Banner

Die Suche ergab 20765 Treffer: trainingsplan

Suchanfrage: trainingsplan

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

In der Regel braucht sie zwischen 18 und 21 Sekunden für die Distanz - je nach Tagesform und Motivation. Kannste ihren Trainingsplan mal posten? :wink: Scheint ja richtig schnell zu machen. Einfach zukünftig deine TE auf alle Vieren absolvieren - hat den Vorteil bei Überanstrengung ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

In der Regel braucht sie zwischen 18 und 21 Sekunden für die Distanz - je nach Tagesform und Motivation. Kannste ihren Trainingsplan mal posten? :wink: Scheint ja richtig schnell zu machen. Starte doch einfach damit, den Ernährungsplan zu übernehmen :D :verdacht: Willst du damit andeuten ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

JoelH hat geschrieben: 28.02.2024, 15:54
klnonni hat geschrieben: 28.02.2024, 14:11
In der Regel braucht sie zwischen 18 und 21 Sekunden für die Distanz - je nach Tagesform und Motivation.
Kannste ihren Trainingsplan mal posten? :wink: Scheint ja richtig schnell zu machen.
Starte doch einfach damit, den Ernährungsplan zu übernehmen :D

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mittlerweile ist, eine ambitionierte Vorbereitung durchzustehen oder überhaupt an die Startlinie zu kommen. Arne hat sofort super reagiert und den Trainingsplan auf Schwimmen und Radfahren umgestellt und mich motiviert, dass das alles kein Problem ist und wir weiter auf Kurs bleiben, aber ich hab ...

Re: 10 Km SUB 40

... Tempoeinheiten, z.B. 8x 1000/500 IV mit flott gelaufener "Float" Pause oder 8x 750/750 (Hügel)TWL. Natürlich ist jeder Jeck/Trainingsplan anders. OK Unwucht und 85er , danke für den Rat. Ich bin hab heute das erste Mal Intervalle gemacht, Zeit war leider wieder sehr knapp, ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... zu verbessern. Ich las ein bißchen rum und fand heraus, dass man auch mal Intervalle und lange, langsamere Läufe machen sollte. Ich habe dann ohne Trainingsplan das willkürlich gemacht, 3x die Woche gelaufen, und konnte mich so über acht Wochen bei vielleicht 25 Wochenkilometer von damals 24:30 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mag die Abwechslung im Studio. Aber ja, sollte ich das nicht umsetzen können/wollen, werden es die eigenen 4 Wände werden. c) Feste Integration in Trainingsplan und Tagesabläufe. Tatsächlich ist der strukturierteste Teil meines Tages meine Arbeit in der Klinik und tatsächlich sind da am Tag mehrmals ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wäre das Fitnessstudio entweder < 5 Minuten von meiner Arbeit entfernt oder es wäre in meinen eigenen 4 Wänden aufgebaut, c) Feste Integration in Trainingsplan und Tagesabläufe. Tatsächlich ist der strukturierteste Teil meines Tages meine Arbeit in der Klinik und tatsächlich sind da am Tag mehrmals ...

Re: 10 Km SUB 40

... Das ist natürlich relativ. In erster Linie ist es halt auch einfach ein Programm, das du mit deinen Daten fütterst und dann spuckt es einen Trainingsplan aus. Wirklich individualisiert ist es ja erstmal auch nicht. Bei lauftipps.ch gibt's das umsonst. Ok, nicht für's Jahr und vor allem der ...

Re: 10 Km SUB 40

... gebracht... bleibt aber aufgrund der Umstände schwierig einzuordnen. Auch wenn die letzten 2 Wochen jetzt auch kaum mehr was mit dem Pfitzinger Trainingsplan gemein hatten, bin ich aber auch so nicht 100% von dem Plan überzeugt. Irgendwie fehlt mir da so ein bisschen die klare Linie un der Progression. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... des mentalen Effektes bzw. Fortschrittstatus. Da hätte ich tatsächlich ein positives Feedback erwartet. Aber nun gut, ich denke auch das ein Trainingsplan zu jemanden passen sollte. Durchaus bin ich auch der Überzeugung, dass hin und wieder ein zusätzlicher ReKom-Lauf, ne lockere Radfahrt ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

JoelH hat geschrieben: 23.01.2024, 12:13
bones hat geschrieben: 23.01.2024, 10:33
JoelH hat geschrieben: 23.01.2024, 08:25 Stöckchen am Dienstag irgendjemand?
Ich bin mit Limbo dabei. :wink:
Krass wie weit du runter kommst, welche HF hast du beim Niveaulimbo im Schnitt?
Mein Trainingsplan sagt, je niedriger die Stange hängt, desto mehr steigt die HF. Wenn sie runterfällt, habe ich die Hfmax erreicht.

Re: 10 Km SUB 40

... und man kann es dort auch viel besser rollen lassen. Generell interessiere ich mich auch für Trainingslehre, bin allerdings noch nie konkret einem Trainingsplan gefolgt und kann daher bei der Diskussion nicht viel beisteuern. Was ich aber in den letzten 2 Jahren gemerkt habe. Zu viele überharte ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... Dann ist es notwendig, mal sein Trainingskonzept in Frage zu stellen und etwas anderes auszuprobieren. Wir wissen nicht sehr viel über deinen Trainingsplan und warum du die Vorgaben plötzlich nicht mehr einhalten konntest, aber mir scheint, dass du dich zu sehr auf das Ziel 5 km am Stück versteifst. ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... reagieren? Momentan steigere ich die Umfänge und Geschwindigkeit seeeehr langsam und vorsichtig. Ob ich mir einen "richtigen" Trainingsplan zumuten kann, keine Ahnung … wahrscheinlich werde ich eher spontan entscheiden, ob und was ich mir zumuten kann und will. Ein "bisschen" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das ist ein unnötiges Verletzungsrisiko und ausgeruht in die wirklich harten Einheiten gehen sie damit auch nicht. Ich kenne auch keinen seriösen Trainingsplan, der bei den Dauerläufen bis ca. MRT geht. Aber wie schon festgestellt, bin ich da vielleicht auch einfach zu weichlich :P

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wobei dort nach meinem Verständnis einfach versucht wird die Laktat-Leistungskurve in HF zu "übersetzen". Die Definition sollte zum Trainingsplan dazu geliefert werden. Gibt es da bei euch Vorgaben? Für 90 auf den HM finde ich 4:30 als DL Tempo ziemlich flott. Das wäre ja in etwa ...

Re: Austausch für Anfänger

... etwas chaotisch. Und mein Ruhepuls als auch Schlafbedarf sind so hoch, dass sich vielleicht eine Erkältung ankündigt. Glücklicherweise sieht mein Trainingsplan nächste Woche eine entspanntere Trainigswoche vor, das kommt mir sehr gelegen. Ob ich das Trainingsziel zu Silvester schaffe, steht in ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ja auch einen netten 800er im Spätsommer nicht grundsätzlich aus. Die Anregungen für die langen Einheiten sind mir willkommen. Ich werde meinen Trainingsplan wie immer selbst gestalten. Abwechslung ist dabei wichtig, mitunter auch innerhalb eines Laufes. Ein gesplitteter länger Lauf fällt mir ...

Re: HM 1:45h

... den Wettkampf voll aus dem härtesten Training heraus laufen und wärst vermutlich schon an der Startlinie total erschöpft. Die ersten Wochen eines Trainingsplan hingegen sind meist dafür da, sich überhaupt erstmal an die Belastung zu gewöhnen und die Grundlagen für das spätere, intensiviere Training ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 😉 Auf welche Strecke/Strecken: ehrlich? Keine Ahnung zurzeit. Mache gerade erstmal Bestandsaufnahme. Training war bei denen in letzter Zeit so: Trainingsplan bekommen und Trainer war so gut wie nie vor Ort. Geht gar nicht meiner Meinung nach. Aber das ist ein anderes Thema... War recht ausdauerlastig ...

Re: 5km unter 20 Minuten

... Aber das war wirklich am absoluten Limit. Zur Zeit würde ich mich bei ca. 4:20min auf 10km im Wettkampf einschätzen. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? 1x die Woche 5 x 1000 Meter in ca. 4min auf der Bahn laufen. 1x die Woche 8 x 400 Meter so schnell wie möglich auf der Bahn laufen. 1x ...

5km unter 20 Minuten

... nicht in der Nähe. Dafür einige Berge, die man sicher gut als Bergsprints nutzen könnte. Gibt es Eckpunkte die man als Anfänger bei so einem Trainingsplan auf jeden Fall beachten sollte? Ist es zu ambitioniert sich in 4 Monate um eine Minute zu verbessern? Ich bin nunmal auch schon etwas ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 😉 Auf welche Strecke/Strecken: ehrlich? Keine Ahnung zurzeit. Mache gerade erstmal Bestandsaufnahme. Training war bei denen in letzter Zeit so: Trainingsplan bekommen und Trainer war so gut wie nie vor Ort. Geht gar nicht meiner Meinung nach. Aber das ist ein anderes Thema... War recht ausdauerlastig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... angelehnten ) Plan stehen würde :rolleyes: 8 x 6min in 3k-race pace mit 15% Steigung? :hihi: Auf dem Papier: Was auch immer gerade im Laufgruppen-Trainingsplan steht, da ich die Pfitzinger-Intervalle ja stets durch die Laufgruppen-Intervalle ersetzte. :noidea: :P Praktische Pace-Auslegung: Stets ...

Re: HM 1:45h

... wird, aber so ist hier nunmal der Ton immer schon gewesen. Wenn sportliche Menschen, die einen Ballsport betreiben, zusätzlich solch einen Trainingsplan mit gesteigerten WKM durchziehen, wundert mich eine Überlastung nicht. Die sollten darüber nachdenken, wie sie ihr Training in den 2 Sportarten ...

Re: Suche eine schöne Stadt zum Laufen

... es dort nicht zu haben. Der ist ja schon im Bienwald terminiert. Es geht darum, sich den Feinschliff zu holen. In Ruhe die 140 km abspulen die im Trainingsplan stehen und das vielleicht sogar bei Tageslicht 🙏🏼🙏🏼😉 kalue Ja Hamburg ist schön, aber immer wenn wir dort sind ist mieses Wetter 🌪️🌧️🥴 ...

Zur erweiterten Suche