Banner

Die Suche ergab 8265 Treffer: lauftreff

Suchanfrage: lauftreff

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sonst nur Wasser. War offenbar zu wenig für mich. Mach das bitte besser. Und ihr so? Schon wieder Dienstag und daher Gruppenkuscheln mit dem Lauftreff des örtlichen Laufladens. Heute kein Event, daher normal. Bedeutet die "falsche" 10. Wurden 11Km @5:21/km. Unsere Paderborner Osterläuferin ...

Re: Der Starter-Faden

... ganz schön in den Oberschenkeln, so dass an Laufen nicht zu denken war. Machte aber nix. War ein tolles langes Wochenende. :nick: Heute vermutlich Lauftreff - wir gucken noch leicht kritisch Richtung Wettergott. Jetzt darf man ja nicht mal meckern... ist schließlich April :D

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mo: Laufen 13.8km @5:26/km (215 HM) 13km GA/Recovery Di: Laufen 24.7km @4:49/km (157 HM) 24km MLR Mi: Laufen 9.4km @4:52/km mit 1x1000m in 3:32min Lauftreff Do: Laufen 8.2km @5:10/km (123 HM) 8km Recovery Fr: Laufen 24.7km @4:49/km (156 HM) 24km MLR Sa: Laufen 5.0km @3:59/km (19:54min) Parkrun ...

Re: Der Starter-Faden

Meine Woche ist, kurz gesagt, eher mau. Montag: Krafttraining Dienstag: 8km Lauftreff Donnerstag: Bouldern/Klettern, der 2. Versuch Und seitdem: Nix :frown: Bin total platt, fühl mich ausgebrannt und es ging einfach nicht. :noidea: Hab ab Donnerstag frei und ...

Re: Der Starter-Faden

Meine Woche ist, kurz gesagt, eher mau. Montag: Krafttraining Dienstag: 8km Lauftreff Donnerstag: Bouldern/Klettern, der 2. Versuch Und seitdem: Nix :frown: Bin total platt, fühl mich ausgebrannt und es ging einfach nicht. :noidea: Hab ab Donnerstag frei und hoffe, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Und ja Christoph83 sehe deine Pendelei auch noch als Training an, ist ja schließlich kein E-Bike. Großartige Form übrigens. Heute dann zum Lauftreff des örtlichen Laufladens. Eine neue Mitläuferin und zwei neue Mitläufer dazugewonnen. Derzeit noch etwas fordernd, aber ich hoffe das wird ...

Re: 10 Km SUB 40

... durchgegangen... @me: Solide, aber nicht so umfangreiche letzte Woche mit nur einer QTE und 4x Laufen für 47,3 km Mo: Gym Di: 10,1 km @ 5:28 mit Lauftreff Mi: 11,1 km @ 4:57 Do: Gym Fr: 15,0 km @ 4:24, darin 3x 3km @ 4:10, 4:10, 4:09, dazwichen jeweils 1 km @ ca. 4:50 - war sehr zufrieden mit ...

Re: Austausch für Anfänger

... hilft für die Planung und Motivation ja schon sehr... daher habe ich da auch drüber nachgedacht. Zudem möchte ich demnächst auch gern noch einen Lauftreff einplanen. Meine Termine sind jetzt gerade so, dass ich vlt. montags zum Lauftreff kann. Und dann hatte ich vor ein paar Wochen gesehen, dass ...

Re: Der Starter-Faden

... Dich parat? Bei akuter Allergie brauchst Du doch sicher die Tabletten oder kannst Du auf andere Mittel zurückgreifen? Bei mir - Ich hatte gestern Lauftreff und hab auf den ersten Metern schon gemerkt, dass mein Körper mir den Stinkefinger zeigt. Mein Puls war ok, aber insgesamt fühlte ich mich ...

Re: Der Starter-Faden

Und ihr so? Du bist echt fleißig liebe Biene77 :daumen: Bin jetzt auch durch mit meiner Woche. Montag: Krafttraining Dienstag 10km Lauftreff Mittwoch 6 km Laufen Donnerstag: 1. Versuch im Klettern/Bouldern in der Halle Freitag: 7 km Laufen Samstag: Endlich Fahrradhelm gekauft und dann 25km ...

Re: Der Starter-Faden

... :D Vielen Dank. Darum finde ich es auch wichtig in einen Austausch zu kommen, da ich beruflich und familiär es momentan nicht schaffe, mich einem Lauftreff anzuschließen. Und wenn die Gesellschaft altersmäßig passt, umso besser :daumen: Gestern stand ein Tempowechsellauf auf dem Plan. 5' EL, dann ...

Re: Der Starter-Faden

... Ich war ja am Dienstag mit unserer stark dezimierten Laufgruppe (zurzeit nur noch 3 Leute) unterwegs und obwohl ich letzte Woche bis auf den Lauftreff gar nicht laufen war, ging es gut vom Fuß. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, wie wichtig es ist laaangsam einzulaufen, damit der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... unrund, muss so etwas wie eine Zerrung sein. Heute war ich dann nach ~2,5Wochen Komplettausfall zum ersten mal wieder Laufen gewesen im Rahmen des Lauftreff vom örtlichen Laufsportladen des Vertrauens. Anstelle der üblichen "falschen" 10Km Runde, einer langsameren Gruppe über 8Km angeschlossen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Boden tatsächlich immer noch vereist war. :haeh: Immer wieder faszinierend, wie lange sich so Eis doch halten kann. Heute Abend dann wieder Lauftreff mit der Premiere der diesjährigen Berganläufe. Da bin ich mal sehr gespannt was das gibt, da ich das letztes Jahr schon alles grenzwertig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... oder sonstiges gespürt. Das Knie wird besser und Erkältung so gut wie auskuriert (hoffentlich). Und Ihr so ? Wie angekündigt Gruppenkuscheln beim Lauftreff des Laufsportladen. Der Andre Kossmann ist bei der mittleren Gruppe über 8Km gelaufen, welche so ungefähr bis zur Hälfte unserer sonst üblichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schönes Fahrtspiel ToPoDD Auch im Soll ist movingdet65 wenn ich das richtig interpretiere. Und Ihr so? Saisonabschluss des Lauftreff unseres örtlichen Laufsportladen. Heute nur 5Km gelaufen, dabei gab es einen Sturz unseres Pacemaker, welcher zum Glück glimpflich ausgegangen ist. Im ...

Re: 10 Km SUB 40

... Plan. Meist ist mein lockerer Dauerlauf in 5:00-5:15 so bei 70-75% mHF, aber ich habe auch kein Problem ab und zu mit der Freundin oder dem Lauftreff 5:30 zu laufen. Bei mir sieht es tatsächlich wieder nach Aufbau auf. 7 Tage Sport letzte Woche: Mo: 12,8 km @ 5:15 Di: Gym Mi: 10 km @ 5:02 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ohne Bundesstraßen zu kreuzen. Hier dann der Wochenüberblick: Wann Was Wieviel HF-MAX Montag Dauerlauf GA1 11Km @4:54/km 77% Dienstag Rekom beim Lauftreff 11,0Km @5:43/km 71% Mittwoch nix Donnerstag Fahrspiel 11,1Km @4:36/km 79% Freitag Dauerlauf GA1 10Km @5:21/km 72% Samstag Langer Lauf der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollte das also geändert werden? Training heute: Nach der ersten Dienstreise für den neuen Brötchengeber habe ich es überraschenderweise noch zum Lauftreff des Laufsportladens geschafft. Tolle Quasselrunde mit Carolin, die letzten 2Km noch ein wenig Tempo. Die übliche "falsche 10er Runde" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu gehen. Somit war dann auch die Woche am Freitag beendet: Wann Was Wieviel HF-MAX Montag Tempodauerlauf 11,1Km @4:37/km 82% Dienstag Rekom beim Lauftreff 11,0Km @5:45/km 71% Mittwoch nix Donnerstag Intervalltraining WU + 21x1' on/off + CD 12,2Km @4:49/km / IV-Tempo 3:55/km geplant 81% Freitag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hier in OWL der Wind später etwas auf. Hier meine Woche in Zahlen: Wann Was Wieviel HF-MAX Montag Rekom 11,0Km @5:38/km 71% Dienstag Rekom beim Lauftreff 10,0Km @5:56/km 66% Mittwoch nix Donnerstag Intervalltraining WU + 12x400m / 200m TP + CD 13,2Km @5:10/km / IV-Tempo 3:55/km geplant 78% Freitag ...

Re: Austausch für Anfänger

... mit Langhanteln gemacht. Also keine faule Woche, aber auch nicht übermäßig aktiv. Die kommende Woche wird sehr ruhig. Morgen zum Gym und Dienstag Lauftreff und Mittwoch dann zum Blutspenden. Dann ist bis zum Wochenende erst mal Ruhe angesagt. Hefeteilchen In der Zeit des großen Zuckerkonsums :zwinker2: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Aber gut, da bei mir eh ja quasi schon Tapering für Frankfurt ansteht, soll mir das recht sein. :noidea: (Ach ja, als An- und Abfahrt zu dem Lauftreff dann noch mal ~11km Rad mit gut 130HM. Normalerweise erwähne ich das nicht weiter, könnte heute aber wohl beim Kampf um die #rotelaterne relevant ...

Re: Austausch für Anfänger

... das sind alles immer nur konstrukive Diskussionen in diesem Forum! Immer! :teufel: :wink: Ich hatte doch geschrieben, dass ich letzte Woche beim Lauftreff so stolz war aufgrund meines unerwarteten Tempos und am Samstag habe ich dann zumindest ein Tempo zwischen 5:45 und 5:55 forciert. Klappte ...

Re: Austausch für Anfänger

... langsam war da wirklich niemand. :wink: Aber das wäre in der Tat ein lustiger Zufall gewesen. :nick: Ganz kurz muss ich mich noch zum gestrigen Lauftreff äußern, weil ich mich so freue. :bounce: Wir waren in sehr kleiner Runde unterwegs, sprich zu Dritt. Einer meiner Mitläufer war mein werter ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Angebot etwas gibt es bestimmt auch in deiner Region. Es gibt auch schon mal Kurse und/oder Wochenendseminare die man buchen kann. Und ja ein Lauftreff oder LA-Verein ist auch eine gute Adresse! Trainings-Videos findet man en masse, ich finde die folgenden drei ziemlich gut: Mobility , Lauf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wettkampf gehen :wink: Und Ihr so? Heute Nacht kam tatsächlich ersehner Regen. Am abend geht es dann endlich mal wieder zum Gruppenkuscheln des Lauftreff. Freue ich mich schon drauf. Einige sind heiß und am trainieren für den lokalen Volkstriathlon am Sonntag. Werde mich in der WZ2 positionieren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von Dartan als auch von movingdet65 :daumen: Und ihr so? Heute war Einschulung der kleinen Nichte. Kam kaum weg von dort zum Gruppenkuscheln des Lauftreff :zwinker2: Heute waren wir mit Radbegleitung zu neun. Man merkte gleich das die Ferien zu Ende sind und sich die Leute wieder sammeln. Es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hyperion MAX. Laufen sich ziemlich direkt auf Asphalt, aber nicht unangenehm. Die Woche im Überblick: Wann Was Wieviel HF-MAX Montag nix Dienstag Lauftreff 11,1Km@5:29/km 72% Mittwoch Intervalltraining10x600mmit200mTP 11,1Km@4:50/km 76% Donnerstag nix Freitag Dauerlauf 12Km@5:08/km 77% Samstag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu können. Klar, wurde gestern leider nix mehr. Also Trainingsfrei gestern, Schontag halt :nick: Heute dann wieder Gruppenkuscheln beim Lauftreff. Ne Minute zu spät dort angekommen, hatte offenbar Miss Daisy's Chauffeur vor mir. Die 10er Gruppe konnte ich aber zum Glück nach einem Kilometer ...

Lauftreff Hannover

Hallo, Ich bin Hadi von der Running School of Hannover ( running-school-of-hannover .de ). Es gibt eine offene Laufgruppe im Georgengarten Hannover Sonntags von 10:00 bis 11:00 Uhr. Wir laufen regelmäßig ca 45-50 Minuten in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen. Wenn jemand Lust hat, kann sich gerne...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hatte was von Sommerfestcharakter. Die süße Italienerin mit ihrer guten Laune und dem Discolautsprecher auf dem Rücken, die vielen Leute zum Lauftreff und später eben echt lecker Pizza & Secco. Besonders die vegetarischen Pizzen erfreuten sich großer Beliebtheit. Trainiert wurde heute ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern mal was ganz verrücktes gemacht... 5Km in 31:43 entsprechen 6:13/km. Im Rahmen des Gruppenkuscheln beim Absolute Run Lauftreff gab es einen italienischen Abend mit Diadora. Wir haben uns mit Holy-Puder in Grün / Weiss / Rot beschmuddelt und sind dann zu Italoschlagern duch die ...

Re: 10 Km SUB 40

... bisschen müde vom Radfahren, daher in der Mittagspause lockere 5,5 km@ 4:58 und später nach der Arbeit ins Gym. Morgen dann lockere 10 km mit dem Lauftreff. Der Rest der Woche noch ungeplant, vielleicht eine QTE wenn ich Lust habe. Am Freitag mache ich aus Spaß mal das deutsche Sportabzeichen ...

Re: 10 Km SUB 40

... eingespannt, daher erst jetzt der Laufbericht vom Zerohunger-Lauf in Düsseldorf vom 21.06. Ich bin mit insgesamt 7 anderen Mitläufern von meinem Lauftreff angereist. Wir waren eine Stunde vor dem Start dort, Parkplatzsuche war problemlos. Das übliche Prozedere: Startnummern abholen, bisschen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dem Wind sei dank. Der ließ zum Glück nach gegen den späten Nachmittag. Gut ausgenutzt movingdet65 :daumen: Bin da immer wieder erstaunt bei dem Lauftreff von Dartan :geil: Auch bei unserem Laufladen locken diverse Events immer wieder mehr Läufer hinter dem Ofen hervor als der normale Lauftreff, ...

Zur erweiterten Suche