Banner

Die Suche ergab 7585 Treffer: intervall

Suchanfrage: intervall

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit böigem Wind, jetzt nicht gerade optimal, aber dafür angenehme Temperaturen. Aufgrund des Windes und ein paar Anstiegen auf der Strecke (Intervall 2 und 5 starteten direkt an den 2 Brücken unterwegs) bin ich komplett nach Power gelaufen. Ging deutlich besser als erwartet durch. Das vierte ...

Re: Austausch für Anfänger

... mich schon etwas davor. Da werde ich dann mal richtig merken, wie sehr ich abgebaut habe... aber vielleicht macht es auch Spaß. Das erste Tempo/Intervalltraining nach der Pause ist vermutlich hart, war es bei mir zumindest. Aber das kommt super schnell wieder. Versuch gnädig mit dir zu sein, ...

Re: „Schnell laufen“?

... schnell laufen, dass du das ohne Gehpause schaffst aber es dir auch nicht zuuu leicht fällt. Und das dann aber auch 8x durchhältst. Das letzte 8. Intervall darf dir aber schon sehr schwer fallen, aber du solltest es (gerade so) schaffen (und danach froh sein, dass es das letzte war :wink: ) Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Last“ abwartend beobachten. Bezüglich des Laufes letzten Donnerstag wäre es aber höchstwahrscheinlich cleverer gewesen, schon nach dem dritten Intervall abzubrechen und nicht erst nach dem 5ten. Naja, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Frustrierend bleibt halt, dass die Verletzung ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Budget-Variante würde ich noch den Adidas SL20.2 oder .3 in den Raum werfen (ist immer unter 80Euro irgendwo zu finden) Den Schuh verwende ich bei Intervall-Einheiten bis ca 33-34km (sollte aber auch bis Marathon halten) und leistet mit der Continental-Sohle auch im Winter bei schwierigen Bedingungen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einen halblangen Lauf gestrichen, dafür Freitag einen zusätzlichen 10km Lauf eingeschoben. Am Mittwoch waren 3x8min @3:29 geplant. 6min im ersten Intervall machte der rechte vordere Oberschenkel zu und ich musste deutlich rausnehmen. Wollte dann schon komplett abbrechen, aber da es sich in der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ha, aber trotzdem schon irgendwie noch nach System. :wink: Einer meine Haupt-Anpassungen ist ja, dass ich den Ruhetag durch die Laufgruppen-/Intervall-Einheiten ersetze. Nun ist der Ruhetag aber leider stets Montag, die Laufgruppe am Mittwoch, also schiebe ich das Dienstag/Mittwochs-Programm ...

Re: 10 Km SUB 40

... recht wenigen Steigerungen zusätzlich schon mal in eine Verletzung gelaufen. Grundschnelligkeit müsste ich mal wieder schauen, die letzten 800m Intervalle bin ich mit 3:55 gelaufen (Pause gleich lang wie Intervall) und die 300m R mit 3:25 bis 3:30 bei Pause doppelt so lang wie Belastung. Ich ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). Ich trainiere mit Pulsuhr und Brustgurt. Vor ca. 1,5 Jahre startete das Phänomen, das bei Intervallläufen in der Ruhephase mein Puls von 140 auf 170 hochgesprungen ist, ohne erkennbaren Grund. Heißt ich laufe z. B. 10 x 400 m mit 200 m Erholung ...

Re: 10 Km SUB 40

... recht wenigen Steigerungen zusätzlich schon mal in eine Verletzung gelaufen. Grundschnelligkeit müsste ich mal wieder schauen, die letzten 800m Intervalle bin ich mit 3:55 gelaufen (Pause gleich lang wie Intervall) und die 300m R mit 3:25 bis 3:30 bei Pause doppelt so lang wie Belastung. Ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mich bei solchen Einheiten selten mit so was gemächlichen wie HMRT abgebe... :zwinker4: Lief heute aber irgendwie eher komisch. Beim ersten Intervall bin ich wohl etwas übermotiviert losgelaufen, was sich später gerächt jat, ich immer mehr gelitten habe und immer langsamer wurde. Außerdem ...

Re: Austausch für Anfänger

... können. Gegen Ende April wenn es dann in die Vorbereitung auf die Sandplatzsaison geht wäre es ein Traum wenn ~7km und das ein oder andere Intervall mit 5min/km wieder möglich ist. Wenn man weiss was man früher mal gelaufen ist ziemlich frustrierend aber diesmal lieber ein bisschen zu langsam ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wird 1500er Tempo sein, aber in der Tat könnte/sollte es eher Richtung 800er gehen. Ich nehme bei so Pyramiden oftmals ein letztes recht kurzes Intervall. Und zwar als Gradmesser, wie sehr die längeren IVs davor die Jugendlichen beansprucht haben und ob bzw wieviel noch im Tank ist. Wenn es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den Gruppen bei mir heute auch nicht ganz so gut gepasst: Ich hatte die Wahl zwischen latent zu langsam und latent zu flott. Und nach dem ersten Intervall @4:13/km habe ich mich für die restlichen fünf dann natürlich für letzteres entschieden... :zwinker2: :teufel: Das Wetter hat auch nicht gerade ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... keine Lust während des Laufens noch an Knöpfen rumzudrücken. Wenn man mal einen Fundus an Einheiten hat, dann sind die schnell angepasst. Wenn ein Intervall mal am Hügel startet, dann ist das eben so, im Rennen muss man auch damit klarkommen :wink: Das ist definitiv ungewöhnlicher als die Vorgaben, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sinn (keine Ampeln, kaum Kreuzungen, keine Höhenmeter). Auf meinen Hausrunden kann ich fast blind jegliches Workout ablaufen, ohne auf einmal ein Intervall an nem steilen Hügel laufen oder mittendrin ne Minute an ner roten Ampel warten zu müssen. Habe früher auch meine Einheiten in Garmin selbst ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... vorbereitet, anzubieten, zündete nicht. Milan zeigte sich zwar nicht humorbefreit, aber unerbittlich. Ärgerlich! Was nun tun? Bis zu meiner Intervall-Ausweichstrecke auf der Fahrradtrasse wären es mehr als 5 Kilometer gewesen - die Zeit hatte ich nicht. Also die Intervalleinheit auf einer ...

Re: Distanz-Orientierung bei einem Rundlauf-Wettkampf

... Du ja nur eine 4,4Km-Runde hast. Hört sich vielleicht komplizierter an als es ist. Es ist also so, dass man den km-Stand anhand der in einem 5km-Intervall angebrachten Distanzschilder mitzählen kann? Mehr brauche ich nicht, dann ist alles super, das bekomme ich hin. Ich hatte nur Angst, dass ...

Re: Es juckt wieder in den Füßen - wie wieder richtig in die Gänge kommen?

... Kreislaufzusammenbrüchen in schneller Folge bis zur endgültigen Erschöpfung weitergeführt wird. Er ist der eigentliche Erholungsbereich zwischen Intervallen. Er sollte wegen der geringen Belastung im ernsthaften Training möglichst selten angesteuert werden. PTB 3 besitzt in der klassischen Traingslehre ...

Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... Gerät. (Wir möchten Neuware kaufen) Wir haben hauptsächlich normales Cardio mit den Geräten also eher gleichbleibendes Training und eher weniger Intervall (wenn Intervall auch möglich ist dann ist es schön diese Funktion zu haben) Vielen Dank für eure Hilfe Ich habe folgende Hersteller bereits ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich habe mich natürlich schon bei der dritten Wdh. verzählt und bin deshalb insgesamt 16 x hoch. Ah ja, die größte Herausforderung bei kurzen Intervallen: Das korrekte Mitzählen! :D Das Rätseln wie viel Intervalle jetzt dann eigentlich noch kommen, ist bei uns in der Laufgruppe auch immer einer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Die Autobahnbrücke war immerhin für 2' gut. War aber auch so erheblich anstrengend. Die doppelte Zeit hätte bedeutet, dass man mich nach Intervall 2 mit dem Rettungswagen abholen hätte müssen. Ich hoffe ja mal zum Wohle deiner Gesundheit, dass du in der Beschreibung "6 x 4min uphill @ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kann. Die Autobahnbrücke war immerhin für 2' gut. War aber auch so erheblich anstrengend. Die doppelte Zeit hätte bedeutet, dass man mich nach Intervall 2 mit dem Rettungswagen abholen hätte müssen. Das Runtertraben war dementsprechend auch kürzer. So gleicht sich das direkt wieder aus. #yinyang ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). Ich trainiere mit Pulsuhr und Brustgurt. Vor ca. 1,5 Jahre startete das Phänomen, das bei Intervallläufen in der Ruhephase mein Puls von 140 auf 170 hochgesprungen ist, ohne erkennbaren Grund. Heißt ich laufe z. B. 10 x 400 m mit 200 m Erholung ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich krieg' ihn nicht mehr hoch … :peinlich: Nein, nicht was ihr denkt (das klappt noch :wink: ) … den Puls meine ich …! Gestern Intervalle gelaufen, ist hier bei dem hügeligen Gelände zwar etwas schwierig und ich muss mein Tempogefühl wieder trainieren. Und dann noch ein neues Trainingsgerät, ...

Re: Lauftaktik/Tempo für Athen Marathon

... Lauf machen. Meine letzten Trainings haben folgende Ergebnisse: 1 Stunde in 5:19 Schnitt, 22 km in 6:19 Schnitt und in einer Einheit laufe ich 7x Intervall 3 Minuten in 4:20 mit 2 Minuten Pause zwischen den schnellen Intervallen. Nach meinen Trainings bin ich zwar erschöpft, aber nicht so, dass ...

Re: Lauftaktik/Tempo für Athen Marathon

... Lauf machen. Meine letzten Trainings haben folgende Ergebnisse: 1 Stunde in 5:19 Schnitt, 22 km in 6:19 Schnitt und in einer Einheit laufe ich 7x Intervall 3 Minuten in 4:20 mit 2 Minuten Pause zwischen den schnellen Intervallen. Nach meinen Trainings bin ich zwar erschöpft, aber nicht so, dass ...

Re: Austausch für Anfänger

... hieße nach meinem Verständnis eine Pace von ca. 6:13 - 6:38 pro Km... das kommt mir sehr langsam vor und hat eine recht große Streuung, was für Intervalltraining im Zieltempo eher ungewöhnlich erscheint. Oder habe ich da was falsch gelesen? Nein, in 4;59 - 5:19'er Pace. Das war nicht die Minutenangabe ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... der Angst langsamer zu werden und teilweise einem Pacemaker, der zufällig direkt vor mir losgelaufen war, geschuldet war. So ging das erste 3KM-Intervall mit einem Schnitt von 3:45/km durch und ich würde den Lauf noch als angenehm hart bezeichnen. Die TP wollte ich langsamer als im 6er Schnitt ...

Re: Austausch für Anfänger

... ich mich dem Trainingsplan annähern. Auf dem Plan stand 10x 800m in 4:59-5:19 mit 3 Min Gehpause. Das ging aber noch so gar nicht. Das erste Intervall hab ich noch hinbekommen, das 2. fast und beim 3. hab ich langsam angefangen, die Nerven zu verlieren... die 800m konnte ich in dem Tempo ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eigentlich vor in Frankfurt zu laufen? Metaspeed Sky+, oder hat der sich nach Tests als ungeeignet heraus gestellt? @me Mittwoch, also Laufgruppen-Intervall-Tag. Nur aufgrund von Saisonpause ohne Laufgruppe :frown: , dafür voraussichtlich mit umso mehr Regen. :motz: Aber den Abendtermin behalte ...

Re: Gesundes Tempo

... gearbeitet, die auf meine Uhr geladen und so versucht mich mehr zu fordern und entsprechend dann auch schneller zu werden. Mir haben da Intervall-Läufe super geholfen, eine bestimmte Zeit oder Strecke über meinem Wohlfühltempo, dann wieder "langsamer", Intervall, langsamer, ...

Zur erweiterten Suche