Banner

Die Suche ergab 7351 Treffer: verletzung

Suchanfrage: verletzung

Muskelödem

... machen kann man da nicht. Laut Arzt soll ich weitere 3 Wochen pausieren, mehrfach täglich kühlen und Ibuprofen einnehmen. Habt ihr mit so einer Verletzung schon irgendwelche Erfahrungen? Gruß Jonas

Re: Mal wieder Doping.....

... ist macht auch nicht wirklich einen Unterschied. Ich könnte mir auch vorstellen das sie einiges an Förderungen zurück zahlen muss wenn sie die Verletzung verheimlicht hat da wir sicher einiges anwaltlich überprüft werden müssen von Verein , Sportfördergruppen DLV usw

Re: Das Ende einer Laufbahn

... Verschlechterung der schon sichtbaren Sprunggelenksarthrose nicht quasi unvermeidlich wäre, ist es nicht mehr. Ich hab ein halbes Jahr nach der Verletzung behutsam mit dem Laufen wieder angefangen. Es wurde nie wieder rund. Es fühlt sich nicht gut an und sah nicht gut aus. Ein halbes Jahr habe ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... Marathons wurden gelaufen. All das nie wirklich schnell, vergleichsweise meine stärkste Leistung waren 5er in 19:XX. Dann: umgeknickt. Eine Verletzung. Aussage der Ärzte: Das wird nicht mehr, wie es mal war. Sie werden vorsichtig wiedereinsteigen müssen - oder, besser, sie lassen es. Heute ...

Das Ende einer Laufbahn

... Marathons wurden gelaufen. All das nie wirklich schnell, vergleichsweise meine stärkste Leistung waren 5er in 19:XX. Dann: umgeknickt. Eine Verletzung. Aussage der Ärzte: Das wird nicht mehr, wie es mal war. Sie werden vorsichtig wiedereinsteigen müssen - oder, besser, sie lassen es. Heute ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... flotten längeren Aufwärmjogging. Vermutlich braucht die Orthopädie einfach noch ein weiteres halbes Jahr zur Konsolidierung nach der schweren Verletzung. Wie gesagt, die rechte Seite war nie ein Problem und ich hab sie auch immer schön mitbeübt, aber sie hat sicher aufgrund der Schwäche ihrer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist das ein Ritt auf der Rasierklinge und man muss verdammt aufpassen, dass das nicht in einer Überlastung, im Übertraining oder gar in einer Verletzung endet. Du sagst es: "der eine oder andere Lauf mit stärkerer Vorermüdung". Aber das Gesamtpaket finde ich schon heftig. Und selbst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich schon deutlich spaßfrei wahrgenommen ohne hohen Umfang, Intensitäten. Da waren wir deutlich unter den letzten Jahren wegen Übertraining und Verletzung und jetzt sieht man ja, dass es angemessen und offensichtlich sogar zuviel war. Leistungsentwicklung war dementsprechend, meine Lauf-Schwelle ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... würde eher davor warnen, getrieben durch deine Ambitionen ausschließloch Q-Einheiten zu bolzen und damit kurz- bis mittelfristig das Risiko einer Verletzung zu schüren. Die wenigsten Hobbyläufer sind robust genug, dass durchzuhalten.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :wink: Bei mir steht am 10.03. ein 25K in Oldenburg an. Bin dort schonmal n 10-er in 36-iwas gelaufen. (War damals der erste WK nach ner Verletzung, weiß ich noch.) Veranstaltung und Kurs sind jetzt nicht der Bringer, aber da genau 6 Wochen vorm M, möchte ich dort auf jeden Fall M-pace ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Verletzen tun sich die meisten Triathleten beim Laufen, ging mir ja auch so. Wobei ich das immer noch nicht so ganz verstanden hab, weshalb die Verletzung so schwer war, aber andererseits ist das halt bei Achillessehnenproblemen nix besonderes. Nur hatte ich locker 4 Jahre keine Beschwerden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... haben wir wenig zu verlieren, außer etwas Knorpel. :D Würde ja auch aus der Hüfte heraus geschossen behaupten, beim Multisport ist die Verletzungsgefahr geringer. Obwohl sicher bin ich da nicht. Wie siehst du das? (Weiß, dass du verletzt warst, aber darauf wollte ich nicht hinaus.) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ich jetzt auf einem anderen Level bin. Fairerweise: ich bin offenbar nicht der Typ für Pfitzinger-Pläne. Entweder hart übererfüllt und mit Verletzung raus oder untererfüllt und nichts bewegt. Dazwischen ist bei mir anscheinend nichts drin. Aber war spaßig und keine Zeitverschwendung. Laufe ...

Re: 10 Km SUB 40

... weil ich den Umfang erstmal recht aggressiv ausbaue. Bin genau in so einer Situation mit recht wenigen Steigerungen zusätzlich schon mal in eine Verletzung gelaufen. Grundschnelligkeit müsste ich mal wieder schauen, die letzten 800m Intervalle bin ich mit 3:55 gelaufen (Pause gleich lang wie ...

Re: 10 Km SUB 40

... weil ich den Umfang erstmal recht aggressiv ausbaue. Bin genau in so einer Situation mit recht wenigen Steigerungen zusätzlich schon mal in eine Verletzung gelaufen. Grundschnelligkeit müsste ich mal wieder schauen, die letzten 800m Intervalle bin ich mit 3:55 gelaufen (Pause gleich lang wie ...

Re: 10 Km SUB 40

... Mal ist was mit den Kindern, letztes Jahr hatte meine Frau gesundheitliche Themen (alles wieder gut) mal gibts Stress auf Arbeit, mal eine kleine Verletzung. Im Zweifel stecke ich halt mit dem Training zurück und mache nur etwas "Gesundheitssport". Aber irgendwann wirds schon werden. ...

Re: Wie war's 2023?

... Denn das ist ein wesentliches Merkmal des Laufens im Alter: Jeglicher Aufbruch, egal ob Wiederbeginn nach erzwungenem Stillstand (Krankheit/Verletzung) oder Emporhieven auf ein weittragendes Niveau der Ausdauer, fällt von Mal zu Mal - heißt: mit den Monaten/Jahren - beständig schwerer. Also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich dieses Jahr nicht gelaufen bin, habe ich mich auf allen Hauptdistanzen verbessert. Leider konnte ich die 3000 Jahreskilometer auf Grund der Verletzung und Aufbautraining während und nach dem Marathontraining nicht wieder erreichen, aber hoffentlich dann im nächsten Jahr zum dritten Mal. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das erste Halbjahr trainings- und wettkampfmässig heftig ausgebremst und das zweite Halbjahr quasi nicht stattfinden lassen dank Übertraining und Verletzung. Letztlich nur 2 von 7 ernsthaft geplanten Wettkämpfen gestartet ohne Ironman-Hauptwettkampf. Die Umfänge sind dementsprechend mau: 1.555 ...

Re: Es juckt wieder in den Füßen - wie wieder richtig in die Gänge kommen?

.........Nach einer zwischenzeitlichen Verschiebung vom Wadenbein (recht schnell wieder gut) Das hört sich nach einer Verletzung an. Hattest Du mal einen Bänderriß am Knie? (Außenband oder Kreuzband)? 5 in 6:30. Das war soweit ok, 6:10-15 wäre wahrscheinlich auch gegangen, hatte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sometimes you find motivation and sometimes motivation finds you. Nachdem mir also just ein ehemals befreundeter Sportler angesichts meiner Verletzung dargelegt hat, dass ja auch nicht jeder unbedingt einen Ironman machen muss - was ich so arrogant wie missgünstig fand -, hab ich mir gedacht: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geschlendert. Wäre aber auch nicht gegangen. Bin noch leicht am Humpeln, wobei es täglich besser wird. Vorgestern (3h nach der Verletzung) hab ich die Familie am Weihnachtsmarkt noch ordentlich ausgebremst. Gestern das gemütliche Tempo von Frau/Kindern gehalten und heute morgen ...

Re: 10 Km SUB 40

.. Drücke dir fest die Daumen, dass es dauerhaft aufwärts geht. So eine chronische Verletzung, ist ja meist ziemlich frustrierend. Toi toi toi! Danke dir! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass sich die Geschichte mit deinem Arm auch irgendwann löst. Im Moment sind ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ausgeprägt (schlechtere Regeneration) und damit entweder auch die Berge (geringerer Reiz für Adaption) oder der Stress kumuliert sich in einer Verletzung. Ob dein DL-Tempo überhaupt zu hoch ist kann ich nicht einschätzen. MRT ist 4:18, wenn ich mich recht entsinne? Was ist dein "normales" ...

Re: 10 Km SUB 40

... lädierten Arm den Sprung zum Laufen, derzeit meinem Sport Nr.1. Drücke dir fest die Daumen, dass es dauerhaft aufwärts geht. So eine chronische Verletzung, ist ja meist ziemlich frustrierend. Toi toi toi! @LongLeg - gute Sportwoche! Machst du jetzt noch ein paar Wochen Grundlage und dann geht ...

Welche Einlagesohle?

... hier, vor einigen Wochen habe ich mir den Nike Flyknit Laufschuh geholt. Ich selber bin bis April Distanzen bis zu 20 km gelaufen, bis mich eine Verletzung zurückgeworfen hat. Daraufhin habe ich mir auch gleich nen neuen Schuh geholt. Problem bei dem neuen Treter ist, dass dort keine Einlagesohle ...

Re: HM 1:45h

... ein falsches Bild vermittelt wird was den benötigten Einsatz angeht, und gerade in diesem Leistungsbereich das höchste Potenzial für Übertraining, Verletzung etc. besteht, weil diese Zielzeit eben so mehr oder weniger die erste ambitionierte (i.e. nicht mehr einfach nur durch allgemein sportlich ...

Re: Wadenzerrung vorbeugen

... (einen Bündelriss würde ich anhand der vagen Beschreibung im Threadopener per se ausschließen). Die Therapie hängt letztlich auch von der Art der Verletzung ab. Eine reine Verhärtung kann man ggf. auch einfach rauslaufen, auch wenn es Stimmen gibt, die davon abraten und Schonung sowie Massage ...

Zur erweiterten Suche