Banner

Die Suche ergab 22881 Treffer: knie

Suchanfrage: knie

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (flache Strecke). Pace MRT bis 30k. Lief doch besser als erst vermutet, da ich beim Einlaufen kein besonders gutes Gefühl hatte und sich ein Knie noch leicht bemerkbar machte. Nach Lauf-ABC und 5 moderaten, kurzen Strides spürte ich aber doch, das Tempo heute möglich ist und Knie hat dann ...

Re: Der Starter-Faden

... hatte das Glück eine Karte bekommen zu haben, aber bis wirklich ganz nach oben unters Dach (na gut nur Block 76, mittlerer Bereich) war mir fürs Knie definitiv zu beschwerlich. Zumal ich auch eine Rüge von der Physio bekommen hatte wegen schon zu viel machen (Belastung). Ich war mir unsicher ...

Re: 10 Km SUB 40

... locker 12 km @ 4:15 gelaufen. Wetter wird einen großen Einfluss auf meine Startpace haben. Im Moment zwickt und zwackt es überall: Oberschenkel, Knie, Rücken; allgemein sind die Beine und der Körper müde. Daher freue ich mich aufs Tapering nächste Woche:-)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 15km mit einigen kraftraubenden Anstiegen womöglich in ein Energie-Defizit zu geraten. Zudem meldete sich beim bergab-laufen a. kurz mal ein Knie und ich nahm Pace raus,- zum Glück wurde es nicht schlimmer u. auf den letzten 10km spürte ich gar nichts mehr. Dann nochmal Zwangspause wegen ...

Re: Der Starter-Faden

... meinen Mann und wollte seinen Eiskaffee mit Baileys und Schlagsahne entern. Diesen Kater fand selbst ich genial. :nick: d'Oma joggt , bei meinem Knie gabs leider nicht mehr zu renovieren. Der Unfall war in 2007 und zerstörte komplett alles im Knie. Die 1. OP war auch direkt in 2007, die 2. Op ...

Re: Der Starter-Faden

Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 16:34


@Anke, ich staune wirklich, wie gut das bei dir nach deiner OP läuft. Uns trennen da Welten. Schön isses. :daumen:
Man könnte es so formulieren:
Da ich recht frühzeitig um eine Maßnahme bat, war bei mir nur eine Renovierung notwendig, Im Gegensatz zu deinem Knie

Re: Der Starter-Faden

... km spaziert und ansonsten so 4-6 km, spazieren (natürlich) Ab und an bin ich mal eine Stunde im Wasser. Finde ich auch super toll. Nun ja, meine Knie Prothese ist nicht so wie erhofft. Ich war also bei einem anderen Orthopäden, der mich auch ernst nahm und umfangreiche bildgebende Untersuchungen ...

Re: Der Starter-Faden

Guten Morgen nach Hamburg auch ich möchte hierher zurückkommen, allerdings erst nach meiner Knie OP Mein Neustart hängt irgendwo in der Schwebe. Das Knie tut weh, der Orthopäde letzte Woche fand keine Ursache und meinte, in meinem Alter sollte ich das Laufen lieber sein ...

Re: Der Starter-Faden

d'Oma joggt hat geschrieben: 27.02.2024, 09:42 Guten Morgen nach Hamburg
auch ich möchte hierher zurückkommen, allerdings erst nach meiner Knie OP
Mein Neustart hängt irgendwo in der Schwebe. Das Knie tut weh, der Orthopäde letzte Woche fand keine Ursache und meinte, in meinem Alter sollte ich das Laufen lieber sein lassen. :motz:

Stressfraktur (Ermüdungsbruch) im Schienbeinkopf

... beginnen. Ich war so 1-2 pro Woche unterwegs und nach dem letzten Mal Ende Januar bekam ich plötzlich recht heftige Schmerzen links unterhalb vom Knie. Ich war dann kurz darauf beim Orthopäden, der geröntgt hat, Ibu 600 verschrieb und meinte, ich soll so weiterlaufen wie bisher. Joggen wäre mir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... praktsch gleich trotz 45.000 Radkilometer. Da fehlt mir dann tatsächlich jetzt der Kopf dafür, da weiterzumachen. Ich will das jetzt nicht übers Knie brechen und werd die Motivationslage noch etwas beobachten, aber den Plan lasse ich erstmal beiseite. Ist auch etwas blöd für meine Frau, die gerade ...

Re: Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... Du brauchst also keine besonderen Laufschuhe, sondern einfach ein paar gute Wanderschuhe und das dazugehörige Training. Der Verschleiß an den Knien und der Hüfte ist halt faktisch vorhanden. Ob ich mich in diesem Fall (zusätzlich) überbelastet habe, spielt dabei höchstens eine verstärkende ...

Probleme mit Knie nach einem Tempolauf und 6 km auf der Tartanbahn

... dann aber doch etwas schneller unterwegs als ich dachte, und bin dann die 6,2 km in 36:24 gelaufen. Soweit so gut, aber seit dem habe ich leichte Knieschmerzen wenn ich mich bewege. Waren/sind nicht geschwollen, tun beim sitzen oder stehen auch nicht weh, aber wenn ich mich bewege merke ich sie. ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... der Wanderung. Allerdings hatte ich auf den letzten Kilometern bei der letzten (recht steilen) Bergabpassage (Asphalt) Schmerzen im seitlichen Knie, die im flachen Gelände sofort verschwanden. Bergauf oder bei Treppen (hoch und runter) hatte und habe ich keine Probleme. Die Knieschmerzen waren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal Radstürze außen vor lässt (und das ist leider nicht ganz kleinzureden, das Risiko...). Aber Radfahren kann man fast nicht zu viel und wenn das Knie mal ziept, dann reichen eigentlich immer ein paar Tage Pause, monatelange Pausen kommen eigentlich nur nach Stürzen vor und das Risiko kann man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal Radstürze außen vor lässt (und das ist leider nicht ganz kleinzureden, das Risiko...). Aber Radfahren kann man fast nicht zu viel und wenn das Knie mal ziept, dann reichen eigentlich immer ein paar Tage Pause, monatelange Pausen kommen eigentlich nur nach Stürzen vor und das Risiko kann man ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... einer Schmerzskala (0-10). Wenn sie 2 oder 3 übersteigt, überdenke ich mein aktuelles Pensum und gehe 10-20 % zurück. Gleichzeitig kühle ich meine Knie nach jedem Lauf 30-60 Minuten. Gleichzeitig mache ich - und das ist mega wichtig - Beimuskeltraining. Insbesondere Negativkniebeuge auf einem Decline-Board ...

Re: 10 Km SUB 40

... Laufen nicht nur auf der Ebene der Körperebenen, sondern u.a. auch zwischen Agonisten und Antagonisten (Quadriceps vs. Hamstrings – kann z.B zu Knieproblemen führen) und im Bereich verschiedener Muskelschlingen, bei denen bestimmte Muskeln dann schwächer trainiert werden, was sich natürlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... gewagter Sprung, ja. Erst habe ich überlegt, ob ich es nicht einfach bei langsamen 14km belasse. Ich sehe es ein bisschen als Stresstest für das Knie. Wenn das Knie sich nicht beschwert, heißt das nicht, dass ich weiter solche Sprünge mache, sondern, dass ich mehr oder weniger guten Gewissens ...

Re: 10 Km SUB 40

... schnell, wenngleich der Gesamteffort natürlich noch überschaubar war. Im Hinblick auf den HM kann man es trotzdem schon als Mini QTE zählen. Das Knie war wie zuletzt ruhig, die Oberschenkelmuskulatur hat sich im Laufe der Zeit bemerkbar gemacht, aber es hielt sich noch im Rahmen. Mal schauen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... schnell, wenngleich der Gesamteffort natürlich noch überschaubar war. Im Hinblick auf den HM kann man es trotzdem schon als Mini QTE zählen. Das Knie war wie zuletzt ruhig, die Oberschenkelmuskulatur hat sich im Laufe der Zeit bemerkbar gemacht, aber es hielt sich noch im Rahmen. Mal schauen, ...

Re: 10 Km SUB 40

Ach Mist! Das tut mir leid für dich mit dem Knie. Also will jetzt auch nicht dramatisieren, du scheinst das ja recht locker zu nehmen und vielleicht ist es auch schon wieder durch. Aber ich weiß, wie frustrierend so was sein kann und man ist ja ...

Re: 10 Km SUB 40

Jedenfalls hat sich der linke Oberschenkel bemerkbar gemacht. Erst die Woche drauf, hat das Knie dann angefangen komische Dinge zu tun und etwas geschmerzt, allerdings gar nicht unbedingt während oder nach dem Laufen. Das lag vielleicht auch daran, dass ich zuerst übereifrig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ohne Stirnlampe machen können. 12,2Km @5:30/km hinten dran noch 4 Strides gepackt um die Stelzen mal wieder etwas zu fordern. Hüftbeuger sowie Knie waren not amused, also weiterhin Geduld beweisen und vorsichtig bleiben. Wetter war dafür herrlich, der Vollmond war dann auch schön sichtbar. ...

Re: 10 Km SUB 40

Habe ich da was überlesen oder ist das ganz aktuell ? Hast du denn gerade wieder muskuläre Probleme und "spürst dein Knie"? Und falls ja - führst du das auf die Strides zurück oder auf ein leicht erhöhtes Dauerlauftempo? Ich glaube ich hatte die muskulären Probleme vorletzte ...

Re: 10 Km SUB 40

... zurückhaltender, da sich doch ein Zusammenhang zwischen den bereits erwähnten muskukären Problemen und dem Zustand meines (zuletzt) unauffälligen Knies andeutet. Bin also nicht mehr ganz so sicher, dass ich das schnellere Tempo vertrage. Habe ich da was überlesen oder ist das ganz aktuell ? Hast ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wochen und der Plan war, einfach möglichst viel Brust zu schwimmen und es so zu wuppen. Das ging anfangs sehr gut und nach 5 Wochen ging halt das Knie kaputt vom Brust-Beine. Also doch kraulen und ich bin dann einfach 2 Wochen lang fast jeden Tag ins Wasser und irgendwann hab ich dann10 Meter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erster langer Lauf des Jahres So. Restday Zusammenfassung 5x Laufen 67,5WKM @5:34/km 74% HFMAX TRIMP 587 Es zwickt leider immer noch im rechten Knie, wird aber tatsächlich besser, dafür meldet sich plötzlich der linke Hüftbeuger und verlangt nach Behandlung :kruecke: Echt ätzend derzeit... ständig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vereis/verschneiten Wegen eine herrliche Runde am Abend über 12,2Km @5:29/km gelaufen. Weiterhin besteht leider immer noch ein Schmerz im rechten Knie. Daher gab es im Anschluss ein ausgiebiges Dehnprogramm, dann Kräftigungsübungen der Beine und Arme mittels Widerstandband und zum Schluss noch ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... spüre ich danach so gut wie nichts und könnte auch locker noch weitermachen (war am Sonntag 3km am Stück). Aber beim Radfahren schmerzen mir die Knie. Keine Ahnung, ob das mit den Temperaturen zusammen hängt, aber das kannte ich bisher noch nicht. Ich versuche dafür häufiger zu Schwimmen und ...

Zur erweiterten Suche