Banner

Die Suche ergab 1151 Treffer: gewichtsabnahme

Suchanfrage: gewichtsabnahme

Re: Gesichtshaut

... längerem Lauftraining oder einem WK etwas faltiger aussieht liegt vor allem an dem Flüssigkeitsverlust durchs schwitzen. Das nach einer größeren Gewichtsabnahme die Haut nicht mehr überall am Körper prall anliegt, ist auch nicht dem Sport geschultet sondern der falschen Lebensweise vor der Diät ...

Re: Gesichtshaut

das ist ja der Grund meiner Frage, habe durch starke Gewichtsabnahme eben auch viel "Kopffett" verloren und am Hals jetzt ne Pelikan-Optik..... gibt schlimmers, aber dennoch frage ich mich ob Laufen dann richtig ist (bin mal ne Zeit lang ...

Re: 10 Km SUB 40

... überambitioniert. Aber kann ja gute Gründe geben, warum du das für möglich hältst (erst seit kurzem ambitionierter, sonst eher gejoggt, massive Gewichtsabnahme oder andere physische Veränderung, Vervielfachung des Trainingspensums…). Würde mich interessieren, was deiner Meinung für das Erreichen ...

Re: Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

Hallo, also ich glaube beim Abnehmen an die pure Mathematik. Kaloriendefizit ist was zählt. Alles andere (Teilzeit, Lowcarb, und so weiter) sind nur Mittel zum Zweck oder zu anderen gesundheitlichen Aspekten als dem Gewicht. Von daher müsstest Du weiter abnehmen wenn Du weiterhin ein Kaloriendefizit...

Re: Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

Hy Gratuliere zum Gewichtsverlust Jedenfalls hab/hatte ich das gleiche... von 137 auf 97 kilo in einem jahr.... jedoch je mehr ich lief umso weniger hat sich beim gewicht geändert. (um die 50km pro Woche) Bis 97Kilo gings flott.... seit 4 Monaten stehe ich auf 97Kilo. Ich hab das für mich damit begr...

Re: Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

Vieleicht nimmst du ja weiter ab, aber merkst es bloß nicht mehr so deutlich. Wir kennen ja dein Training nicht aber das Training hat schon Einfluss auf deine Wasserhaushalt. Wenn ich einen langen Lauf oder ein längeren TDL gemacht und ziemlich viele Kohlenhydrate verballert habe, dann habe ich am n...

Re: Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

Was mache ich falsch? Nichts - Du bist ungeduldig. So aus der Ferne und ohne Dich persönlich zu kennen: der Kollege siebenstein77 könnte den Punkt getroffen haben. Athen kennst Du ja. Kreta noch nicht. Mache Dich mal schlau, wie die sich ernähren (also klassisch, nicht aktuell, denn Lidl-Land ist j...

Re: Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

HanSennah hat geschrieben: 08.01.2023, 11:39 Die einzigen Sünden sind mehrere gesüsste Tee mit Milch am Morgen (English breakfast) oder mal ein Milchkaffee mit Zucker. Das macht aber nur ca. 300kcal pro Tag aus.
Jeden Tag eine halbe Stunde joggen und die Sünde ist vergeben. Vielleicht dann doch lieber nicht sündigen.

Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

Ich hab im September 2022 angefangen zu Laufen. Die Ausgangsbasis war 95kg bei 179cm. Gleichzeitig habe ich Alkohol sehr stark eingeschränkt (schon allein wegen der vielen Kalorien) und meine Ernährung verändert. Kaum noch Fleisch oder Brot, fast nur noch Fisch, Salat und Obst. Süßigkeiten esse ich ...

... habe ich das auch das Buch von Mosley gelesen. Eigentlich nix neues im Vergelich zum Film, halt a bssi detailierter. Motor war dann nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern auch die beschriebenen positiven Nebenwirkungen, wie geringerer Blutdruck, Colesterin, .... Mosley spricht ja von 2 Fastentagen ...

Regeneration

... nur in absoluten Ausnahmefällen. Eigentlich kann ich mich an keine Ausnahme erinnern. Erster Grund mit dem Laufen zu beginnen war der Wunsch nach Gewichtsabnahme. Nachdem der Wunsch erfüllt war, gehörte das Laufen weiterhin zu meinem Alltag dazu. Teilweise sehr verkrampft aus pupertärer Angst ...

... mit 3 Ecken, nehme ich jetzt nur noch das Sparmenü mit 2 Ecken und komme damit erstaunlich gut über den Tag bis zum Abend. Das dürfte zur Gewichtsabnahme beigetragen haben. BTW: Wir haben praktisch die gleichen Gewichte am Anfang und jetzt :) . Wann war dein Start? Mal ein Beispiel für ...

... mit 3 Ecken, nehme ich jetzt nur noch das Sparmenü mit 2 Ecken und komme damit erstaunlich gut über den Tag bis zum Abend. Das dürfte zur Gewichtsabnahme beigetragen haben. Wenn ich die meisten schreibe, dann nützt wohl dein Beispiel ich esse... etc. recht wenig.Du bist nicht die meisten ...

... mit 3 Ecken, nehme ich jetzt nur noch das Sparmenü mit 2 Ecken und komme damit erstaunlich gut über den Tag bis zum Abend. Das dürfte zur Gewichtsabnahme beigetragen haben. BTW: Wir haben praktisch die gleichen Gewichte am Anfang und jetzt :) . Wann war dein Start? Mal ein Beispiel für ...

... 2/3 essen verhindert auch, dass der Magen groß gedehnt wird. Ein kleiner Magen erzeugt ja weniger Hunger. Dies sind nur so Gedanken von mir zur Gewichtsabnahme. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Mein Tipp ist einfach: Macht es euch nicht so kompliziert: Esst das gleiche wie bisher, nur ein ...

... An Laufen war damals noch nicht zu denken, meine Kondition war völlig im Eimer und ich konnte nicht einmal fünf Minuten am Stück laufen. Als die Gewichtsabnahme abgeschlossen war, begann ich im November 2013 ganz langsam wieder mit dem Laufen und steigerte mich kontinuierlich. Natürlich gab es ...

... toi, toi.. Nun naja... das ist einerseits richtig, andererseits auch totaler Quatsch, wenn die Aussage so zu verstehen ist, dass man mit dem Ziel Gewichtsabnahme nur im aeroben Bereich trainieren soll, weil alle anderen Bereiche dem Abnehmen nicht so zuträglich sind wie der Aerobe. Außerdem ist ...

... ich es wieder angehen und bin im Frühjahr einige Wochen 10km gelaufen. Derzeit jogge ich alle zwei Tage 5km und fühle mich gut damit. Für eine Gewichtsabnahme (ich wiege so viel wie du, allerdings bei 179cm Körpergröße, was mir noch die Kleidergröße M gestattet) fehlt mir der Wille bei der ...

... noch und bin nicht krank davon geworden. Crashdiäten sind ungesund, aber eine vernünftige Ernährungsumstellung, bei der grob 0,5 - 1 kg Gewichtsabnahme angestrebt wird, wird kaum schädlicher sein als munter das Übergewicht mit sich rumzuschleppen.

... auf seine Ernährung. Dicke_Wade haut im Gegensatz dazu alle angefutterten Kilos mit deinem immensen Laufens wieder raus. Ergo funktioniert die Gewichtsabnahme entweder nur mit Disziplinierter Ernährung oder großem Sportpensum. In jedem Fall erfordert es Konsequenz, dann läuft das schon :wink: ...

... fragen, inklusive Lektüreempfehlungen. Dann wird dir klarer, worin der Unterschied zwischen tatsächlich ungesunden Crash-Diäten und einer zügigen Gewichtsabnahme ist, die man durch konsequente und disziplinierte Ernährungsumstellung (sowohl mengenmäßig als auch in der Zusammensetzung) in Verbindung ...

... auf seine Ernährung. Dicke_Wade haut im Gegensatz dazu alle angefutterten Kilos mit deinem immensen Laufens wieder raus. Ergo funktioniert die Gewichtsabnahme entweder nur mit Disziplinierter Ernährung oder großem Sportpensum. In jedem Fall erfordert es Konsequenz, dann läuft das schon :wink:

... durch das Laufen bei den schwülen Bedingungen. Ich wiege jetzt ein halbes Kilo weniger als letztes Jahr, wo ich vermutlich auch aufgrund der Gewichtsabnahme kränklich wurde. Gestern dagegen wurde unbeabsichtigt aus einem längeren zusätzlich ein intensiver Lauf. Solange ich kein Kraftverlust ...

blende8 hat geschrieben: "Alle Aktionen zur Gewichtsabnahme sollten nur bei abnehmendem Mond durchgeführt werden, da hierbei die Körperbindungskräfte niedriger sind."
(3. Auflage, S. 228)
Ahh - sagt mal haben wir zunehmenden Mond. :confused:
Ok - Schuldiger ist gefunden :D

... Diabetikerin mehr auf die Ernährung und deren Zusammensetzung achten muss, als Nichtbetroffene liegt auf der Hand. Inwieweit die Möglichkeiten zur Gewichtsabnahme davon betroffen sind, ist von Fall zu Fall verschieden. Soll heißen, kann eine Rolle spielen, muss aber nicht. Ein weiteres "Problem" ...

Aus dem Marathon-Buch des allseits geschätzten Hubert Beck: "Alle Aktionen zur Gewichtsabnahme sollten nur bei abnehmendem Mond durchgeführt werden, da hierbei die Körperbindungskräfte niedriger sind." (3. Auflage, S. 228) :hihi: :daumen: ... eigentlich ...

Aus dem Marathon-Buch des allseits geschätzten Hubert Beck:

"Alle Aktionen zur Gewichtsabnahme sollten nur bei abnehmendem Mond durchgeführt werden, da hierbei die Körperbindungskräfte niedriger sind."
(3. Auflage, S. 228)

Mal ein paar News. :zwinker5: Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin "Durchgeführte Untersuchungen bezüglich der erfolgreichen Gewichtsabnahme konnten belegen, dass Menschen, die sich regelmäßig wiegen, größeren Erfolg im Körperfettabbau erzielen als Menschen, die nur sporadisch ...

Mal ein paar News. :zwinker5: Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin Durchgeführte Untersuchungen bezüglich der erfolgreichen Gewichtsabnahme konnten belegen, dass Menschen, die sich regelmäßig wiegen, größeren Erfolg im Körperfettabbau erzielen als Menschen, die nur sporadisch ...

... bin, dass sich das Thema nach meinem letzten Beitrag zu der Diskussion erledigt hat :haeh: @Laufschnecke: Äääähm ja, dass die Brüste bei einer Gewichtsabnahme unter Umständen und mit ein wenig Pech kleiner werden könnten und dass das Erreichen des Normalgewichts deswegen nicht mehr erstrebenswert ...

... Hungerstoffwechsel: dieser tritt bei nur extremen Abnahmen auf (in dem Link wurden > 15 kg/Monat genannt), und führt zu einer Verlangsamung der Gewichtsabnahme, nicht zu einer Gewichtszunahme. Daher ist es falsch (fehlendes Wissen), den Hungerstoffwechsel als Grund für ein Plateau oder gar eine ...

... Hungerstoffwechsel: dieser tritt bei nur extremen Abnahmen auf (in dem Link wurden > 15 kg/Monat genannt), und führt zu einer Verlangsamung der Gewichtsabnahme, nicht zu einer Gewichtszunahme. Daher ist es falsch (fehlendes Wissen), den Hungerstoffwechsel als Grund für ein Plateau oder gar eine ...

... ist, hilft den Tieren, der Umwelt und damit auch uns. Ihm selbst ist der Ruhm zu Kopf gestiegen. Ist aber ok. Er hat es sich verdient. :D Seine Gewichtsabnahme, die er immer propagiert, wird von vielen auch mit Fleisch erreicht. Ebenso seine gesundheitlichen Verbesserungen. Dafür, das er schon ...

... Motor die sich am Laufen halten. Mit mehr Muskeln steigt auch dein Grundumsatz in Ruhe. Du arbeitest dich also gerade in eine Stagnation bei der Gewichtsabnahme herein. Außerdem wirst du so auf Dauer sehr müde werden. Eine Folge des heruntergefahrenen Stoffwechsel. (Und damit dann vielleicht ...

... Film Liegestütze gesehen und wollte das auch können. Deswegen war ich bei Liegestütze schon immer gut. Aber mit der Marathonausdauer und der Gewichtsabnahme hab ich noch mal einen Boost bekommen. Ich bin mal ein bisschen neugierig elefantino. Wie siehts bei Dir sonst aus? Was strebst Du im ...

Laufeinstieg gelungen, erfolgreich abgenommen und immer noch nicht zufrieden - Hilfe

... fing ich das erste Mal überhaupt mit 31J, 188cm und 97kg an. Jetzt, ein Jahr und 800km später bin ich bei 79kg gelandet und finde es geil! Die Gewichtsabnahme kam natürlich nicht vom Laufen allein. Hier und da den unnötigen Scheiß weglassen und die Völlerei unterlassen. War alles einfacher, ...

Zur erweiterten Suche