch in der Uhr selbst verbaut ist. Zugegebenermaßen beim Pod an günstigerer Position als bei der Uhr. Aber um zwischen den GPS-Daten etwas aufzuhübschen trotzdem schon auch mehr als ausreichend. Wie gut diese Möglichkeiten in der Uhr dann praktisch umgesetzt sind, steht ...

Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... voller Elan dabei :) Hatte vor Jahren mal eine Fitbit Charge 3 geschenkt bekommen, die hatte ich bisher auch immer genutzt. Jedoch ist sie ohne GPS und man muss immer sein Handy dabei haben um seine Strecken zu tracken. Es sollte also ws neues sein und die Wahl fiel wieder auf eine Fitbit, diesesmal ...

Zur erweiterten Suche