Banner

Die Suche ergab 551 Treffer: bluthochdruck

Suchanfrage: bluthochdruck

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... wenn du mehrfach die Woche laufen gehst) und keine Vorerkrankungen des Herz-Kreislaufsystem hast (Schlaganfall, Angina Pectoris, Herzinfarkt, Bluthochdruck, etc.) musst du dir auch keine Sorgen machen, wenn du mal mit einem hohen Puls läufst. Noch nicht mal wenn du deinen Maximalpuls erreichst. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die umgestellte Ernährung. So ist nicht nur der Ruhepuls deutlich konstanter, auch mein Blutdruckabfall in der Mitte des Zyklus ist komplett weg. Bluthochdruck am Ende ist auch deutlich geringer, zu mindest habe ich keine Tage langen Kopfschmerze mehr. In der Leistungsfähigkeit sehe ich auch kaum ...

Re: BelastungsEKG in 4 Wochen.

... darf man nicht mehr weiter am Verfahren teilnehmen… Normalerweise wird bei einem Belastungs- EKG festgestellt, ob das Herz gesund ist und kein Bluthochdruck vorliegt. Ein wie auch immer gearteter Leistungstest setzt den Puls in Beziehung zur Hfmax und der jeweiligen Intensität. Ein „Auswahltest“ ...

Nix für ungut, aber jeder ist erwachsen genug. Wenn einem der berufliche Erfolg wichtiger ist als die Gesundheit dann ist das eben so. 120 Kilo und Bluthochdruck sind zwar große Alarmglocken aber seis drum. Waage mitschleppen ins Restaurant wäre lustig. Aber siehe oben, wer andere Prioritäten im ...

... nicht so schnell. Derzeit hat er 120 kg bei ~1,85 kg. Das ist aus meiner Sicht 5 vor 12, aber ihm geht es eigentlich sonst gut... (wobei er aber Bluthochdruck hat). Vielleicht ist es auch schwer, weil er das Gewicht im Laufe der letzten 30 Jahre kontinuierlich aufgebaut hat. Das sitzt wohl fest ...

... können)? Dann dürften ja kaum Krämpfe aufgrund von Salzmangel auftreten. Ich dachte, das Problem von zu viel Salz wäre der dadurch resultierende Bluthochdruck. Zuviel wird doch über die Nieren ausgeschieden (so dachte ich). Natürlich wäre weniger Salz schön, aber ich salze dafür weder mein Frühstücksei ...

... "vereinbaren lässt". Ich wollte sowieso neben des Joggen und der Ernährungsumstellung Krafttraining nebenbei machen. Das Problem mit dem Bluthochdruck fing aber erst am Montag an. Vorher hatte ich ja seit Monaten gar nichts. Deswegen wunder ich mich ja. Und bewegen mach ich mich ja. Ich ...

... Wasser statt Softdrinks oder auch Salat Dressings sind öfters Kalorienbomben". So, das weiß ich und ich achte darauf, . Da schlägt der Bluthochdruck wieder durch und dies ist jetzt nicht ironisch gemeint! Wenn ich lese, dass du >90 kg wiegst bei 168 cm meine ich zu wissen, dass du eben ...

Musicboy0503 hat geschrieben:

Wer von euch hat den schon erfolgreich mit Joggen & Ernährungsumstellung abgenommen?
Ich. Würde ich dir jetzt sagen wie viele Kg, hättest du anschließend sofort wieder Spitzen im Bluthochdruck. Deshalb nenn ich mal lieber keine Werte :zwinker2:

... "vereinbaren lässt". Ich wollte sowieso neben des Joggen und der Ernährungsumstellung Krafttraining nebenbei machen. Das Problem mit dem Bluthochdruck fing aber erst am Montag an. Vorher hatte ich ja seit Monaten gar nichts. Deswegen wunder ich mich ja. Und bewegen mach ich mich ja. Ich ...

... & Trainings-Shirt gekauft. Am Montag war ich bei meinem Hausarzt wegen eines EKG's, das soweit vollkommen Super ist. Bis auf das ich Bluthochdruck habe. Beim Arzt war dieser bei 160 oben. Zudem habe ich mich schon vor zwei Wochen gewogen & gemessen. Desweiteren hab ich schon extra ...

... hat die Seite sehr gut geholfen. Was die Apps betrifft hab ich keine Ahnung, da sind andere User gefragt. Gruss Tommi In meiner Familie ist Bluthochdruck. Meine Mutter nimmt sogar Tabletten täglich. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich am Montag nicht viel gegessen hatte- außer ein Stück ...

... trug. Kleinere Aktivitäten fielen mir unendlich schwer und die starken Schweißausbrüche waren mir oftmals peinlich. Hinzu kam, dass ich ich unter Bluthochdruck litt und bereits auf Tabletten eingestellt wurde. So konnte es nicht weitergehen. Also weckte ich (oder besser ein guter Freund war es ...

... & Trainings-Shirt gekauft. Am Montag war ich bei meinem Hausarzt wegen eines EKG's, das soweit vollkommen Super ist. Bis auf das ich Bluthochdruck habe. Beim Arzt war dieser bei 160 oben. Zudem habe ich mich schon vor zwei Wochen gewogen & gemessen. Desweiteren hab ich schon extra ...

1 Jahr Laufen - ein Rückblick

... trug. Kleinere Aktivitäten fielen mir unendlich schwer und die starken Schweißausbrüche waren mir oftmals peinlich. Hinzu kam, dass ich ich unter Bluthochdruck litt und bereits auf Tabletten eingestellt wurde. So konnte es nicht weitergehen. Also weckte ich (oder besser ein guter Freund war es ...

... Dich erstmal, dass Du ohne irgendwelchen Druck aufzubauen, Dein Gewicht und BLutdruck in geordnete Bahnen lenkst. Wenn ich schon lese BMI > 30, Bluthochdruck, Diabetes - dann stelleich halt fest, dass Du Deinem Körper in den letzten Jahren keinen gefallen getan hast. Diese Erbschaft trägst Du ...

Laufen macht Spass aber ich bin hier die Lahmste

... ich lese eine Weile mit und möchte jetzt mal mitschreiben. Kurz zu mir: Ü 40 BMI (noch) über 30 - also gute Argumente. Ich lauf seit März, nachdem Bluthochdruck bei mir und Diabetes in der Familie festgestellt wurde. Ich war der Meinung etwas muss und will ich tun und Laufen war das Einfachste, ...

"Blut geleckt"

... 43 kg, NOCH Raucher) und komme aus Ba-Wü. Ich bin gesundheitlich aufs Laufen gekommen. Letztes Jahr wurde bei mir ein viel zu lange unendeckter Bluthochdruck und eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt. Außerdem spielte mein Ruhepuls verrückt. Vermutlich hatte ich ein paar Monate vorher schon ...

... hier ist auch der Turbito wieder mal. Hmm, mit Blutdrucksenkern habe ich auch so meine einschlägigen Erfahrungen. Ich hatte allerdings schon immer Bluthochdruck und bin in meiner ersten Laufsaison noch mit Betablockern gelaufen, da fühlt man sich im WK wie ein Auto, bei dem die Handbremse angezogen ...

... Artikel 2 Marathons innerhalb von 3 Wochen am Limit laufen, hatte offenbar einen stressigen Job und ... Der Läufer, ..., litt zudem unter Bluthochdruck. Insgesamt leider wohl ein bisschen zu viel. Traurig für alle Beteiligten, aber wg. der besonderen Umstände nicht zur Verallgemeinerung ...

... haben. Einige wurden schon genannt: Verspannungen, falsche Laufhaltung u. ä. Wassermangel kann ich mir auch nicht vorstellen. Am ehesten noch Bluthochdruck bzw. etwas in Richtung Herz-Kreislaufsystem. Da du nicht beschrieben hast, was für Kopfschmerzen (stechend, pulsierend, spannend) und ...

Ich denke Roland hat nur klargestellt, dass es immer besser ist, gegen die Ursache der Probleme (hier: Bluthochdruck) vorzugehen statt das Problem direkt und ohne weitere Hinterfragen vorgehen. Bei einem Bandscheibenvorfall bringt es auch nichts, einfach Schmerztabletten zu ...

... Wo liest Du da eine Provokation heraus? Ich denke Roland hat nur klargestellt, dass es immer besser ist, gegen die Ursache der Probleme (hier: Bluthochdruck) vorzugehen statt das Problem direkt und ohne weitere Hinterfragen vorgehen. Bei einem Bandscheibenvorfall bringt es auch nichts, einfach ...

... den ganzen Tag zu wenig trinkst, mag dir das Laufen bzw. Schwitzen tatsächlich den Rest geben und du bekommst Kopfschmerzen. Es könnte aber auch Bluthochdruck sein oder sonst etwas... Also: trinkst du mindestens zwei Liter und zwar so, dass du nicht nach jedem Schluck sofort aufs Örtchen rennen ...

... und wir unterhalten uns öfters über solche Themen. Die Realität in seinem Wartezimmer sieht eher so aus, dassviele ältere Patienten mit Diabetes, Bluthochdruck und dergleichen zu Ihm kommen. Eine extrem körperliche Belastung hat er noch keinem seiner Patienten geraten. Das will ich doch auch hoffen, ...

... und wir unterhalten uns öfters über solche Themen. Die Realität in seinem Wartezimmer sieht eher so aus, dass viele ältere Patienten mit Diabetes, Bluthochdruck und dergleichen zu Ihm kommen. Eine extrem körperliche Belastung hat er noch keinem seiner Patienten geraten. Und mit Verlaub 8km in 50 ...

Fragen bevor ich mit dem Laufen anfange, wegen gesundheitlichen Problemen.

... Meine gesundheitlichen Probleme haben mich daran gehindert, weiterhin Sport zu treiben. Die Probleme gehen von chronischen Schmerzen bis hin zu Bluthochdruck und weiter. Ich habe schon öfter probiert wieder mit dem Sport anzufangen, jedoch hat es nicht geklappt, da mein Puls in die Höhe schoss ...

... wohl die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. "Das Weglassen des Frühstücks kann zu einem oder mehreren Risikofaktoren wie Fettleibigkeit , Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes führen, die im Laufe der Zeit einen Herzinfarkt verursachen können"... US-Studie: Frühstücksmuffel ...

... oder koronare Herzerkrankungen um knapp ein Drittel steigt. Als weitere Risikofaktoren für Erkrankungen durch das Weglassen des Frühstücks, wurden Bluthochdruck, Übergewicht , hohe Cholesterinwerte und Diabetes genannt. Auslassen von Frühstück erhöhtes Herzinfarktrisiko Riskantes Morgenritual: ...

Das ist sogar sehr wichtig, dies mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Du wirst sicherlich Medikamente gegen den Bluthochdruck nehmen und es gibt durchaus welche die sich mit Ausdauersport nicht so vertragen. Das muss unbedingt abgeklärt werden. Mein arzt weis Bescheid und sagt ...

ich bin männlich, 23 jahre alt, 1,83m und wiege 98 Kilogramm. Ich möche nun etwas für meine Gesundheit tun, etwas speck verlieren und mein Bluthochdruck in den Griff bekommen. Nun meine Frage was ist eine optimale Laufausrüstung bezüglich Kleidung bei dem kalten Novemberwetter. Wie viel km ...

Da Du geschrieben hast, dass Du deinen Bluthochdruck in den Griff bekommen willst, würde ich an Deiner Stelle, bevor Du mit dem Laufen anfängst, einen Arzt aufsuchen und mit ihm über das Vorhaben reden. Er sollte Dich eigentlich in Deinem Vorhaben ...

... oder eher abends, im Dunkeln laufen möchtest, bleibt Dir überlassen. Ich bevorzuge Läufe bei Tageslicht. Da Du geschrieben hast, dass Du deinen Bluthochdruck in den Griff bekommen willst, würde ich an Deiner Stelle, bevor Du mit dem Laufen anfängst, einen Arzt aufsuchen und mit ihm über das ...

wie fang ich am besten an

... fragen, ich bin männlich, 23 jahre alt, 1,83m und wiege 98 Kilogramm. Ich möche nun etwas für meine Gesundheit tun, etwas speck verlieren und mein Bluthochdruck in den Griff bekommen. Nun meine Frage was ist eine optimale Laufausrüstung bezüglich Kleidung bei dem kalten Novemberwetter. Wie viel ...

... Rat und weniger eine Diagnose was ich hier abgebe. Diagnosen stellen hier ja andere die den Patienten kennen. Es ging mir um Dein Gerede über Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion. (Verdachts-)diagnosen, von denen Du offensichtlch nichts verstehst und trotzdem meinst vorschlagen zu sollen, ...

... Blutdruck Medikamenten berichten Läufer eine erhöhte Pulsfrequenz plötzlich zu haben.Liest man gelegentlich in Laufforen. Falsch. (Unbehandelter) Bluthochdruck an sich führt nicht zu Derartigem . Wohl kann die Einnahme eines blutdrucksenkenden Medikaments zu einer Hf-Steigerung führen, v.a. bei ...

... machen, um zu sehen ob ich mein Herz bei diesen hohen Pulsraten zu sehr belaste? Ein Belastungs- EKG würde Aufschlüsse über Herzerkrankungen oder Bluthochdruck geben. Beides ist in Deinem Alter unwahrscheinlich. Laktat-Tests geben Aufschluß über die anaerobe Schwelle und sind eigentlich nur für ...

Zur erweiterten Suche