Banner

Die Suche ergab 175 Treffer: sprunggelenke schmerzen

Suchanfrage: sprunggelenke schmerzen

ignoriert: schmerzen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Routine etabliert werden und man muss vom Zweck überzeugt sein. Größte Baustellen sehen ich da bei mir im Bereich Hüfte, hintere Oberschenkel und Sprunggelenke. War da vor 2-3 Jahren definitiv noch beweglicher und zumindest der Verdacht besteht, dass das für die diesjährigen Wehwehchen an Wade ...

Re: Bei Senk-Spreiz-Knick-Fuss Stabilitätsschuhe nötig?

... mehr gestützt werden. Das ist ein Mißverständnis. Die Stabilitätsschuhe sind dafür da, Überpronation zu verhindern, also zu starkes Einknicken der Sprunggelenke nach innen. Wobei hier der große Streit ist, wo nun die normale Pronation aufhört (die ist gewollt, das ist ein körpereigener Dämpfungsmechanismus) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ich war auch echt gut paniert. :peinlich: Bei normalen Kraulbeine hab ich einfach noch etwas zu wenig Routine und Vortrieb, insofern weiter Sprunggelenke dehnen und ich werde, auch wegen der Entlastungstage, die Planwoche 3 nochmal wiederholen, bevor ich im Plan weiter gehen. Dann wirds ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zwei 50m-Bahnen ohne Flossen nur Kraulbeine geschafft habe. Wenn auch in Rückenlage. :peinlich: Immerhin erhöht das die Motivation zum Dehnen der Sprunggelenke, vielleicht bekomme ich dann irgendwann auch etwas Vortrieb. Wie auch immer: Vorteil von 3 Sportarten zu betreiben und in einer davon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zeit. Beim Schwimmen hat der Coach jetzt viel Technik und vor allem Beinschlagtraining angesetzt, was leider sauhart ist, wenn man wie ich die Sprunggelenke eines Läufers hat. Im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen komme ich aber mittlerweile tatsächlich schon vorwärts und bin mit Kurzflossen ...

Überpronation durch Traininseinheiten ohne Schuhe verringern

... paar Daten zu mir: Überproniere recht stark, für einen Langstreckenläufer recht schwer, 79 Kilo bei 173cm, aber eher muskulös als Dick. Für die Sprunggelenke \ Füße mach ich schon Übungen mit dem Wackelkreisel. Ich habe mir überlegt, für die Festigung der Muskulatur und ggf gegen die Überpronation ...

... Doc aufgesucht da sich die Schwellung für mein empfinden recht lange hielt. durch ist wirklich nichts aber er meinte das ich schon sehr lockere sprunggelenke habe. Für den defekten hat er mir die Maleotrain von Bauerfeind verschrieben. Ich muss sagen es ist zwar am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig ...

Der Plan gefällt mir. Spielen die diversen Baustellen (Sprunggelenke) mit? Im Moment schon. Aber natürlich ist der Plan im Prinzip beknackt. Das ist ja gerade das, was ich hier im Forum immer gern kritisiere: saumäßig vorbereitete Marathons. Außerdem ...

... Marathon einfach so spaßeshalber mitlaufen soll. Irgendwas um 3:30 müßte eigentlich gehen. Der Plan gefällt mir. Spielen die diversen Baustellen (Sprunggelenke) mit? Das 'eißt: "kein e Weckère". Wenn Frongßose sprischt Sprake von Boches, 'Auptwörtère sind immer weiblisch. 'Ast Du nischt ...

... Schienbeins beeinflussen. Schau dir mal die Anatomie des Fußes und der Sprunggelenke im Zusammenhang mit dem Schienbein an. Ich versuche es mal ... Zusammenhang. Das wird spätestens dann entscheidend, wenn irgendwo Schmerzen auftreten... Sollte der Fuß gerade stehen und das Knie trotzdem ...

... Laufen. Du hast eine bessere Körperhaltung und bekommst mehr Kraft um Lauferkrankungen vorzubeugen. Das Gleichgewicht wird geschult und und die Sprunggelenke gestärkt. Das hilft nicht nur auf Waldwegen. Das LaufABC übertreibt die Laufbewegung - ist gut um sauberes Laufen zu fördern. Das machen ...

... gucken. Schaue fast nur noch hier rein. >>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/78866-kieser-training-starke-fuesse-stabile-sprunggelenke.html Ich wußte am Anfang auch gar nix dazu und in diesem Thread steht wirklich absolut alles was man wissen muss. Habe auch noch einen ...

... Ich komme gerade von der brutal übelsten Tempointerval-einheit meines Lebens. Aber es war geil! :teufel: Gleich beim ersten Km taten mir die Sprunggelenke weh und der Schmerz zog sich bis in die Waden! Aber mit der Zeit verschwand der Schmerz und ich bin bis jetzt Schmerzfrei. Lange Rede ...

KIESER Training - Starke Füße – stabile Sprunggelenke

In der neuesten RW Printausgabe macht sogar KIESER Werbung. Die haben 2 neue Maschinen (B3+B4) die explizit für die Füße sind. Sieht ein bisken aus wie: >>> Füße rein >>> Leberwurst raus >>> :uah: gucksu: Starke Füße und http://www.kieser-training.de/media/cms_page_media/5284/kieser_training_stabile...

... heute die Frage: wenn ich derzeit spätestens jeden zweiten Lauf die Schuhe wechsel hat das zwar einen schönen Trainingseffekt und besonders meine Sprunggelenke danken es mir, aber sollte ich das bis zum WK so fortführen oder wäre es sinnvoller, mikch jetzt für ein Paar Schuhe zu entscheiden und ...

... heute die Frage: wenn ich derzeit spätestens jeden zweiten Lauf die Schuhe wechsel hat das zwar einen schönen Trainingseffekt und besonders meine Sprunggelenke danken es mir, aber sollte ich das bis zum WK so fortführen oder wäre es sinnvoller, mikch jetzt für ein Paar Schuhe zu entscheiden und ...

... leicht anfühlte, trotz gestern geraucht und viel zu wenig geschlafen :peinlich: Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich morgen Beine, Leisten und Sprunggelenke anfühlen und dann geht es Mittwoch oder Donnerstag weiter - dann aber wirklich langsam :wink: Gruß Michael

... gute Erfahrung damit gemacht, bin nicht ganz schmerzfrei, aber es ist deutlich besser. Und ich gehe regelmäßig zum Dorntherapeuten (der hat meine Sprunggelenke wieder beweglicher gemacht ... sind zwar nicht wieder ganz die alten, aber eine deutliche Besserung!!!). Sonntag ist gebongt!!! @Martin: ...

Hilfe!!! bereits seit einer Woche schmerzende Sprunggelenke und Knie... Was tun?

... schon Anfangs sehr schmerzhaft, aber ich war an dem Tag nicht gut drauf und somit tat es meinen Kopf einfach gut. Ende vom Lied: seit dem tun die Sprunggelenke und Knie richtig weh. Laufen kann ich knicken. Rad Mi etwas in Fitnessstudio. Heute wieder probiert, nach 1,5 min runter - tat zu sehr ...

... höchst bedenklich ist. Aber sie quälen wenigstens nicht wehrlose Tiere durch zu kurze geschnalltes Zaumzeug (Dressur) oder Schläge auf die Sprunggelenke, mit Nägeln gespickte Bandagen bzw. Einreibung mit Salben, die die Fesseln schmerzempfindlich machen (Springreiten), ohne etwas Problematisches ...

... Lungen brannten nach den ersten 2 oder 3 Läufen ganz gut und auch die schmerzenden Rippen hab ich schon hinter mir :zwinker2: Das Laufband habe ... achte darauf, dass ich immer mindestens 2 Tage Pause habe, denn meine Sprunggelenke sind aus alten Zeiten eh schon lädiert und ich merke sie und ...

Hallo, ich war gestern laufen ... um die Sehne an die "entblockierten" Sprunggelenke und das neue Laufgefühl zu gewöhnen war ich "nur" 11km in etwas mehr als einer Stunde unterwegs, bei herrlichstem Wetter. Heute wieder Krafttraining. Morgen ...

... Marathon auf Asphalt barfuß laufen kann, warum sollte man ... Beim Barfußlaufen ist die Dämpfung eine Frage des Stils und der Gewöhnung. Für die Sprunggelenke ist eine ebene Fläche sogar viel einfacher als Gelände oder weiche Untergründe. Grundsätzlich gilt: Wer Laufen will muss Laufen lernen. ...

... hat ein bisschen was zum Lauf-ABC erzählt und haben wir haben ein paar Übungen daraus gemacht. "Trippelschritte" zur Stärkung der Sprunggelenke, Anfersen, Kniehub. Dann Steigerungsläufe und ich war wirklich überrascht, wie schnell ich sprinte. (Ich weiß, Eigenlob! :teufel: ) Keine ...

... Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bist du von "quasi kein Sport" auf 6 x 2 Stunden Sport/Woche eingestiegen. Dann würden meine Sprunggelenke auch wehtun...... :confused: Also entweder willst Du uns veräppeln oder Du bist reichlich naiv! Selbst wenn Du ein Super- Sportstalent ...

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bist du von "quasi kein Sport" auf 6 x 2 Stunden Sport/Woche eingestiegen. Dann würden meine Sprunggelenke auch wehtun...... Mach einfach mal langsam. Ausserdem ist die Belastung der Füsse beim Querfeldeinlauf, und hier insbesondere der Sprunggelenke, ...

... Liebe zum Sport, zum Laufen. Hinzu kam dann noch die Problematik der Sprunggelenksarthrosen und der Einschränkung der Beweglichkeit der oberen Sprunggelenke mit darausfolgenden Sehnen- und Muskelproblemen. So habe ich sogar noch eine lange Reha- Zeit mit Nordic- Walking überbrücken müssen. ...

... nicht nur Passiv mit dem richtigen Schuhwerk und stützenden Einlagen, dann kräftigst du Quer-und Längsgewölbe des Fußes, die Sehnen und Bänder der Sprunggelenke und der Knie durch entsprechende Übungen. Professionelle Laufbandanalysen, die allerdings kostenpflichtig sind, empfehlen dir nicht nur ...

... Aspekt sollte in Bezug auf die Schuhdämpfung nicht vergessen werden: Für die beim Fersenaufprall entstehenden Stöße, denen die Gelenkflächen (Sprunggelenke, Knie, Hüfte, Wirbelsäule) ausgesetzt sind, besitzt der Mensch keine Rezeptoren. Was die Dämpfungssysteme subjektiv "bequem" ...

... das eine Umstellung der Technik, und zwar eine grundsätzliche. das, was sich ändert, ist die stabilität im fuß. unter anderem die fußgewölbe und sprunggelenke werden stabilisiert. dass sich dadurch das laufbild verändert, ist klar. ist ja auch das ziel. dies geht aber nicht mit technik einher, ...

... mit meinen Gelenken ausschaut. Beim anschliesenden Laufen waren die Sprunggelenke dann schon nicht mehr so schlimm, dafür aber die Knie... Ich muss sagen mich wundert's nicht das ich Schmerzen dort hab. Alles in allem kamen wir zu dem Schluss das ich um einen Arztbesuch ...

... langsamer. Die Einen empfehlen ganz flache Schuhe,dann gibt's keine Schmerzen, die Anderen, darunter auch Ärzte sagen auf jeden Fall Schuhe mit ... hat. Mit dem hab ich das Problem das mir nach spätestens 2km die Sprunggelenke extrem weh tun, da ich bei jedem Schritt durch die Überpronation ...

... ich die Rudermaschine. Das Band, es sei denn es ist ein richtig Hochwertiges, vermittelt meist falschen (zu weichen) Untergrund und belastet deine Sprunggelenke in einer Art die du imFreien nur selten vorfinden wirst. Es ist eintönig und mangels Luftbewegung überhitzt du schnell. 6. Vertiefe dich ...

Zur erweiterten Suche