Banner

Die Suche ergab 2003 Treffer: laufpartner

Suchanfrage: laufpartner

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... anvisertes Ziel daher eine Sub 4:40 h, das wäre eine 5:36er Pace. Am Samstag Vormittag gemütlich nach Bremen gefahren. Dort sind wir dann alle Laufpartner zusammen an der Weser lang und dem Weserstadion vorbei gemütlich zur Startnummernausgabe gelaufen. Also für die meisten wars gemütlich, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fälle auf deine M-Vorbereitung und das Ergebnis gespannt. Daaaankeschööön. Bin selbst gespannt :hihi: Also hätte ich dich heute Morgen nicht als Laufpartner gewinnen können ;-) Ja, "fühlt sich nicht nach Laufen an" höre ich oft. Oder schlimmer: Schadet der Laufökonomie, junk miles etc. ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Würde mir auch Spaß machen. Ging das dann insgesamt über genau eine Stunde und gewertet wurde nach Distanz ? Mindestens immer eine Runde pro Laufpartner und keine maximale Beschränkung pro Turn ? Interessantes Konzept, kannte ich nicht. Wie war denn euer Ergebnis/Platzierung ? Der Lauf ging ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Würde mir auch Spaß machen. Ging das dann insgesamt über genau eine Stunde und gewertet wurde nach Distanz ? Mindestens immer eine Runde pro Laufpartner und keine maximale Beschränkung pro Turn ? Interessantes Konzept, kannte ich nicht. Wie war denn euer Ergebnis/Platzierung ?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sub40 fallen, halte ich zumindest für eher unwahrscheinlich... Die Strecke ist wirklich schnell. Da kann ich Dich beruhigen. Mein alter Laufpartner ist dort fast Bestzeit gelaufen, obwohl der im Dezember sicher nicht bei 100% lag. Von daher musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Abschnitte ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... wäre ich froh, wenn ich die 10,6 km in 5er Pace schaffe. Im neuen Jahr habe ich mehrere Optionen für Vorbereitungs-WK . Anfang März ist von den Laufpartner ein Ultralauf geplant, wo ich wie letztes Jahr 30 km laufen möchte. Dann gibts Ostersamstag den Osterlauf, wo ich noch entscheiden werde, ...

6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

... der ersten Jahreshälfte fragte mich eine Lauffreundin, ob ich nicht am 6-Stunden-Lauf am 01. Oktober teilnehmen möchte, der von unserem Verein Die Laufpartner ausgerichtet wird. Dabei finden die Deutschen Meisterschaften im 6-Stunden-Lauf statt, es gibt aber auch einen offenen Lauf. Darüber habe ...

Re: Atemtrainer

... doch auch bald mal mehr über solche Geräte von der Laufelite hört. Bei Richard Ringer weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass er und einige seiner Laufpartner Atemtrainer nutzen, andere aus seinem Umfeld das aber für eine nutzlose Spielerei halten.

... jammern auf hohem Niveau und es dann allen zeigen... *Ironie aus* Wenn ich nicht ein paar hundert KM zu weit südlich wäre, würde ich mich ja als Laufpartner anbieten. Aber bis DüDo ist es für mich mehr als ein Ironman. :frown:

... Anfangs hatte ich eine Polar, die Zeit und Puls konnte, aber kein GPS hatte. Habe nur ab und zu eine konkrete Messung gehabt, wenn ich einen Laufpartner hatte oder auf dem Laufband war. Später konnte ich zwar selbst messen, hatte aber vorrangig sportypal benutzt, bevor ich dann endgültig ...

... Dagegen habe ich schon des öfteren während des Laufs mein zu schnelles Loslaufen verflucht - manchmal wegen zu viel Optimismus, manchmal wegen Laufpartner(in). Dein Plan, anfangs vor einer eigentlich für Dich deutlich zu schnellen Horde herzulaufen, scheint mir in diesem Sinne unausgereift, ...

... dem Auto (naja bis fast vors Stadion...) gefahren weil der Himmel doch seeehr dunkel ausschaute, dann vier Runden anwärmen und danach mit meinem Laufpartner zusammen (er war auf 4:10 unterwegs) vier 1000er mit folgend 200m gaaaanz langsam austraben - geworden sind es 4:31, 4:28, 4:18, 4:08 und ...

... man dann selber, worauf es ankommt und wie sich ein Schuh anfühlen muss, damit man damit klar kommt. Hier in Berlin ist Lang und Lauf sowie Die Laufpartner für mich erste Wahl. Frag doch mal hier im Forum, wo Leute aus deiner Gegend kaufen. Gleich aus dem Internet ohne Anprobe tät' ich nicht ...

... Die erste Hälfte hab ich mich an jemanden rann gehängt und so einen 5er Schnitt halten können. Ab der zweiten Hälfte ließ mein "Laufpartner" dann aber nach und ich zog allein weiter! Es ging mir nich unbedingt unendlich gut, es war auch anstrengend, aber ich konnte es halten, ...

Mein Laufpartner hat seine alte FR 305 und die neuere FR 10 dabei. Beide zeigen konstant die gleichen Strecken an, nur die FR 220 schlägt manchmal echt daneben. Komischerweise passiert das aber auch auf identischen Strecken ...

... und ich denk nur, ob ich jetzt völlig irre geworden bin ... so ein voller Bauch ...fremdes Gelände macht mich auch immer leicht nervös ... und ein Laufpartner, mit dem ich mich sieze ... Nunja, zurück ging ja wohl nicht mehr also vorwärts ... Als erstes bot er mir mal das Du an - aber das war nicht ...

Der Versuch laaaaangsam zu laufen ...

... wie gesagt langsam laufen is ganz schön langweilig und fast noch anstrengender als schnell laufen. Ich konnte nie verstehen, dass viele männliche Laufpartner zu mir meinten es täte ihnen regelrecht weh wenn sie zu langsam liefen -> dachte das wäre son Egoding aber nee man merkts echt körperlich. ...

... mit dem Atmen 😏 Statt Intervalle gab es gestern ein unvorhergesehenes Meeting... und danach "nur noch" einen lockeren Lauf mit meinem Laufpartner, dessen Trainingsplan für seinen anstehenden M in Ulm genau sowas vorsah. Nächste Woche nächster Anlauf im Stadion, denn ich denke das kann ...

... laufen :zwinker2: - bei deinem 10er- Tempo bist du dann wahrscheinlich sogar in einer relativ homogenen Gruppe unterwegs. Schwieriger wirds, einen Laufpartner fürs Rennen zu finden. Schau doch mal bei ein paar Lauftreffs vorbei, das ist unverbindlich und oft erfolgreich. Ich kenne in München Lauftreffs ...

... derjenige das Rennen, der am nächsten an seiner geschätzten Zeit dran ist. Ich hatte eine 37:15 geschätzt, hatte aber zwei sehr starke Laufpartner, mit denen ich mich auf den ersten 7500m ganz gut duellieren konnte. Nach der letzten Wende (4x 2500m-Pendelstrecke) habe ich dann einen ...

... bis zu einem Wettkampf hier bei uns in der Stadt (10km). Mit dem Plan in der Hand habe ich es dann probiert und fand glücklicherweise dann einen Laufpartner für zumindestens einmal die Woche :) Und nein es war kein Wunder und ich hatte nach 2x nicht die große Lust zum Laufen :D Es hat doch bestimmt ...

... hier so windig, dass ich lieber drinnen bleibe, denn im freien Gelände ist das etwas nervig mit Regen von vorne. Ansonsten würde ich mir einen Laufpartner suchen und fixe Termine machen. Laufpartner kannst Du auch hier finden: Laufpartnersuche Viel Erfolg...

... oder sonstwohin, wo du sie oft siehst. Was deine Ausreden angeht: Wenn es keinen Lauftreff gibt, such dir via Kleinanzeige o..ä. eine/n Laufpartner/in. Und wenn du keine Laufjacke hast, kauf dir eine - und wenn du (was du vermutlich als nächstes behaupten wirst) kein Geld dafür hast, ...

Ein Laufpartner hilft auch - wenn du jemanden hast, der auf dich wartet, dann ist die Hemmschwelle größer, den Lauftermin sausen zu lassen.

Wenn du erst mal ein paar Wochen durchgehalten hast, ist es übrigens andersrum - dann bist du genervt, wenn du nicht laufen kannst :wink:

... auch mal von Arbeit nach Hause. Ich stelle dann die ''Belohnung'' wie Feierabend oder Baden in den Vordergrund. Vielleicht hilft das dir? Oder Laufpartner zum.quatschen? Lauftreffs?

... dir nur zwei Dinge ein. Wurde beides hier schon erwähnt. Entweder ist Laufen nicht "deine Sportart" oder du suchst dir irgendwie einen Laufpartner, der dich mal unter die Lupe nimmt. Ooooooder, fällt mir eben noch ein, du läufst zur falschen Tageszeit :wink: Wünsche dir alles Gute. ...

Zur erweiterten Suche