Banner

Die Suche ergab 9947 Treffer: gebraucht

Suchanfrage: gebraucht

Wieso ist meine Zeit in der Laufapp schneller als die offizielle Wettkampfzeit?

... nachdem der Startschuss gefallen ist. Dabei hatte ich einen 15-Sekunden-Countdown eingestellt und habe vermutlich etwas weniger als 15 Sekunden gebraucht, bis ich die Startlinie überquert habe. Das bedeutet also, dass in meiner App die etwas langsameren ersten Meter des Rennens nicht aufgezeichnet ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht daran gedacht habe, das vorher noch zu schreiben. Hab ich auch immer so gemacht und einmal auch durchaus gebraucht, als ich auch 2 Flaschen verpasst hatte. Jetzt regenerier erstmal gut und gönn dem Körper die Erholung, die er braucht!

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auch jemanden einholen, mit dem ich rund 25KM zusammengearbeitet hatte. Danach war ich komplett im Eimer und bin es immer noch. Habe 45 Minuten gebraucht und mich umziehen und kann nur humpeln. Denke eine komplette Woche Laufpause wird es werden. Meine muskulären Defizite sind nicht zu leugnen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf dem Band hat... Ich habe die früher im Kölner Stadtwald die einzig mir verfügbare hügelige Strecke genommen. Da habe ich so um die 90s gebraucht und die war sehr steil. Nach 2x6 Wiederholungen war ich mehr im Eimer als nach so mancher VO2max Einheit mit 5x5min 3k Pace... Ich glaube ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir war es auch gut heiß und leichter Wind, der gefühlt fast immer von vorne kam. Nicht wild, aber hätte ich nicht gebraucht. Bin mit 3:14:59 reingekommen und aufgrund der Umstände super zufrieden. Herzlichen Glückwunsch, top Ergebnis! Bei 3 Stunden macht die Hitze deutlich mehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Sachen, die du beeinflussen kannst: gut hydrieren, vernünftiges Carboloading, ordentlich tapern! Zur Frage ob es den 28er nun wirklich noch gebraucht hat, habe ich ja meine Meinung schon geschrieben. Ihn bei Wärme auch noch ohne Wasser zu laufen...nun gut, halte ich nicht wirklich für zielführend, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Sachen, die du beeinflussen kannst: gut hydrieren, vernünftiges Carboloading, ordentlich tapern! Zur Frage ob es den 28er nun wirklich noch gebraucht hat, habe ich ja meine Meinung schon geschrieben. Ihn bei Wärme auch noch ohne Wasser zu laufen...nun gut, halte ich nicht wirklich für zielführend, ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... ich ja über Trainingsläufe nix). Es gibt Laufkollegen die schreiben über einen Lauf und brauchen fürs Schreiben 3-5x solange wie Sie zum Laufen gebraucht haben. Dazu hätte ich gar nicht die Zeit - vielleicht kommt das ja noch wenn ich mal in Rente bin... mal abwarten! Dann sehen wir uns ja hoffentlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wollte. Der Plan eine Stufe drunter, der mich zur 3:02 gebracht hat, hätte es auch getan. So war es zuviel. Oder es hätte halt 2-3 Vorbereitungen gebraucht, bis ich dieses Niveau vertragen hätte. Also mein Tip wäre, im Zweifel etwas weniger oder weiter wie bisher und heb Dir die weiteren Trainingsmittel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wollte. Der Plan eine Stufe drunter, der mich zur 3:02 gebracht hat, hätte es auch getan. So war es zuviel. Oder es hätte halt 2-3 Vorbereitungen gebraucht, bis ich dieses Niveau vertragen hätte. Also mein Tip wäre, im Zweifel etwas weniger oder weiter wie bisher und heb Dir die weiteren Trainingsmittel ...

Re: Asics Premiumhändler

... https://forum.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhholics-selbsthilfegruppe-t125661-8800.html#p2796395 ) Den habe ich weder gesucht, noch wirklich gebraucht. Aber er hat mich angesprochen. DAbei habe ich dann eine ganze Menge vergleiche gezogen, bzw. ziehen können, zu ganz unterschiedlichen Schuhen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf Rolle und hab das Wetter teilweise sogar genossen. Nach 3h nieselte es dann nur noch. Beim Bäckerstopp nach 4h hab ich dann einige Minuten gebraucht, um den Helm und das Portemonnaie aufzubekommen und konnte mich immerhin aufwärmen. Equipment war eigentlich gut, aber wenn man die Handschuhe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut, dass ich mich beim Tempo sehr zurückgehalten hatte (Gesamt 5:42/km.). Hatte im Formbelt ein paar Riegel & Wasser dabei, was ich auch gebraucht hatte. Auf Rückweg in Oerlinghausen bei KM 20 im Kiosk noch einen Energy-Drink gekauft & sofort geleert, da ich befürchtete, auf den letzten ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... Messner dazumal oder die Läuferinnen und Läufer beim Radebeuler Treppenmarathon. Okay okay, ich gebe zu, ich habe ein kleines Bisschen mehr Zeit gebraucht als die o.g. Menschen, aber eben nur ein gaaaaaaanz kleines Bisschen mehr Zeit. Lt. Garmin habe ich mir dafür 70 Tage Zeit gelassen und ich ...

Re: 10 Km SUB 40

... die aufwändige Pendelei erspare, was auch für meine HM-Vorbereitung gut ist. Schlecht, da natürlich jetzt viel Zeit und Energie anderweitig gebraucht wird. Heute war aber Zeit und Energie da! Da ich nicht weiß ob in den nächsten Tagen viel geht, habe ich heute lang und schnell kombiniert. ...

Re: Footballer wollen laufen

... spielen drittklassig. Ich vermute, ob deines Nicks, du bist Jahrgang 96? Just zu der Zeit spielte ich in der zweiten Liga. Wir haben so 26 Minuten gebraucht und sind locker gelaufen. Wäre schlimm, wenn dies anders gewesen wäre. Wenn ich am Sonntag in diese Pace zurückfallen sollte beim Marathon, ...

Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... ich mcih für die neue Saison mit einer neuen Uhr belohnen/motivieren/erpressen. Also kam ich auf die Garmin Forerunner 745. Bevor ich da aber gebraucht oder neu suche, wollte ich wissen, ob irgendjemand etwas von einem Nachfolgemodell der 745 schon gehört hat. Die 745 ist ja jetzt auch schon ...

Re: Footballer wollen laufen

... unter 5 stehen. Wir waren gestern mal 5 km laufen. Gemesssen haben wir mit dem iPhone, wird also nicht allzu genau sein. Wir haben so 26 Minuten gebraucht und sind locker gelaufen. Hier in der Gegend ist im Sommer ein Stadtlauf mit 5 km und 10 km da laufen wir mal mit. Danke für die wenigen konstruktiven ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Einheit in meiner "Schwellen-Progression": 4*3km mit 2' Easy dazwischen. Nach dem langen Arbeitstag hab ich den ersten zum reinkommen gebraucht. Die restlichen 3 dann stabil und spürbar flotter als in den letzten Wochen, ohne dass ich hätte drücken oder ans Limit gehen müssen. Puls ...

Re: 10 Km SUB 40

... Update von mir: Ich hab heute die letzte volle Trainigseinheit vor dem WK vom Sonntag gemacht. Die WK Strecke von 6.0km als Probelauf. Habe 25:45 gebraucht. Nach der Hälfte der Strecke war ich bei 13:05, also nicht zu schnell losgelaufen. Fühle mich soweit vorbereitet, wie ich es in der kurzen ...

Mit verschwitzten Fahrradhelm durch die Stollen sausen...

... Doch die Barfussläufer haben mir versichert das es nicht "so eng genommen wird" - Sie haben wohl im letzten Jahr da schon etwas länger gebraucht. Ich will das natürlich innerhalb dieser Zeitspanne schaffen, wie im letzten Jahr auch.  Mit kurzen Hosen und kurzen Shirt stehe ich am Start ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich 2x fast auf die Backen gelegt. Morgen dann Recovery + Studio. Btw: Heute zum ersten Mal Mogelschuhe angehabt. Nun ja, okay. Hab ein paar km gebraucht um mich dran zu gewöhnen. Fan werde ich nicht, aber wenn es dem Zweck dienlich ist, nun gut. Obwohl zum Ende fühlte es sich immer besser und ...

Re: Der Starter-Faden

Moin Thorsten, wie lange hast du gebraucht um den Faden zu finden? :hihi: Tatsächlich habe ich auch schon daran gedacht den Faden mal wieder aus der Versenkung zu holen, nachdem auch ich wieder in der Gegend rumhopse. Nun ein kurzes Update: ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Schnell die Nummer ran und beim hektischen Gefummel noch kurz in den Bauch gestochen – hätte ich als Adrenalinkick jetzt eigentlich gar nicht gebraucht, aber vielleicht ja ein guter Kaffeeersatz. Keine 10 Minuten bis zum Start. Zur Toilette gibbet eine große Schlange. - Will nur kurz zum Waschbecken, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hatte mir vorsorglich 2 Gels mitgenommen, da ich ja vor 2 Wochen auf gleicher Strecke ein Energieproblem bekam,- habe die Gels dann aber gar nicht gebraucht und hatte bis zuletzt noch gut Sprit im Tank. Die Woche: MO.: Trainingspause DI.: Fartlek (nach Gefühl): 16km@4:35/km (Tempoabschnitte ca. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Muskulatur arbeitet. Dieser Zustand entsteht nach heutigem Wissen vor allem dadurch, das schlicht sehr viel Energie in kurzer Zeit gebraucht wird und die bei der gesamten ATP-Bildung anfallenden Protonen nicht mehr abgepuffert werden können und sich die Energiegewinnung vor allem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 6 km lockeres Fahrtspiel: von kurz zu lang - hat Spaß gemacht. Mi: Eigentlich MLR geplant, aber wegen NL-Hausaufgabenabgabetermin die 2h morgens gebraucht. Do: Echt schöner entspannter Lauf unter guten Wetterbedingen - hat richtig Laune gemacht. Fr: Im strömenden Regen zum Studio hin- und zurück ...

Re: 6 Wochen bis HM

Wie würdet ihr die nächsten 6 Wochen gestalten? Bezogen worauf? Um den HM kann es ja nicht gehen. Der letztes Finisher hat 2023 4:15 Std. gebraucht. Das schaffst Du. Bezogen auf die Steigerung bzw. Entwicklung der Wochenkilometer. War sonst in den letzten Wochen vor Wettkämpfen (vor dem tapering) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer etwas. Erkältung, Weihnachten, familäre Dinge, Urlaub, ... Ich hatte auch mal bewusst etwas digital detox betrieben. Daher auch ein wenig gebraucht, um das hier alles nachzulesen. Wo fange ich an? Glückwunsch an Dartan und feu92 für die tollen Wettkämpfe zum Jahresabschluss. Gerade für ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... laufen kann mit evtl guter Zeit oder eben dann halt die Zeit die dabei raus kommt. Ich war doch sehr überrascht - für die 15 km habe ich 1:34:57 gebraucht - eine neue Bestzeit für mich!!! Wunsch war irgendwas zwischen 1:35 und 1:40. Und das komplett ohne auf die Uhr zu schauen! Ich habe mich ...

Re: 10 Km SUB 40

... verkraftet hast. Bei mir waren die ersten +30KM Läufe alle mit KH-Zufuhr. Vielleicht auch ein bisschen Kopfsache, aber glaube, ich hatte das schon gebraucht. Umfang erweiterst du jetzt gar nicht mehr so viel, oder ? 122KM schon so früh ist ja auch ein Brett! Aber du schriebst ja auch, dass die ...

Zur erweiterten Suche