Banner

Die Suche ergab 61 Treffer: variert

Suchanfrage: variert

... variieren, damit es nicht zu monoton ist, z.B. mal einen schnellen 10er, statt einen lockeren 14er. Das könnte ich schon, respektive das Tempo variert ja nach Tagesform. Ab und zu baue ich auch hill sprints und strides ein. Es ist aber schon gewollt und Teil des Experiments, dass die Distanz ...

... Schnell zuckende (FT-Fasern, von Fast Twitch) und langsam zuckende (ST-Fasern, von Slow Twitch). Die prozentuale Zusammensetzung von Muskelbündeln variert von Mensch zu Mensch. Es gibt Menschen, die von Geburt an - in den Genen festgelegt - eine erhöhte Anzahl von FT-Fasern besitzen. Solche Menschen ...

... eine Standardportion aus: ¼ Honigmelone, ca. 100g Erdbeeren und 3 handvoll Weintrauben plus 75g Joghurt (Obstsorten werden tgl und nach Saison variert: Banane, Lychees, Birne, Mango, etc.) Ab und zu schmeiss ich nach Lust und Laune auch noch Nuesse rein. Wenn ich die Obstschuessel (also die ...

Bin jetzt 2 mal die Golfplatz Runde von @Waldkater gelaufen. Habe diese etwas variert mit querfeldein laufen. Schmale Wege für Pferde wahrscheinlich. Ca. 7 bis 8 km.Zum Abschluß hab ich mir heute eine ca. 500m lange Steigung gesucht, die ich einmal langsam hoch ...

... Laufen. Es sind meist im Schnitt vier Einheiten in der Woche. Habe aber keine festen Tage. In den Regel mache ich einmal Intervalltraining, variert zwischen 8 mal 400m in ca 3:30 Km/Pace oder 5-6 mal 1000m in 3:50-4:10. Dann mache ich meist einen Tempolauf (4:30) zwischen 8-10 Km, einen ...

... Einbruch kommt weiss man oft genau so wenig wie warum an einem anderen Tag alles so locker geht. Man wird dies auch nicht herausfinden, ausser man variert vor jedem Lauf ein paar Parameter und nach dem hundersten kennt man sich dann langsam. :wink: Ich weiss auch nicht, warum genau es bei mir so ...

... wurden diese Zeiten auch nicht besser. Ich bin nicht weiter gekommen als 10km und die Zeiten lagen bei ca 08:00/km. Ich habe das Training auch variert also mal einen schnellen lauf rein gebracht und auch auch die Strecke länge verändert. Die Zeiten lagen immer im Bereich 08:00/km - 07:30/km ...

Mal Top mal Flop - irgendwas läuft doch falsch?!

... wurden diese Zeiten auch nicht besser. Ich bin nicht weiter gekommen als 10km und die Zeiten lagen bei ca 08:00/km. Ich habe das Training auch variert also mal einen schnellen lauf rein gebracht und auch auch die Strecke länge verändert. Die Zeiten lagen immer im Bereich 08:00/km - 07:30/km ...

... gute und eine schlechte seite, also ein starkes bein und ein schwachses bein. zudem kommt noch das nicht jedes bein gleichmässig lang ist, und da variert es fast immer. nun kommt noch hinzu das gerade bei langen läufen, das schwächere bein mehr und mehr zu kämpfen hat, je länger die belastung ...

... Zitat von Dir aus wikki missverständlich ist. Die maxhf ist nicht die obere Leistungsgrenze. Sondern der Wert, welcher von Training zu Training variert. Alles heißt aber nicht, daß ihr nicht Recht habt. Es gibt nur verschiedene namen für die gleiche sache. @jogginghose: deswegen habe ich mich ...

... zu gewinnen. Zu diesem Zweck sollte man natürlich etwas schneller laufen. Meine lange Läufe haben ein vorgegebenes Tempo von 5:05 die Länge variert zwischen 31, 33 und 35 km. Jede vierte Woche wird reduziert auf 22 km, die dann allerdings in 4:45 gelaufen werden. Die bei dir vorgebenen 6:20 ...

... im 5:30er Tempo Samstags nach Möglichkeit schneller Dauerlauf ca. 12km im 4:40er Tempo Sonntags zur Zeit meistens 18km im 5:45er Tempo Das alles variert ein bisschen, da ich zur Zeit noch nach keinem Plan trainiere. Tempoarbeit ist klar, da möchte ich auch immer mehr wert drauf legen, da ich ...

... und sehr erfahrene Ausdauersportler ) diese Pläne auf den Grundlagen wissenschaftlicher und sportmedizinischer Erkenntnisse erstellen. Die Dauer variert in jedem Plan, zum Einen um Be- und Entlastung zu berücksichtigen, zum Anderen um trainingsspezifische Fortschritte zu erzielen. Hier mal ein ...

... Kenne die Mizunos zu wenig um zu wissen welcher überhaupt zu mir passt, wie die Schuhe geschnitten sind und welche Größe ich da brauche. (die variert bei mir von Marke zu Marke, außerdem habe ich zumeist sogar das Herrenmodell) Ich habe dieses Geschäft entdeckt: Startseite werde da mal vorbeischauen, ...

Ein Anfängerin

... 40. Jedenfalls ging es erstmal mit der richtigen Walkingtechnik los. Dann haben wir 2 Trainingseinheiten gemacht, wo die Strecke und Steigung variert wurde. Die 4. Einheit war ein Krafttraining. In der 5. Einheit wollte er doch tatsächlich mit Laufen beginnen. Ein Intervalltraing mit 3min ...

... ist zu laufen. Ich war zum ersten mal überhaupt auf Schnee unterwegs. Das erste Stück war noch frei, aber dann kamen einige km wo es ziemlich variert hat zw. Matsch, zusamengetreten und ner geschlossenene Schneedecke (fast) ohne Spuren. Also das spürt man jeden Schritt, gefühlt bin ich immer ...

DerC hat geschrieben:NB macht bei den meisten Schuhen serienmäßig die Schnürsenkel rein, die fast nie von alleine aufgehen. Da variert die Breite so leicht, dei sind quasi wellig und gehen daher nicht so leicht auf.
Kann man die auch seperat einkaufen?

... von alleine aufgehen. Doppelte Schleife. NB macht bei den meisten Schuhen serienmäßig die Schnürsenkel rein, die fast nie von alleine aufgehen. Da variert die Breite so leicht, dei sind quasi wellig und gehen daher nicht so leicht auf. Andere Schnürsenkel sind teilweise so glatt, dass sie leider ...

wie macht ihr Intervalle: möglichst gleichmäßig und 5 mal genau das Tempo treffen und das nächste Mal versuchen, 2 sek/km schneller zu sein? oder variert ihr dann schon auf 4 x 2 km oder 3 x 3...? Variation ist alles!!! Du musst deinem Körper ständig wechselnde Reize bieten. Er gewöhnt sich nämlich ...

... wie macht ihr Intervalle: möglichst gleichmäßig und 5 mal genau das Tempo treffen und das nächste Mal versuchen, 2 sek/km schneller zu sein? oder variert ihr dann schon auf 4 x 2 km oder 3 x 3...? danke leute.

... noch mal erleben :nene: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Lauf clever gestalte? Sollte man die ganze Zeit die gleiche Pace laufen oder variert man das während des Laufs? Vielleicht haben wir ja auch einen Pace-Läufer für 4:30 im Forum am Start? Costello läuft ja für 4:45...den hoffe ...

... noch mal erleben :nene: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Lauf clever gestalte? Sollte man die ganze Zeit die gleiche Pace laufen oder variert man das während des Laufs? Vielleicht haben wir ja auch einen Pace-Läufer für 4:30 im Forum am Start? Costello läuft ja für 4:45...den hoffe ...

... dass das noch klappen wird. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Lauf clever gestalte? Sollte man die ganze Zeit die gleiche Pace laufen oder variert man das während des Laufs? Ich denke, auf jeden Fall etwas langsamer anlaufen ist schon ratsam, vorallem weil es die ersten 10km meistens bergauf ...

sinnvolle Laufeinteilung

... noch mal erleben :nene: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Lauf clever gestalte? Sollte man die ganze Zeit die gleiche Pace laufen oder variert man das während des Laufs? Vielleicht haben wir ja auch einen Pace-Läufer für 4:30 im Forum am Start? Costello läuft ja für 4:45...den hoffe ...

@floboeme: Ich meinte, dass wenn man sich ein festes Tempo vornimmt, dass dann der Puls je nach Tagesform variert. Zu meiner "Form": Na ja, bin noch ein Neuling. Daher ist die Sache mit dem Leistungstest für mich eher ein Gimmick, weil mich halt so Schnickschnack irgendwie ...

... hast Du eigentlich Recht. Vic läßt aber maximal 3 Stunden laufen, bei einer gewissen Pace kommt man damit halt nur 20 Kilometer weit. Andererseits variert Vic die Strecke des langen Laufs regelmäßig auf vier unterschiedliche Strecken (IIRC bei mir zum Beispiel: 20, 25, 30, 34), dafür läßt er die ...

... dass diese Schweine-Teuer ist ..... :sauer: Sie sagen zwar jeder bekommt einen persönlichen Ernährungsplan und wird analysiert aber in der Regel variert dieser kaum bis gar nicht. Abgesehen vom vielen Geld, finde ich es aber eine gute und auch eine gesunde Sache. Ich habe meine Ernährung auch ...

Ernährungsumstellungsmuffel

... Tee, Wasser und ab und zu ein Bier (abends). Beim Fleisch achte ich darauf, dass es kein Schwein ist, Kartoffel werden durch Reis oder Nudeln variert und nicht durch Pommes *seufz*. In der M-Vorbereitung lasse ich dann den Schokoriegel weg und das Bier *doppelseufz*. Also..., klingt doch gut. ...

... schnell gemacht zu haben bei seiner damaligen 5 km Zeit von einer 15:xx. Da wiedespricht er sich meienr Meinung. Diese Jahr habe ich die Einheit variert und sie bekamen mir besser. Vorletzte Woche 10 x 400 um je 76 sek., trab 200 m Letzte Woche 10 x 400 um 72 Sek, trab 400 m Nächste Woche dann ...

... möchtest umd diesen zu ermitteln. Wie du dann trainieren solltest und in welchen Zielbereichen kannst Du an vielen Orten nachlesen. Zudem variert die Laktatschwelle doch ziemlich während dem Jahr, je nachdem ob du gerade in der Trainingsvorbereitung für einen grösseren Wettkampf bist oder ...

... möchtest umd diesen zu ermitteln. Wie du dann trainieren solltest und in welchen Zielbereichen kannst Du an vielen Orten nachlesen. Zudem variert die Laktatschwelle doch ziemlich während dem Jahr, je nachdem ob du gerade in der Trainingsvorbereitung für einen grösseren Wettkampf bist oder ...

Laufe in der Vor-Rhön - also schon mit ganz schön Höhenmetern auf 20+km-Strecken. Natürlich variert die Höhenanzeige nach zwei Stunden - aber meist sind es nur zwei, drei Meter (ganz selten, bei entsprechenden Wetterlagen um 10...15 Meter). Damit kann ich leben, zumal ...

... dann bei pulsbereich bis zu 157 (somit genau 75 % Hfmax). trainiere ich die 1:30/ 1:30 dann komme ich in der schnellen phase auf rund 400m (variert zwischen 380 bis 420 je nach steigung/gefälle auf dem apshaltierten radweg). die trabphase sind dann rund 200 m. beim training von 5 min schnell ...

... Ich war am Samstag seit langem mal wieder auf dem Band. Das letzte mal war ich im April auf dem Laufband. Ich habe, genau wie du das Tempo variert. Insgesamt war die Belastung recht hoch. Ich habe 10km absolviert und dafür 42:30 min gebraucht. Das war sogar schneller als meine Bestzeit ...

... einen pluspunkt der gps pod von mir....werden ihn trotzdem dann abnehmen. mir ist halt wirklich die genaue entfernung sehr wichtig, denn die variert mit dem s3 doch sehr stark. habe ihn zwar auch mit jedem schuh auf 2000 m kalibriert auf der 400m bahn, aber es sind doch recht große abweichungen ...

... verschlucke. Ist das wirklich so üblich, dass es beim HM nur Getränke gibt, oder variiert das von Veranstlater zu Veranstalter? grüßle kirsten Es variert. Ich habe erst einen HM mitgemacht wo ich was zu essen bekommen habe, das waren Kekse, wenn ich mich recht erinnere (Königsforst HM). Es gab ...

... ... und mit was immer auch zusammen ... der Übergang vom Darm ins Blut erfolgt immer als Einfachzucker ... nur die Geschwindigkeit des Übergangs variert. Industriezucker ist nicht schlechter oder besser als andere Nahrungsmittel ... es ist immer abhängig davon, was ich noch alles esse. Selbst ...

... TWL, oder 15-25 x 400 im geplanten M-Tempo von 85-86 sek. Bezüglich Klimmer: Er hat da doch für verschiedene Marathons auch sein Training etwas variert. Und Sub 2:15 ist noch mal eine andere Leistungsklasse, dass es imho nicht reicht, einfach auf 2:25 runterubrechen, vor allem nicht als Amateur. ...

... mengen zu ernähren und dementsprechend dann auch mit ausdauersport begonnen. seit ca. 2 1/2 monaten hab ich meine erwünschten 71-73 kilo (variert immer wieder) und möchte es jez da mal halten, also nix mehr mit abnehmen...max. noch fett weg und muskeln dazu!! das mit dem triathlon hab ...

... mich dann beeilen musste um meine Abi-Papierkram-Orgie nicht zu verpassen^^ Dafür bin ich wundervoll intuitiv gelaufen und hab immer mal wieder variert! Ich denke ich werde bei "weiter vorne" bleiben! Und eigentlich kanns mir ja nur recht sein, wenn die Waden da ein bisschen mehr beansprucht ...

... in geringerem Mass Ausdauer und Tempohärte Dazwischen gibt es buchstäblich alle Variationen, wobei natürlich auch bei der Länge der Belastungen variert wird. Im Prinzip gilt: kürzere Pause bei niedrigerer Intensität der Belastungen fördert mehr Ausdauer und Tempohärte. Längere Pausen bei höherer ...

überanstrengt???

... im Forum. Ich laufe seit gut einem Jahr 3-4 Mal in der Woche jeweils 10-20km. Ich halte mich dabei (noch) nicht an einen Trainingsplan und so variert dementsprechend auch die Kilometeranzahl, genauso wie die Tage an denen ich trainiere. Hast Dir ja gleich ein kompliziertes Thema 'rausgesucht. ...

Durchfall nach Lauftraining

... wenig helfen: Ich laufe seit gut einem Jahr 3-4 Mal in der Woche jeweils 10-20km. Ich halte mich dabei (noch) nicht an einen Trainingsplan und so variert dementsprechend auch die Kilometeranzahl, genauso wie die Tage an denen ich trainiere. Da ich vor habe dieses Jahr noch einen Halbmarathon zu ...

Hi Fish, das mit der Dauer zum Abflug ist nur bedingt richtig. Es variert auch nach Auslastung der Maschinen und welchen Anteil die Fluggesellschaften an Zweitanbieter vergeben, dass schwankt nämlich erheblich. Ein Tipp noch, ich mache es bei USA Flügen öfters ...

Zur erweiterten Suche