Banner

Die Suche ergab 13889 Treffer: triathlon

Suchanfrage: triathlon

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wer hatte eigentlich nach den Muscleup Challenge gefragt, warst Du das RedDesire ? Jedenfalls sorry, ist vielleicht Zukunft, wenn ich den Triathlon an den Nagel hänge, aber aktuell zu unspezifisch. Werde heute Abend zwar Klimmzüge machen (Ziel wäre, mal 10 zu schaffen in ein paar Wochen), ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... ich kurz vor der HM-Marke einen ein mit dem ich dann zwei km gemeinsam laufen konnte - ein älterer (M60) Teilnehmer aus Ligurien, der auf den Triathlon in Nizza trainiert. WIr kamen drauf, dass wir schon einige Marathons gemeinsam hatten (er ist unter anderem schon 5 x Nizza-Cannes gelaufen) ...

Re: 10 Km SUB 40

... Mir taugt der 3er sehr gut. Nach dem HM ist Ende April noch ein 10er geplant und dann mal schauen. Werde wohl im August ne Olympische Distanz im Triathlon machen. Dafür muss ich dann aber wirklich mal vernünftig schwimmen lernen.. Unwucht : Starke Woche - du bist auf einem guten Weg. Zu ATL/CTL ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... arbeitet. Aber so isses manchmal. Vielleicht starte ich auch einfach nochmal mit Rennrad in Gdynia mit. War mein erster ambitionierter Triathlon, passt doch auch gut als Sightseeingtour zum Abschied. Eine MD schaffe ich im GA1 auch ohne wirklichen Trainingsplan als Fitnessportler. Wollte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dafür kennt mich meine Frau mittlerweile zu gut. Wird bei uns spannend, mal was ganz anderes. Die Kids schielen auch schon auf ihren ersten Mini-Triathlon. Sowieso im Moment interessant. Töchterchen hat mich die Tage gefragt, ob sie im Mai einen 5er laufen dürfte. Freut mich für dich! Mit Kindern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erweitern würde. e) Social Aspekt. Ich turne oft zusammen mit meiner Frau auf dem Wohnzimmerteppich und gemeinsam isses einfacher. Da wir beide Triathlon machen, verschieben sich halt dann die Präferenzen hin zu Stabi und Athletik. :P Oh, das wusste ich gar nicht - das ist natürlich mega. Freut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ne Laufpace mit an die Hand? Oder wie läuft das - grob - zwischen euch? Edit: Grade mal geschaut: 18-84-5 - ordentliche Radeinheit. Wir reden im Triathlon viel übers Pacing auch beim Laufen, beim Spreewaldduathlon haben wir schon über Wattwerte beim Rad gesprochen, Laufen hat er mir da überlassen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nix besonderes. Nur hatte ich locker 4 Jahre keine Beschwerden und hab auch nix verändert (oder es nicht bemerkt). However... Beim Triathlon kommt halt auch dazu, dass man wirklich nicht sehr viel laufen muss. Für einen guten Marathon mit dem üblichen 20-30 Minuten-Malus auf die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nix besonderes. Nur hatte ich locker 4 Jahre keine Beschwerden und hab auch nix verändert (oder es nicht bemerkt). However... Beim Triathlon kommt halt auch dazu, dass man wirklich nicht sehr viel laufen muss. Für einen guten Marathon mit dem üblichen 20-30 Minuten-Malus auf die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... würde mich übrigens auch reizen so als oller Trekking-Norweger, der dürfte dann sogar auch mal länger sein, als 42km. :wink: Hust, Norseman Xtreme Triathlon :teufel: (ok, wohl leider extrem schwer da an einen Startplatz zu kommen :frown:) Und Ihr so ? Heute Abend wieder Berganläufe, wenn auch erneut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... man durch und vielleicht wirds in einem Monat wenigstens etwas besser. Ich tröste mich immer damit, wieviele Nichtschwimmer nie einen längeren Triathlon finishen, weil sie das Wasser scheuen. Andererseits ist da was dran. Ein hässliches Element, wen. man Luft benötigt. :D Naja, jedenfalls aufgegeben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und wenn man die Umfänge für eine schnelle Mitteldistanz oder ein Langdistanzfinish an der Backe hat. Ja, definitiv. Wenn ich irgendwann™ mal auf Triathlon umschwenke, wird das garantiert auch eine große Herausforderung für mich, da ich dann die durchschnittliche Intensität wohl tatsächlich massiv ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... in 5er Pace locker an. Wenn Du 3km am Stück locker schwimmen kannst, brauchst Du nicht mehr als 2 Tage/ Woche in Schwimmtraining investieren. Kein Triathlon wird im Wasser entschieden und Top- Schwimmzeiten bringen Dir nichts, wenn Du beim Radfahren nicht mithalten und hinten raus beim Laufen punkten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immerhin besser als regelmäßig >60h wie beim alten AG. Alles Ausreden. :teufel: Ernsthaft, no offense. Ich weiss, wovon ich rede. Hab mich 2011 im Triathlonforum angemeldet und 2021 den ersten Triathlon gemacht. :D. Sogar Langdistanz geht letztlich mit Brustschwimmen, bei mir waren es letztlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... benutzten die Teile wie bei dkf primär mal als Gehbänder... :zwinker2:) Macht schon echt Spass…kann ja leider hier irgendwie wenige wirklich zum Triathlon begeistern, aber vielleicht lässt sich voxel ja mal blicken. :nick: Begeistern ist das eine ... Zeit dafür haben das andere. :peinlich: Ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Schwimmer sicher auch über mich gedacht. :D Wurden dann knapp 2.000m. Macht schon echt Spass…kann ja leider hier irgendwie wenige wirklich zum Triathlon begeistern, aber vielleicht lässt sich voxel ja mal blicken. :nick: Jetzt Homeoffice und später noch Pumpen und Zwiften. :geil: @Steffen42: ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

Hallo zusammen, ich teile hier meine Erfahrung, da ich das gleiche Problem habe / hatte. Ich bin 39 und habe vor ca. 2 Jahren angefangen mit Triathlon (Olympische Distanz). Das heißt ich habe meine Trainingsbelastung hoch gefahren auf ca. 6 x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an Christoph! +1 und auch Glückwunsch den Laufplatzierten. :bounce: Ist zwar aktuell nur alternativ-Sport, aber falls ich irgendwann mal einen Triathlon absolvieren möchte, sollte ich schon von Beginn eine möglichst saubere Technik erlernen. Definitiv, ich kann nur raten, da immer mal wieder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mache ich längere Distanzen am Stück mit etwas weniger Tempo und Kraft. Ist zwar aktuell nur alternativ-Sport, aber falls ich irgendwann mal einen Triathlon absolvieren möchte, sollte ich schon von Beginn eine möglichst saubere Technik erlernen. Ansonsten bin ich letzte Woche nur gemütlich gejoggt: ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

Hallo zusammen, ich teile hier meine Erfahrung, da ich das gleiche Problem habe / hatte. Ich bin 39 und habe vor ca. 2 Jahren angefangen mit Triathlon (Olympische Distanz). Das heißt ich habe meine Trainingsbelastung hoch gefahren auf ca. 6 x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). ...

Re: Frauen-Thema: endlich Lösung für mich gefunden!

... eben auch auf lange Läufe - ich bin auch schon mal 8 h, wenn ich den Eiger laufe dann auch sicher 12-13 h unterwegs. Eine Freundin von mir macht Triathlon und ist da auch schon mal locker 12-13 h unterwegs und im Wasser verhält sich das dann auch noch mal anders. Ich glaube nicht, dass es einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Frühjahrsmarathon anhängen. :wink: (Und dann jetzt im Winter den schlimmen Schritt ins Wasser wagen :teufel: ) Eventuell... falls der Triathlon hier im Ort wieder stattfinden sollte. 2023 war da Pause wegen Helfermangel. Habe aber die Befürchtung, dass es vielleicht das endgültige ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den letzten Ausdauerweltpodcast anhört „Alter schützt vor Leistung nicht“, wo eine 75(!) jährige Sportlerin berichtet, dass sie vor 3 Jahren mit Triathlon begonnen und ihre erste Volksdistanz gefinished hat. Brustschwimmen 500m in 16 Minuten (würde Eng werden für Darth :wink: ) und hat danach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... was man dagegen tun kann. Spoiler: Der Nerd vom Niederrhein macht hier relativ viel richtig :hallo: Ist die deutscte Übersetzung brauchbar ? Die Triathlon-bibel war ja früher eher auf Google-Translator-Niveau übersetzt, sonst nehm ich lieber das Original ? Ich habe das Original nicht gelesen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... was man dagegen tun kann. Spoiler: Der Nerd vom Niederrhein macht hier relativ viel richtig :hallo: Ist die deutscte Übersetzung brauchbar ? Die Triathlon-bibel war ja früher eher auf Google-Translator-Niveau übersetzt, sonst nehm ich lieber das Original ? Ich habe das Original nicht gelesen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich meine Woche noch nachreiche. Aktuell ja weder Klasse noch Masse, ausser auf der Waage. :D @Levi: Ist die deutscte Übersetzung brauchbar ? Die Triathlon-bibel war ja früher eher auf Google-Translator-Niveau übersetzt, sonst nehm ich lieber das Original ?, Ich brauche echt Motivation, der aktuelle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zielzeit peilst du an bzw. wo siehst du dein MRT? Hoffe ich auch, dass ich nach Frankfurt schlauer bin. Ich bin ja in Trainerhand (Arne Dyck von Triathlon-Szene) und seine Philosophie geht halt in diese Richtung. Passt auch ganz gut zu mir, denke ich. Laufe halt gerne viel und so richtige "Ballereinheiten" ...

Zur erweiterten Suche