Banner

Die Suche ergab 21459 Treffer: tipps

Suchanfrage: tipps

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... verhältnismäßig stärker ein. Letzten Sommer habe ich nur so für mich 1x400m (60") und 1x800m(2:15) TT gemacht, wozu mir hbef u.a. ein paar Tipps für's Pacing gegeben hat. Die waren im Grunde nur mit ein paar flotten 200ern und ein paar Bergsprints vorbereitet - da würde ich mit spezifischem ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

LaufSteff hast ja schon einige Tipps gekriegt, vom US Trainer Joe Rubio gibts auch ein größeres PDF im Netz. Es ist für starke Leute auf dem Weg zum Profidasein (klar sub-4), aber einige Konzepte sind hoffentlich übertragbar. https://www.runningwarehouse.com/learningcenter/training/workouts/middle-distance-manual.html ...

Blasen

... und Pflaster. Letzteres hat überhaupt nicht funktioniert, aber evtl. bräuchte ich da auch ein andere Pflaster (welche?). Habt ihr noch ein paar Tipps/Tricks um das Problem anzugehen?

Re: Footballer wollen laufen

... ist man dann unzufrieden und unfreundlich. ... ...und tschüs, ihr seht uns (von hinten). Sind ja mal ein paar steile Ansagen! Und dann kommen da Tipps, den Druck vom Kessel zu nehmen, einen HM in Sub2 anzuvisieren oder mit 6:30er Pace dem Tode entgegen zu schlurfen ? Da sind ja wohl Haudegen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 05.03.2024, 13:08 Und falls alle Stricke reißen, ich kann Dir eine gute Burgerbude an der Alster empfehlen. :D
Ich natürlich auch :nick: Otto's Burger Lange Reihe is eh am coolsten in HH.

Edit: Danke für die Tipps, Jungs. Werde die nächsten Tage wohl wirklich ruhig angehen. Fr/Sa auf jeden Fall Steigerungen.

Re: Der Starter-Faden

... der Fahrt brach liegen, nächtigen wir auch 2 Tage da. :D So, laufen war ich noch nicht, aber morgen wieder. Dafür heute wieder Krafttraining mit Tipps wie ich es hinbekomme irgendwann diese blöden Klimmzüge zu schaffen. Gestern Radtour zum Üben für unseren Ausflug. 41 km für den Anfang. Wenn ...

Re: 10 Km SUB 40

... zum Schluss die sub 37 ab und wenn doch, dann kanns ja vielleicht sogar noch in Richtung 36:45 oder so gehen. Danke für die Ausführung und für die Tipps! Die Zerrung war während des Rennens kein Faktor und davor hätte das Training auch kaum anders ausgesehen. Der Wind hatte schon einen gewissen ...

Re: 10 Km SUB 40

Damit steht es jetzt 1:1 nach sekundengenauen Tipps. Während ich mich letzte Woche im Paralleluniversum noch darüber gefreut hätte, war es nach dem Lauf erstmal eine große Enttäuschung. Da stand aber zunächst auch noch 18:17. 18:18 gefällt mir ...

Re: 10 Km SUB 40

...tippe ich aber trotzdem noch auf eine 18:18 für einen Start in einem anderen Paralleluniversum. Damit steht es jetzt 1:1 nach sekundengenauen Tipps. Während ich mich letzte Woche im Paralleluniversum noch darüber gefreut hätte, war es nach dem Lauf erstmal eine große Enttäuschung. Da stand ...

Re: Brillenträger

Danke für die Tipps. Mit ner leichten Sportbrille ist vielleicht das Beste (bin bei -4,5 Dioptrin). Danke für das nichtbeantworten der Frage wo du den Unterschied zwischen Marathon und Halbmarathon befürchtest. Btw. Ich hab Kontaktlinsen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... nochmal deine tolle Form! Bei dem 10er traue ich dir eine Sub37 zu - mein Tipp: 36:56. (Btw. - finde es eine lustige Spielerei mit den konkreten Tipps. Wer sich daran stört - Aberglaube, Druck,whatever - einfach Bescheid geben, dann lasse ich das natürlich sein). Die 3:33 pace war ja nur für ...

Re: 10 Km SUB 40

... nochmal deine tolle Form! Bei dem 10er traue ich dir eine Sub37 zu - mein Tipp: 36:56. (Btw. - finde es eine lustige Spielerei mit den konkreten Tipps. Wer sich daran stört - Aberglaube, Druck,whatever - einfach Bescheid geben, dann lasse ich das natürlich sein). Vor der Erkältung hätte ich deine ...

Laufen mit Mädels

... immer mindestens die beiden kleinen Töchter dabei (die 2 jährige im Kinderwagen, die 5jährige mit dem Roller o Fahrrad). Vielleicht hat jemand Tipps für mich trotz der Begleiterinnen ein bisschen sinnvoll zu trainieren.... Das würde mich sehr freuen. Heute kommt mein Mann früher heim und ich ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... die Empfehlungen von Wolfram verlassen. Er hat schon echt Ahnung was Tretroller angeht und ich habe mir in der Anfangszeit mit meinen Roller viele Tipps von Ihm angenommen auch was Zubehör wie z.B Reifen oder Barends angeht und nichts davon bereut. Ich als Mibo Fan würde ja zum Split raten wenn ...

Zur erweiterten Suche