Banner

Die Suche ergab 678 Treffer: schwindel

Suchanfrage: schwindel

Re: Hoher Puls trotz Training

... HIIT abfiel und mir übel wurde. Hatte vorher nie Probleme damit. Auch Krafttraining im Studio musste nach 20-30 Minuten abgebrochen werden da der Schwindel etc. einsetzte. Und wenn man 5x die Woche trainiert, und die Leistung fällt anstatt sich zu verbessern, geht man auf Fehlersuche. Übertraining? ...

Re: Bin ich ein Hochpulser?

... Die Herzfrequenz bei deiner Laktatschwelle von 169bpm ist individuell, und solange du dich dabei wohl fühlst und keine unangenehmen Symptome wie Schwindel oder Atemnot auftreten, ist das normalerweise kein Grund zur Sorge. Das Erreichen von 186-188bpm in den letzten Momenten eines Wettkampfs ...

Re: Bin ich ein Hochpulser?

... Die Herzfrequenz bei deiner Laktatschwelle von 169bpm ist individuell, und solange du dich dabei wohl fühlst und keine unangenehmen Symptome wie Schwindel oder Atemnot auftreten, ist das normalerweise kein Grund zur Sorge. Das Erreichen von 186-188bpm in den letzten Momenten eines Wettkampfs ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ; wg. HWS :streichl: :idee2: bei mir wurde ja diese Spinalkanalstenose in der HWS festgestellt, was zu 99,9 % DIE Ursache für die Kopfschmerzen, Schwindel und das ständige Taubheitsgefühl/Kribbeln/Anschwellen der Hände ist.... najedenfalls, das Physiolinchen hat mir hier quasi für die "Mobilisierung ...

Re: Austausch für Anfänger

... so gern ich das auch mache, eine enorme mentale Herausforderung, die ich nur schwer kalkulieren kann. Dazu kommt, dass mein Körper mir üblen Schwindel schickt, wenn die Belastung zu groß ist. Das muss ich berücksichtigen und bremst mich aus. Die Aufregung vor Wettkämpfen wird sich nie ganz ...

Re: Austausch für Anfänger

... so gern ich das auch mache, eine enorme mentale Herausforderung, die ich nur schwer kalkulieren kann. Dazu kommt, dass mein Körper mir üblen Schwindel schickt, wenn die Belastung zu groß ist. Das muss ich berücksichtigen und bremst mich aus. Dazu fehlt mir auch die Erfahrung auf so einer ...

Re: Vom Glück, ein Läufer zu werden

... Meinung, dass es nun langsam genug ist mit dem Blödsinn. Ich ignoriere die ersten Wahnzeichen und laufe weiter, dann bekomme ich die Quittung: der Schwindel trifft mich urplötzlich, ich kann die Spur nicht mehr halten und ramme fast ein parkendes Auto. Och nö, das darf ja nicht wahr sein! Ich muss ...

... heiß. Sonne stand sehr tief und die Luft war extrem aufgeheizt. Das hat mir vor allem am Ende richtig zu schaffen gemacht. Aber zu keiner Zeit Schwindel oder ähnliches, das mich eingehen ließ. So muss es weiter gehen. Heut noch bissel Muckibude, morgen Früh einen regenerativen 10er und abends ...

... einstellten. Ich bin wie gesagt sehr langsam gelaufen und habe keinesfalls überpact oder dergleichen. Dann kamen Sehstörungen dazu und der Schwindel wurde wirklich extrem. Dazu noch ein hässliches Stechen im hinteren Oberschenkel. Ich war einfach total platt, eine völlig neue Erfahrung ...

... bis hin zu Rückschritten, immer langsam werden, selbst beim langsamen Laufen außer Puste kommen, schnell kaputt sein - Seitenstechen, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein --> alles mangelnde Durchblutung, Unterversorgung der Muskeln, bis hin zu Unterversorgung sämticher Zellen/Organe/des ...

... so leer sei, dass man auch mit eisenhaltiger Nahrung oder Tabletten ix mehr machen konnte. Ihre Hände hatten gezittert, sie hatte ständig leichten Schwindel, KOpfschmerzen, Müdigkeit und Mattheit... Ihr gings echt elend, weil das so gar nicht greifbar war. Die ist an den Tropf gekommen und hat ...

... gibt! Der Organismus regelt das autonom, im fortgeschrittenen Stadium eines Mangels werden auch mal die Beine weich geschaltet oder aber ein wenig Schwindel eingefügt, sodass die Nase auf der Erde landet. Diesen Mangel kann man durch Nahrung sofortigst beheben, es gibt nicht ohne Grund die ganzen ...

Ich hatte heute schon Apfel ... hmmmm ..... sooooo legger ...... ohne Schwindel(n) :baeh: Bei mir gab es die üblichen Verdächtigen: Riesenschale Müsli mit Sojamilch und Traubensaft, Banane und Apfel. Den Rotwein trinke ich heute abend pur und haue mich dann ...

... nehm ich Traubenzucker mit, im Regelfall trag ich es nur durch die Gegend. Ich will nicht irgendwann mal irgendwo in der Pampa stehen und mit Schwindel kämpfen. Ist mir auch in meiner laufintensivsten Zeit nur ein einziges Mal passiert, dass ich es gegessen habe.

Blutiger Anfänger mit Fragen zu Puls und 10km-Training

... dankbar für Tipps was das Tempo (und evtl. die HF) angeht und ob es sinnvoller wäre schneller zu starten oder eher zum Ende hin zu mobilisieren… - Schwindel Ich habe vor einigen Monaten gemerkt, dass mir, wenn ich gelaufen bin, mir noch locker bis zu 24 Std. danach teilweise schwindelig ist. Das ...

... gibt keine gue Note, habe aufm Rad wohl zuviel verpulvert. Na ja,alsohalt etwaslangsamer laufen, schmerzen ignorieren, versuchen sich den schwindel vom Hals zu halten. Denn Pünktlich kurz vorm laufen kam die Sonne raus. Die Luftfeuchtigkeit stieg ins unermessluche, der Asphalt was sogar ...

... Bedarfspuls und belastungsbedingt hohem Blutdruck ...... Du hattest das nicht zufällig zu dem beschriebenen Zeitpunktt genommen? Kofpschmerz und Schwindel würde da nämlich genau zu passen. nein nein um gottes willen ... das war aus der Ruhe heraus. Das sowas unter Belastung völlig ok ist weiß ...

Ja das Handy KANN massiv stören. Ist das mit dem Schwindel denn schon häufiger passiert? Leider hört es sich aber nach gesundheilichen Problemen an, daher würde ich auch erstmal alles mit dem Arzt abklären, was du machen kanst/darfst. Wo am Körper ...

... zwei Arten hoher Puls, den vom Körper bei höherer Leistungsanforderung 'gewollten' und den der auf Grund irgendwelcher Fehlfunktionen entsteht. Schwindel, Kopfschmerzen, persistieren der Tachycardie nach Belastungsabbruch klingen nicht nach normalem Beastungspuls. Dringend abklären lassen, ! ...

... bis sich alles auf 150 beruhigt hatte und dann ganz langsam eben zum Auto gejoggt. Ja das Handy KANN massiv stören. Ist das mit dem Schwindel denn schon häufiger passiert? Leider hört es sich aber nach gesundheilichen Problemen an, daher würde ich auch erstmal alles mit dem Arzt ...

.....30 Sekunden später piepst es und ich bin bei 206. Beim "Gehen" war natürlich der super Schwindel da und dann auch Kopfschmerzen. Auch nach dem Laufen hab ich mit langsam gehen meinen Puls nicht mehr unter 120 bekommen und erst nach ca. 45 Minuten sitzen ging ...

Hallo Sandra, spontan hätte ich auf Fehlmessungen getippt, aber wenn du Schwindel und Kopfschmerz hast, scheint der Puls tatsächlich zu entgleisen. Aus meiner Sicht gibt es daher, v.a. weil die Symptome schon mehrfach aufgetreten sind, keinen anderen Rat als ...

... dann wieder deutlich besser... ... Servus, auch meine Glaskugel ist kaputt, aber deine Zeilen lassen einige Schlussfolgerung zu. Schlappheit und Schwindel, das sind deutliche Zeichen für ein Energie-Versorgungs-Defizit, woher das kommt ist fraglich, aber es ist ein Faktum. In solch einem Fall ...

... -mit 44 sec unter der alten- wenn auch nicht unter 2:15, aber insgesamt sooo zufrieden :nick: Kurzversion: 1. Hälfte perfekt in der Zeit, km 12-14 Schwindel, Gänsehaut, Sehstörungen. Also Tempo rausgenommen. Bei 14,5 ging es mit einem Mal wieder, vorsichtig angezogen, ging. Seh zwar ziemlich fertig ...

... -mit 44 sec unter der alten- wenn auch nicht unter 2:15, aber insgesamt sooo zufrieden :nick: Kurzversion: 1. Hälfte perfekt in der Zeit, km 12-14 Schwindel, Gänsehaut, Sehstörungen. Also Tempo rausgenommen. Bei 14,5 ging es mit einem Mal wieder, vorsichtig angezogen, ging. Seh zwar ziemlich fertig ...

... 20-30 Minuten unterwegs, die letzten 5 Minuten allerdings nur noch im gehen. Und als ich Zuhause war ging es mir eigentlich richtig Elend. Schwindel, Übelkeit und dergleichen. Was allerdings nach ca. 20 Minuten wieder weg war. Lediglich einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln verspürte ...

Warum sollte das Schwindel sein? Heute zutage ist vieles möglich :zwinker5: . Knippi - Im Radio haben sie gerade durchgegeben, die Fußball-WM wurde abgesagt. - Hier versucht es einer mit GPS. http://forum.runnersworld.de/forum/garmin-forerunner/87561-geodaetische-kalibration-von-gps-systemen-notwendig-fuer-genauigkeit-kleiner-8-m.html ...

Zur erweiterten Suche