Banner

Die Suche ergab 6261 Treffer: socken

Suchanfrage: socken

Re: Barklay 2024

Donnerlittchen, da muss ich direkt mal einen ausführlichen Bericht sichten - es ist ja schon ein großes Wunder, wenn überhaupt mal jemand durchkommt. Lazarus muss ja total von den Socken gewesen sein - auf seine stoische Art natürlich. :wink:

Re: Blasen

... entstehen sich auch früher. Im Winter habe ich kaum Probleme. Es gibt viele Faktoren, die da zum Tragen kommen. Habe schon die verschiedensten Socken ausprobiert (wrightsocks, incylence, falke,...). Gute Erfahrungen habe ich mit den stabilisierenden Socken gemacht (Falke), die sehr eng anliegen. ...

Re: Blasen

Bisher ausprobiert habe ich spezielle fürs Laufen gemachte Socken, die an den üblichen Stellen ein wenig Polsterung haben... RW hat mal die doppellagigen Wrightsocks empfohlen. https://www.amazon.de/WrightSock-Sportsocke-Anti-Blasen-System-doppel-lagig-mittellang/dp/B071D4SDK4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wrightsocks&qid=1586085984&s=apparel&sr=1-5&linkCode=sl1&tag=rw-blasenamfuss-134946-21&linkId=53750cd49b687ccbd63ded162b1c6640&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&th=1

Nur ein weiterer Provinzläufer von der Stange

... auch bei Dunkelheit, Kälte, Wind und Regen zu trainieren Stoppuhr und Traubenzucker statt Pulsmesser und Gels bei Wettkämpfen Abgeschnittene Socken als Armlinge (leider kein Witz :rolleyes2 ) Ausgeprägter Hang zur Selbstironie Bestes Lauf-Erlebnis bisher : Frankfurt-Mara 2023 - deutliche ...

Re: Blasen

... oder einfach an die Stelle, wo ich ständig Blasen habe eine Schicht drüber und gut ist? Bisher ausprobiert habe ich spezielle fürs Laufen gemachte Socken, Welche Socken hast Du genau ausprobiert? Empfehlen kann ich folgende: https://www.cepsports.com/training-socks-mid-cut-unisex.html Vielleicht ...

Re: Blasen

Bisher ausprobiert habe ich spezielle fürs Laufen gemachte Socken, Welche Socken hast Du genau ausprobiert? Empfehlen kann ich folgende: https://www.cepsports.com/training-socks-mid-cut-unisex.html Vielleicht bringen die Dinger auch bei Deiner etwas speziellen ...

Blasen

... so schön breit sind. Ich glaube, viel breitere Schuhe werde ich auch nicht mehr finden. Bisher ausprobiert habe ich spezielle fürs Laufen gemachte Socken, die an den üblichen Stellen ein wenig Polsterung haben und Pflaster. Letzteres hat überhaupt nicht funktioniert, aber evtl. bräuchte ich da ...

Re: 10 Km SUB 40

... Es wurde dadurch schmerztechnisch zwar viel besser, aber da ist einiges vernarbtes Gewebe weswegen ich da auch extremst unbeweglich bin (Socken anziehen und Schuhe binden ist gar nicht so einfach für mich) und wenn man auf die richtigen Punkte drückt, dann könnte ich an die Decke hüpfen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Es wurde dadurch schmerztechnisch zwar viel besser, aber da ist einiges vernarbtes Gewebe weswegen ich da auch extremst unbeweglich bin (Socken anziehen und Schuhe binden ist gar nicht so einfach für mich) und wenn man auf die richtigen Punkte drückt, dann könnte ich an die Decke hüpfen ...

Re: Socken, die Nässe aushalten

Gibt es Socken , die es aushalten , wenn man in ihnen läuft, wenn sie nass sind? Hallo Willi, die gibt es tatsächlich. Gemeint sind diese hier: https://www.cepsports.com/the-run-mid-cut-socks-men.html?_gl=1*1w41p17*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQiA35urBhDCARIsAOU7QwkfcKyF3OuQK6vaGpCjtp1P02czVPgd9xjGi8SdVNnZQP7xdUdUatoaAiNLEALw_wcB ...

Re: Welche Einlagesohle?

Ich dachte, es hätte an den Socken gelegen. Man geht ja nicht davon aus, dass die Einlagesohle fehlt. Lustig fand/finde ich es auch nicht, konnte mich immerhin nen Tag nicht bewegen. Ich merke, dass ich mein Wissen dahingehend dennoch ...

Re: Welche Einlagesohle?

Ich dachte, es hätte an den Socken gelegen. Man geht ja nicht davon aus, dass die Einlagesohle fehlt.

Lustig fand/finde ich es auch nicht, konnte mich immerhin nen Tag nicht bewegen.
Ich merke, dass ich mein Wissen dahingehend dennoch aufzufrischen habe

Re: Decathlon Erfahrungen gesucht

... 3 Jahren vieles bei Decathlon gekauft und auch danach immer wieder nachgekauft. Sowohl Tights, als auch Shirits, kurze Hose/Tights, Longsleeves, Socken und auch Schuhe. Die günstigen Socken würde ich nicht mehr kaufen, weil sie keinen unterschiedlichen Schnitt für den rechten und linken Fuß haben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: :nick: Allerdings; DAS gibt Punktabzug... ich denke, dass meine Kleidung gepasst hat: kurze Hose, langes Hemd mit Singlet über und lange Socken. :haeh: :nene: Apropos Silvesterlauf der wird hier, wie in den letzten beiden Jahren, sehr speziell, individuell & sehr persönlich, dieses ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber ich habe sie ja dann doch nicht gebraucht. Ich denke, dass meine Kleidung gepasst hat: kurze Hose, langes Hemd mit Singlet über und lange Socken. Tendenziell hätte ich vielleicht auch ein kurzärmliges Hemd nehmen können. Mein Plan war es die erste Hälfte bis zum Wendepunkt mit durchschnittlich ...

Re: Austausch für Anfänger

... Je nach Temperatur kommt da ein Funktionsshirt und ein Kurzarm-Laufshirt drunter und fertig. Noch ein Tipp für die Füße: wadenhohe Kompressionssocken - da habe ich mit den Teilen von CEP sehr gute Erfahrungen bei jeder Streckenlänge gemacht. Die sind am Fuß etwas dicker gearbeitet, und gleichen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... einfach), laufe natürlich aktuell überhaupt nicht und vermeide auch Spaziergänge etc. Zuhause ziehe ich wenigstens dünne Schlappen an (sonst in Socken) und draußen flache Schuhe mit extra gepolsterter Einlage, alternativ meine bestgedämpften Laufschuhe. Ich kühle oft, schmiere ab und an mit ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... jogge dann ganz langsam durch und ziehe danach klatschnass und schön abgekühlt das Tempo wieder an. Das tut gut. Allerdings sind meine Schuhe und Socken auch triffend nass und bei jedem Schritt mache ich Quietschgeräusche. Hoffentlich gibt das keine Blasen, aber war es mir im Zweifel trotzdem ...

Re: Schuhe Marathon

... km problemlos eingelaufen bin...bis jetzt.. Ich bin meine neuen Schuhe über 120 km lang vorher "eingelaufen" mit den entsprechenden paar Socken. Lief alles gut in der Vorbereitung - auch den letzten 35 km Vorbereitungslauf. Am WK-Tag bekam ich ab km 28 eine schmerzhafte Druckstelle am ...

Re: Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

... die Damenumkleide und hat mir geholfen, mich auszupellen und die trockenen Sachen anzuziehen. Ich war so steif, daß ich mich nicht mehr zu meinen Socken runterbeugen konnte. Und es war nicht mein erster Marathon, dass man hätte sagen können, ja, die ist es halt nicht gewohnt. Und es war meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 1er massive Probleme, ich bilde mir aber ein dass das beim 2er und 3er zumindest minimal besser geworden ist und in Kombination mit gescheiten Socken habe ich das Problem mittlerweile gut im Griff. Beim Halbmarathon jetzt hatte ich z.B. nich mal mehr einen Ansatz von Problemen an der Stelle. ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... dem Handy (über Komoot) auch navigiere, Ersatzpowerbank und Ersatzstirnlampe. Auf die Dropbags verteile ich dann zusätzlich weitere Gels, Ersatz-socken/Slips, Blasenpflaster, Ersatzvaseline, Isopulver für mein speziellen "Zaubertrank", auch mal Laufschuhe, Laufklamotten, 2x Regenjacke ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... oder 17-18 sind. Wichtig: Nimm im Training die Schuhe mit denen du auch den Halbmarathon laufen willst. Keine Experimente mit Schuhen und/oder Socken. Auch mal schauen, wie die Oberschenkel auf langen Distanzen reagieren. Ich habe z.B. Laufhosen mit denen kann ich wunderbar kurze und mittellange ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... Zeh und dem daneben. Witzigerweise habe ich nicht immer das Problem... Vielleicht kennt ja jemdan das Problem.. Kann es sein das dies von neuen Socken kommt wenn sie bei der ersten verwendung eventuell noch nicht "gedehnt" oder zu eng sind? Kleiner Schuhtipp: schau Dir mal die New ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... Zeh und dem daneben. Witzigerweise habe ich nicht immer das Problem... Vielleicht kennt ja jemdan das Problem.. Kann es sein das dies von neuen Socken kommt wenn sie bei der ersten verwendung eventuell noch nicht "gedehnt" oder zu eng sind? Vielleicht liegt es an der warmen Jahreszeit? ...

Zur erweiterten Suche