Banner

Die Suche ergab 1209 Treffer: untrainiert

Suchanfrage: untrainiert

Re: Laufzeiten - Laufleistung

... hat sich das aber schon zu 8/km entwickelt und nach 4 Wochen war mein Easy Run Tempo 7:40/km. Hatte also eher das Gefühl, dass wenn man völlig untrainiert ist, zwangsläufig diese Art von Laufen anfängt, wenn man kein Laufen - Gehen Wechselprogramm machen will, aber eig. super schnell auf langsame ...

Re: Grundlagenausdauer

... zwanghaft langsam laufen! Demnach (s. oben) sollte ich auch nicht mehr als Anfänger durchgehen ;) Wenn mich mein Sohn (20) mal begleitet (der ist untrainiert), hat er nach 1,5 km schon Puls 180 während ich noch bei 115 liege... Ja, ich laufe immer locker, zwanghaft langsam nur wenn ich auf Teufel ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... Der "Ruheherzschlag" liegt schon bei 100 bpm. Problem 2: Ich laufe viel, aber ich fahre praktisch nie Fahrrad. Ich bin komplett untrainiert. Das führt dazu, dass sich bei der Wattzahl keinerlei Erhöhung des Pulses feststellen ließ. Dann meinte der Arzt: "So geht das nicht! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... beherrschen. Zum einen habe ich am Tag davor ein "Pokalspiel" (Hobby-Liga Cup) und zum anderen wäre ich für diesen WK schlichtweg zu untrainiert, um eine für mich zufriedenstellende Zeit zu laufen. Höchstwahrscheinlich würde ich mich komplett abschießen und hätte dann überhaupt keine ...

Re: Anfänger niedriger Ruhepuls

Calmlazy hat geschrieben: 17.07.2023, 05:55 Im Freundeskreis haben wir dann natürlich gemessen und die meisten haben eigentlich untrainiert so um die 80 Schläge .

[...] dennoch ist mein Ruhepuls bei 48- 50. [...]
Die durchschnittliche Schuhgröße bei Männern hierzulande ist 43, dennoch gibt' Männer mit Größen von über 48 und kleiner 40...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... gestern eine meiner 10-Kilometer-Laufrunde als Spaziergang absolviert. Ich glaube, ich bekomme Muskelkater … :klatsch: Muskulär also eher abbauend/untrainiert, vom Kreuzbein kamen aber keine "Beschwerden". Dieser leichte, dumpfe, eher unkonkret lokalisierbare Schmerz "irgendwie großflächig ...

Re: 100/ 200/ 400 m - Sprint im Rentner-Alter - Sehnen und Bänder

... Was ich wirklich leisten kann, kann ich nicht einschätzen, wobei ich mich einerseits immer noch fit und schnell fühle, andererseits noch untrainiert bin und Schiss vor diesen Verletzungen habe. Bei diesem Abendsportfest für die Sportabzeichenprüfung durfte ich wegen meiner Altersklasse ...

... Badische Meile ist wie für dich gemacht :D . Und das schaffst du auch ganz bestimmt. Ein Kumpel von mir ist die dieses Jahr auch mehr oder weniger untrainiert gelaufen und hat es immerhin noch in knapp unter einer Stunde geschafft. Bei der Arbeit gabs auch schon Leute, die im Januar mit Training ...

... aber, dass ich körperlich gesund bin. Ich war bereits beim Arzt, der meinte, das ich meinen Kreislauf traineren muss. Ich bin einfach nur völlig untrainiert. Wenn dein Kreislauf so schwach ist, wie wäre es dann, an den lauffreien Tagen Rad zu fahren? Lockeres Radfahren wird als wenig anstrengend ...

... aber, dass ich körperlich gesund bin. Ich war bereits beim Arzt, der meinte, das ich meinen Kreislauf traineren muss. Ich bin einfach nur völlig untrainiert. Es ist ja auch schon besser geworden, es ist nicht so, dass es gleich bleibt, aber es dauert halt. Was ich bestätigen kann, ist vielleicht, ...

... Ich hatte am WE auch mein Marathon-Erlebnis,nur kürzer. Der Maintal-Trail mit 27,7km und 610 Höhenmeter stand an. Natürlich auch hier wieder untrainiert und quasi aus der kalten Hose gelaufen (letzer LaLa am 19.07. über 24km). Es war eine super schöne Strecke. Singletrailanteil sehr hoch ...

... ich für sehr sinnvoll. Im übrigen halte ich Deine Zeiten für gar nicht so übel. Du wirst sehen, daß viele das gar nicht schaffen werden, weil sie untrainiert sind. Ich habe erst einmal ein ähnliches Event gemacht - in diesem Jahr die 4daagse in Nijmegen (waren übrigens viele Schweizer dabei, vor ...

Dass sich deine Muskulatur beschwert, nachdem du untrainiert 5 km gelaufen bist, ist klar - hat aber zu 99,99% nichts mit einem uralten Leistenbruch zu tun, sondern einfach damit, dass du ja - aus nachvollziehbaren Gründen - keinen vernünftigen Trainingsaufbau ...

Ein neuer Neuling :)

... es vllt, wenn ich mit ihm laufe. Gesagt, getan. Wir haben uns zusammen für den 5km Nachtlauf angemeldet und hinter uns gebracht. Das ich, absolut untrainiert (171cm, ca. 55kg), überhaupt ins Ziel gekommen bin war für mich ein wahres Wunder. Musste zwar zwischendurch immer mal wieder gehen weil ...

... auch den Pulsmesser weglassen, bzw. während des Laufs einfach nicht drauf schauen. Am Anfang spielt der Puls sowieso verrückt, der Körper ist untrainiert und nicht ans Laufen gewöhnt. Mich hat das damals nur völlig verrückt gemacht, durcheinander gebracht und dann war ich vollends aus dem ...

... " ungedämpften " sog. natural running schuhe gehen die meinungen weit auseinander. da rennen die leute dann los wie die wilden, laufen untrainiert über den vorfuss + das ergebnis sind dann acchillessehnenprobleme etc. mittelfusslaufen ist wohl die problemloseste technik + die geht auch ...

... Die Kurve zeigt nur, dass im Mittel bei irgendwelchen Probanden (trainiert/untrainiert?) der Blutzuckerspiegel während einer 4-stündigen Belastung von 90 mg/dl auf 60 mg/dl abfällt. D.h., selbst nach 4 Stunden sind noch 2/3 des Blutzuckers vorhanden. Hallo, ...

... Glukosespeicher sich leert bzw. sein Minimum irgendwann erreicht hat. Die Kurve zeigt nur, dass im Mittel bei irgendwelchen Probanden (trainiert/untrainiert?) der Blutzuckerspiegel während einer 4-stündigen Belastung von 90 mg/dl auf 60 mg/dl abfällt. D.h., selbst nach 4 Stunden sind noch 2/3 ...

Als Anfänger: Laufen nach Puls oder nach Gefühl, einfach drauf los oder nach Plan?

... Ich habe letztes Jahr einen Silvesterlauf bei uns im Nachbarort mitgemacht und dieses Jahr den Airportrun Hannover. Beides aber gänzlich untrainiert und dementsprechend musste ich viel gehen. Nun möchte ich gerne richtig laufen und war letzte Woche schon 2 Mal los. Eine Bekannte meinte ...

... Gewicht weiter reduzieren zu3. siehe 2. und die empfohlenen Lauf-ABC-Übung, eventuell noch zusätzliches Stabitraining (Krafttraining) zu4. Du bist untrainiert und hast nicht unerhebliches Übergewicht. Was erwartest du von deinem Körper? zu5. Du trocknest sicher nicht aus. Bei so kurzen Belastungen ...

... mit meinen Individuellesn Laktat / HF Werten. Und natürlich einen Trainingsempfehlung. Fazit war/ist: Meine Grundlagenausdauer ist zu gering / untrainiert. Mein Ziel ist es einfach nur schneller zu werden. Daher habe ich mich dafür entscheiden. So und als Trainingsempfehlung ist nun die Ansage ...

Wie "testet" man seinen Maximalpuls? Du hast keinen zu hohen Puls, sondern Du bist einfach untrainiert. Geh weiter regelmäßig laufen, bleib nicht im Einheitstrott, wechsel das Tempo, lauf einen Hügel hoch, mach 'ne Gehpause etc. Und vergiß die Pulsuhr! Ein hoher ...

... Puls deshalb so niedrig bleibt? :P Ich fahre erst seit ca. 3,5 Monaten regelmäßig Rad, und meist auch nur einmal in der Woche. Bin daher ziemlich untrainiert was das Radfahren angeht. Aber ich habe auf meiner langen Tour (60km, 500-600hm, ca. 3h) momentann immer einen Durchschnittspuls von ca. ...

Zur erweiterten Suche