Banner

Die Suche ergab 11429 Treffer: ultra

Suchanfrage: ultra

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... sich eine etwas hoehere Frequenz effizienter anfuehlt. Wollte das nicht als Dogma verstanden wissen. Alles was "Laufstil" betrifft ist ultra schwer ohne jemanden der von außen drauf schaut und Ahnung von der Materie hat. Das würde ich mir im Detail auch nicht zutrauen, nur bei "groben" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gemacht,- hatte vorher sogar befürchtet, es würde wesentlich langsamer werden. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man auf einen Ultra hin trainiert. 3 Tage nach einem 43,5km-Berglauf kann man diesen eben doch noch nicht ganz verdaut haben (hatte ich gestern beim DL1 natürlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr stark abgeliefert! Bin jetzt auch gespannt auf das Ergebnis von 85er. Wie schon angekündigt hatte ich heute im Zuge der Rennsteig-Ultra-Vorbereitung einen Ü-40er-LaLa absolviert,- natürlich wieder auf dem Hermannsweg. Also Trail/-Berglauf. Geworden sind es: 43,5km@5:46/km bei ca. ...

Re: Aus der Presse

... Marathonerfahrung will in Berlin sehr, sehr schnell den HM absolvieren. Nächstes Ziel sind dann Ultraläufe. https://www.kicker.de/schuerrle-peilt-ultra-marathon-an-ich-wuerde-gerne-100-kilometer-laufen-1008270/artikel https://www.fitbook.de/fitness/fitbook-interview-andre-schuerrle-marathon Bis ...

Re: Aus der Presse

... Marathonerfahrung will in Berlin sehr, sehr schnell den HM absolvieren. Nächstes Ziel sind dann Ultraläufe. https://www.kicker.de/schuerrle-peilt-ultra-marathon-an-ich-wuerde-gerne-100-kilometer-laufen-1008270/artikel https://www.fitbook.de/fitness/fitbook-interview-andre-schuerrle-marathon Bis ...

Re: Aus der Presse

... Marathonerfahrung will in Berlin sehr, sehr schnell den HM absolvieren. Nächstes Ziel sind dann Ultraläufe. https://www.kicker.de/schuerrle-peilt-ultra-marathon-an-ich-wuerde-gerne-100-kilometer-laufen-1008270/artikel https://www.fitbook.de/fitness/fitbook-interview-andre-schuerrle-marathon

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

... die Belastung zu viel ist. Allerdings habe ich aktuell nur einen Trimp von dem insgesamt etwa 700 (Laufen ca. 500, 200 Rad), letzte Saison in der Ultra Vorbereitung hatte ich über 3 Wochen einen Trimp von 1200-1300 und hatte keinerlei Überlastungsprobleme. Ich habe auch so einen Therapiekreisel, ...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... und dem Stadion vorbei und dann zurück in die Innenstadt auch alle unisono festgestellt. :daumen: Das waren Deutsche Meisterschaften in einer Ultrakategorie, verzeih wenn ich davon ausgehe, dass sich von den Teilnehmern nur die wenigsten um möglicherweise verpasste Sehenswürdigkeiten gegrämt ...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... auf der wir einfach durchgequatscht haben, bevor unsere Taktiken nicht mehr zusammenpassten). Maartin : "Nur" 6 Runden bei einem 50km-Ultra ist für Ultra-Verhältnisse absoluter Luxus. Für die gute Handvoll Läufer so eine lange Strecke zu vermessen und zu sichern ist ein Aufwand, der ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... am 17.03.2024 mitlaufen möchte, sie brauchen noch eine Frau für die zweite Mannschaft. Tjaaa, das ist der "Nachteil", wenn du bei einem Ultra-Laufverein gelandet bist, da sind 25km-Wettkämpfe für Anfänger... :hihi: Wat willste also machen, habe ich eben zugesagt. Die 4 Wochen danach ...

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... ist noch genauso vorhanden mich durchzubeißen, sonst würde ich hier und heute nicht antreten. Was nehme ich mir vor: Mindestziel wäre ein echter Ultra, das wären 45Km - nein die 50Km sollen es schon sein! Sollten mich die Km von Gestern/der Vortage nicht zu sehr belasten kann ich mir einen doppelten ...

Re: Barkley - Ultra

Fünf Läufer haben den diesjährigen Barkley erfolgreich absolviert. Darunter mit Jasmin Paris zu ersten Mal auch eine Frau, die alle fünf Loops im Zeitlimit absolvieren konnte. Sie erreichte das Ziel nach 59:58:21 Stunden.

Unglaubliche Leistungen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Freude gemacht u. wesentlich besser als am letzten DI. Natürlich wirkte auch noch etwas der lange Berglauf vom Sonntag nach. Ich finde, auch im Ultra-Training sollte man die schnelleren Tempi nicht vergessen, auch wenn es natürlich insgesamt sehr ausdauerspezifisch ist und man auf möglichst ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... - ich bin bei den 61 km gestartet und dies war für mich der erste "Vorbereitungs-WK" für den E51 im Juli. Mein erster offizieller Ultra nach der Knie - OP und es ist (bis auf die Zeit) wirklich sehr gut gelaufen. Ich war ab Start zuversichtlich und hatte auch während der Strecke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 17Sek./km besser als letzten SO., obwohl noch etwas länger und einige HM's mehr. Nicht nur für den Hermann, sondern auch schon für den Rennsteig-Ultra in 10 Wochen war das ne ziemlich effektive Einheit. Für den Ultra will ich dann noch die LaLa's ausbauen,- es sollen noch 4 Läufe folgen, die ...

Re: Grüngürtelweg Ultra - links rum, rechtsrum oder egal wie rum?

Irgendwie tote Hose hier. Ich weiß schon warum ich kaum noch in das Runnersworldforum reinschaue. Schade eigentlich. Um deine Frage besser spät als nie zu beantworten: Ich bin bisher rechtsrum gelaufen. Falls ich den nochmal laufen sollte, werde ich eher linksrum wählen. Prinzipiell sollte es recht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erwarten und heute der lange Berglauf bzw. Duathlon war mit Abstand am Fordernsten. Das war nicht nur für den Hermann, sondern auch schon für den Ultra in 11 Wochen ne ziemlich effektive Einheit, da es heute besonders auch auf die mentale Stärke ankam u. ich mit ein paar "Durchhängern" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... "Gel-Muffel" bin (meine letzten Marathon-Wettkämpfe war ich wieder alle ohne Gels gelaufen und habe sie auch kaum vermisst). Nur beim Ultra werde ich natürlich welche dabei haben,- mal sehen, probiere da wohl auch mal die Maurten aus. Evtl. auch beim Hermannslauf. Heute bei mir 16km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich, da ich ja gerne nen Trailrun machen möchte. Hab in meiner Bestellliste noch von Hubert Beck (der, der auch Marathonpläne macht), das zu Ultra Training. Hat zumindest schon mal ganz gute Rezensionen. War mein erstes M-Buch. Na ja. Hab auch dort die Rezensionen gelesen, und da kam das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wichtig, 2x 24k (mit etwas Tempo) und 1x 35k mit 3 sehr langsamen Rec.-Läufen zu kombinieren (und 2x/Woche ins Studio zu gehen). Will ja in den Ultra Bereich. Hab mir heute 'Training Essentials For Ultrarunning' bestellt. Kennt das jemand? Oder hat jemand ne andere Buchempfehlung? Ah, da habe ...

Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

... und beschlossen, diesen in Laufschuhe zu investieren. Nachdem ich mir bereits einige Modelle angesehen habe, habe ich meine Favoriten notiert: ULTRA 4DFWD LAUFSCHUH ULTRABOOST 22 LAUFSCHUH SOLARGLIDE 6 SCHUH PUREBOOST 23 LAUFSCHUH ULTRABOOST LIGHT LAUFSCHUH SOLARBOOST 5 LAUFSCHUH SUPERNOVA ...

Neue Reifen gesucht

... jetzt seit kurzen einen Mibo Reevo mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber ich möchte gerne in naher Zukunft die Reifen gegen die einfachen Conti Ultra Sport 2 ersetzen. Da es ja einige Reifenmarken gibt und ich was Rennradreifen angeht nicht wirklich soviel Ahnung habe wollte ich Fragen ob jemand ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... wenn man zur HM-Marke aussteigt. Interessant! Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen dass das auf einer Veranstaltung die einen Ultra-Lauf beinhaltet auch möglich ist. Wie z.B. dem Königsforst Marathon. Da wird in kleinen Gruppen gestartet. Ob es dort auch tatsächlich möglich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mache, sondern "nur" für den 31km Hermannslauf trainiere, brauche ich auch keine 35km machen. Allerdings muss ich schon a. den Rennsteig-Ultra im Auge haben,- da werde ich die Langen natürlich für ausbauen müssen,- ab ca. Mitte März soll es hochgehen bis 40km und länger ... (natürlich ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... hat dann die Uhr am Donnerstag im Stadion wieder gesponnen. Heute dagegen - keine Ahnung warum - war alles super! Zur Kontrolle habe ich die Ultra von meinem Mann noch angezogen und die Uhren mit einander verglichen. Tja was soll ich sagen: die Ultra ist für mich def. zu groß und zu schwer. ...

Re: 10 Km SUB 40

... zu Ende. Die 5km T Pace habe ich an den Folgetagen mehr in den Beinen gemerkt als den LaLa 16km in 75 Minuten. Am Tag nach dem LaLa hab ich eine ultra lockere Einheit gemacht (4km sehr langsam), am Tag nach den 5km T pace Ruhe. Ich vermute, die T Pace bin ich vorallem die ersten zwei km etwas ...

Zur erweiterten Suche