Banner

Die Suche ergab 293 Treffer: kaufberatung

Suchanfrage: kaufberatung

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt! Lass Dir Zeit und baue in Ruhe Deine Kondition auf, am Anfang ist es anstrengender als man vielleicht denkt, aber das kommt mit der Zeit. Einfach dran bleiben. Ich empfehle Dir Deinen neuen Roller erst einmal komplett mit Autopolitur zu wienern, j...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Peter, danke. Die Double Fighter waren die Empfehlung des Händlers für meinen Einsatzzweck und wurden entsprechend geändert. 26x1,9 und 20x1,75 stimmt. Bei der Breite wollte ich erstmal bleiben. Breitere / voluminösere Reifen würden allerdings wohl auch andere Schutzbleche erfordern. Im Moment...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , der Roller sieht wirklich sehr stark aus :daumen: Du hast Continental Double Fighter drauf , sind das Originalreifen von MIBO ? Habe ich das richtig gesehen , vorne 26x 1,9 hinten 20x1,75 ? Ich persönlich bin ja Fan von breitere Reifen , es sei denn man fährt auch Rennen . Nichtsdesto...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend miteinander, der Roller ist nach Bestellung binnen knapp einer Woche gut verpackt eingetroffen. Ich mußte nur noch kleine Restarbeiten selbst erledigen (Lenker und Räder montieren, Schutzbleche montieren). Alles kein Problem, lediglich für das vordere Schutzbleche mußte ich die linke Str...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Morgen, im Shop war er nicht. Ich habe dort nachgefragt, ob der Inhaber Vaclav einen Vorschlag hat, der meinen Vorstellungen möglichst gut entspricht. Das Setup war dann das Angebot, wie beschrieben. Reifen und Schutzbleche werden jetzt noch auf meinen Wunsch geändert. Die Kommunikation per Ma...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend miteinander, bei Kolobezky Plzen bin ich fündig geworden und habe nun einen modifizierten Mibo Universe+ in blau bestellt, mithin bin ich letztlich bei 26/20" gelandet. Räder (Remerx Rocky Disc) / Bereifung (Continental Double Fighter) / Bremsen (Magura MT2) / Handgriffe (Force Erg...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend miteinander, bei Kolobezky Plzen bin ich fündig geworden und habe nun einen modifizierten Mibo Universe+ in blau bestellt, mithin bin ich letztlich bei 26/20" gelandet. Räder (Remerx Rocky Disc) / Bereifung (Continental Double Fighter) / Bremsen (Magura MT2) / Handgriffe (Force Ergo...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Ich bin momentan auch nur mit meinem Mibo GT unterwegs und fahre da auch immer wieder mal durch Wälder oder auch über Schotterwege. Wie Wolfram bereits schrieb setzt der GT halt dann ab und wann mal auf aber das kann ich verschmerzen da es für mich ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist der halt ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Als ich meinen MIBO GT noch hatte, fuhr ich auch Gravelstrecken mit ihm, trotz recht schmaler Rennradbereifung. Es geht, ist allerdings nicht sehr komfortabel. Wegen der geringeren Bodenfreiheit setzt man auch öfter auf oder kratzt über Steine. Den Unterschied zwischen 28" (z.B. MIBO GT) und 26...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Es macht immer am meisten Sinn , mit verschiedenen Modellen , Probe zu fahren . ...diesen guten Rat habe ich gestern befolgt und bin froh darüber. Im Ergebnis werde ich mich in Richtung 26/20" oder sogar 28/20" orientieren. ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , da muss ich Wolfram recht geben , ich glaube auch das du mit einem Yedoo Disc , MIBO oder Crussis besser beraten wärst . Als ich vor 13 Jahren anfing mich mit Roller fortzubewegen stand ich auch vor der Frage XH- Roller oder Kickbike (damals noch ohne Scheibenbremsen ) . Ich entschied...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Der XH-4a, um das vielleicht universellste Modell der XH-Reihe zu nennen, mag, als er auf den Markt kam, ein schönes Gefährt gewesen sein. Konstruktionsbedingt, durch das zylindrische "Ofenrohr" unterm Trittbrett, steht man vergleichsweise hoch und hat doch recht wenig Bodenfreiheit. Auch ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo miteinander, so langsam ergibt sich für mich folgendes Bild: 2x 20" Räder würde ich bevorzugen, 26"/20" oder 2x26" wäre aber auch ok Stahlrahmen wäre mir lieber als Aluminium (Nachhaltigkeit und auch die Optik sprechen mich an Scheibenbremsen sind gesetzt und sollten bitte ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger,

da es meinen Traumroller, den Kostka Twenty Pro, 2x20“ mit hydr. Scheibenbremsen. nicht mehr neu gibt, empfehle ich Dir den KOSTKA TOUR PRO XXL (G6). Der kann Alles und verträgt auch ordentlich Gewicht, falls Du mal mit mir auf Campingtour gehen willst.

VG Jens

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Schau auch mal im Webshop von Kolobezky Plzen vorbei. Die arbeiten eng mit MIBO zusammen und haben daher immer wieder Sondermodelle im Angebot, die es nicht serienmäßig gibt. Die liefern auch nach Deutschland. Beispiele: MIBO GS (26"/26") als Faltmodell mit Scheibenbremsen und Effektlacki...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Schau auch mal im Webshop von Kolobezky Plzen vorbei. Die arbeiten eng mit MIBO zusammen und haben daher immer wieder Sondermodelle im Angebot, die es nicht serienmäßig gibt. Die liefern auch nach Deutschland. Beispiele: MIBO GS (26"/26") als Faltmodell mit Scheibenbremsen und Effektlackie...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend, danke für die vielen Hinweise, damit kann ich etwas anfangen und habe eine größere Auswahl. Yedoo / Kostka / Mibo scheinen letztlich alle grundsätzlich ok zu sein, mit verschiedenen Schwerpunkten der einzelnen Modelle - da finde ich sicherlich etwas. Zwei konkrete Fragen noch zur Radgrö...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir einen Tretroller zulegen zu wollen! Ich (62 Jahre, 175cm, 80kg) bin mein Leben lang Fahrrad gefahren (Rennrad, Liegerad, Tandem, MTB Tourenrad…), ich weiß nicht wieviel 100000de Km. 4/2017 habe ich mir einen Kostka-Tour-Pro mit hydr. Scheibenbrems...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, ich würde mich auch an die Empfehlungen von Wolfram verlassen. Er hat schon echt Ahnung was Tretroller angeht und ich habe mir in der Anfangszeit mit meinen Roller viele Tipps von Ihm angenommen auch was Zubehör wie z.B Reifen oder Barends angeht und nichts davon bereut. Ich als Mibo F...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , zuerst mal willkommen im Club , hoffentlich demnächst mit Bildern . Und nun zu deiner Frage , da kann ich Wolfram nur Recht geben . Für deine Bedürfnisse (Asphalt , Wald und Feldwege) würde tatsächlich der Crussis Cobra , allein schon vom Preis/Leistungsverhältnis her , absolut Sinn m...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Wenn man zum Transport im Auto die Laufräder ausbaut und keine Schutzbleche montiert hat, sind die Roller mit großem Vorderrad nicht so sehr im Nachteil gegenüber solchen mit kleinem Vorderrad. Was die faltbaren Modelle von MIBO betrifft, spielen nur die kleinen Modelle Mastr (16") und Royal (2...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Für den schmaleren Geldbeutel kann ich aus eigener Erfahrung die Crussis Cobra Sport sehr empfehlen: Leichter Alurahmen mit 26" vorn, 20" hinten, und hydraulischen (!) Scheibenbremsen von SRAM für EUR 559,- Kickbike gegenüber bin ich aus eigener Erfahrung reserviert. Ich würde mir nie mehr...

Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend miteinander, ich möchte mir gerne meinen ersten Tretroller als Erwachsener anschaffen, unter anderem, um nach Jahren wieder fitter zu werden und mich mehr zu bewegen, als bislang. Ich war mal deutlich sportlicher (Radfahren, Fitnessstudio, Tischtennis), das ist aber mittlerweile viele Ja...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Ich wollte ja wissen ob der Crosstrainer von Bowflex eventuell besser ist als der zb von cardiostrong oder Horizon. Woher soll das jemand von uns wissen? Meinst du wir haben mehrere im Keller stehen? Nein, wir haben auch nur eins. Gefunden nach eigener Recherche. Und zwar nicht nach Abfrage der Bel...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

TaiiTv hat geschrieben: 04.12.2023, 19:47 @bones wenn von dir mehr Hilfe anstatt Sticheleien kommen würden dann wär ich schon weiter
Von mir kommt Hilfe zur Selbsthilfe, notfalls auch ein deutliches sowohl als auch. Ganz Deutschland wartet gespannt auf Deine Entscheidung, welches Laufband es denn nun wird.

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Crosstrainer/Laufband von Bowflex, Cardiostrong, Horizon oder Hammer Die Marken stehen aktuell zur Auswahl. Ich wollte ja wissen ob der Crosstrainer von Bowflex eventuell besser ist als der zb von cardiostrong oder Horizon. bones wenn von dir mehr Hilfe anstatt Sticheleien kommen würden dann wär ich...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

TaiiTv hat geschrieben: 04.12.2023, 18:15 Die werben damit das der hocheffektiv sein soll mit 40kcal pro Minute
Wenn es um Kalorienverbrennung geht:

"Das Curve Laufband fordert den gesamten Körper heraus und du verbrennst dabei bis zu 30% mehr Kalorien als auf jedem anderen Laufband."
https://www.woodway.de/products/curve/

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

emel OK ich hatte so den Eindruck gehabt das Bowflex unbedingt die App verkaufen möchte. Dann war mein Eindruck falsch gewesen. Kannst du den Bowflex max Trainer? Wie findest du den? Die werben damit das der hocheffektiv sein soll mit 40kcal pro Minute Ist der Bowflex besser als ein normaler Crosst...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Hefeteilchen das ich Kompromisse machen muss ist mir schon bewusst. Taurus ist doch nur die Eigenmarke von Sport Tiedje Bowflex ist also ein guter Hersteller (kann man die Bowflex Teile auch ohne Abo gut verwenden oder braucht man da schon fast zwingend das JRNY Abo?) Cardiostrong wahrscheinlich au...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Ja es ist ein Nischenprodukt deswegen findet man kaum Informationen im Internet. Und es ist nicht so einfach herauszufinden wer alles ein namhafter Hersteller mit guter Qualität ist oder wer nur ein reseller mit eigenen Label oder Importeur von billig Wäre aus Fernost ist (zb jetzt Kettler, habe da...

Zur erweiterten Suche