Banner

Die Suche ergab 9238 Treffer: schmerz

Suchanfrage: schmerz

Re: Baxter-Neuropathie und Chronische Fersenschmerzen

Ich bin ja immer noch auf Ursachensuche für meinen PostOP Schmerz am Fuß. Meine Orthopädin hier in HH hat mich auf die Nervernsonographie gebracht. Das könnte evtl. für den einen oder anderen auch unteressant sein. Hier etwas von der Praxis : https://neurologie-neuer-wall.de/nervensonografie/ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich hoffe es ist bis zum Halbmarathon wieder okay. klingt aber ehrlich gesagt nach einer Rippenprellung oder sogar Fraktur, was aber vom Schmerz Level sehr ähnlich sein kann und leider oft langwierig ist. ich hatte zweimal Rippenfrakturen, das Schmerz Level blieb 14 Tage lang eigentlich ...

Muskelödem

... liegt keine akute Überlastung / Entzündung vor. Ich habe stattdessen ein Muskelödem. Vermutlich war die Wade mal etwas gereizt, wodurch die Schmerzen ursprünglich entstanden sind. Durch den Faszienball wurde der Muskel gequetscht und ist nun verquollen. Daher auch die Schwellung. Diese Schwellung ...

Re: Aus der Presse

... für Nutzlos halte, weil man dabei sicher extrem viel lernt, was man an anderer Stelle verwenden kann. Nur so ganz unmittelbar sehe ich keinen Schmerz der damit gelindert wird. Das hat der Schachcomputer sicher eher auch nicht, war aber ein "Marketingbeweis" für die Leistungsfähigkeit ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... macht. Der tat zwar nie so schlimm weh wie der rechte in der Anfangsphase, dafür ist es aber immer die gleiche Stelle. Beim rechten wanderte der Schmerz. Ich hatte fast alles an Therapie, was man sich so denken kann. Ich habe mit etwas Abstand das Gefühl, dass die Stoßwelle meinem rechten Fuß ...

Schmerzen im Po von Muskelfaserriss m. adductor magnus oder doch was anderes?

... Sprinten vor ca. 1,5 Monaten irgendetwas in der oberen Hälfte der Rückseite des Oberschenkels bis in oder im Po zugezogen. Es ist ein stechender Schmerz. Lt. heutigem MRT liegt ein Muskelfaserriss Grad 1 im m. adductor magnus vor. Ob die Schmerzen besonders im Po davon kommen, konnte und wollte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zurück. Glückwünsche zuerst noch an die Wettkämpfer des Wochendes und der neuen Bestmarken. Hatte mich vor ner Weile abgeschossen und deutliche Schmerzen im linken Hüftbeuger gespürt. Da ging ich schon unrund, muss so etwas wie eine Zerrung sein. Heute war ich dann nach ~2,5Wochen Komplettausfall ...

Re: Coalitio talocalcanearis - Talokalkaneare Koalition - Verwachsung Fußwurzelknochen

... neues? Ich war mit meinem Sohn (14J.) beim Kinderorthopäden. Er hat seit über einem Jahr immer wieder (1-2x/Mon.) einen leichten und nur kurzen Schmerz im rechten Sprunggelenk. Lt. der MRT Auswertung hat er Coalitio talocalcanearis. Die Empfehlung ist jetzt eine OP zur Trennung von Fersenbein ...

Probleme mit Knie nach einem Tempolauf und 6 km auf der Tartanbahn

... Sicherheit 4 Tage kein Sport gemacht! Heute ist ein Auspulstest (wo liegt mein Maximalpuls) auf dem Laufband geplant. Es ist ein dumpfer leichter Schmerz, der aber nicht oberhalb oder seitlich ist. Schwer zu orten. Da ich leicht Hackenläufer bin aber Brooks mit guter Dämpfung aber Sprengung habe, ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... weder während noch nach der Wanderung. Allerdings hatte ich auf den letzten Kilometern bei der letzten (recht steilen) Bergabpassage (Asphalt) Schmerzen im seitlichen Knie, die im flachen Gelände sofort verschwanden. Bergauf oder bei Treppen (hoch und runter) hatte und habe ich keine Probleme. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ihr so? Auf teils vereis/verschneiten Wegen eine herrliche Runde am Abend über 12,2Km @5:29/km gelaufen. Weiterhin besteht leider immer noch ein Schmerz im rechten Knie. Daher gab es im Anschluss ein ausgiebiges Dehnprogramm, dann Kräftigungsübungen der Beine und Arme mittels Widerstandband und ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... wieder (das letztemal war ähnliches beim Mauerweglauf) eine Brustrippe geprellt. Diesmal zur Abwechslung links. Nicht schlimm, aber der leichte Schmerz ist schon etwas lästig. Da habe ich jetzt noch etwas länger davon meine Erinnerung an das heutige Läufle. Moderater geht es über breitere Forstwege ...

Re: Wie war's 2023?

... ich bin immer wieder gerne bereit mich deinen ganz persönlichen Stimmungen, Gefühlen beim Laufen leserlich zu widmen. Ob Glück, Pein, oder gar Schmerz. Empfindungen die du in zahlreichen Laufberichten in diesem Forum teilst. Vielen Dank dafür. Ich hoffe das du uns noch lange damit beglücken ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 03.12.2023, 10:13
Antracis hat geschrieben: 03.12.2023, 09:14 Steffen würde jetzt auf sein Wadenbrett verweisen :D
Nein, mache ich schon länger nicht mehr. Wer nach all der Zeit immer noch kein Dehnbrett hat:
- hat schon eines
- braucht keines
oder
- liebt den Schmerz. :P
Hast du für so ein Wadenbrett eine bestimmte Empfehlung?

Danke vorab.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nein, mache ich schon länger nicht mehr. Wer nach all der Zeit immer noch kein Dehnbrett hat: - hat schon eines - braucht keines oder - liebt den Schmerz. :P Und Ihr so ? Gestartet mit Zwift Academy Workout #5 (short). Gegen Mittag stehen heute mal wieder 13km mit 6x12" uphill und 8 Strides ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wünsche ich Gute Besserung. Und ihr so? Gestern nach der Erkältung mit 10km DL wieder ins Training eingestiegen. Heute nach 10,2km mit stechenden Schmerz in der rechten Wade (M. Soleus) wieder ausgestiegen und die restlichen ca. 700m nach Hause gehumpelt. Nach 6km kam schon ein leichter Schmerz ...

Re: 10 Km SUB 40

... zwei Möglichkeiten gegeben mich an andere Läufer dranzuhängen, was mir einfach nicht gelang. Warum nicht ? Oft lese ich, dass die Fähigkeit den Schmerz beim Rennen zu überwinden, die Spreu vom Weizen trennt - von Schmerzen war da keine Spur. Ich hatte natürlich auch keine Betonbeine, die sich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr schwierig die Intensität hochzuhalten aufgrund der Rhythmuswechsel. Dagegen liefen meine Beine beim Marathon gestern einfach unabhängig vom Schmerz den ich gefühlt habe. Meine Herzfrequenz war auch deutlich höher: 89% im Schnitt und km 27-37 sogar 92-93%. Beim Jungfrau-Halbmarathon hatte ...

Welcome to the HYSociety

... kurz zu pausieren. Ich musste auch etwas vorsichtig sein, denn neun Tage vor dem Hyrox hatte ich beim Schlitten Training einen stechenden Schmerz in der Wade gespürt, mit dem ich nicht weitermachen konnte und den ich noch drei Tage lang gemerkt habe. Danach war es aber wieder gut. Das ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... bis mir plötzlich ein Krampf in beide Waden fährt. Dieses Mal ist es mehr als nur ein Ansatz. Ich bleibe kurz stehen, aber das macht die Schmerzen nur schlimmer und so versuche ich erst zu gehen und dann langsam zu laufen. Das funktioniert. Allerdings nur mit einem 6er-Joggingschnitt ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... ich demnächst mehr in die Richtung machen kann. Das Knie schmerzt nur noch sehr selten, außer ich verdrehe es unter Belastung, dann kann ich den Schmerz sofort herbeiführen. Das wird evtl. so bleiben, aber damit kann ich leben. Aber das Vertrauen in den Körper ist noch immer nicht komplett zurück. ...

Re: 10 Km SUB 40

... 1L) - die habe ich in diesem Jahr allerdings nur einmal benutzt. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich ? @Müßiggänger - keine Belastungsschmerzen ist ja schonmal sehr gut! Geht also wieder langsam aufwärts. Hoffentlich gelingt es dir mal einen längeren Zeitraum schmerz- und verletzungsfrei ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe immer noch Probleme mit den Hamstrings, allerdings habe ich aktuell keine Schmerzen, ich kann so gut wie alles machen außer Laufen und länger Radfahren. Beim Laufen spüre ich sofort auf den ersten Metern ein ziehen/leichtes ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe immer noch Probleme mit den Hamstrings, allerdings habe ich aktuell keine Schmerzen, ich kann so gut wie alles machen außer Laufen und länger Radfahren. Beim Laufen spüre ich sofort auf den ersten Metern ein ziehen/leichtes ...

Bewegungseinschränkung nach Meniskusrampenläsion am Hinterhorn

... dann schon mehr machen können, habe auch einige Übungen mitbekommen für den Quadrizeps, Hüftbeuger usw. In die 40 Grad Streckung kam ich gut und Schmerzlos. So dann nun heute der Arzttermin. Die Ärztin war sehr unzufrieden, ich komme nur mit starken Schmerzen in die 60 Grad Streckung. Aber das ...

Re: Austausch für Anfänger

... mentale Stärke nennt, wichtig ist, die Schwelle der "scheinbaren Erschöpfung" zu übertreten. Normalerweise signalisiert der Körper über Schmerz, bis hier her und nicht weiter. Wenn man es geschafft hat sich zu fokussieren und die Schmerzmeldungen weitgehend auszublenden, dann überschreitet ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... nur noch Radfahren und Gymnastik. Auch das immer weiter reduziert, da ich dann selbst nach Radfahren oder auch „nur“ Gymnastik sehr unangenehme Schmerzen hatte. Zuletzt hatte ich ständig Schmerzen, auch ohne vorher Sport zu machen. Knie und Rücken, gar nicht konkret zu lokalisieren, wie wenn ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Mit viel Erfahrung kann man das dann vielleicht sogar ziemlich genau einschätzen. Ansonsten erinnert es mich ein wenig an meinen Physio:“Wenn der Schmerz jetzt ca. bei 7 von 10 liegt, ist es genau richtig.“ - „Keine Ahnung, es tut halt ziemlich weh!“ Worauf will ich hinaus ? Solche Zahlen sind ...

Re: Erfahrungen mit Bandscheibendegeneration L4/L5 und L5/S1 ins linke Bein - Therapie und Alltagsbewältigung

... die denken sie haben den EINEN TIPP oder die BESTEN ÜBUNGEN um deine Problematik zu heilen. Auch bei Ratschlägen wie: "Dehnübungen in den Schmerz rein", wäre ich eher vorsichtig. Natürlich kann man in den Schmerz dehnen, allerdings sollte man dann auch wissen was diesen Schmerz auslöst! ...

Re: 10 Km SUB 40

... beurteilen worauf es am ehesten reagiert. Es ist meist auch so, dass beim Laufen maximal ein komisches Gefühl da ist. So etwas wie ein leichter Schmerz kommt dann eher später am Tag oder am Folgetag, etwa nach längerem Sitzen. Ich versuche es jetzt mal mit "Umfang" aufgeteilt auf viele ...

Zur erweiterten Suche