Banner

Die Suche ergab 43 Treffer: viertagemarsch

Suchanfrage: viertagemarsch

Klasse war es. Wir sind bis Bochum gekommen. Um 11 Uhr in Essen gestartet wo es sehr voll war. Aber gute Stimmung. Nette Tour. Bilder wenn ich wieder zu Hause bin. Noch bin ich beim Viertagemarsch in Nimwegen. 3 Tage also 150km sind soeben ohne Probleme und mit viel Spass vollbracht.

Tach auch an alle :hallo: möchte mich kurz vorstellen, bin der Uwe,48J.alt und wohne in Gelsenkirchen. Meine erste Erfahrung mit dem Viertagemarsch habe ich als Bw-Soldat 1985 gemacht. ( 69ster Viertagemarsch ). Zuvor 4 Woche Trainingslager in Germersheim, danach 4 Wochen Trainingslager ...

4daagse- Viertagemarsch 2009

Noch eine Woche dann ist es soweit. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es in diesem Jahr keine Broschüren gibt. Die Meldebestätigung gibt es per Mail oder über die Hompage. Ich war schon etwas beunruhig. Aber jetzt kann es bald losgehen. Wer ist denn noch so dabei? Ich weiß von bisher von Trainin...

... erst mal willkommen im Forum bei den Sportwanderern. Wir freuen uns immer über neue Veranstaltungshinweise. An dem Termin bin ich allerdings beim Viertagemarsch in Holland. Aber irgendwann möchte ich auch gern mal bei euch in Tschechien wandern. Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Martin

... meist durch eine besondere Anforderung hinsichtlich der Länge (länger als Marathons zB die 100km Wanderungen) durch mehrtägige Wiederholungen (z.B Viertagemarsch in Nijmegen oder Heeresmarsch in Dänemark) oder durch ein besonderes anspruchsvolles Höhenprofil (vielleicht noch kombiniert mit der ...

... meist durch eine besondere Anforderung hinsichtlich der Länge (länger als Marathons zB die 100km Wanderungen) durch mehrtägige Wiederholungen (z.B Viertagemarsch in Nijmegen oder Heeresmarsch in Dänemark) oder durch ein besonderes anspruchsvolles Höhenprofil (vielleicht noch kombiniert mit der ...

Wie schaffte es Fotomodern tausende von Fotos beim Viertagemarsch zu machen (45.000 Teilnehmer!) und den Fotoabzug 10X15 für 3Euor0 anzubieten? Nur aus Spaß machen die das nicht sondern offensichtlich kann man auch bei 3Euro50 Geld verdienen. Ich ...

Wie schaffte es Fotomodern tausende von Fotos beim Viertagemarsch zu machen (45.000 Teilnehmer!) und den Fotoabzug 10X15 für 3Euor0 anzubieten? Nur aus Spaß machen die das nicht sondern offensichtlich kann man auch bei 3Euro50 Geld verdienen. Ich ...

... wenn eine Veranstaltung abgesagt wird. Aber da war es eine noch viel heftigere Entscheidung: 45.000 Teilnehmer die aus der ganzen Welt für einen viertagemarsch anreisen nach dem ersten Tag wegen Hitze nach Hause geschickt. Es gab drei Tote und 300 Leute in Krankenhäusern. Die ärztliche Versorgung ...

... mandy Erinnert mich an meine Kaltenkirchenhitzemarathon. Da gelten dann andere Maßstäbe. Aber ist ein gute Erfahrung...hinterher..... Beim Viertagemarsch war es sogar noch heißer, aber marschieren ist ja immer noch was anderes als schnell walken oder laufen... Am Ende sind die langsamen ...

... andere Regeln. Da ist schon einiges möglich aber ich würde es nicht empfehlen... Ist also ne Abwägung. Ich war nach dem ersten Umknicken beim Viertagemarsch halt zu leichtsinnig (hatte keine Schmerzen mehr) und dann ist es halt drei Wochen später wieder und schlimmer passiert (beim Lauf in ...

... 1 Mal 6 Stunden Lauf 1 Mal P-Weg 1 Mal bin ich bei 6 die klar zählen nicht gezählt weil nicht auf Zeit ausgeschrieben aber Marathon und mehr: viertagemarsch Nijmegen 101km Marsch Gendarmenweg Fuldamarsch wen interessiert das eigentlich? ach ja ich wollte nur mal wieder angeben.... :hihi:

... lassen. Bestzeiten kannst du gleich ganz abschreiben. Anders ist es wenn die Veranstaltung abgesagt wird wegen Hitze. Das habe ich gerade beim viertagemarsch in Nijmgen erlebt. Nach dem ersten Tag 300Leute im Krankenhaus und 3 Leute Hitzetot. Die Veranstaltung mit 40000 Teilnehmern aus der ...

... war z.B von 110 auf 75 Euro runter gesetzt. Bei NB finde ich gut das es verschiedene Weiten gibt. Gruß Martin Ich habe den Schuh jetzt mal beim Viertagemarsch als erste lange Belastungsprobe ausprobiert. Bei der extremen Hitze war dieser Lederschuh echt OK. Ausser einer winzigen Blase an einer ...

... des tödlichen Hitzesommers 2003, der 15.000 Todesopfer forderte... In den Niederlanden wurde am Mittwoch nach zwei Todesfällen der beliebte Viertagemarsch von Nimwegen abgesagt. Die Organisatoren bestätigten Berichte, wonach am Dienstag zwei Teilnehmer starben und 28 weitere ins Krankenhaus ...

... Walken in der Regel nie ist (außer in Kaltenkirchen bei 30 Grad) Also zum dritten Mal duschen heute. Nun fühle ich mich aber recht gut. Vor dem Viertagemarsch am Dienstag lasse ich aber diese Laufmätzchen vieleicht doch wieder. Am Düshord D-Day werde ich dann mit den LA Kollegen die zweite Trainingseinheit ...

... im übrigen mit der Regeneration? **Schwitz** :hallo: Kurt Regenerawas :confused: :wink: ....heute regenerative 22 km an der Elbe gewalkt vor dem Viertagemarsch übernächste Woche. Ganz ohne ging irgendwie nicht dieses WE obwohl regenerieren angesagt ist. Im Moment überlege ich den P-Weg sausen ...

... Auf den Bildern wird ja meistens gegessen und getrunken :hihi: :hihi: Da ich mich beim Bier zurück gehalten habe ging es wohl. Aber beim viertagemarsch in Nijmegen habe ich durch die ganzen süßen Sachen die einem die Kinder immer anreichen tatsächlich zugelegt. Landschaftlich überigens ...

... vorstellen. Mal sehen was daraus wird. Stimmt, von der Strecke her hörte sich das ganz interessant an. Liegt allerdings direkt am WE vor meinem Viertagemarsch und kommt für mich daher nicht in Frage. Und 40 Euro ist auch nen Haufen Geld... Gruß Martin

ich finde es schade das so die Bilder in der Regel sehr teuer sind. Beim Viertagemarsch (ohne Startnummern! und 45.000 Teilnehmern!) kriegen die das hin, das man sein Bildchen wiederfindet, von Deutschland aus relativ unkommpliziert und schnell bestellt und ...

... bei denen ich richtig Gas gebe und anderen bei denen es gar nicht auf die Zeit ankommt da es eh keine Zeitnahme gibt (Hollenmarsch, viertagemarsch, Fuldamarsch) Da kann mann wenn man will schnell, muss aber nicht, und hat trotzdem Spaß. Gibt deine Uhr endlich bei Fidi ab und lauf ...

DAmit hat es bei mir in der Pubertät auch angefangen. Jetzt bin ich nach dem Viertagemarsch in Holland schon beim Hardcore angelangt: Junge Soldatinnen :daumen: so ab 16 (gibt es in England), blond (aus Schweden, Dänemark usw.) straffe Frisur, in Uniform marschierend ...

... Wäschemodellen loszukommen :hihi: , eine Obsession jagt die nächste! DAmit hat es bei mir in der Pubertät auch angefangen. Jetzt bin ich nach dem Viertagemarsch in Holland schon beim Hardcore angelangt: Junge Soldatinnen :daumen: so ab 16 (gibt es in England), blond (aus Schweden, Dänemark usw.) ...

... das Erreichen der maximalgeschwindigkeit geht. In dem Bereich tummeln sich auch noch so mache Kollegen mehr, z.B bei Wanderveranstaltungen wie dem Viertagemarsch in Holland. Die nennen das halt nicht walken und ziehen trotzdem unter 8 Stunden ihr 50km durch, ganz ohne lustiges Armeanwinkeln oder ...

Ich habe mal gerade durchgezählt und komme auf 15 Veranstaltungen in diesem Jahr. dabei waren ein 100km Marsch, ein 67km Marsch ein viertagemarsch (4X50km) ein Stadtmarathon (HH) ein zweitagemarsch (zwei mal 42 km) drei Halbmarathons der Rest kleinere Distanzen 10 oder 5 km Ich trainiere ...

Bericht vom zweitägigem zivil-militärischen Fulda-Marsch

... es von Laufveranstaltungen her kennt. Nein es ist auch keine Walkingveranstaltung sondern eine Wanderveranstaltung, von der ich berichte. Nach dem Viertagemarsch in Holland war der Fuldamarsch meine zweite IML bzw. IVV -Veranstaltung, d.h. eine mehrtägige Wanderung ohne Zeitnahme. Die Anreise. ...

... running, walking (Martin, Ironman ist doch was für dich :D ) or crawling is allowed. :D Seite 14 von 34, Marathon. ne schöne Definion was beim viertagemarsch erlaubt ist habe ich auch: :wink: 5. The terms "walking" and "marching" are defined as moving forward in such a way ...

... (den man auch laufen darf!) in Belgien. So ein nettes Totenköpfchen und 100 km drauf...das ist schon attraktiv, habe ich auf dem viertagemarsch in Nijmegen des öfteren gesehen.... Übrigens ist das an diesem Wochenende und man kann noch mitmachen :D

Massieren lassen ist ne gute Idee, hat mir beim viertagemarsch gut geholfen.

Ansonsten möglichst gut und viel schlafen. Entspannungsübungen (z.B Autogenes Training oder Joga)

oder mal einen Tag aussetzen.... :wink:

... Mir fiel es zwar nicht superschwer aber die Belastung addiert sich halt auch. Je nach dem wie trainiert du bist und wie lange du brauchst kann der viertagemarsch schon heftiger sein als der 100er. Durch meine frühe Heimkehr und die ausreichende Vorbereitung hatte ich relativ viel Zeit zur Regeneration. ...

... auch manchmal mehrere Tage auf ein Ziel zu.Der Däne den ich beim Hollenmarsch getroffen haben ist auch schon mal von Dänemark aus nach Holland zum Viertagemarsch zu Fuß hingegangen, der hat noch länger gebraucht.... :wink:

... Nase noch nicht voll hast kannst Du nahtlos weiterlaufen: http://www.fodslaw.dk/hvv_tysk.htm (den habe ich übrigens auch schon mitgemacht). Der Viertagemarsch ist auch klasse. Bei der Eröffnungsfeier kommst Du Dir vor wie bei den olympischen Spielen. So richtig allein bist Du auf der Strecke ...

Danke

... und ist meine Angetraute, aber im Forum wo sie nicht selber reinwill ist sie halt registriert als willnich Ich habe mich ja auch für den viertagemarsch in Holland im Juli angemeldet. Falls ich einer der 47.500 erlesenen Teilnehmer sein sollte stehen mir laut vom Veranstalter vorgeschlagenen ...

Zur erweiterten Suche